Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unsicher

  1. D

    Massive Unsicherheit bei Studiumsfindung

    Hey, ich komme langsam zu dem Punkt im Leben, wo ich mich für ein Studium entscheiden muss, nur jetzt kommt das Problem. Ich liebe Jura - deutsches Recht etc. aber Ich liebe auch Medizin - den Körper - Kreislauf, etc. Ich habe schon Praktikas bei einem Krankenhaus, und bei einer Anwaltskanzlei...
  2. G

    Echte Freundin oder Red Flag?

    Hallo zusammen, Bei mir und meiner besten Freundin läuft es gerade nicht so gut. Und aktuell bin ich mir ziemlich unsicher, ob sie überhaupt eine echte Freundin ist, mich nur als Zeitpuffer benutzt oder ob ich das Problem bin? Wir kennen uns schon 5 Jahre, haben viel miteinander unternommen...
  3. Abendlicht

    Dating mit Schicksalsschlag

    Hallo, ich würde mich sehr über Gedanken, Ratschläge und Meinungen freuen. Zu meiner Situation: Ich bin 30, schon ein paar Jahre single. ,,Männergeschichten“ gab es zwischendurch immer mal, aber es ist nie eine feste Beziehung dabei rausgekommen. Ich weiß mittlerweile, dass ich ein eher...
  4. S

    Bin ich zu vorsichtig?

    Hallo, ich frage mich gerade, ob ich generell evtl. zu Übervorsichtig bin, was Sex angeht, bzw. die initiative zu ergreifen. Ich war gestern recht spontan unterwegs mit einer Frau von einer Datingapp. Sie kommt nicht von hier sondern aus Frankreich und ist nur des Studiums wegen in...
  5. S

    Unbegründetes komisches Gefühl beim Dating

    Hallo zusammen, ich date zur Zeit eine Frau, die ich über eine App kennengelernt habe. Beim schreiben haben wir uns auf anhieb verstanden, wir haben den selben Humor und können sehr gut miteinander reden. Wir haben uns bis jetzt 2x getroffen und das dritte Treffen ist auch schon geplant. In...
  6. F

    Wieder Kontakt mit Ex - Fehler?

    Hallo, ich hatte 2021 meine erste Beziehung, sie war relativ kurz (3 Monate), ich war damals sehr verliebt, aber sie hat es eben nach 3 Monaten auf Grund von verschwundenen Gefühlen beendet. Auf die Beziehung an sich will ich gar nicht so genau eingehen denn das ist nicht das Thema. Für mich...
  7. G

    Unsicher nach erstem Kuss mit neuer Partnerin

    Hallo, ich lerne seit ca. einem Monat ein neues Mädchen kennen. Wir waren vorher schon lange in einem Jahrgang (Schule), aber haben uns nie wirklich beachtet/unterhalten. Durch einige Schulaktionen und Partys haben wir uns schnell, viel besser kennengelernt. In diesem Monat haben wir viel...
  8. S

    Weitere Dates trotz etwas zähem Gespräch

    Hi! Ich hätte hier schonmal einen Thread erstellt bezüglich online-Dating und einem gewissen Mangel an Selbstwertgefühl meinerseits. Jetzt habe ich (nach etlichen Fehl-Dates) jemanden kennengelernt bei dem ich beim ersten Treffen sofort dachte: Ok, das ist irgendwie was anderes. Wir sind...
  9. K

    Aggressive Beziehung

    Es fällt mir schwer über dieses Thema zu schreiben aber ich brauche Hilfe! Ich hasse meinen Freund! Und kann mich nicht von ihm trennen, wegen emotionaler und derzeit finanzieller Abhängigkeit. Ich wohne bei ihm ca. 800km von meiner Familie entfernt. Habe hier keine Freunde, bin arbeitslos aber...
  10. M

    Es ist verwirrend-Kann man es weiter ins positive lenken?

    Guten Abend, Wie man sich denken kann, geht es um eine Frau. Und ich muss zugeben, ich habe zu dem Thema schon mal in einem anderen Forum geschrieben. Dort drehten sich die Antworten aber nur drum, dass man sich erstmal stabilisieren sollte und die Finger davon lassen sollte. Denn wäre ja...
  11. T

    " Toter ".. angstbedingt.. sucht Anschluss.. an Hoffnungslose.. gern in Hamburg.. oder anderswo.

    Hallo ihr Lieben, ich habe große Angst vor dem Leben.. dem damit für mich verbundenen extremen Leiden.. nicht aber vor dem Tod.. leide an extremer Zukunftsangst und starker generalisierter Angststörung.. bin total traumatisiert, entscheidungs-, handlungsunfähig.. total überfordert.. mir ist...
  12. G

    Kann man das wieder aufhohlen?

    Hey, kennt ihr den sogenannten "Teufelskreis der selbsterfüllenden Prohezeiung"? Darin geht es darum, dass man durch den Gedanken, dass man nicht genügend Leistung bringt, nervös und ängstlich und unkonzentriert wird, dann die eigenen Fehler bemängelt werden und man von wichtigen Aufgaben fern...
  13. M

    Mann kennen gelernt - weiß nicht woran ich bin

    Hey, ich habe am Wochenende auf einer WG Party einen Kerl kennen gelernt. Wir sind gemeinsam mit Freunden auf dem Dach gewesen und dann wieder nach unten gegangen, wo wir dann zufällig ins Gespräch gekommen sind. Später schlug er vor hoch zu gehen (die Party war im Keller eines Wohnheims, in dem...
  14. K

    Vergewaltigung oder nicht ?

    Heii ich muss das nun einmal loswerden, vor etwas mehr als 4 jahren, als ich 13 Jahre alt war und bereits mein erstes Mal gehabt hatte, ging ich das erate Mal zu einem Kollege nach Hause den ich übers Internet kennengelernt hatte, er ruf mich um 2 Uhr in der Nacht an und sagte mir, dass er...
  15. Davidoff

    Unsicher/Nervös bei Frauen: Was macht euch Probleme beim Kennenlernen von Frauen?

    Hallo alle zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, wie man unsicheren Männern helfen kann ihre Angst zu verlieren und attraktiver beim Kennenlernen von Frauen zu sein. Daher zwei Fragen an euch: 1. Was macht euch als schüchterner Mann am meisten Schwierigkeiten, wenn es dazu kommt...
  16. K

    Verwirrt und überfordert?

    Hallo ihr lieben Menschen im Forum! :) Ich wollte hier einfach mal meine Gedanken ein wenig niederschreiben und euch bitten, mir eure Meinung dazu (freundlich) zu sagen! :) Ich bin irgendwie momentan wieder in einer Phase, in der ich mit mir selber sehr kritisch umgehe und irgendwie überfordert...
  17. T

    Lustlos, unmotiviert, unsicher, gestresst, möchte alleine sein

    Hallo mein Name ist Tim und ich bin 15 Jahre alt. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht gut und wollte euch um Ratschläge bitten. Der Text wird warscheinlich etwas länger werden. Ich bin für alle dankbar, die sich es durchlesen und mir möglicherweise Ratschläge geben können. Ich fühle mich...
  18. H

    unsicher... Bewerbungen, Job

    Hallo, ich bin gerade etwas unsicher. Ich arbeite seit ca. 9 Monaten in Firma in einem sehr tollen Team. Aber der Vertrag ist auf zwei Jahre befristet. Das Team findet mich gut und hätte gerne das ich auch danach bleibe, aber leider kann das keiner garantieren. Zumal die Firma etwas größer ist...
  19. I

    Meine Unsicherheit zerbricht mich.

    Ich hab das Gefühl ich bin nie gut genug, nie ausreichend. Ich bin immer Unsicher. Der Satz " Du musst Sicherer werden" ist schon zum Standard Satz geworden den jeder zu mir sagt. Woher soll ich die Sicherheit nehmen, woher weis ich das ich etwas richtig oder gut mache und wann darf ich mich...
  20. C

    Abbruch und was anderes machen?

    Hallo Leute, Ich bin mir nicht sicher was ich mir erhoffe von diesem Forum, aber ich muss endlich jemanden erzählen wie es mir geht. Ich bin 24 Jahre und studiere seit 5 Jahren Elektrotechnik im Bachelor und seit eineinhalb Jahren bekomme ich nichts mehr hin. Die Luft ist raus bei mir. Jedes...
  21. K

    Meine giftige Freundschaft

    Hey! :) Ich bin neu (ich weiss das schreibt irgendwie jeder..) aber ich schreibe diesen Text zum gefühlten 5ten mal! Ich hoffe durch Eure Antworten eine bessere Sicht über meine Probleme/ Frust/ Depressionen zu bekommen. Ich bin übrigens erst 24. :rolleyes: Mein Problem ist, dass ich sehr oft...
  22. B

    Selbstvertrauen

    Hallo liebe Leute! Ich habe sehr wenig selbstvertaruen in mich! Ich wurde oft wegen meine Pickel gemobbt und wegen meinem Gewicht (168 cm / 65 kg). Die Jungs sprechen mich nicht an wenn ich was trinken oder fort gehe. Doch meine Freundinen bekommen immer jemanden. Ich fühle mich so unsicher. Die...
  23. J

    Brief an Mutter nach 15 Jahren

    Ich wollte mich Mal wieder melden . Es besteht ja seit 15 Jahren ,kein Kontakt mehr zu meinen Elternhaus (körperliche und seelische Gewalt )und ich hab ja auch so keine Verwandtschaft. Und ich habe damals sehr viel positives Feedback und Pns bekommen ,mit Menschen die das gleiche durchmachen...
  24. T

    Unsicherheit..

    Hallo, ich bin mir so unsicher bei allem was ich mache. Heute habe ich in der Bahn zufällig einen alten Bekannten gesehen, ich hatte ihn auf den ersten Blick nicht erkannt und es sah so aus als würde ich ihn ignorieren und erst im nachhinein wegen der Spieglung von der Fensterscheibe habe ich...
  25. L

    Ich weiß nicht, was ich will.

    Hey Leute! Ich habe leider ein sehr, sehr großes Problem, was mich im Moment sehr beschäftigt. Ich bin 19, hab zwei Semester Linguistik studiert & bin jetzt auf Biologie gewechselt, in der Hoffnung, jetzt endlich das Richtige zu studieren. Prinzipiell gefällt mir das Studium gut, jedoch...
  26. J

    Sie ist sich unsicher

    Hallo liebes Forum, Ich bin nun mit meiner Freundin etwa 3,5 Monate zusammen. Ich kenne sie allerdings schon 5 bis 6 Jahre, wir waren vor der Beziehung gut befreundet, haben uns immer mal wieder verabredet und uns immer gut verstanden. Wir hatten mal mehr und mal weniger Kontakt. Vor 2 Jahren...
  27. Tränendes Herzchen

    WE mit fast Unbekanntem in einem Hotel verbringen? Unschlüssig

    Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr lernte ich in einem Club einen Mann kennen. Wir haben etwas getanzt und uns auch kurz geküsst. Aber er kam mir dann schnell zu nah und ich bin mit einer Freundin nach Hause gefahren. Vorher habe ich noch nach seiner Nummer...
  28. subtilgluecklich001

    Verliebt aber meine Unsicherheit macht alles kaputt

    Hallo an euch, ich befinde mich gerade in einer fast ausweglosen Situation und brauche eure Meinung und Einschätzung. Ich versuche so kurz wie möglich euch ein Bild von meiner Beziehung zu geben. Vor etwa einen Monat hatte ich ein Jobangebot in eine 400 km entfernte Stadt zugesagt, war...
  29. G

    Unsicherheit wegen Sexualität

    Hallo ihr Lieben, Ein paar Infos zu oben genanntem Problem: Ich bin weiblich, 21 und hatte bisher noch keine Beziehung. Da ich auch noch keinerelei Flirt-, Kuss- und sonstige Erfahrungen habe, bis auf die normalen Kurzzeit-schwärmereien für...
  30. N

    Wie weit darf Vater beim körperlichen Kontakt mit Tochter gehen?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und wollte einfach mal von etwas aus meiner Kindheit erzählen und fragen, ob das normal ist. Mein Vater hat schon von klein auf mit mir körperlichen Kontakt gesucht und dafür bin ich ihm sehr dankbar, weil ich weiß, dass das wichtig für Mädchen ist und einige Väter...
  31. K

    Ansprechen ??? Nachhilfe

    Hallo, ich bin 13 und w und ich gehe jeden Mo in Nachhilfe , bis jetzt nichts ungewöhnliches doch da geht ein symphatischer Junge hin . Letzten Montag lächelte er mich ein paar mal an , da er ein paar Witze erzählt hat...Außerdem setzt er sich immer genau gegenüber von mir hin , oder wenn der...
  32. K

    Wie ansprechen ? :/

    Hallo , ich gehe jeden Montag in Nachhilfe als Schülerin . Ich bin 13 und weiblich . Ein Junge geht manchmal in meine Gruppe und unsere Blicke treffen sich oft .... Heute waren wir nicht in der gleichen Gruppe,doch als ich im Flur war und er einige Meter vor mir ging , hat er einige Male (3 oder...
  33. L

    Die Kontrolle über mich verloren

    Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich für jede einzelne Antwort dankbar bin. Und ich bin auch jedem dankbar, der sich mein text durchlesen wird, da er wahrscheinlich sehr lang sein wird, aber ich fange erstmal an: Ich (15w) habe immer mehr das Gefühl, die Kontrolle über mich zu verlieren und...
  34. D

    Ständiges Aufschieben des Treffens mit Freund

    Ich habe seit einigen Jahren einen guten Freund. Wir haben uns über einen Bekannten von ihm kennengelernt, zu dem wir mittlerweile allerdings beide keinen Kontakt mehr haben. Was auch zu beachten ist, ist das wir gut 40 km auseinander wohnen und wir uns daher nur an den Wochenenden sehen...
  35. D

    Eine unangenehme Situation ...

    Am letzten Sonntag hatte ich eine unangenehme Situation. Aber von Anfang an: Am späten Nachmittag habe ich einen Spaziergang ins Nachbarstädtchen gemacht (Circa 5 km). Ich wollte dann auch den Rückweg zu Fuß antreten, aber ich war müde und schlapp, da ich die letzten 3 Nächte wenig geschlafen...
  36. D

    Soll ich mich neuem Interessengebiet zuwenden ?

    Ich habe seit es mich gibt immer ein großes Interessensgebiet, für dass ich mich interessiere. Von der Zeit,seit ich 6 Jahre alt war bis circa zu meinem 15. Lebensjahr hatte ich großesInteresse an Biologie, nämlich an Amphibien- und Insektenkunde. In den erstenJahren des Beschäftigens war ich...
  37. Z

    Durcheinander - Unsicher und völlig ohne Plan

    Hallo, ich weis gar nicht wie ich anfangen soll und es fällt mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich leicht . Ich bin jetzt 22 Jahre alt und mein ganzes Leben steht auf dem Kopf. Nichts aber wirklich nichts geht mehr. Ich wohne alleine seit inzwischen weit mehr als 2 Monaten undich...
  38. K

    was mach ich jetzt bloß?

    hi ich will hier mal schreiben, weil ich ziemlich verwirrt bin und ich mir das mal von der seele reden will..:confused: also ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen und liebe ihn auch, aber da ist etwas sehr eigenartig. denn er schläft manschmal nicht mit mir. Eigentlich fast nie...
  39. B

    Ängste, verplant und unsicher

    Hallo liebe Community, als erstes muss ich mal loswerden das es mir ein schonmal ein besseres Gefühl gibt das es hierMenschen gibt mit ähnlichen Problemen und Leute die helfen wollen. Also danke schonmal dafür. Aber ich fange jetzt mal bei mir an. Ich bin 19 Jahre und stehe kurz vor dem Ende...
  40. N

    Überinterpretiert oder Richtig gedacht?

    Hallo :) Seit einigen Wochen/Monaten beschäftigt mich eine Frage und ja ich weiß dieses Thema ist bereits abgestumpft und "typisch" Teenie, aber trotzdem hoffe ich hier auf gute und hilfreiche Antworten :) Es hat, wie sollte es anders sein, mit einem Jungen zutun und die Frage die ich stelle...
  41. S

    Ich schäme mich mich auszuziehen

    Hallo ihr Lieben, Ich bin wirklich am verzweifeln und sehr sehr unsicher. Ich trau mich nicht, mich vor Jungen auszuziehen, was, da ich seit kurzem einen Freund habe, immer problematischer wird. Eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem Körper und finde ihn schön, aber das Problem sind meine...
  42. V

    Depression: Freundschaft oder Liebe

    Werde ich geliebt oder gemocht? Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Ist es wichtig in einer entstehenden Freundschaft mit einem depressiven Menschen zu wissen, ob man geliebt/begehrt wird? Ich kommuniziere klar, dass ich für eine Freundschaft zur Verfügung stehe, für mehr...
  43. Z

    Mein mann will die Scheidung.Ich eigentlich auch aber...

    hallo vorsicht es wird lang.heute Abend erklärte mir mein Mann das er sich trennen will.Ich viel aus allen Wolken,nachdem er sein Alkohol Problem besiegt hatte klappt es sehr gut zwischen uns,und wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit.Am Woe aber erfuhr er das sein einziger bester Freund...
  44. C

    Soll ich ihm einfach meine Gefuehle gestehen?

    Hallo ihr Lieben Ich bin seit einiger Zeit - 4 Jahren - in jemanden verliebt (einige kennen die Geschichte auch schon) - war aber immer zu schuechtern, es ihm zu sagen. Zur Zeit bin ich 5000km von ihm entfernt, da ich im Sommer letzten Jahres mit einem Auslandsjahr angefangen habe, das aber...
  45. L

    hilfe-bin so unsicher

    Hallo erstmal, ich habe ein folgendes problem ich (29) alleinerziehende mama eines 6 jährigen sohnes, bin seit letzter woche samstag mit einem mann zusammen. wir haben uns im internet kennengelernt und getroffen. es hat von beiden seiten gefunkt. Da ich nun alleinerziehend bin und nicht so...
  46. V

    Bin unsicher - Teil2

    Hallo Zusammen! Hab seit letztes Jahr das Problem, daß ich mir unsicher bin ob ich meinen langjährigen Partner noch liebe oder nicht. Das hat mich in eine tiefe Depression (Lebenskrise) gestürzt- hab dann eine Therapie angefangen und es ging dann langsam wieder bergauf (mit mir und meiner...
  47. A

    Mein Freund ist sich seiner Gefühle unsicher....

    Hallo Leute, also ich fang mal an….mein Freund hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht, wir waren gerade 11 Monate zusammen. Wir wollten zusammen nach Dresden ziehen, jetzt ist er schon da und auf einmal alles aus…er schreibt mir und ruft mich immer an, ich weiß nicht was ich davon halten...
  48. C

    Ist es Liebe?? Bin mir so unsicher

    Ich bin mal wieder am zweifeln ob ich meinen Freund liebe. Mein Freund meint ja - ich bin mir unsicher.... Habe in den letzten tagen nachgedacht und wir haben kaum gemeinsamkeiten. Er liebt rock - ich r&B Ich liebe es party zu machen - er chillen ich organisiere gerne und erledige alles...
  49. R

    Transexuell?

    Hi Leute ich hab da ein proplem was mich schon ewigkeiten beschäftigt. Und zwar bin ich als Mädchen geboren aber habe das bedürfniss ein Junge zu sein,nur frage ich mich ob ich wirklich Transexuell bin.Ich erzähl euch mal was... es fing eigendlich in der Grundschule an,ich habe viel mit meinen...
  50. Yenlowang

    Hilflos, unsicher und Verlustangst

    Hallo zusammen, Es ist mal wieder soweit... Ich zweifele mal wieder an mir selber. Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das bei mir zu dem Seelischen Problemen mittlerweile auch noch was Hormonelles hinzugekommen ist, bzw. der Auslöser von vielem muss schon fast körperlich zu suchen sein...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben