Foren
Persönliches
Interaktiv
Tests
Bücher
Tipps
Unterstützung
| | #1 |
| Gast
|
Ich habe gelesen,es gibt Kurse ,in denen man lernen kann, schneller und effektiver zu lesen.Dies soll durch Erkennen von mehreren Worten oder einzelnen Wortgruppen möglich sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass man solch eine Methode des Lesens erlernen kann.Oder was so speziell anders daran sein soll.Ist es denn nicht rein eine Frage der Konzentration,wie schnell man Wissen durch Text aufnehmen kann?Hat jemand Erfahrung mit Speed Reading?Zum Beispiel gerade beim Studium,wo ja sehr viel gelesen werden muß? |
|
| | #2 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: 15.08.2010 10:38 Registriert seit: 17.08.2007 Ort: CH
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 182
Dank erhalten: 496 Blog-Einträge: 7 | Das Gesetz der Natürlichen Brillanz - Paul R. Scheele - Portofrei bei buecher.de Paul Scheele ist der Begründer der PhotoReading-Technik. Er studierte Pädagogik, Psychologie, Biologie und erhielt Ausbildungen in NLP, Accelerated Learning und Kinesiologie. Von seinem Institut in Wayzata, Minnesota, organisiert er PhotoReading-Seminare in der ganzen Welt
__________________ EHRLICHKEIT SCHAFFT VERTRAUEN! Sei ehrlich mit dir selbst und du wirst lernen dir selbst über den Weg zu trauen... |
| | |
| | #3 |
| Registriert Geschlecht: m Zuletzt online: heute 22:02 Registriert seit: 22.10.2006 Ort: Bielefeld
Danke gesagt: 1.081
Dank erhalten: 3.890 | Hallo biene14! Ich finde SchnellLesen einfach fürchterlich . Ich würde immer andere Techniken der Informationsaufnahme bevorzugen. So ist es zB wichtig, unter welchen Voraussetzungen sich man an das Lesen eines Textes macht. Wenn ich zB einen Text aus der Perspektive einer bestimmten Fragestellung rezipiere, lese ich ihn schon ganz anders und ich ignoriere eventuell schon unbewußt, was mich gar nicht interessiert. Auch dies kann die Geschwindigkeit erhöhen ohne dass ich in Lesestress gerate.Und vergiß nie: Qualität geht vor Quantität!
__________________ mit herzlichen Grüßen Wenn man kurzsichtig ist, geht man einfach zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben. (Kindermund) |
| | |
| Für den Beitrag dankt: |
| | #4 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: 04.09.2010 15:50 Registriert seit: 17.05.2008
Danke gesagt: 0
Dank erhalten: 29 |
hallo biene14! Ich finde das auch wahnsinnig faszinierend. Zumal, wenn man Leute, die das können, im Fernsehen sieht, können die tatsächlich auch sehr viele Details wiedergeben, die andere "normal"-Leser nicht mal wiedergeben können. Theoretisch soll es ja jeder lernen können. Man findet wahnsinnig viele Seite dazu im Internet. Hier mal eine Speed Reading Aber es wird wohl ziemlich viel Übung erfordern. |
| | |
| | #5 |
| Registriert Geschlecht: m Zuletzt online: 10.07.2010 01:07 Registriert seit: 07.03.2010
Danke gesagt: 0
Dank erhalten: 2 |
Ich ahbe mal ein smeinar mit Speed Reading gemahct, Lesen macht merh Spaß! Schneller, wie Kino, man muß aber beharrlich übern (so mehrmals die Woche fünf Minuten bewiirkt auf dauer Veränderungen). Bye
|
| | |
![]() |