Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wohnung

  1. Abendlicht

    Ikea Garderoben Leiste Montur - Dübel?

    Hallo, ich bin für handwerkliche Sachen die über den einfachen Möbel-Aufbau hinausgehen leider ungeeignet. :whistle: In meiner Wohnung sind nun noch ein paar kleine To-Do's offen, nun habe ich mir übers Internet jemanden gesucht, der am Wochenende kommt und diese erledigt. Unter anderem soll...
  2. J

    Ist es seltsam wenn ich ihn nochmal anrufe +eine audio sende ob ich so um 0 bei ihm vorbei kann nachdem ich mich mit einer Freundin traf?

    Er arbeitet bis Um die Zeit ,Minijob. Ich wollte mit einer Freundin raus wie oben erwähnt und anschließend zu ihm.Ich meine ob es ok ist ihn da anzuschreiben ob er dann zuhause ist Ich rief ihn vor 4Std an aber er ging leider nicht ran. Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen...
  3. J

    Würdet ihr Partner ein zweites mal anrufen wenn er nicht ran geht und ihr in einer schwierigen Situation seid?

    Ich habe ihn vor 20min angerufen leider geht er nicht ran.Die Audio von vor 4Std hat er auch noch nicht angeschautIch habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern...
  4. J

    Würdet ihr es nervig finden wenn ihr eine Nachricht (audio) erhaltet aber noch nicht angesehen,und die Person euch nach 4Std nochmal anruft?

    Situation: Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause...
  5. J

    Kann ich obwohl meine Frage für eine Unterkunft bei Freund schon einige Stunden her ist trotzdem fragen ob es Abends noch möglich ist?

    Zur Situation: Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause...
  6. J

    Angst das ich Partner mit meinen Problemen belaste?Würdet ihr trotz der Nachricht anrufen?

    Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte...
  7. S

    Eigenartiges Mietverhältnis

    Ich habe eine schreckliche Erfahrung mit einem Vermieter gemacht…als ich die Wohnung die ich mir zur Miete genommen hatte betreten habe war alles voller Haare. In der Dusche waren Schamhaare. Es hat ausgesehen als ob der Vermieter in seiner Mietzeit nicht einmal etwas geputzt hatte. Das alles...
  8. Alexej

    Drohende Obdachlosigkeit

    Bin 29 und wohne im Studentenheim und muss zum 30.11 ausziehen, eigentlich hätte ich schon damals mit 25 ausziehen müssen, allerdings war ich im Gemeinderat vertreten und dürfte so länger hier bleiben. Jetzt muss ich endgültig zum 30.11 raus. Vom Auszug weiß ich schon länger, leider habe ich...
  9. E

    Wohnung

    Hallo Ich hätte da eine Frage ich wohne in ein Mehrfamilienhaus auf 1ten Stock unter mir ist ein Neue Einkauf laden die haben die Dämmung abgerissen und jetzt ist mein Boden eis kalt kann ich da was gegen tun oder den Vermieter sagen oder sonst was weil heizen ist ziemlich teuer
  10. G

    Ikea Türen Schrank schief - was tun?

    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin umgezogen und habe meine Ikea (Besta) Schränke mitgenommen und einige übernommen. Leider sind bei einigen von den Schränken die Schranktüren schief. Alleine schaffe ich es nicht, sie richtig zu justieren. Ein Freund kommt nun nächste Woche vorbei um das...
  11. W

    Hund erlaubt, Katze nicht? (Wohnung)

    Hallo! Ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage: Ich wohne in einer Mietwohnung. Damals hatte ich schon einen Kater, den ich eigentlich mitnehmen wollte. Da dieser nicht ganz stubenrein war (Streuner) und gern rausging ließ ich ihn bei meinen Eltern im Nachbarort und kümmerte mich täglich...
  12. B

    Weiß nicht ob ich die Wohnung nehmen soll - Unsicherheit wegen Bürgschaft

    Ich mache mich seit Tagen verrückt wegen einer Wohnung. Ich war bei der Besichtigung, an sich alles super, Vermieter lerne ich aber nicht kennen, denn die Hausverwaltung macht jemand anderes. An sich kein Problem, das ist oft bei Studentenwohnungen so, aber da schon die erste Frage - wie würde...
  13. U

    Erste eigene Wohnung in anderer Stadt

    Hallo, ich bin 21 und ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung. Ich habe bisher noch nichts festes, und dort beginnt auch so gesehen das Problem. Ich kann mich bezüglich der Stadt nicht entscheiden. Aus meiner bisherigen Stadt will ich jedenfalls definitiv weg, weil sie zu klein und...
  14. W

    Was tun wenn man plötzlich eine Email von Vonovia bekommt das der Mietvertrag gelöscht wurde?

    Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren? Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert). Um 21 Uhr kam.diese...
  15. G

    Vermieter will in die Wohnung und setzt mich unter Druck

    Hallo, ich habe letztens eine Mail von meinem Vermieter bekommen. Ich soll an irgendeiner Versammlung teilnehmen, bei der ich nicht mal weiß worum es geht- sprich was ich da soll. Danach will er noch in die Wohnung. Er schreibt mir ständig und es nervt mich. Die Adresse von meinem Partner hat er...
  16. D

    Single wohnung in Hamburg gesucht

    Hallo 😄 Ich suche sehr dringend nach einer Single Wohnung in Hamburg (Tausch auch möglich) :) ———————————— -Max. 560€ Kalt (ohne Heizkosten) -1-2 Zimmer -Bis 40-55m2 ———————————— Wäre toll ,wenn die Wohnung diese Sachen schon beinhaltet: -Badewanne -Keller -Küchenzeile -keine großen...
  17. F

    Ehrgeiz?

    Ist es gut, dass ich endlich Ehrgeiz habe, mein Leben verbessern zu wollen? Ich will auch nicht für immer vom Staat Leben, und von anderen Abhängig sein. Ich will normal Arbeiten können, trotz Autismus, ich will in einer normalen Wohnung leben können. Und generell volle Kontrolle über mein...
  18. L

    Mehrgenerationenhaus - eigene Wohnung im Haus der Eltern

    "ja, ich denke, dass die eigentliche Täterin in der Tat deine Mutter ist, die dir nicht erlaubt, erwachsen zu werden. Schlimm, denn es liegt ihr nicht dein Wohl am Herzen, sondern nur ihr Eigenes. Sie kann nicht loslassen und macht sich daher schuldig an dir, du wirst auch keinen vernünftigen...
  19. S

    .

    .
  20. S

    Ich weiß nicht weiter....Hilfe!

    Hallo ihr lieben, Ich bin verzweifelt. Ich lebe seit über 10 Jahren in einer Beziehung, in der psychische Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich bin mit ihm zusammen, seitdem ich 17 bin. Ich durfte keinen Job erlernen, durfte kein eigenes Geld besitzen. Ich habe es jetzt erst geschafft, den...
  21. G

    Unverschämter Besuch vom Ex-Kollegen

    Ich habe wieder etwas zu erzählen. Es ist schon ein paar Wochen her, aber ich schreibe jetzt darüber, weil es mir machmal noch im Kopf herumschwirrt. Und zwar geht es um den Besuch eines ehemaligen Kollegen meiner Azubizeit. Wir sind beide fast Ende 30 und haben von 2011 bis 2014 gemeinsam eine...
  22. G

    Eigene Wohnung ist eine Belastung statt ein Rückzugsort?

    Hallo liebe Hilferuf-Community, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine neutrale und objektive Betrachtung meiner Probleme benötige - daher hoffe ich auf euch! :) Das Problem ist, dass ich seit 4 Jahren mit meinem Freund in einer sehr großen Wohnung wohne und mich in vielen...
  23. M

    Ich fühle mich in seiner Wohnung nicht wohl

    Hey Leute, ich bin neu hier und finde mich noch nicht wirklich zurecht. Deshalb verzeiht, wenn ich ein vielleicht schon besprochenes Thema hier nochmals aufgreife. Ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen in getrennten Wohnungen. Nächstes Jahr haben wir eventuell die...
  24. L

    Meine Eltern sind Kontrollsüchtig

    Hallo, Das ist jetzt das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung, die bezahlt wird. Da der Stress in der Schule manchmal zu viel wird, gehe ich am Wochenende gerne zu Freunden die...
  25. P

    Kurz vor Obdachlosigkeit

    Hallo liebe Leute, ich weiß nicht was ich tun soll und habe momentan einfach nur noch Angst, auf der Straße zu landen. Ich bin vor kurzem von Zuhause ausgezogen und mache momentan ein FSJ bis zum 31. Juli. Durch das FSJ und Kindergeld finanziere ich mir meine Miete. Nach dem FSJ möchte ich...
  26. G

    Flucht nach Umzug, schreckliche Zeit wiederholt sich! Bitte um Hilfe.

    Hallo liebe Community, ich (23) schreibe, weil ich mich in einer schweren Zeit befinde und momentan komplett verzweifle. Ich bin letztes Jahr nach einer ein jährigen Reha wegen Depressionen in ein WG für psychisch Kranke gezogen. Es war ein 5er-WG und vor allem ein Zweck-WG, da die Plätze in...
  27. Pfandsammler

    Hilfe bei Wohnungskauf

    Hey, leider habe ich selbst von dem Thema nicht so viel Ahnung und hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen und Tipps geben. Habe letztens eine schöne Wohnung (Raum Ostwestfalen) zum Kauf gefunden. Preis ca. 300.000 € zzgl. Kaufnebenkosten. Da steht auch noch was von Hausgeld, was hat...
  28. A

    Familäre Probleme, Geld, Ausziehen, Hilfe

    Hallo:) ich hab diese Seite entdeckt und starte jetzt gleich mal mit meinem Problem. Ich hoffe, dass mir irgendwie geholfen werden kann. Es ging vor einigen Jahren los, dass meine Mutter immer sagte ich sei zu mopsig oder dick. Anfangs hab ich normal gegessen und mir nicht viel draus gemacht...
  29. M

    Was tun wenn man nie ein normales Leben führen kann?

    Meine Befürchtung ist, dass ich nie ein normales, und auch vor allem aber erfüllendes Leben, ein glückliches Leben führen kann. Meine Befürchtung ist, dass ich wegen meiner Behinderungen ein Leben lang in irgendwelchen Institutionen verrotten werde. Und manche dieser Einrichtungen...
  30. F

    Warum leben gerade in Deutschland so viele zur Miete?

    Hallo, Mehr als die Häflte in DE lebt zur Miete. Einer der Hauptgründe ist das viele sich ein Haus/Wohnung nicht mehr leisten können oder sehr flexibel sind wegen dem Job. Nun verstehe ich aber nicht warum in etlichen Foren und überall in den Medien die Leute meckern das sie kaum über die...
  31. G

    Angst um die Zukunft.

    ...
  32. K

    Hellhörige Wohnung

    Hallo, Ich fange einfach direkt mal an. Meine Tochter (6) wohnt eigentlich bei ihrem Vater, ist aber jedes zweite Wochenende und auch zwischendurch mal bei mir. Nun bleibt sie 10 Tage (inzwischen noch 6). Das Haus in dem vier Wohnungen sind ist ziemlich hellhörig und dummerweise wohne ich...
  33. F

    Das Gefühl nichts selbst aufgebaut zu haben

    Guten Tag, Bin fast 30 Jahre und arbeite schon seit längerer Zeit. Meine Eltern sind als ich anfang 20 war ausgezogen und haben mir das haus überlassen und ich wohne selbst noch jetzt alleine dort. Ich bin nie ausgezogen und habe nie woanders gelebt. Schon seit meiner Ausbildung als die...
  34. H

    Noch 4 Monate in der Psychiatrie verbringen?

    Also es gäbe erst Platz im betreuten Wohnen Mitte August. Ausserdem ist nicht sicher ob der Platz mir zugesprochen wird. Doch macht es Sinn diese 4 und möglicherweise mehr Monate in der Psychiatrie zu verbringen? Denn es ist doch schon noch eine gewisse Zeit. Dann wäre ich mehr als 6 Monate in...
  35. H

    Wie lange denn noch?

    Ich halte es langsam in der Psychiatrie nicht mehr aus da ich jetzt schon 2 Monate dort bin. Doch kann es bis ein Platz im betreuten Wohnen gefunden wird noch mindestens 2 weitere Monate und vielleicht über ein halbes Jahr bis Jahr dauern. So lange will ich auf keinen Fall noch in der...
  36. A

    Was soll ich tun? (Ex-Freund, gemeinsame Wohnung, Quartalstrinker, Coabhängigkeit)

    Hallo zusammen, ich lebe in folgender Situation und hoffe, dass vielleicht jemand einen Rat für mich hat: Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem (mittlerweile Ex-)Freund zusammen in meiner Wohnung. Wir haben uns vor einigen Wochen im Guten getrennt und da der Wohnungsmarkt in der Gegend eine...
  37. S

    Wie Wohnung finanzieren?

    Hallo, ich habe zur Zeit echt ein großes Problem... Da hier im Subforum nur der Beruf eine Rolle spielt, schildere ich mein Problem mit dem Beruf. Zu aller erst einmal, bin 19 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10, allerdings sehr schlecht. Vor kurzem war ich noch in...
  38. H

    Hauptmieter zieht uns über den Tisch

    Hallo! Meine Mitbewohner und ich (alle Untermieter) haben rausgefunden, dass unser anderer Mitbewohner (Hauptmieter) sich nicht nur die komplette von uns bezahlen lässt, sondern wir sogar noch draufzahlen, sodass sogar noch etwas für ihn übrig ist. Wir haben das rausgefunden, als wir uns den...
  39. D

    Bald Obdachlos. Tipps

    Hallo, ich bin M25, momentan ohne Arbeit und wohne seit 6 Monaten in einer Notunterkunft (Asylheim) als deutscher. Die wird auch vom Amt bezahlt (130€ Monat) Der Sachbearbeiter von der Gemeinde meinte Obdachlosigkeit geht nur 6 Monate und will mich rauswerfen. Finde allerdings keine Wohnung...
  40. M

    Freund soll Wohnung bis 14.10 räumen...

    Hallo zusammen, eine richtig besch.. Situation, momentan, mein Freund bekam gestern einen Brief mit der Bitte sich doch wegen dem Abnahmetermin mit der Hausverwaltung am 14.10 wegen eines Termines in Verbindung zu setzen. Vorher lief auch ein Gerichtsverfahren, mit vollstreckbarem Titel und...
  41. H

    Warten auf Wohnungszusage

    Hi! Mein Freund und ich hatten letzten Woche Donnerstag eine Wohnungsbesichtigung (26. September) Super schöne Wohnung! Direkt eine halbe Stunde nach der Besichtigung habe ich angerufen und gesagt, dass wir diese Wohnung wollen. Ich weiß das nach uns noch jemand die Wohnung angesehen hat. Am...
  42. S

    Wohnung- großen Mist gebaut!

    Hi! Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll.. Im August bin ich mit meinem Freund umgezogen, zurück in die Nähe meiner Eltern. Der Umzug war aufgrund neuer Ausbildungen notwendig. Erst haben wir keine Wohnung gefunden, dann eine sehr schicke die wir gleich haben wollten. Bei der...
  43. L

    Lebenskrise .. wie einen Ausweg finden?

    Guten Abend liebe Community, ich entschuldige mich vorab, wenn es etwas länger wird. Da ich mich hier neu angemeldet habe, hoffe ich, dass es hier einige Zuhörer gibt und sinnvolle Ratschläge. Nun zu meiner Geschichte: Ich (weibl, 23), derzeit Single. Es ist so, dass ich in meiner Jugend eine...
  44. X

    Kein Geld, keine Wohnung

    Ich bin Finn, 19. Ich hab vor ein paar Tagen die Nachricht von meiner Mutter erhalten dass sie unsere Wohnung gekündigt hat. (Sie ist Erstmieter und ich Zweitmieter, sie wohnt bei ihrem verlobten) Die Wohnung war auf ihren Namen geschrieben worden, da sie der Meinung war dass ich die nicht...
  45. X

    Keine Wohnung, kein Geld. HILFE!!!

    Ich bin Finn, 19 Jahre aus der Nähe von Dresden. Ich und meine Mutter sind zusammen in eine 2 Raum Wohnung gezogen, vorher hatten wir eine 4 Raum Wohnung mit meinem Vater und meiner Schwester zusammen. Meine Mutter hat die Miete von der neuen Wohnung mit meinem Gindergeld und meinem Unterhalt...
  46. E

    Neue Wohnung - Ummelden

    Hallo zusammen! Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema Mietrecht aus
  47. W

    Einbildung? Wohnung stinkt! Ich Dreh durch ????

    Hallo ihr lieben Ich wende mich an euch da ich mich langsam frage ob ich durchdrehe
  48. D

    Entscheidung , was hier richtig ist

    Hallo liebe Mitglieder hier bei hilferuf.de , ich habe ein Anliegen , bei dem ich nicht recht weiter weis , es geht um folgende Sache : Ich bin ein junger , knapp 25 Jahre alter Mann aus dem Süden Deutschlands . Ich wohne in einem circa 5500 Einwohner zählenden Ort , bin einem eigenen...
  49. N

    Für welche Wohnung entscheiden?

    Ich habe lange nach einer Wohnung gesucht und muss mich jetzt zwischen zwei entscheiden. Weiter suchen will ich nicht, da schwer etwas preisgünstiges zu finden ist. Eine Pro und Contra Liste bringt mich bei meiner Entscheidung irgendwie nicht weiter, so das ich gern die Meinung von...
  50. I

    Ich soll ausziehen, mir geht das irgendwie zu schnell?

    Das ist jetzt etwas kompliziert. Ich bin momentan auf der Suche nach einer 450€ Arbeit, bis ich im Herbst mit der richtigen Ausbildung im Nachbarort beginne. Ich bin noch bei der Hochschule eingeschrieben und könnte also problemlos eine Stelle annehmen, weil Versicherungen usw. gemacht wären...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben