Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wut

  1. H

    Vergangenheit meiner Freundin belastet mich.(Mobbing)

    Hallo zusammen. Ich (M34) bin jetzt seit 8 Monaten wieder in festen händen mit meiner Freundin(W27). Wir waren bisher sehr glücklich miteinander. Betonung liegt auf waren, denn seit heute habe ich ein sehr schlechtes Gefühl im Bauch. Gestern hatte ich ein deeptalk mit meiner Freundin und da...
  2. K

    Sich aufgegeben haben?

    Warum werden viele Menschen geradezu agressiv wenn man ihnen sagt man hat sich eigentlich aufgegeben? Nicht total, aber halt die Hoffnung auf eine viel bessere Zukunft. Zumindest in diesem Leben. Das macht manche sehr wütend, aber warum genau?
  3. K

    Besessen?

    Bin ich möglicherweise von Dämonen besessen, weil ich alles hasse was "gut" ist und "schön", und die Menschheit generell verachte und ihnen etwas ganz schlimmes wünsche? Und zwar weil ich selber nicht glücklich sein kann, wünsche ich auch dass anderen schlimmes widerfährt und sie nicht glücklich...
  4. K

    Lernen den Schmerz zu Lieben?

    Ich glaube ich habe gelernt Schmerz udn negative Dinge zu lieben. Zwar jammer ich manchmal immer noch darüber, aber grösstenteils rede ich mir dann ein, der Schmerz, ja auch der Körperliche Schmerz und allesi st eigentlich positiv. Generell mache ich eine gut und böse umkehr. Alles Böse ist...
  5. K

    Warum läuft alles schief im Leben?

    Warum läuft alles gegen meinen Willen im Leben? Warum kann ich nicht einmal, nur ein einziges Mal ein bisschen Erfolg im Leben haben? Nur ein einziges mal. Nein ich habe es keinmal. Ich habe keine Kontrolle über mein Leben, keine Kontrolle über mein Gehirn, keine Kontrolle über irgendwas. Ich...
  6. K

    Für immer im betreuten Wohnen?

    Wie kommt man damit klar, dass man vielleicht immer im betrueten Wohnen leben muss? Weil wenn ich normale Wohnung etc. will bräuchte ich ja Ausbildung, gutes einkommen etc. Sonst wird es schwierig eine vernünftige Wohnung zu finden und leisten zu können. Und Sozialwohnungen gibt es nicht viele...
  7. L

    warum träum ich so oft sowas, hat das ne Bedeutung?

    Ich hab letzte Nacht wieder was geträumt was ich in ähnlichem Sinne total oft träume: Ich bin irgendwo mit Freunden und meinem Freund und dann passiert ne Kleinigkeit die mich total ausrasten lässt und ich wälze mich auf dem Boden, schrei herum, zerstöre Gegenstände und bin total aggressiv, so...
  8. S

    Mein Job macht mich krank!!!

    Ich bin 24 Jahre alt und Tierpflegerin im Bereich Forschung und Klinik. Mit 18 begann ich meine Ausbildung, direkt nach der Schule. Die Zeit im Labor in dem ich die Ausbildung absolvierte war sehr interessant. Wir haben an wichtigen Medikamenten, Impfungen, Krebsstudien usw. geforscht...
  9. J

    Hass auf meine Eltern ist nicht mehr aushaltbar

    Ich bin 21, mache seit zwei Jahren eine Ausbildung und wohne noch bei meinen Eltern. Wir haben uns nie verstanden, weil beide eine schlimme Kindheit hatten und deswegen entsprechende psychische Probleme mitbringen (ist auch von einem Therapeuten bestätigt worden). Ich habe einen älteren Bruder...
  10. S

    Wow

    Ich fühle mich einfach so von der Welt alleingelassen, ich versuche seit Wochen wahnsinnig stark zu sein aber langsam habe ich nicht mehr genug Kraft dazu. Wie soll ich es weiter schaffen ohne in ein wahnsinnig tiefes Loch zu fallen. Ich sehe nur Enttäuschungen :( jetzt grad auch, eigentlich war...
  11. F

    Therapie?

    Ich glaube nicht, dass eine Therapie mir etwas bringen könnte. Ich war schon lange in Therapie, um die 6 Jahre. Und viel gebracht hatte es damals nicht. Auch war ich von 2020 bis 2021 sicher 10 mal in der Psychiatrie. Auch das hat nix gebracht. Ich meine wie auch, wenn die mich sozusagen...
  12. F

    Warum?

    Also in der Wohngruppe kann ich nur noch bis 2024 bleiben, spätestens. Nachher muss ich raus und in eine andere. Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr in Wohngruppen leben. Und wenn es mir nicht möglichst ist je selbständig zu Leben. Werde ich mich wohl dazu entscheiden auf der Strasse zu...
  13. F

    Letzte Hoffnung gegangen

    Ich muss ehrlich sagen, heute ist meine letzt Hoffnung gegangen im Leben. Weil ich nochmals realistisch über alles Nachgedacht habe über alles. Und ich muss sehen, es gibt keine Zukunft mehr für mich. Ich meine mein Asperger und die anderen Probleme sind anscheinend so stark, dass es wirklich...
  14. A

    Verhältnis zur Mutter und Familie

    Hallo Leute, ich (männlich, 27 jahre alt) bin befinde mich in folgender Situation: Bin dabei mich von meiner Familie oder besser gesagt, mich von meiner Mutter abzunabeln, um meinen eigenen Weg zu gehen. In der Vergangenheit sind Dinge geschehen, die meiner Entwicklung im Wege standen und nach...
  15. S

    Familie macht mich krank, gesundheitlich bin ich kaputt

    Hallo, ich schreibe das jetzt hier, weil ich nicht mehr weiß wie es weiter geht und meine Tochter 1 1/2 Jahre auch ziemlich darunter leidet und ich solche Schuldgefühle habe. Ich hoffe alles kurzfassen zu können. Mein Vater hatte ich damals nicht kennen gelernt, meine Mama (die mich mit 19...
  16. FeuerLöwin

    Beste Freundin hat Freundschaft gekündigt, klagt mich nur an. Was soll ich tun?

    Hallo zusammen. Ich fasse mich kurz, bin auch noch mega durcheinander. Gefühlschaos. Heute Morgen hat mir meine b. Freundin über WhatsApp die Freundschaft gekündigt. Wir hatten einen kleinen Streit und haben vier Wochen nicht geredet bzw. geschrieben. Ich habe dann heute morgen unseren...
  17. caramelchocolate

    Komme nicht über zerbrochene Freundschaft mit Autisten hinweg

    Hallo liebe Community, es gibt leider etwas was mich schon seit längerem ein wenig beschäftigt und ich weiß einfach nicht wie ich am besten damit umgehe. - TEIL 1 - Ich kam Anfang 2019 in eine kleine Festival Freundesgruppe. Habe mehrere Leute auf einem Festival kennengelernt und sie haben...
  18. A

    Ich will nicht mehr

    Hallo zusammen Anfang Jahr hatte ich einen Unfall und habe seit dem eine Narbe im Gesicht. Mir hat das mein ganzes Selbstbewusstsein genommen und ich möchte einfach wieder wie vorher aussehen. Dadurch habe ich die ganze Freude am Leben verloren. Ich mag einfach nicht mehr und wünsche mir immer...
  19. K

    Wer ist die Familie?

    Hey... Ja... Also ich (18) habe einen Halbbruder (L.) (36), mit dem ich eigentlich nicht sonderlich viel Kontakt habe (ich lebe bei unserer Mutter, er lebte damals bei seinem Vater (F.) und dessen Frau (R.) Sind auch ein Paar Dinge, wieso ich mit meinem Bruder nicht das beste Verhältnis habe...
  20. K

    Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    Oft bekomme ich eine in mir rasende Wut wenn ich etwas sehe was so gar nicht in Ordnung geht. Zu oft trinken alle in hohen Maßen, Frauen versteht man gar nicht mehr und immer mehr und mehr vereinsame ich, aufgrund dessen das ich Angst habe raus zu gehen. Um es ehrlich zu sagen: ich leide...
  21. B

    Ich bin hasserfüllt

    Ich bin ein sehr hassefüllter Mensch. Gerade gegenüber homosexuellen fühle ich eine tiefe Abneigung, die manchmal sogar in Mordgedanken umschlagen. Ich kann sie einfach nicht tolerieren [...] Dabei bin ich selbst Schwul, aber genau deswegen bin ich so hasserfüllt, und ertrage keine anderen...
  22. F

    Bin verzweifelt

    Hallo, wow, während ich hier sitze und schreiben will merke ich, wie unfähig ich bin die richtigen Worte zu finden. Dazu muss ich sagen, dass ich mich hier angemeldet habe in der Hoffnung, dass ich das, was ich nicht face to face mit Menschen besprechen kann hier los zu werden. Aber selbst das...
  23. B

    "Asoziale" Tendenzen, Aggressiv, Unruhig, ...

    Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und hatte schon immer diese Verhaltensweisen in mir die teilweise zum Vorschein kommen. Es passiert mir oft, dass ich in sozialen Situationen, aber auch teilweise wenn ich alleine bin, unruhig werde und einfach nicht abschalten kann. Ich kehre mehr in mich...
  24. Schwarzengel

    Ich habe keinen Bock mehr auf das Leben. Welt ist mir zu ungerecht heutzutage.

    Ich versuche relativ kurz meine Situation zu schildern: Mein verdammtes Leben scheint völlig aus den Fugen geraten zu sein, seitdem ich die verdammte Schule mit 19 mit Abitur abgeschlossen habe. Danach habe ich ein komisches Leben geführt. Zuerst bin ich erst einmal studieren...
  25. K

    Mein Vater kann nicht mehr mit mir??

    Hallo :) ich bin ein Mädchen das 18 Jahre alt ist und noch zuhause wohnt. Ich wohne noch zu Hause da ich noch kein Geld für eine eigene Wohnung habe und auch noch nicht bereit bin auszuziehen :). Ihr müsst wissen das ich ein sehr engen Familien Kreis habe und ich wirklich alle liebe. Auch mein...
  26. Roxy1710

    Gereizt, frustriert, traurig, PILLE

    Hallo ihr Lieben. Allmählich komme ich wieder an einen Punkt, an dem ich mich einfach ausheulen muss. Ihr müsst nichts dazu sagen, ich will wirklich nur Dampf ablassen! Mir geht es in den letzten Tagen kaum noch gut, eher mittelmäßig bis schlecht. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich elend...
  27. F

    Warum bin ich so ein motorisch gestörter Versager

    Schon als Kind habe ich mich immer sehr schwer getan Dinge zu lernen, die Koordination und Motorik erforderten, sei es Schwimmen, Fahrradfahren oder Schuhebinden. Auch mit Schreiben tat ich mich (rein motorisch) schwer. Deswegen sieht auch heute meine Schrift 1:1 aus wie die eines Erst-...
  28. M

    Meine Familie hasst mich

    Ich hab aus egoistischem handeln meine ganze familie enttäuscht und alle sind momentan gegen mich. Ich war mit meinen älteren brüdern unterwegs und wir sind in eine stadt gefahren wo ein junge lebt den ich aus dem internet kenne und ich wollte die gelegenheit nutzen und ihn sehen. Aber ich...
  29. I

    Ich weiss nicht mehr weiter

    Ich bin am Ende meiner Kräfte und Hoffnungen in mich und das Leben. Ich kann nicht mehr. Ich habe das gefühl, dass alles viel besser ist ohne mich. Ich bin übergewichtig und mache jeden Tag ein falsches Lächeln um niemandem zu zeigen was ich fühle. Denn ich hasse es wenn andere Leute um mich...
  30. K

    Freund gibt mir die Schuld dass er ( vielleicht ) Krebs hat.

    Mein Freund raucht schon seit dem er ein Teenager ist. Nun wächst etwas in seinem Rachen und es wird immer größer. Ihm geht es immer schlechter und er will nicht zum Arzt weil er angst hat dass er Krebs hat. Wir streiten immer sehr oft wegen jeder Kleinigkeit und er raucht dann immer sehr...
  31. M

    Ich fühle mich in meiner Familie unwohl

    Hallo Leute, das ist das erste mal dass ich in einem Forum etwas schreibe. Ich habe gerade das Bedürfniss einfach alles raus zu lassen wenn ihr versteht was ich meine. Wie im Titel schon erwähnt , geht es um meine Familie. Doch bevor ich dazu komme, sollte ich etwas über mich erzählen. Ich bin...
  32. S

    Trauer um den Tod meiner sehr alten Mutter wird immer schlimmer bitte Hilfe

    Guten Abend, ich denke, es ist Zeit, dass ich Hilfe suche. Kurz zu meiner Situation. Meine Mutter ist vor fünf Monaten an einem sogenannten Sekundentod gestorben. Als ich die Nachricht bekam, war meine Mutter gerade eine Stunde tot. Ich hatte mich zwei Wochen vorher mit ihr verstritten, weil...
  33. B

    Helft mir, ich weiß nichtmehr weiter

    Hallo Leute bitte helft mir ich habe einen Freund seit circa einen halben Jahr. Ich weiß nur nicht wie ich gerade mit dieser Situation zurecht kommen soll denn ich will schon länger auf ein Festival fahren, Das auch schon länger geplant ist. Jedoch habe ich gerade ein Problem und zwar hat mein...
  34. C

    Ich hasse Menschen....

    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem... und so richtig mit meiner Therapeutin darüber sprechen konnte ich noch nicht, deshalb versuche ich erst einmal hier so ein wenig "das Eis zu brechen". Ich hasse Menschen. Also eigentlich hasse ich alle Menschen um mich rum, bis auf die paar...
  35. K

    Es macht mich fertig, keine freundin zu haben.

    Hi. Wie ihr im titel erfahren könnt, trifft mich die verzweiflung, keine freundin zu haben mittlerweile so hart, dass ich angefangen habe mich, abgesehen von meinen grundbedürfnissen, so stark darauf zu fixieren, dass ich andere schöne dinge in meinem leben nicht mehr erkennen und auch nicht...
  36. T

    Einfach nur am Ende mit allem

    Hallo zusammen, Ich habe nun den Schritt gewagt mich hier anzumelden und mein leid zu klagen.. Eine genaue Ahnung habe ich nicht wann genau die Probleme anfingen, aber seit einem guten halben Jahr fühle ich mich nur noch hundselend und von der Gesellschaft verachtet. Ich leide seit ca. 5 Jahren...
  37. L

    Ich will ganz weit weg!

    Hallo zusammen Ich habe grade das Bedürfnis, einfach mal ganz weit weg zu sein. Quasi ins Exil. Und dann gesrärkt wiederkommen. Mir geht dieser ganze Alltagsschriss so dermaßen auf den Zeiger, ich will einfach nur noch raus. Aber nein, ich muss gute Miene zum Bösen Spiel machen, darf nicht...
  38. FeuerLöwin

    Brief an Freund schreiben...

    Hallo zusammen. Nun, jetzt schreibe ich nochmals einen Brief, indem ich mich für mein Verhalten entschuldigen möchte. Diesmal geht er jedoch an meinen Freund. Vor ein paar Tagen haben wir uns richtig gestritten, als wir raus waren. Irgendwann sind wir dann aus denn Cafe raus und ich habe...
  39. F

    so große Wut

    Hallo, ich habe ein gerade ein großes Problem mit Wut und bräuchte mal Rat, wie ich damit umgehen kann und sollte. Also normalerweise bin ich eine recht ruhige Person, aber gerade gibt es in meiner Familie jemanden der mich bald vor Wut platzen lässt und das bekommen leider auch andere...
  40. FeuerLöwin

    Meine Ängste/Unsicherheiten...

    Okay, ich melde mich wieder... Jetzt brauche ich wirklich Rat. Ich bin weiblich, 17 (im Dezember werde ich 18) Jahre jung, hatte noch nie einen Freund, WEIL ich ein riesen Problem habe, mich an jemanden zu binden. Auch mit dem Thema "Liebe" tu ich mich verdammt schwer, wollte mich eigentlich...
  41. T

    Gestern völlig ausgerastet und heute morgen fühle ich mich wieder ''Normal''.

    Hallo, gestern hatte mein Freund Geburtstag. Ich lebe mit Ihm und seiner Schwester zusammen. wir waren Abends mit seinen 2 Schwestern, seiner Mutter und dem Verlobten seiner Schwester essen, da mein Freund und seine Zwillingsschwester Geburtstag hatten. Als wir vom Essen nachhause kamen war...
  42. A

    Nach nur 3 Jahren Ehe ist meine Mann plötzlich tot!

    Am 28. Juli diesen Jahres ist nach nur 3 Ehejahren und nur 6 Jahren Beziehung meine Mann nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Ich liebe ihn sehr und stelle mir immer wieder vor, wie es wäre, wenn die Haustür aufginge und er in seiner gewohnt fröhlichen Art rufen würde: "Ich bin wieder...
  43. M

    Ein Mensch zweiter Klasse

    Hallo, ich bin Malina und neu hier im Forum, :) ich freue mich darauf, mich hier austauschen zu können. Weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist Folgendes, (ich muss jetzt mal etwas weiter ausholen): Bis zur Grundschulzeit ging es mir sehr gut. Meine Familie hatte sich liebevoll um mich...
  44. J

    Probleme mit Vergangenheit der Freundin

    Hallo, seltsam hier zu schreiben aber ich habe im Moment niemanden mit dem ich reden kann. Ich bin 22 Jahre alt und männlich und habe im Moment ein echtes Problem. Ich komm nicht mehr weiter und bin total verzweifelt... am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und wegfahren bis irgendwo...
  45. R

    Kleinigkeiten machen mich extrem wütend und/oder traurig

    Die Überschrift sagt eigentlich alles, was gesagt werden muss. Z.B. konnte ich gestern einen ganz normalen, unwichtigen Filzstift nicht finden. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich den Rest des Tages nur noch sauer war und nichts mehr produktives getan habe. Wie kann ich mir am besten so...
  46. I

    Frust bringt nichts

    Ich will nicht mehr frustriert sein, du hast dich ganz klar gegen mich und meine Freundschaft entschieden. Das ist dein Problem nicht meines. Ich werde so nicht weitermachen, wie es mir mit allem geht ist dir doch egal. Alles egal. Dann bin ich auch weg. Aber ich will mich damit nicht länger...
  47. M

    Ich glaube, mein Stiefvater will mich aus der Wohnung haben

    Huhu liebe User, Ich versuche mein Problem kurz zu schildern, denke jedoch das es ein langer Text werden könnte. Ich hoffe ihr habt die Zeit euch das mal durchzulesen und event. Erfahrungsberichte, Tipps, Meinungen, etc. hier zu hinterlassen. Ich beginne einfach mal von ganz vorne: Ich habe...
  48. S

    Kann Leben nicht Leben

    Also ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie man sowas anfängt. Also ich bin 21 jahre alt und weiblich. So vor zwei Jahren hatte meine Mutter einen Schlaganfall und ist daranfast gestorben. 3 Monate lang war sie im Krankenhaus und in der Reha.Damals war ich 19 und komplett alleine in der...
  49. C

    Wut auf mich selbst

    M18 Ich bin wütend auf mich. Sehr wütend. Warum schaffe ich es nicht????????? Einfach keine Angst zu haben vor ENGER menschlicher Kommunikation. Ich bin jetzt schon einige Wochen lang in einer Lehre. Anfangs kannten meine Kollegen und ich uns nicht. Ich konnte sehr gut distanziert mit allen...
  50. G

    Wie mit täglichen Demütigungen umgehen?

    Hallo Leute. Ich möchte über er etwa reden was mich schon lange beschäftigt. Die meisten Menschen behandeln mich wie sie wollen.Sie beleidigen mich machen sich über mich lustig und lachen mich aus. Heute z.B. Hat mir einer von meinen "Freunden" einen Nackenklatscher gegeben ein anderer hat mich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben