+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Irgendwie entgleitet mir alles- Nikotinsucht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    42
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Irgendwie entgleitet mir alles- Nikotinsucht

    Hi, ich bin fast 42, w und Vollzeit- Angestellte im Büro, habe einen
    8- jährigen Sohn, den ich alleinerziehe.
    Bis vor einem halben Jahr war alles relativ normal...

    Vor einem halben Jahr erfuhr ich, daß eine Bekannte von mir mit 39
    Jahren an Lungenkrebs erkrankt ist, ich hatte mit ihr vor 20 Jahren die Arzthelfer- Ausbildung gemacht. Sie hatte mittlerweile auch zwei Kinder und gerade einen Hausbau und danach Trennungskrieg hinter sich, dann das... das zu wissen, daß sie wahrscheinlich sterben wird, warf mich total aus der Bahn..obwohl wir nicht den engsten Kontakt mehr hatten, ich konnte an nichts anderes mehr denken...
    dann starb sie drei Monate später im März kurz vor ihrem 40. Geburtstag.

    Ich bin auch seit der damaligen Jugendzeit vom Nikotin abhängig und hatte nie großartig darüber nachgedacht, damit aufzuhören bis zu dem Punkt natürlich. Dann begann ich zu reduzieren, hatte Rückfälle, begann ganz aufzuhören, hatte Rückfälle, bis ich es gar nicht mehr versuchte, aber trotzdem total unglücklich mit dem Rauchen bin. Mein innerer Schweinehund versagt so dermaßen, daß ich in puncto Rauchen jetzt sogar regelrechte Kontrollverluste habe und eigentlich noch mehr rauche
    als früher- auch weil ich ständig dran denken muß.
    Auch mit dem Essen bin ich irgendwie maßlos geworden. Eigentlich hatte ich nur früher mal mit dem Gewicht Probleme, jetzt ist es auch noch nicht extrem auffällig, aber ich lasse mich halt gehen.

    Ich bin durch meine ganze Unfähigkeit, Ziele zu erreichen, gereizt und unzufrieden, habe wahnsinnige Angst vor dem Tod und tödlichen Krankheiten und kriege doch gar nichts auf die Reihe.
    Meine/ unsere Wohnung sieht verwahrlost und unaufgeräumt aus,
    und ich vergesse wichtige Termine.
    In Therapie bin ich seit einem 3/4 Jahr, habe aber zwei der Termine
    auch schon vergessen und muß sie jetzt bezahlen. Fühl mich bei dem Therapeut auch nicht so gut aufgehoben, obwohl er so ganz nett ist. Aber die Hilfe, die ich im Moment bräuchte, kommt von dort einfach nicht.
    Ich bräuchte eine richtige Suchttherapie und ich leide unter Hypochondrie. Ich kann das Leben im Moment einfach nicht genießen und mache mich noch kaputt. Und ich habe jetzt erstmal gemerkt, wie süchtig ich bin.

  2. #2
    Registriert Avatar von karma
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1.943
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    74
    Dank erhalten:   531

    Standard AW: Irgendwie entgleitet mir alles- Nikotinsucht

    Ich denke das du deine Probleme beser in den Griff bekommst wenn du dein Leben radikal veränderst. Denn ich vermiute das du einen kompletten Burn- Out hast. Denn Burnout beinhaltet so viele Symptome und da gehören Ängste, Müdigeit, psychische physische Symptome dazu. Ich selbst habe dies auch bekommen. Das gleiche wie du. Da war ich 41 Jahre alt und der Grund war ein Trauma aus vergangenen Zeiten. Längst vergessen und begraben. Du aber hast ein Trauma bedingt durch den Tod deiner Bekannten gehabt. Der Tod von ihr hat und der Gedanke das du auch sterben kannst durch Lungenkrebs hat dies ausgelöst. Wenn du reden magst gerne. Auch per PM wenn du dich dadurch besser fühlst.


    karma

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles ist irgendwie ermüdend...
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:53
  2. Irgendwie ist alles Doof
    Von Mrs zealand im Forum Ich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:31
  3. Alles irgendwie Sch...
    Von Schlamassel im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 15:10
  4. Irgendwie ist alles komisch...
    Von hola-die-waldfee im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:28
  5. irgendwie ist alles ******
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •