Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zukunft

  1. M

    Warum rät mir jeder Therapie?

    Was soll das? Warum glauben diese Leute Therapie können alle Probleme lösen? Ich bin so reizbar und wütend weil mein Leben keine Perspektiven hat, und weil ich keine Zukunft habe, darum. Nicht weil ich einfach so bin. Und diese Therapeuten können mir doch auch keine Perspektiven bieten, nein...
  2. M

    Bin ich deswegen unbeliebt?

    Weil ich immer die Wahrheit den Leuten ins Gesicht sage? Auch wenn es wehtut? Und ich ihre falschen Illusionen zerstöre? Weil ich die Wahrheit des Lebens unverblümt sage, und die Illusionen von Liebe etc. zerstöre? Weil ich denke, dass man in der Welt alleine gegen alle ist? Weil ich ein...
  3. M

    Ist Liebe käuflich?

    Es gibt ja viele die sagen Liebe sei nicht käuflich. Aber ich sehe das anders, weil ich das anders erlebt habe. Ich wurde z.b. schon immer abgelehnt weil ich arm bin, und autistisch. Wenn ich es schaffen sollte reich zu werden, und nicht autistisch daherzukommen, ich denke, dann werde ich auch...
  4. M

    Zwangsbetreuung, keine Zukunft?

    Wie soll ich im leben jemals etwas erreichen, wenn ich zwangsbetreut wurde, wegen meinem Autismus? Einerseits sagt diese Betreuerin mir, dass sie nicht will, dass ich für immer in Einrichtungen Lebe. Andererseits sagt mir keiner wie ich dort rauskommen sollte, was ich tun muss. Also ist es...
  5. M

    Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

    Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird? Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich...
  6. T

    Heute wäre ich fast gestorben.....

    Es war 1 Uhr nachts und ich versuchte schlafen zu gehen. Da merkte ich sie mein Herz immer stärker raste, nicht nur das, ich konnte auch kaum atmen. Mir wurde fast schwarz vor den Augen im liegen. Also liess ich mich zum notfall transportieren. Zuerst wurde es wieder besser. Doch nach...
  7. T

    Geld spielt keine Rolle?

    Warum gibt es Leute die mir sagen Geld spielt keine Rolle, und der Grund warum ich z.b. für Frauen nicht Attraktiv bin ist nicht Geld? Klar ist Geld nicht alles. Aber wenn man praktisch gar nichts hat, dann kommt man nunmal als Mann für die meistenFrauen nicht in Frage, oder nicht? Ausserdem...
  8. M

    Verliebt in die beste Freundin der Lebenspartnerin

    Hallo, seit ca einem Jahr, hat meine Freundin eine beste Freundin. Ich bin jemand der gerne an die Zukunft denkt. Seit ca 6 Monaten, wenn ich an die Zukunft denke und mir mein weiteres Leben vorstelle, kommt die beste Freundin vor, ich will diese Gedanken so eigentlich nicht. Ich bin eigentlich...
  9. K

    Sich aufgegeben haben?

    Warum werden viele Menschen geradezu agressiv wenn man ihnen sagt man hat sich eigentlich aufgegeben? Nicht total, aber halt die Hoffnung auf eine viel bessere Zukunft. Zumindest in diesem Leben. Das macht manche sehr wütend, aber warum genau?
  10. K

    Homosexualität überwinden?

    Ich wollte schon seitdem ich gemerkt habe das ich solche Neigungen habe die unbedingt loswerden. Das gute ist dad ich es eh nicht wirklich ausleben kann, erstens weil ich nicht will zweitens wegen gesundheitlichen Problemen und anderen Dingen. Aber ich will es komplett loswerden. Ich in...
  11. K

    Sollte ich optimistisch sein?

    Denkt ihr ich sollte optimistisch über meine Zukunft sein, über die Zukunft der Menschheit? Auch wenn es nicht so scheint als gäbe es Heilung für meine Krankheit schon bald, und auch Klimawandel und andere Probleme werden ja immer schlimmer. Sollte ich trotzdem optimistisch über meine Zukunft...
  12. K

    Wird es je eine Heilung geben?

    Mein Problem ist chronische Müdigkeit und chronische Schmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt helfen. Und es ist blöd nicht viel zu tun können. Einfach nur herumexistieren grösstenteils. Die Frage ist, werde ich je geheilt werden, je ein normales Leben führen können, je Dinge erreichen...
  13. K

    Demenz?

    Irgendwie werden meine kognitiven Fähigkeiten immer schlechter, und das obwohl ich erst 24 bin. Das macht mir schon Angst. Aber schlussendlich muss ich es wohl akzeptieren, wenn es so ist oder? Ja dann habe ich natürlich noch weniger Möglichkeiten im Leben, aber wenn mir eh nix mehr bewusts...
  14. K

    Nur Beruf nach Interesse wählen?

    Also ich war bei einem so genannten Jobcoaching, das aber keinerlei Erfolg hatte, weil ich nicht wirklich so einen absoluten Traumjob habe. Etwas was ich brennend unbedingt machen will. Und als ich den Vorschlag machte, wie wäre es einfach mal einen Hilfsjob annehmen? Sagte diese, nein, auf...
  15. K

    Lernen den Schmerz zu Lieben?

    Ich glaube ich habe gelernt Schmerz udn negative Dinge zu lieben. Zwar jammer ich manchmal immer noch darüber, aber grösstenteils rede ich mir dann ein, der Schmerz, ja auch der Körperliche Schmerz und allesi st eigentlich positiv. Generell mache ich eine gut und böse umkehr. Alles Böse ist...
  16. K

    Warum läuft alles schief im Leben?

    Warum läuft alles gegen meinen Willen im Leben? Warum kann ich nicht einmal, nur ein einziges Mal ein bisschen Erfolg im Leben haben? Nur ein einziges mal. Nein ich habe es keinmal. Ich habe keine Kontrolle über mein Leben, keine Kontrolle über mein Gehirn, keine Kontrolle über irgendwas. Ich...
  17. K

    Keine Interessen?

    Wie zum Teufel soll ich jemals einen normalen Job arbeiten, wenn ich gar keine Interesse in einem bestimmten Bereich habe? Wirklich null Interesse, ich habe keine Ahnung was mich interessieren würde. Und hinzu kommt noch, dass trotz Krankheit etc. keine Rehmassnahmen in Frage kommen, weil sie...
  18. K

    Wie wird mir alles egal?

    Wie lerne ich alles einfach zu azeptieren? Ich will einfach nur noch im Bett liegen und damit zufrieden sein. Wie lerne ich mit im Bett liegen zufrieden zu sein?
  19. K

    Für immer im betreuten Wohnen?

    Wie kommt man damit klar, dass man vielleicht immer im betrueten Wohnen leben muss? Weil wenn ich normale Wohnung etc. will bräuchte ich ja Ausbildung, gutes einkommen etc. Sonst wird es schwierig eine vernünftige Wohnung zu finden und leisten zu können. Und Sozialwohnungen gibt es nicht viele...
  20. K

    Online Arbeiten?

    Jemand meinte, wenn man Probleme mit mobilität hat, chronische Müdigkeit, chronische Schmerzen etc. könne man ja einfach Online arbeiten. Also ich habe da keine Ahnung wie das ist, aber ich glaube man kann nicht einfach Online einen Job finden oder? Ich meine normalerweise kann man erst Online...
  21. K

    Nicht Daten?

    Ist es sinnvoll aufgeben zu Daten weil man halt teilweise fast schon bettlägerig ist, und oft zu müde ist um gross jemanden zu treffen? Ich meine diese Person müsste fast zu meinem Platz, geht aber nicht, das ist betreutes wohnen. Ich weiss solange es keine Wunderheilung für mich gibt werde...
  22. K

    Pflegefall?

    Ich bin noch jung, aber meine Gesundheit scheint immer mehr abzunehmen. Viellbin ich bald ein Pflegefall. Dann müsste ich mit 24 in ein pflegeheim und könnte nur noch bettlägerig herumvegetieren bis zum Tod. Das macht mir Angst. Aber ja ich werde immer Träger. So kann ich natürlich im Leben...
  23. K

    Ist mir Geld zu wichtig?

    Manche sagen mir wäre Geld zu wichtig, weil ich es blöd finde, wegen temporärer Arbeitsunfähigkeit in Armut abgerutscht bin. Und jetzt will ich versuchen eine vernünftige Ausbildung zu machen wenn es geht, und dann finanzielle stabilität erreichen. Reichtum muss nicht sein, aber von minimum...
  24. W

    Eltern wollen, dass ich in Zukunft zu ihnen zurückziehe!

    Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich (28) bin nun schon seit 9 Jahren bei meinen Eltern aus einem kleinen Dorf ausgezogen, habe in verschiedenen Teilen Deutschlands gewohnt und wohne jetzt seit einem Jahr endlich in einer Großstadt 200km von meiner Heimat entfernt, wo ich total...
  25. A

    Nutzlos

    Hallo ich bin 28 und habe bisher nur im Verkauf gearbeitet. Ich habe 10 Jahre darin gearbeitet jdn alles versucht voranzukommen aber ich wurde immer nur abgewiesen wenn ich mehr tun wollte. Ich habe dann entschieden das der Verkauf nichts mehr ist und mir zu wenig Chancen bietet sich...
  26. A

    Job / Arbeit für kurze Zeit

    hallo ich bin arbeitssuchend und erst im Oktober beginnt Studium und ich möchte nicht mehr sinnlos zuhause rumsitzen und bis Oktober also Studiumbeginn warten. Ausbildung Industriekaufmann habe ich gemacht und 2 Praktika im Ausland. Ich möchte gerne bis zum Studiumbeginn,also halbes jahr quasi...
  27. Leere?Zukunft

    Angst vor der Zukunft

    Bis vor Kurzem war mir meine Zukunft völlig egal,konnte keine Zukunft sehen,nichts planen. In der letzten Zeit,geht es mir besser,mir sind einige Sachen wieder bewusst geworden. Dass es noch Sachen,die ich liebe, Menschen,die ich liebe. Nun bekomme ich plötzlich Angst vor der Zukunft. Was ,wenn...
  28. G

    Kein Plan vom Leben - Angst vor der Zukunft

    Hallo Leute, ich dachte mir mal ich probier was neues aus und bin auf der Suche nach einem Forum auf diesen gestoßen. Ich denke hier kann man Menschen mit viele mehr Erfahrung treffen mit vielen Blickwinkeln :) Zu meiner Person ich hab dieses Jahr mein Abitur geschafft und habe absolut kein...
  29. S

    Angst vor der Zukunft

    Hallo, ich bin momentan in einem derartigen Gefühlschaos, dass ich es kaum aushalte. Seit ca. 2 Jahren treffe ich meinen Partner , in dieser Zeit habe ich mich bereits 4 Mal von ihm getrennt. Klingt jetzt natürlich sofort nach: Bitte lass es. Es ist jedoch immer der gleiche Kreislauf: Wir sind...
  30. Altpapierbündeli

    Ich weiß nicht was ich mit mir selbst machen soll.

    Hey, ende dieses Monats habe ich es geschafft. Ich habe dann meine Ausbildung beendet. Ich gehe stark davon aus, dass ich meine Prüfungen nicht bestehe. Ich hatte während der Ausbildung mehrere Probleme mit meiner psychischen Erkrankung (Chronische Depressionen) und schon vor aber auch während...
  31. G

    Fernbeziehung und Vertrauen

    Hallo, ich bin ziemlich hin und hergerissen und benötige objektives Feedback. Seit rund 2 Jahren führe ich eine Fernbeziehung. Wir sehen uns meist alle 2 Wochen. Sofern komme ich gut klar damit. Er ist mehrmals im Jahr im Ausland auf Montage, sodass wir uns auch mal 2 Monate nicht sehen...
  32. G

    Das einzige was ich bin, ist meine ruhige Persönlichkeit

    Hi, ich bin gerade 18 Jahre alt und habe seit wenigen Wochen mein Abi in der Tasche. Nun warten viele Veränderungen auf mich und ich denke viel über Dinge nach, die mich schon mein Leben lang beschäftigen bzw. verfolgen. Eine Sache davon wäre, dass ich eine sehr zurückhaltende, ruhige Person...
  33. F

    Träume?

    Meine grösste Angst ist es, dass ich für immer in Wohngruppen, Heimen etc. bleiben muss, oder Obdachlos sein muss, und sonst keine Alternativen habe. Und nur jeden Tag herumvegetieren kann, mehr oder weniger. Was ist das für ein Leben? Warum sollte ich so alt werden wollen, wenn es tatsächlich...
  34. F

    Zukunftsangst?

    Wie normal ist es Angst vor der Zukunft zu haben, gerade als Behinderter Autist, der Arbeitsunfähig ist? Ich meine was erwartet mich gutes in der Zukunft? Nicht viel. Bestenfalls wird mein Leben immer im Limbo sein. Also nicht nicht wirklich schmerzhaft, aber auch ohne viel Freude und...
  35. F

    Radikale Akzeptanz?

    Was ist die beste Methode einfach alles so zu akzeptieren wie es ist, und das Leben an einem Vorbeiziehen lassen, und einfach akzeptiert, dass alle Träume zu schäume werden, und dass, obwohl ich jung bin Aufgrund meiner Krankheit eben nicht viel möglich ist? Wie lasse ich es einfach geschehen?
  36. F

    Warum?

    Also in der Wohngruppe kann ich nur noch bis 2024 bleiben, spätestens. Nachher muss ich raus und in eine andere. Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr in Wohngruppen leben. Und wenn es mir nicht möglichst ist je selbständig zu Leben. Werde ich mich wohl dazu entscheiden auf der Strasse zu...
  37. F

    Realist?

    Bin ich wirklich so pessimistisch wenn ich denke, ich werde als Autist nie Selbständig in einer Wohnung oder Haus leben können, mit normaler Arbeit, mit Ausbildung etc? Ich habe das gefühl ich werde immer in Wohngruppen leben müssen, vom Staat, oder halt Obdachlos. Werde natürlich auch nie einen...
  38. F

    Letzte Hoffnung gegangen

    Ich muss ehrlich sagen, heute ist meine letzt Hoffnung gegangen im Leben. Weil ich nochmals realistisch über alles Nachgedacht habe über alles. Und ich muss sehen, es gibt keine Zukunft mehr für mich. Ich meine mein Asperger und die anderen Probleme sind anscheinend so stark, dass es wirklich...
  39. F

    Kann das wirklich sein?

    Mein Therapeut sagte mir ich werde nie Arbeitsfähig sein, werde nie etwas im Leben erreichen, immer vom Staat abhängig sein, nie wirklich selber Geld verdienen können. Dabei ist meine einzige Diagnose Asperger. Aber anscheinend ist das genug? Dabei bin ich nichtmal körperlich eingeschränkt...
  40. F

    Realität entfliehen

    Was ist der beste Weg um die Realität komplett zu entfliehen, sodass ich die Realität und alles komplett vergesse, und mir alles egal ist? Weil ich glaube ich werde im Leben eh nie was erreichen können wegen meinen Problemen. Ich glaube es sind einfach viel zu viele Probleme im Leben die nicht...
  41. G

    Vorstellungsgepräch und Zukunft verhauen

    Ich bin in meinem derzeitigen Beruf sehr unzufrieden, was zu einem Großteil an meinem Arbeitgeber und den Kollegen liegt. Am liebsten würde ich etwas Neues studieren oder eine zweite Ausbildung anfangen. Da meine Finanzen nicht reichen und ich dem Beruf vorerst in einem Betrieb eine Chance geben...
  42. K

    Wie alt seid ihr im Jahre 2050 ?

    Ich wäre so ende 40.
  43. G

    Ein Handwerk lernen - Und dann?

    Ich selbst geh auf die 40 zu, für mich kommt es also eigentlich nicht mehr in Frage. Aber wenn man ein Haus hat und Handwerker rar sind, wäre es schon das ein oder andere mal hilfreich gewesen, ich hätte was handwerkliches gelernt, um es selbst anwenden zu können. Aber schon damals hieß es: Da...
  44. A

    Berufsorientierungslosigkeit: geht es nur mir so?

    Kurz zu mir: ich habe Abitur gemacht, dann Ausbildung industriekaufmann, jetzt arbeitssuchend. Während des Abiturs hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Berufswahl. Die Ausbildung habe ich gemacht, weil es bei einer Unternehmensform ist, die mich sehr interessiert (gemeinnützig) und den Beruf...
  45. K

    Welche Träume habt ihr in eurem Leben?

    Hallo zusammen :) Habt ihr aktuell Träume in eurem Leben, an denen ihr arbeitet oder die noch in Erfüllung gehen sollen? Ich bin 22 und habe irgendwie keine so richtigen Träume..ich möchte allerdings möglichst viel erleben, viel lernen, denn Leben heißt für mich Lernen. Wie sieht es bei euch...
  46. Z

    Selbständigkeit?

    Meine grösste Befürchtung ist, dass ich Aufgrund meiner Behinderung, Autismus, niemals selbständigkeit lernen werde. Und immer von anderen Abhängig sein werde. Sei es jetzt vom Staat, bzw. dem Steuerzahler, oder direkt, anderen Menschen. Das will ich natürlich nicht, zumindest nicht auf Dauer...
  47. A

    Ich fühle mich so gefangen

    Hey Leute. Ich bin 20 Jahre alt weiblich und wohne Nähe Hamburg. Ich fühle mich unglücklich mit meinem Leben und dachte vielleicht bringt es was, mit euch fremden Personen mein Leben zu teilen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Meine Eltern kommen aus einem sehr strengen muslimischen...
  48. A

    Nach der Ausbildung nicht übernommen worden, wie die Zeit überbrücken?

    Guten Abend, ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe erstmal Abitur gemacht (1,9), dann danach eine verkürzte Ausbildung zum Industriekaufmann (vor einer Woche beendet) mit einer Weiterbildung zum Europaassistent gemacht. Die Abschlussnote war bei der Ausbildung leider insgesamt nur eine...
  49. A

    Große Probleme in der Familie..ich bin ratlos

    Hallo liebe Leute! Erstmal bedanke ich mich bei jedem, der sich die Zeit für mein Beitrag nimmt. Ich grübele schon seit mehreren Monaten nach einer Lösung, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie es weitergehen soll in der Zukunft. Folgendes: Wir sind ein sehr arme Familie, halb russisch und...
  50. E

    Frustrierender 15. Januar

    Guten Tag, ich schreibe hier mal, um meinen Frust herauszulassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich in frutriert über den Ablauf der Impfkampagne und die Infektionslage in der Covid-19-Pandemie. Ich verstehe einfach nicht, warum wir so eine schwierige finale Phase der Pandemie haben, die...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben