Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

vertrauen

  1. G

    Wie kann ich das Vertrauen zu meinem Mann wieder aufbauen?

    Hallo, Ich bin verheiratet (2,5 Jahre) und wir haben 2 Kinder (2 Jahre und 11 Monate). Ich vertraue meinem Mann nicht mehr und das macht mich fertig. In vielen Situationen zweifel ich und frage mich ob ich glauben kann was mein Mann sagt. Mein Vertrauensproblem fing schon sehr früh an in...
  2. J

    Was tun wenn ich nun ein schlechtes Gewissen,Angst,Sorge habe das ich Partner nicht genug liebe und Zuneigung gebe wie er mir?

    Es gab ein Moment letztens er wollte eine Kuss und ich diesen Moment war ich mir unsicher wie ich es deuten sollte und checkte es zu spät.diese Szene geht nicht mehr aus mein kopf und ich könnte heulen aus Angst ihn traurig gemacht zu haben.oder auch er gibt mir komplimente und ich schaffe es...
  3. S

    Meine Frau setzt mich unter Druck

    Ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder hilfesuchend an euch. Gerade bin ich total überfordert und weiß nicht weiter. Ich hatte euch vor einiger Zeit bzgl. einer Fremdverliebtheitsthematik nach Hilfe gefragt. Es ging darum, dass an meinem Arbeitsplatz eine neue Kollegin angefangen hat und wir uns...
  4. S

    Unbegründetes komisches Gefühl beim Dating

    Hallo zusammen, ich date zur Zeit eine Frau, die ich über eine App kennengelernt habe. Beim schreiben haben wir uns auf anhieb verstanden, wir haben den selben Humor und können sehr gut miteinander reden. Wir haben uns bis jetzt 2x getroffen und das dritte Treffen ist auch schon geplant. In...
  5. H

    Lebenspartner lügt, was tun?

    Hallo Zusammen. Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge. Zu meiner Geschichte. Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen und haben 2 Kinder. Vor 5 Jahren wollte er eine Wohnliche Trennung wegen Familiären Problemen. Zuerst war das sehr schwierig für mich danach hab ich mich etwas...
  6. S

    Mallorca-Urlaub in Beziehung...fühle mich unwohl

    Hi, ich weiß, eine ähnliche Frage wurde schon oft gestellt, aber ich muss sie trotzdem stellen. Mein Freund (31) und ich (27) sind seit ca. 3 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Wir haben eine ziemlich stabile Beziehung und Zukunft mit Hauskauf/Kindern in einigen Jahren ist auch schon...
  7. G

    Könntet ihr ihm eine zweite Chance geben und verzeihen?

    Unsere Geschichte beginnt so richtig im Juli 2021. Wir lernen uns in einer Seminargruppe zum ersten Mal in Person kennen, da davor nur online Seminare dank Corona stattgefunden haben. Ich frage ihn nach dem Gruppentreffen, ob wir mal was zu zweit Essen gehen wollen, er sagt zu. Beim ersten...
  8. G

    Möchte die Ex meine Freundes unsere Beziehung zerstören?

    Hallo ich brauche ernstgemeinten Rat. Diese Woche schrieb mich wie aus dem nichts die Ex meine Freundes an und behauptete, dass sie letztes Jahr an 2 Daten etwas mit meinem Freund gehabt hätte. Sie schickte mir Screenshots und ein Video wo mein Freund mit seinem Kumpel angeblich bei Ihr in...
  9. N

    Verstrickt in einer Lüge

    Hallo Ihr! ich hab ein großes Problem. Bin seid 2 Jahren in einer neuen Stadt und seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Es läuft richtig richtig gut. Wir haben zwar auch so unsere streiteren, aber das eher über Kleinigkeiten. Von Grund auf, passen wir gut zusammen. Ich hatte davor auch...
  10. A

    Übernachtung von Freundinnen

    Hallo zusammen, meine Freundin (25) und ich (28) sind schon 4 Jahre zusammen. Wir wohnen aber noch nicht zusammen, weil sie beruflich aktuell noch an einem anderen Ort tätig ist. Im Februar wollen 7 freunde zu mir in die Stadt kommen, weil sie alle sonntag hier arbeiten (3 mädels, 4 jungs)...
  11. E

    Beklage schlechte politische Stimmung

    Guten Tag, Ich melde mich mal wieder, um ein Problem zu schildern, das mir auf dem Herzen liegt. Ich beklage eine schlechte politische Stimmung, zu wenig Menschen unterstützen die Progressive Dmeokratie und zu viele wählen rückwärtsgewandte Positionen. Ich habe den Eindruck, dass reaktionäres...
  12. S

    Partner kämpft um mich weil ich es wollte, was haltet ihr davon?

    Hallo,meinPartner(36)& ich(32)sind ein halbes Jahr zusammen.Letztens kam durch Zufall raus,das er mit einer fremdenFrau Nummern beim feiern austauschte &mit ihr schrieb.Es verletzte mich,da ich ihm vertraute&ich fuhr nach Hause&er tat einfach nichts,um es wieder in Ordnung zu bringen.Er stand da...
  13. S

    Handynummer mit fremden tauschen und heimlich schreiben in einer Beziehung

    Hallo, wie sind seit einem halben Jahr zusammen und ich weiß, dass mein Freund, wenn er feiern ist, gerne mal mit anderen Frauen flirtet, was ich nicht ganz so toll finde, das weiß er auch. vor einem Monat war er ohne mich feiern. Gestern hatte er mir was in seinem WhatsApp gezeigt und ich sah...
  14. G

    Fernbeziehung und Vertrauen

    Hallo, ich bin ziemlich hin und hergerissen und benötige objektives Feedback. Seit rund 2 Jahren führe ich eine Fernbeziehung. Wir sehen uns meist alle 2 Wochen. Sofern komme ich gut klar damit. Er ist mehrmals im Jahr im Ausland auf Montage, sodass wir uns auch mal 2 Monate nicht sehen...
  15. G

    Tief verletzt von Partner

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat mich wirklich zutiefst verletzt und irgendwie kocht immer wieder die Wut darüber hoch. es war im April, als wir zusammen essen waren, an für sich war es ein schöner Abend. Als wir dann nach Hause gefahren sind, hatte ich ihr Handy...
  16. A

    Trennen oder doch bleiben?

    Würdet ihr euch von eurem Mann, mit dem ihr in einer langjährigen Beziehung (8 Jahre) seid (ohne Kinder), trennen, wenn ihr keine wirklichen Gefühle mehr habt bzw. am Grübeln seid, ob sie je in ausreichender Form vorhanden waren? Die Beziehung läuft sehr harmonisch und ist eingespielt, aber...
  17. D

    Was soll ich machen? (Beziehung)

    Hallo liebes Forum, leider habe ich ein Anliegen, dass mich Tag täglich beschäftigt und über das ich mal eine neutrale Meinung hören möchte. Folgendes: Ich (24) und meine Freundin (20) sind seit knapp 3 Jahren zusammen und lebten bis dato auch bereits zusammen in einer Wohnung (seit knapp 1...
  18. W

    Wie erzähle ich meinem muslimischen Vater von meinem Partner?

    Hallo, ich habe etwas, was mich sehr bedrückt und zwar habe ich jemanden kennengelernt den ich gerne heiraten würde. Bei uns in der Kultur ist das meistens so, das man es der Mutter sagt und die Mutter es dem Vater erzählt. Jedoch ist meine Mutter dagegen und hilft mir deshalb in dieser Sache...
  19. T

    Mein freund schickt Nacktbilder an andere

    Hallo, ich bin momentan relativ aufgelöst und weiß nicht ganz wohin mit mir und meinen Gedanken. Mein Freund und ich sind seit über fünf Jahren inzwischen zusammen (Er 22 ich 23) und eigentlich war zwischen uns immer alles gut und wir konnten auch immer über alles reden. Aber in der Nacht von...
  20. C

    Er öffnet sich nicht und trifft alle Entscheidungen ohne mich

    Liebe Forum-Teilnehmer, ich mache es so knackig wie möglich, befürchte aber, dass es dennoch viel Zeilen braucht. Habe meinen jetzigen Partner, mit dem ich nun über 1 Jahr zusammen bin auf dem Job kennengelernt (wir arbeiten aber mittlerweile nicht mehr zusammen). Er war damals, wie heute noch...
  21. W

    Freund lügt mich ständig an

    Hallo liebes Forum, ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen, ich 28 - er 33. Er versteht sich ziemlich gut mit meinem besten Freund und hat so ziemlich alles mit ihm besprochen. Irgendwann habe ich dann von meinem besten Freund erfahren, wie er über mich "schreibt". Er hat mir die...
  22. L

    Mein Partner lügt- seht ihr noch einen funken Hoffnung?

    Hallo zusammen, Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Schon zu Beginn der Beziehung hat er vieles aus seinem alten Leben schön geredet oder verschwiegen. Nach und nach kam dann alles raus und es führte zu unzähligen Gesprächen. Es waren alles Dinge die heraus kamen die für ihn...
  23. G

    Freund hat wieder Kontakt zur Exfreundin

    Mein Freund hatte die Exfreundin in letzter Zeit öfters erwähnt und sie haben über gemeinsame Freunde wieder Kontakt aufgenommen. Sie war glaube ich seine große Liebe, haben zusammen gewohnt...Sie folgt ihm seit neuesten auch wieder auf Instagram.(habe ich alles selber in Erfahrung gebracht weil...
  24. I

    Direkt von der einen in die andere Beziehung

    Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich (w, lesbisch, 6 jährige Beziehung) jemanden neues kennengelernt.Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden.Gleicher Humor, viele Gemeinsamkeiten und eine totale Anziehungskraft zwischen uns. Kurz zu meiner vorherigen Beziehung: Wir haben uns...
  25. G

    Ungutes Bauchgefühl bei Freund und anderer Frau geht nicht weg

    (Hallöchen ihr alle....bin neu hier =) Ich muss mir momentan einfach den Frust von der Seele schreiben...) Ich mache mich selber fertig und gehe kaputt. Ich liebe meinen Freund so sehr.....dass es mir Angst macht. Er nimmt mich nicht ernst, spielt meine Ängste immer nur herunter und macht sich...
  26. B

    Liebe oder Scheidung

    Liebe oder Scheidung verheiratet seit über 11 Jahren 3 Kinder (10,4,1) Ich 39, Sie 33 Zusatz: seit Oktober 2020 Haus erworben Ich habe aus Reflex, Instinkt, Intuition gehandelt. Womöglich aus purer Neugier lag das Smartphone mit einem Spiel offen zugänglich rum. Und wo geht man rein? WhatsApp...
  27. G

    Freund und seine ”beste Freundin“

    Hallo zusammen, ich dachte ich teile mal meine Geschichte mit euch einfach, um vielleicht auch mit jemanden in Kontakt zu treten, dem das gleiche geschehen ist. Ich bin in einer relativ noch frischen Beziehung. Wir sind nun 8 Monate zusammen und haben uns auf einer Dating-App kennengelernt...
  28. Justme79

    Trennung

    Huhu bin gerade etwas traurig mein Freund schaut immer wieder nach sexkontakte usw , laut ihn nie aber mehr es macht mich so unheimlich traurig es kam nur raus weil mein Bauchgefühl es sagte , und ich dann in sein Handy schaute was natürlich nicht richtig war
  29. G

    Wieder Nähe zugelassen und nun enorme Angst wieder verletzt zu werden :(

  30. S

    Mein Partner weiß nichts mehr mit sich anzufangen..

    Hallöchen, ich bin 42 Jahre alt und bin seit über 20 Jahre mit meinem Partner zusammen. Seit letztem Jahr bin ich leider wegen Krankheit arbeitsunfähig und verbringe, auch dank Corona, sehr viel Zeit zu Hause. Davor habe ich viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Bin also ein Mensch, der...
  31. I

    Keine familiäre Bezugsperson

    Können Freunde die Familie ersetzen? Ich hatte eine sehr unschöne Kindheit und führe heute mit meinen Eltern eine oberflächliche Beziehung. Das wird sich auch nicht mehr ändern, einerseits wird geleugnet, andererseits will man gar nicht darüber reden. Selbst wenn man über alles Vergangene...
  32. A

    Wurde ich ausgenutzt?

    Hey vielleicht kommt mein "Problem" jetzt nicht so dramatisch rüber aber mich persönlich bringen solche Dinge zum Nachdenken. Es ist so, dass ich vor einem Monat auf Seminar war und mich auf anhib mit einem Mädchen verstanden habe. Ich bin aufgrund meiner Vergangenheit einfach etwas...
  33. M

    Liebe, Affäre und Selbstaufopferung - Beziehung zu einem Mann

    Schönen guten Abend! Ich habe ein wirklich großes Problem. Ich bin 20 Jahre alt und habe eine Affäre mit einem etwa 7 Jahre älteren Mann. Aber eigentlich ist es gar keine Affäre in dem Sinne. Das alles hat sich so entwickelt, dass ich diesen Mann vor etwa einem Jahr zufällig über das Internet...
  34. J

    Geschenk oder E-Mail als Dankeschön für Lehrerin

    Guten Tag, ich schildere euch jetzt erstmal meine Situation: (bin übrigens weiblich) Also, meine ehemalige Klassenleiter hat mir immer bei Problemen geholfen und mir zugehört. Mittlerweile habe ich sie leider nicht mehr im Unterricht und sie ist auch keine Vertrauenslehrerin, aber sie ist...
  35. J

    Anrede und Grußformel Lehrerin

    Hallo, ich habe meiner Lehrerin schonmal eine E-Mail geschrieben, in dem ich sie um ein Gespräch gebeten habe (Habe viele Probleme und sie hat mir schon öfter ihre Hilfe angeboten und mir auch geholfen). Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr und sie ist eine wichtige Bezugsperson für...
  36. L

    Essen

    Liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit Vertrauen. Ja ich gebe es zu und sehe es ein. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl das mein Freund sich verändert , geht öfter alleine spazieren, sagt er war bei der Familie, die Eltern schreiben mich an wie uns geht , obwohl er gestern dort...
  37. S

    Vertrauensproblem

    Hallo ihr Lieben, folgendes ist mein Problem.. ich hatte noch bis letztem Jahr August eine 5 jährige Beziehung. Die Trennung war schon lange überfällig, er hat viel gelogen und deswegen war schon zu viel kaputt. Einige Monate später habe ich jemanden kennen gelernt. Ich war zu Beginn super...
  38. M

    Trennung wegen Rauchen

    Hallo zusammen, ich möchte auf diesem Weg versuchen die Situation, in der ich mich befinde, etwas besser zu verstehen. Vor ungefähr zwei Stunden hat mein Freund mit mir Schluss gemacht und ich weiss einfach nicht wohin mit meinen Emotionen. Wie sind seit fast 6 Jahren in einer Beziehung, mit...
  39. A

    Freund verheimlicht Treffen mit einer Freundin - wie wieder vertrauen lernen?

    Mein Freund, nennen wir ihn Lukas, und ich, beide 20, sind seit 6 Monaten zusammen und ich hatte irgendwie immer schon Vertrauensprobleme bei ihm. Auch wenn ich ihm eigentlich alles glaube, habe ich trotzdem noch irgendwo Zweifel im Hinterkopf. In meinen vorherigen Beziehungen hatte ich das noch...
  40. T

    Unsicher vor dem nächsten "ersten Mal"

    Schönen Abend zusammen! Ich hab vor 2 Jahren meine erste Trennung erfahren. Nichts besonderes - klar. Bisschen mehr besonders wirds, wenn man richtig oft von seiner Freundin nach einem Jahr verarscht wird und merkt, dass ihre ganze Familie sehr heftige psychische Probleme hat. Okay. Mit...
  41. H

    Freund macht was mit F+ Ex

    Hallo, nicht wundern über mein Profil ich frag für eine Freundin. ...................................... Hallo, zu mir ich bin W19, mein Freund ist 2 Jahre älter. Ich habe folgendes auf dem Herzen: Letztes Jahr war er mit Freund-en/innen an einem See übernachten. Ich wusste dass eine Person...
  42. D

    Notorische Lügner

    Hallo zusammen. Ich bin grad an einem Tiefpunkt in meiner Beziehung. Ich neige dazu unterbewusst zu lügen obwohl ich weiß dass es falsch ist im. Nachhinein. Ich hatte mit ihr auch schon viele Gespräche deswegen allerdings fruchtet es bei mir scheinbar nicht. Und wenn sie mir dann meine Fehler...
  43. E

    Schlaflose nächte

    Hi ich hab ein kleines großes Problem. Ich bin mit meinem Freund 7 Jahren zusammen. Wir hatten uns vor 2 Jahren getrennt für ein halbes Jahr weil er ständig mit anderen Frauen geschrieben und sich auch getroffen hat(was ich im Nachhinein erfahren hab). Ok sind dann iwann wieder zusammen gekommen...
  44. H

    Vertrauensperson hat mich verletzt

    Ich vertraue nur einer einzigen Person zu 100%. Ihr vertraue ich alles an. Das weiß die Person auch. Ich weiß von dieser Person auch viele Sachen, die nicht mal ihre engsten Freundinnen wissen. Daher kann man sagen, dass wir uns gegenseitig sehr stark vertrauen. Nun ist dieser Person jedoch...
  45. A

    Kann man es betrügen nennen ?

    Hallo leute und zwar habe ich letztes jahr im Mai einen jungen kennnengelernt. Er ist mein Nachbar. Es lief super gut zwischen uns und es war alles perfekt. Bis ich irgendwann im November gesagt habe das es vllt besser wäre das zu beenden, weil er 20 war und ich 16. Klar ich wusste das auch...
  46. V

    Er lässt sich von seiner Familie ausnutzen

    Liebe User, ich bin neu hier und Ich wende mich an Euch, da ich mich um die familiäre und persönliche Situation meines besten Freundes Andreas sorge. Vorab schon einmal lieben dank fürs Durchlesen!! Andreas hat ganz konkret das Problem, dass er sich ausgenutzt fühlt und nicht weiß wie er...
  47. Z

    War das schon Betrug?

    Hallo zusammen, ich würde gern einmal eure Meinung hören. Mein Freund (25) hat mir (25) gestern "gebeichtet", dass er vergangene Tage einer Freundin(26) ein Nacktfoto gesendet hat. Grund dafür war ein whatsapp Spiel. Er hat diese Frau über Tinder kennegelernt und Sie hatten auch mal was. Laut...
  48. L

    Vertrauen oder Finger weg?

    Hallo, ihr Lieben. Ich bitte euch um Hilfe und Meinung. Meine Geschichte ist vielleicht ein bisschen unkonventionell, wie ich selbst, mal sehen Meine Frage ist sowas wie: ist mein Misstrauen berechtigt? Ich (30), er (50, längst geschieden, nennen wir ihn ER ), Kollegen aus der Arbeit...
  49. N

    Wieso ist das so ?

    Kennt ihr das: ihr möchtet etwas eurer guten Freund/in erzählen aber irgendwie wollt ihr es doch nicht, weil es die nichts an geht..? Oder weil man an deren Vertrauen oder Denkweise zweifelt. Also dass die mir dann böses wollen oder so. Wieso ist das so ? Viele meiner Bekannten erzählen mir so...
  50. N

    Partner glaubt ich sei fremdgegangen

    Hallo, ich bin seit etwas über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch schon seit 2 Jahren zusammen. Ich habe einige psychische Schwierigkeiten, d.h. soziale Phobie, Anstörungen und Depressionen. Vor etwa 5 Monaten, kam ich auf die Idee mich bei ein paar Onlineplattformen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben