Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trauma

  1. G

    Bin ich zoophil?

    Leute ich fühle mich so krank einfach. Ich kann nicht mehr. Erstmal komme ich mal zu dem Thema. Mein kopf steigert sich in etwas rein. ich habe so große angst, möglicherweise zoophil zu sein. ich lehne mich gerade so ab. also: ich finde es schon seitdem ich 10 bin, erregend, tiere beim sex zu...
  2. F

    Traumatas - Wie sage ich es meinem Partner ?

    Hallo, ich bin neu hier, 26 Jahre jung und führe eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren Mann. Aufgrund aktueller Ereignisse, habe ich mich dazu bewogen, naja besser gesagt, habe ich mich gezwungen, nun endlich den ersten Schritt in die hoffentlich richtige und glückliche Zukunft zu gehen...
  3. J

    Suche nach Proband*innen mit komplexer Traumafolgestörung

    Im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Psychologie (IPU Berlin) führen wir eine Untersuchung zur Wirksamkeit der Psychodynamisch Imaginativen Traumatherapie (PITT), im Rahmen einer Gruppentherapie für Menschen mit komplexer Traumafolgestörung, durch. Das Ziel ist es, mehr Einblicke in die...
  4. K

    [TW] Trauma Anal

    Hallo ihr lieben, Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Partner, es gibt da nur leider eine Sache die mich seit ein paar Wochen extrem belastet. Zum Verständnis, ich wurde mit 16/17 von meinem ersten Freund missbraucht (Anal Sex und auch normal) und geschlagen. Das hat Spuren hinterlassen...
  5. B

    Gibt es Ptbs ohne Flashbacks?

    Hallo, gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Ich habe mehrere traumatische Ereignisse in meinem Leben gehabt. Dadurch lebe ich sehr ängstlich und zurückgezogen und habe keine Freunde. Dadurch habe ich große Probleme einen Therapieplatz zu finden, da ich mich vieles garnicht traue. Es dauert lange bis...
  6. Q

    Chronische Anspannung

    Melde mich nach vielen Monaten des stillen Mitlesens mal wieder zu Wort. Wer mich kennt, weiß um meine organische Tic-Störung, die sich in Form von ungewollter Muskelverkrampfung ausdrückt. Ich will hier nicht mein Krankheitsbild diskutieren, sondern sammeln, was hilft: Momentan betreibe ich...
  7. B

    Partner von Problemen erzählen

    Hey, Ich Weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit Oktober merke ich, dass es mir nicht sonderlich gut geht, vorallem im psychischen Sinne. Von vorne: Ich bin F,19 und seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Ungefähr genausolange studiere ich schon im Ausland, das heißt ich sehe Familie und Freunde...
  8. P

    Liebestrauma (Vergangenheit) hinter sich lassen

    Hallo zusammen, nach einem kurzen Überblick konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem hier finden. Es gestaltet sich wie folgt: Ich bin männlich, 23, und hatte vor 2 Jahren eine kurze (aber nicht meine erste) Beziehung von knapp 5 Monaten Dauer. Meine Ex-Partnerin ist vom Aussehen her...
  9. N

    Beziehungsunfähig durch sexuellen Missbrauch in der Kindheit?

    Hey das ist hier mein erster Beitrag. Ich lerne zur Zeit einen netten Mann näher kennen, welchen ich schon 8 Jahren oberflächlich kenne. In den ersten 3 Monaten des Kennenlernens war ich hin und weg von Ihm, nur seit ca 3 Wochen hab ich das komplette Interesse verloren. Das passiert mir öfter...
  10. M

    Toxische Beziehung mit einem Narzissten

    Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil mir seit der Trennung von meinem narzisstischen Ex-Freund auf der Seele brennt. Ich habe eine 9-jährige Beziehung hinter mir. Die Trennung ist nun 2 1/2 Jahre her, aber ich habe noch immer nicht verarbeiten können, was passiert ist. Die...
  11. G

    Leben ohne Kontrolle und Ziele

    Ich bin Ende Mai 26 Jahre alt. Aktuell wiege ich 110 Kilo und bin 1,80cm groß. Ich habe Übergewicht, mache keinen Sport, habe kaum Geld, keine abgeschlossene Ausbildung und kein Ziel auf das ich hinarbeite. Wenn meine aktuelle Ausbildung nicht wäre würde ich das Leben eines Weebs aus einem...
  12. G

    Auseinandersetzung mit dem „Inneren Kind“ bei traumatischem Erlebnis als Erwachsener - hilfreich oder nicht?

    Mir geht es heute nicht gut. Rückenschmerzen, Bauchschmerzen. Schlecht geträumt, kaum geschlafen. Ich kann mich nicht setzen wegen der Schmerzen. Dazu kommt ein hohes Angstlevel. Bei einem anderen Forum beschäftigen sie sich mit dem „innere Kind“. Ein Satz fiel mir sofort ins Auge. Nämlich...
  13. D

    Ist das ein Trauma?

    Hallo Leute. Ich glaube nicht das mich jemand im „normalen“ Leben verstehen würde, deswegen versuche ich es hier einmal. Es geht um einen jungen Mann. Wir sind beide mitte 20. Vor ca. 2 Jahren hat mir diese Person auf sozialen Netzwerken geschrieben und ich, so dumm und naiv wie ich war, habe...
  14. S

    Trennung wegen Sucht (Rauchen)

    Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich hoffe auf ein paar für mich hilfreiche Ratschläge. Mein Mann und ich sind seit ca 6 Jahren verheiratet mit den üblichen Höhen und Tiefen aber auch einigen sehr schwierigen Zeiten. Unsere Liebe ist sehr stark zueinander, auch...
  15. S

    ***Triggergefahr*** Ich behielt es lange für mich

    Nun sind es bereits viele Jahre her und ich habe wenigen davon berichtet. Eigentlich nur einer Person. Im Alter von 8 Jahren, saß ich mit im Zimmer meines Älteren Bruders. Auch sein Kumpel war zu Besuch. Es war Wochenende weshalb ich in diesem Alter noch im Schlafkleidung war. Nun, ich wollte...
  16. schpanda

    Freund dissoziiert (nach Gewalt-Beziehung), wie damit umgehen?

    Hallo liebes Forum, ich hatte bereits einen Thread in der Kategorie "Liebe" eröffnet, habe aber jetzt das Gefühl, dass das Thema hier vielleicht besser hinpasst. Zum Thema: Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Vor mir war er in einer insgesamt 14-jährigen Beziehung, zur Hälfte...
  17. L

    PTBS

    Guten Tag. mein Name ist laila und ich bin 19 Jahre alt! Ich leide an Ptbs, seit klein auf. Keiner konnte je herausfinden was los ist.. ich habe mittlere Depression und nehme Medikamente . Außerdem starke Schlafstörungen. Ich fange an zu zittern und bekomme Panik Attacken wenn ich woanders...
  18. C

    ENHANCE-Studie

    Liebe Mitglieder*Innen des Forums, wir möchten euch gern auf die ENHANCE-Studie hinweisen. Die Studie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und hat zum Ziel, das psychologische und neurobiologische Verständnis für die Posttraumatische Belastungsstörung in Folge von...
  19. G

    Mein Leben wird von Ängsten bestimmt.

    Hallo, bevor jemand hier meinen Beitrag liest, muss ich eine Triggerwarnung aussprechen, es geht um sensible Themen, Es fing alles damit an, dass ich mit Anfang 16 in einem Berufsvorbereitungsjahr war und im Internet einen Pädophilen Mann kennengelernt habe in einem Chat für Jugendliche. Er hat...
  20. W

    Wie schaffe ich es arbeiten zu gehen wenn Selbstzweifel so stark, wie kann ich mein Leben so gestalten?

    Hallo liebe Mitleser, ich fühle mich im Moment wie ein großer Versager. Ich bin in den dreißigern, habe einen Beruf erlernt, etwas Berufserfahrung und alle Prüfungen in meinem Studium erfolgreich ablegen können, Abachlussarbeit steht mir noch bevor und ich stagniere aufgrund meiner psychischen...
  21. B

    Schwierige Persönlichkeit, meine Mutter

    Hallo zusammen, Ich bin ratlos, wirklich ratlos und es macht mich mich wütend &traurig, dass ich es so sagen muss aber es geht um meine Mutter. Ich sage mir immer wieder "es ist meine Mutter, ich muss sie tolerieren und trotz allem was sie mir sagt lieben. Das schwierige daran, sie ist nicht...
  22. B

    Wieder traurig, Gedanken & Ängste

    Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und nutze das hier, um meine Gedanken rauszulassen, rede nie über diese Gefühle aus Angst, man würde mich eh nicht verstehen. Irgendwie ist mir jetzt gerade einfach alles zu viel und ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist. Also...ich hatte in der...
  23. G

    Missbrauch von der Seele reden.

    Heyho, ich (männlich, 32) bin neu hier und es liegt mir etwas brennend auf der Seele, was ich schon lange loswerden möchte, geht um Missbrauch in der Kindheit, aber nie so die richtigen Worte dafür fand. Vielleicht gibt es ja wen, dem/der es ähnlich wie mir geht. Ich versuche mich im Ausdruck...
  24. A

    Partnerin tritt auf der Stelle

    Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt, tritt meine (m28) Partnerin (f27) in ihrem Leben auf der Stelle - und das seit ich sie vor 2 Jahren kennen gelernt habe (seit ca 1,5 Jahren sind wir zusammen). Sie studierte Wirtschaftswissenschaften als sie dann ein Urlaubsemester einlegte, da es...
  25. A

    Meine einzige Angst...

    Also..ich weiß nicht ob mich hier jemand versteht oder schon das selbe erlebt hat aber es ist eine Sache, die mir immer noch Angst macht und ich will endlich stärker als diese dumme Angst sein. Ich hab zu mir selbst gefunden, liebe mich selbst und habe mich unabhängig von Menschen und Meinungen...
  26. A

    Er ist anscheinend doch noch in meinem Kopf ...

    Es ist ganz kompliziert, ich weiß einfach nicht warum ich noch an ihn denke, zumindest jetzt wieder, ich versuchs einfach zu erklären. Alsoo ich versuchs Mal so gut es geht zu erklären. Vor 4 Jahren musste ich die schule wechseln und in meiner parallel Klasse war so ein Junge, der mir auch...
  27. A

    Plötzliche Traurigkeit wegen Vergangenheit

    Ich weiß selbst nicht so recht wie ich meine Gefühle einsortieren oder das hier schreiben soll damit es verständlich ist. Ich nutze das jetzt hier um mir alles aus der Seele zu schreiben und wer weiß vielleicht versteht mich jemand hier. Also..ich bin jetzt 18 und jetzt gerade verläuft mein...
  28. A

    Wurde ich ausgenutzt?

    Hey vielleicht kommt mein "Problem" jetzt nicht so dramatisch rüber aber mich persönlich bringen solche Dinge zum Nachdenken. Es ist so, dass ich vor einem Monat auf Seminar war und mich auf anhib mit einem Mädchen verstanden habe. Ich bin aufgrund meiner Vergangenheit einfach etwas...
  29. A

    Sehr sensibles Thema, brauche Rat...

    Hey, ich bin neu hier im Forum und ich wende mich an dieses Forum weil ich persönlich mit niemanden darüber sprechen kann.. Ich weiß auch garnicht so Recht wie ich anfangen soll. Alsoo, das erste Mal ist es mir in der vierten Klasse aufgefallen, da war ich 9/10. Wir hatten Sexualkunde...
  30. M

    Narzissmus oder hochgradige Depression?

    Schönen guten Abend! Ich dachte mir, ich nutze vielleicht mal die Anonymität des Internets, um zu beschreiben, welches Problem ich an mir festgestellt habe und wie ich mich auch anderen Menschen gegenüber verhalte, ohne, dass man mich wohl direkt persönlich angreifen kann. Mir war das nämlich...
  31. F

    Generalisierte Angststörung - Wie schlimm steht es um mich?

    Hallo Forumsmitglieder, da es mir seit Monaten (ca. Januar 2019) psychisch nicht so gut geht und ich lange gegoogelt und Festellungen gemacht habe, möchte ich mich hier nun gerne äußern. Seit besagten Zeitpunkt leider ich verstärkt an Angstzuständen. Zukunftsängste, finanzielle Ängste...
  32. L

    Bin komplett verzweifelt und brauch dringend Rat

    Heyy, also schreibe den Text nochmal weil dieser aus unerklärlichen Gründen abgebrochen ist. Wäre jedem der sich des hier durchliest echt extrem dankbar. Also ich hatte mich vor ca einem halben Jahr oder länger auf einen Jungen eingelassen. Wir hatten es von dem Thema F+ und wir redeten...
  33. G

    Gelöscht

    Gelöscht
  34. A

    Herzschmerz und Suizidgedanken, komm nicht vom trauern weg!!!

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann aber ich brauche dringend Tipps..will kein Mitleid oder so ich komm einfach nicht aus der Trauer raus und das hat einen ganz bestimmten Grund ( tut mir leid wenn es lang wird, Versuche mich kurz zu fassen). Also, seit 3 Jahren hatte ich...
  35. A

    Hilfe! Ich halte es Zuhause nicht mehr aus!

    Hallo. Ich bin 16 Jahre und ich halte es Zuhause nicht mehr aus! Ich kann einfach nicht mehr... Also erstmal sollte man meine Vorgeschichte kennen. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und war auch sehr glücklich. Aber meine Mutter hatte schon immer was mit der Psyche. Bevor sie mich bekommen hat...
  36. J

    Meine Freundin hat Psychose.. Kann ich ihr helfen?

    Hallo, meine Freundin von der ich mich gestern getrennt hab zeigt eindeutige Anzeichen einer Psychose. Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht wirklich aus, habe aber gestern versucht mich darüber zu informieren. Unter anderem habe ich einen Beitrag in diesem Forum gelesen, der ziemlich...
  37. U

    Narkose, Aufwachen, Herzprobleme? Was ist das? +pv

    Hallo miteinander. Vorweg: Ich hab keine Ahnung was ich habe. Ich bin Anfang 20 und habe meine Probleme seit der Kindheit. Meine Eltern waren missbräuchlich, vernächlässigend, isolierend. Habe zuhause einiges mitgemacht, auf das ich nicht näher eingehen will, nur soviel sei dazu gesagt: Es war...
  38. C

    Wie lerne ich heute zu leben?

    Hallo, allerseits. Mein Problem begann in der Grundschulzeit, in der ich gemobbt und ausgegrenzt wurde. All meine Freunde wurden mir weggenommen, selbst in der Weiterführenden schule ging es weiter, weil die Täterin in meine Klasse kam und mekne Mutter nicht verstand, dass ich mit ihr nicht in...
  39. Nic0

    Wozu weiter machen, wenn sich nichts ändert?

    Hi, nach dem ich die letzten Monate vergeblich versucht habe mich wieder zusammenzureißen, bin ich nun hier gelandet. Vermutlich muss ich mir einfach mal die Last von der Seele schreiben… da ich in meinem Umfeld niemanden habe mit den ich darüber direkt sprechen kann… oder will. Kurz zu mir...
  40. M

    Fremdgegangen –*Wie lange um Beziehung kämpfen?

    Hallo, gleich vorweg: Ich bin derjenige, der in unserer Beziehung jahrelang Intimitäten mit anderen Frauen hatte. Vor der Verurteilung meines Verhaltens, bitte ich unsere Geschichte ganz zu lesen. Danach kann ich jede Meinung annehmen. Und vorab vielen Dank die Geduld mit den längeren...
  41. K

    Angststörung - Kopfdruck - Traumafolgestörung

    Angststörung - Kopfdruck - Traumafolgestörung, Misshandlungen Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob jemand die selben Symptome hat. Ich bekomme seit ein paar Monaten innerliche Angstgefühl. Ob es genau Angst ist oder einfach nur Druck kann ich nicht genau sagen weil ich das nicht...
  42. R

    Ich kann nicht mehr - Suizidgedanken/Posttraumatische Belastungsstörung

    Hallo ihr Lieben! Will mir hier in dem Forum ein paar Dinge von der Seele schreiben... Bin nämlich so verdammt müde vom Leben… habe seit ca. einem Jahr Suizidgedanken. Diese Gedanken wurden mit der Zeit zunehmend stärker und konkreter und führten schließlich zu meinem ersten Suizidversuch. Aber...
  43. Rumiko

    Wie werde ich "trigger-Gefühle" los?

    Wie werde ich trigger los? Hallo Forum, ich bin ziemlich sensibel (körperlich wie seelisch) und irgendwie erinnert mich sehr vieles in meiner Umwelt an sehr vieles andere negative, was ich mal erlebt habe. Ich habe jetzt kein Trauma oder wirklich etwas schlimmes erlebt (zum Glück), aber es...
  44. Gerechtigkeitssuchender

    Gutachten im OEG-Verfahren

    Ein freundliches Hallo, bin auf der Suchte nach Erfahrungen mit sozialmedizinische Gutachten im OEG - Verfahren. Habe ein Gutachten bekommen, in dem wesentliche Aspekte meines Lebens nicht nur annähern dargestellt werden, sondern sich überwiegend auf "unrelevante" Aussagen beschränken, dagegen...
  45. T

    Leben für die Mülltonne

    Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und hatte eine schlechte Kindheit und daraus resultierte insgesamt auch alles weitere, was in meinem Leben schief lief. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 3 war. Ich habe einen Vater das erste Mal gesehen, als ich 16 war. Danach nur ab und zu...
  46. L

    Misshandlung, Vernachlässigung, Missbrauch - Ich bin am Ende

    Das Leben ist nicht für psychisch desaströs zugerichtete Menschen gemacht. Ich merke das immer wieder. Ich wurde als Kind brutalst misshandelt, vernachlässigt und missbraucht. Ich bekam nie Hilfe. Im Gegenteil. Das Jugendamt sagte mir ins Gesicht, dass sie mir nicht helfen wollen. Mit 8 Jahren...
  47. B

    Von Grenzen und wie ich wieder lernen kann, Brücken zu bauen (Achtung:Vergewaltigung)

    Hallo! Mein Name ist Buntstaub und ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum dieser Art. Ich würde mich als sehr schweigsamen Menschen beschreiben, wage mich mit diesem Post aber doch einmal hervor, weil ich momentan das Gefühl habe, mich mental immer mehr zu verheddern. Ich hoffe der Text...
  48. I

    Problem mit Sexualität und Zwangsgedanken

    Hi, Ich bin 23, m und habe das Problem, dass ich jeden Tag darüber Grübel ob ich Schwul bin. Alles fing an als ich 6 Jahre war und mich mein bester Freund damals im Sportunterricht auf die Wange geküsst hat. Seitdem sagen die Leute, dass ich Schwul bin. Egal ob weiterführende Schule...
  49. Nayamia

    Hallo! :-)

    Ich bin auch neu hier. :) Da ich momentan nach einer (guten) Traumaklinik (mit „EMDR“-Behandlung, aber kein Muss) suche, bin ich hier gelandet. Leider finde ich meist nur Privatkliniken bzw. Kliniken, die - von den Kosten her - nicht von der "GKV" übernommen/finanziert werden. Ich hoffe, es...
  50. A

    Er hat mich krank gemacht....

    Hallo, ich schreibe zum ersten mal ins Forum und das fällt mir unglaublich schwer. Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören...es liegt schon 2 Jahre zurück aber was danach kam war eine unglaublich schwere Zeit. Ich bin alleinerziehend (war 26) und hatte gerade mein Namensschild an der...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben