+ Antworten
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Psychosomatische Klinik gesucht!!!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    45
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   0

    Standard Psychosomatische Klinik gesucht!!!

    Hallo,

    ich suche dringend eine gute Psychosomatische Klinik, die von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    und kann mir hier vielleicht jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen einer Psychosomatischen Reha und einer Psychosomatischen Klinik liegt?!

    Danke!







  2. #2
    kyle
    Gast

    Standard AW: Psychosomatische Klinik gesucht!!!

    Hallo Ergo,

    schau mal hier, wegen der Kliniken.

  3. Für den Beitrag dankt: *ERGO*





  4. #3
    Registriert Avatar von Vandan
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.910
    Danke gesagt
    1.041
    Dank erhalten:   1.014

    Standard AW: Psychosomatische Klinik gesucht!!!

    ...heiligenfeld kann ich empfehlen...alles Liebe...


    Fachklinik Heiligenfeld, Bad Kissingen, Bad Kissingen (Unterfranken)
    .
    ...Zeit heilt keine Wunden, nur die Liebe heilt...
    ...und das braucht Zeit...
    .

  5. Für den Beitrag dankt: *ERGO*





  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    166
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   36

    Standard AW: Psychosomatische Klinik gesucht!!!

    Parkland Klinik Bad Wildungen
    Hardtwald Klinik Bad Zwesten
    Klinik Hahnberg Bad Hersfeld (alle Hessen)
    Klinik in Bad Bramstedt, Schleswig Holstein
    Brukker Klinik Lanhnstein, Rheinland-Pfalz, nahe Koblenz

    Klinik Hohemark
    Klinik Prien am Chiemsee (eher bei Esstörungen)

  7. Für den Beitrag dankt: *ERGO*





  8. #5
    Registriert Avatar von Traumatisierter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    905
    Danke gesagt
    335
    Dank erhalten:   748

    Standard AW: Psychosomatische Klinik gesucht!!!

    Zitat Zitat von *ERGO* Beitrag anzeigen
    ich suche dringend eine gute Psychosomatische Klinik, die von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich würde dir raten, vorher sehr gründlich zu recherchieren, bevor du dich entscheidest. Eine gute Beratungshilfe, um die Qualität der Kliniken besser berurteilen zu können, ist diese unabhängige Webseite hier:

    Klinik-Bewertungen: Krankenhäuser im Vergleich

    Zitat Zitat von *ERGO* Beitrag anzeigen
    und kann mir hier vielleicht jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen einer Psychosomatischen Reha und einer Psychosomatischen Klinik liegt?!
    Dazwischen gibt es sogar einen sehr großen Unterschied, das weiß ich auch noch nicht so lange. Reha heißt in der Regel, dass eine solche Behandlung vom Rentenversicherungsträger bezahlt wird und nicht von der Krankenkasse. Das muss beantragt werden. Und die Behandlung ist auch längst nicht so intensiv und dauert in der Regel nicht länger als 6 Wochen. Bei einer Krankenhausbehandlung ist das deutlich anders, das Angebot an Therapien ist oft auch wesentlich größer als bei den Reha-Maßnahmen und der Aufenthalt kann auch um einiges länger dauern. Eine Reha wird oft von Leuten gemacht, die es mit einem Burn-Out durch die Arbeit zu tun haben, manche gehen sogar regelmäßig in Abständen in so eine Klinik...

    Ich habe mich nach langer Suche für die Dr. Ehrenwall'sche Klinik in Ahrweiler entschieden, die auch Kassenpatienten mit einer normalen Einweisung vom Arzt aufnimmt. Der nur ein Formblatt ausfüllen muss, das man zugeschickt bekommt. Da braucht es nicht mal ein Vorgespräch und genehmigt werden muss da auch nichts. Was längst nicht bei jeder Klinik so einfach geht. Allerdings sind die Wartezeiten leider recht hoch, das kann schon ein halbes Jahr dauern bis zur Aufnahme, was bei den richtig guten Kliniken aber wohl leider völlig normal ist.

    Viel Erfolg!
    Traumatisierter
    Wenn ein Mensch träumt, ist es ein Traum.
    Wenn viele Menschen träumen,
    dann ist es der Beginn einer Wirklichkeit.

  9. Für den Beitrag dankt: *ERGO*





+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •