Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

therapeut

  1. J

    Würdet ihr es verstehen wenn euer partner an Depressionen leidet und sich seit 1 woche nicht meldet und isoliert, jetzt aber den mut gefunden hat..

    ..um rauszugehen und etwas gutes für sich zu tun(shoppen usw). Ich hoffe ich bin nicht die einzige die 1 Woche völlig ok findet um den Partner mal nixht zu schreiben um ihn wirklich nicht diesen Druck zu machen und ihn Freiraum.zu geben
  2. J

    Person mit depression nach einer Woche funkstille kontaktieren?

    Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen...
  3. G

    War jemand bei einer Therapie? Erfahrungsberichte

    Wer von euch war oder ist noch bei einem Therapeuten und kann mir davon erzählen? Kurz gesagt, leide ich unter depressiven Anfällen, die sich bei mir manchmal einschleichen. Panikattacken, Selbstzweifel, Perspektivlosigkeit, Innere Blockaden, Angst vor der "Welt", Introversion, Zukunftsängste...
  4. I

    Die richtige Therapie finden

    Ich hoffe, ich bin hier thematisch richtig, hatte gedacht, das hier gehört zu "psychischer Gesundheit". :) Aufgrund einer schweren Kindheit hatte ich schon vor einigen Jahren mit schweren Depressionen zu kämpfen, hab es aber nie über Erstgespräche mit Therapeuten hinaus geschafft, teils weil...
  5. H

    Soll ich mich selbst entlassen?

    Es dauert mir viel zu lange, dass ich warten soll auf einem Platz in ein betreutes Wohnen in der Psychiatrie. Ich will lieber jetzt gehen, und mich selbst entlassen. Ich werde nicht auf der Strasse landen da ich zu einem Freund gehen kann. Kann ich mich einfach so selbst entlassen ohne einen...
  6. N

    Indirekte Absage vom Thera - ich bin verzweifelt

    Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich durch die Probatorik gekämpft bei einem Psychotherapeuten mit dem ich echt gut klarkomme! Ich war so froh endlich am „Ziel“ angekommen zu sein und an mir arbeiten zu können. Nun hat mir mein Thera heute Hoffnungen gemacht ich könne ab Januar...
  7. N

    Eure peinlichsten Therapiemomente? :)

    Hey, mich würde mal interessieren was euch in eurer Therapien so an „Peinlichkeiten“ passiert ist, um mir bisschen die Angst zu nehmen, mich immer mal wieder allzu groß zu blamieren. Ich hab es zum Beispiel am Anfang der Therapie auf Teufel komm raus nicht hinbekommen, die Praxistür zu...
  8. N

    Wie soll ich Dinge in der Therapie ansprechen für die ich mich schäme?

    Hallo, das klingt jetzt vielleicht nach keinem Problem, aber für mich ist es doch recht schwierig. Und zwar habe ich eine riesige Scham, wenn es darum geht meinem Therapeuten manche Dinge zu erzählen. Es geht dabei noch nicht mal um heikle Themen wie Missbrauch oder so, sondern so Sachen wie...
  9. N

    Abhängig von der Therapie...?

    Hallo, ich bin noch nicht lange in der Psychotherapie und merke jetzt schon, wie „süchtig“ ich danach werde. Es ist einfach so ein schönes Gefühl, dass ich über meine Sorgen reden kann, ganz offen, und es mal nur um mich geht und mir vor allem jemand zuhört. Habt ihr das ähnlich erlebt? Ich...
  10. N

    Schadet mir die Therapie?

    Ich fange gerade eine Therapie an und habe eine dermaßen zwiegespaltene Meinung darüber... Einerseits ist es wirklich wirklich an der Zeit, mal über meine Sorgen etc. zu reden, weil ich bestimmte Dinge niemals jemand anderem erzählen würde. Wenn ich mir vorstellen, die Therapie abzubrechen...
  11. N

    Kann ich das meinem Therapeuten erzählen?

    Hallo:), ich fange gerade mit meiner Therapie an. Es gibt noch einige wenige Dinge, die mein Therapeut noch nicht weiß und ich weiß auch nicht ob das komisch wird, wenn ich es ihm erzähle. In diesem Fall geht es darum, dass ich - vermutlich wegen einer Art "fehlender" Vaterrolle - stets eine...
  12. A

    Keine Besserung?

    Hallo zusammen! Ich habe keine konkrete Frage, eher suche ich nach Leuten, die auch wegen Sozialphobie (evtl. auch anderem) in Therapie sind. Es ist nämlich so, dass ich grundsätzlich gut mit meienr Therapeutin klar komme. Sie ist nett und ihre Art ist mir sympatisch. Außerdem sitzt ihr Hund...
  13. L

    Erst Gespräch bei zwei Psychotherapeuten?

    Hey Leute, Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vor ein paar Tagen habe ich mich nach mehreren Jahren Überwindung bei zwei Psychotherapeuten gemeldet und gefragt, ob sie einen Termin für mich frei haben. Da beide auf ihrer Website stehen hatten, dass die...
  14. J

    Warum starrt mich mein Therapeut so an?!

    Hey Leute, mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage und zwar: Warum starrt mein Therapeut so? Also zur näheren Erläuterung: ich halte keinen Blickkontakt und wenn dann schaue ich ihn nur ganz kurz an vor allem wenn ich was erzähle. Wenn ich dann fertig bin und ich zu ihm schaue starrt er...
  15. L

    Schlechte Erfahrungen mit Therapeuten

    Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag und es ist ein für mich ziemlich wichtiges Thema. Ich war bis letzten Juli für zwei Jahre alle zwei Wochen bei einer Therapeutin und habe dann die Therapie beendet. Eigentlich hätte ich sie sehr gerne fortgesetzt, denn ich habe in der...
  16. T

    Therapeut plötzlich nicht mehr erreichbar / Krankheit

    Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Zunächst erstmal zu meiner Geschichte: Im Alter von 8 Jahren bin ich sexuell missbraucht und damit fast ein Jahr lang erpresst worden. Ich habe das Ganze so sehr verdrängt, dass sich mein Charakter komplett verändert hat, ich schon als...
  17. R

    Realitätsverlust

    Hallo, Das was ich hier mache hätte ich eigentlich schon längst tun sollen. Ich weiblich (17) leide dermaßen jeden Tag unter Realitätsverlust Zuständen und ich kann und will so einfach nicht mehr. Ich fange Malven vorne an. Es begann damit, dass ich auf einem Schlag von vielen Menschen sehr...
  18. L

    Verliebt in den Therapeuten

    Guten Abend, ich weiß überhaupt nicht wo ich Anfangen soll.. ich bin ca. Ende letzten Jahres und Anfang dieses in eine Depression gerutscht, und hab mich deshalb in eine Akutklinik einweisen lassen. In dieser Akut Klinik gab es ein riesiges rauf und runter für mich, ich hatte erste...
  19. G

    21 und noch Jungfrau -- brauch ich eine Therapie?

    Hallo, mein Anliegen ist denke ich ein immer öfter vorkommendes. Ich bin 21 und noch Jungfrau -- tutto kompletti; ist noch nie irgendwas passiert, also rein garnichts. Woran das liegt? Interesse des anderes Geschlechtes war durchaus schonmal vorhanden, aber aus Gründen, die ich im Nachhinein...
  20. Robyn-Lee

    Wie hat euer Thera reagiert?

    Huhu, Wie hat euer Thera eigentlich reagiert, nachdem ihr ihm/ihr euren Missbrauch offenbart habt? War er/sie sensibel? Hat er/sie mitleidig geguckt? Wie seit ihr damit zurecht gekommen?:confused: Liebe Grüße Lee
  21. T

    Was antworte ich meinem Vater ?

    Ich habe vor knapp 2 Monaten die Beantragung für weitere 2 Jahre Psychotherapie vorbereitet , auch meine Eltern waren sehr froh , dass ich diese Therapie verlängere . 2 Tage später hatte ich dann einen Termin bei meinem Psychotherapeuten . Dieser war nicht ganz so zufrieden mit der...
  22. N

    Vatergefühle für Therapeut - Therapie beenden?

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: seit 5 Monaten bin ich in einer Tagesklinik und soll nun dort ins DBT Programm (für Borderline). Ich hab einen sehr netten Therapeuten bekommen, dem ich mehr anvertrauen konnte, als den 10 die ich bisher hatte. Nur habe ich...
  23. Z

    Therapeuten wechseln?

    Hallo meine Lieben, im Moment bin ich ziemlich verwirrt und unglücklich und hoffe, eure Meinung zu hören. :wein: Ich mache seit 10 Monaten eine kognitive Verhaltenstherapie und sehe auch Fortschritte. Ich glaube auch, dass die mich behandelnde Therapeutin sehr kompetent ist und mir...
  24. O

    Therapie bei emotionalen Abhängigkeiten sinnvoll?

    Therapie bei emotionalen Abhängigkeiten sinnvoll? +pv Hallo, Ein Arzt hat mir (19) geraten, eine Psychotherpie zu machen. Es wäre mein letzter Ausweg. Ich stehe dem ganzen aber eher skeptisch gegenüber. Im Folgenden werde ich einen, vielleicht den wichtigsten Grund für diese Skepsis...
  25. E

    In eine Klinik eingewiesen werden

    Hallo, ich hätte mal die Frage ob man in eine Klinik nach einem Gespräch mit dem Therapeuten eingewiesen werden kann?
  26. M

    Panikstörung zerstört mein leben!

    Hallo, ich bitte um rat: ich leide seit nkapp 3 monaten an einer panikstörung... mehr und mehr schränkt sie mich ein in allen was ich tue, ich bin zwar zurzeit in behandlung bei einer therapeutin aber sie kann mir in der hinsicht nicht helfen, ich bin gerade mal 15 und damit auch...
  27. H

    Arbeitslos, Angst vor Arbeit, Depressiv?!

    Hallo an alle. Ich bin seit dem 01.11.2011 arbeitslos. Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit. Dieser ständige Wechsel hat mich irgendwie fertig gemacht. Dann noch die Tage wo ich in keinen Einsatz war, aber ständig abrufbereit sein musste (wenn dann das Telefon geklingelt hat habe ich...
  28. N

    Eltern sagen das man einen Therapeuten aufsuchen möchte

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 17 Jahre bald 18 und hab ein Problem, eigendlich mehrere. Nur ein Beispiele: Ich habe kaum Freunde, früher war dies noch schlimmer ich war gänzlich Ausenseiter, es liegt vorallem daran das ich keine langfristigen Beziehungen zu anderen aufhalten (und wenn...
  29. L

    Alles bloss Übertragung?

    Seid gegrüsst! Ich bin seit einem Jahr in Therapie und beschäftige mich seit einer Weile "theoretisch" mit Psychotherapie (soll heissen ,ich leihe mir Fachbücher aus, lese auch Werke von Yalom:D und natürlich Beiträge hier im Forum) - und die ihr innewohnende Vielschichtigkeit und Komplexität...
  30. M

    Sind Therapeuten immer so unfreundlich??

    Hallo, ich hatte heute die erste Sitzung bei einer neuen Therapeutin. Bei der letzten habe ich die Therapie abgelehnt - weil ich mich nicht wohl gefühlt habe bei ihr, und vielleicht auch (ihre Interpretation, ist wahrsch. was dran) weil ich Angst hatte, mich auf eine Therapie einzulassen...
  31. G

    Hilferuf ignoriert- Therapeut und Ärzte handeln nicht

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Suizidversuch überlebt. Man hat mich zur Wundversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Unfallhergang hat niemand gefragt...Ohne psychologische Untersuchung/ Betreuung hat man mich wieder entlassen. Ich konnte nicht um psychologische Hilfe...
  32. M

    Anderer Therapeut- geht das?

    Hallo ihr Lieben, ich wollte eigenttlich in Therapie gehen, weil es mir nicht so gut ging. Ich hatte 5 probatorische Sitzungen und die Psychotherapeutin riet mir dringend zu einer Psychotherapie. Mir ging es zwar im Laufe dieser 5 Wochen immer besser, weil sich ein Großteil meiner Probleme...
  33. M

    Verliebt in Therapeut

    Guten abend ihr Lieben! Heute muss ich euch mal nach eurer Meinung fragen zu diesem Thema. Ich bin nun seit ca. 2 Jahren in therapeutischer Behandlung und nun da diese Behandlung bald zu Ende geht krieg ich schier die Krise. Und zwar nicht weil ich noch therapeutische Hilfe benötige sondern...
  34. L

    bester Freund als Therapeut?

    hmm, ich hab Depressionen, ich bin inzwischen soweit dass ich fast einseh das ich Hilfe brauch, aber irgendwie ist alles nicht so einfach ... Ich hab einen besten Freund. Er ist der tollste Mensch den ich kenne. Er war der 1. der von meinen Depressionen wusste, aber er steht hinter mir. Er...
  35. M

    Verliebt in Therapeut

    Hallo, möchte euch gerne mal wieder von dem Verlauf meiner Therapie berichten und von euch gerne mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?! Obwohl ich seit ca.25J.in einer mehr oder weniger glücklichen Ehe lebe, (die Therapie soll in dieser Hinsicht Früchte tragen...), bin ich so...
  36. G

    Therapeut gesucht

    Guten Abend liebe Community. Ich suche nach einem Therapeuten,in Erfurt , der Spinnenphobien behandelt. Freue mich über jede Antwort. mfG
  37. G

    wie weit darf ein Therapeut gehen?

    hi erstmal also ich bin nun seit ca 2 jahren in therapie.. eigentlich hilft mir das sehr aber im moment ist es unerträglich. Ich bin eine schlanke bis dünne junge frau, habe auch keine probleme mit essen ich bin einfach so ich kann nicht zunehmen. Ich habe auch weibliche proportionen dass...
  38. F

    Therapeut wechseln?

    Hallo! Ich schreibe wegen eines möglicherweise eher ungewöhnlichen Problems. Seit etwa zwei Jahren habe ich einen Psychotherapeuten, weil ich an Defiziten im sozialen Bereich, Depressionen und Ängsten leide. Mein Therapeut ist im großen und ganzen recht freundlich und scheint auch hilfsbereit...
  39. G

    Der Therapeut meines Mannes

    Vor eineiger Zeit hatte ich ich mich an Euch gewandt, weil ich horrormässige Probleme mit meinem Mann während und nach meiner Schwangerschaft hatte. Nähres steht unter http://www.hilferuf.de/forum/liebe-partnerschaft/57782-an-alle-vaeter-ist-das-normal-in-und-nach-der-schwangerschaft.html Ich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben