Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

thema

  1. H

    Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Guten Morgen, also es geht um meine Bachelor-Arbeit. Ich studiere Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt auf Business Intelligence. Ich bin jetzt im 8. Semester und absolviere mein zweites Pflichtpraktikum seit Anfang Oktober (insgesamt 19 Wochen). Zeitgleich mit dem zweiten Praktikum...
  2. K

    Thema Bachelorarbeit

    Hey ihr Lieben, ich bin seit Monat auf der Suche nach einem interessanten Thema für meine Bachelorarbeit und verzweifel so langsam :( Hab schon ein Exposé eingereicht, aber bin damit nicht zufrieden. Da ich mich allerdings schon angemeldet habe, läuft meine Zeit. Der Titel steht auch schon...
  3. M

    Kein Kommentar zu mir

    Hey, es gibt da so ein Problem in meinen Freundschaftskreis, denn wir reden gerne über Themen um so die Zeit zu verplämpern und uns mehr kennen zu lernen jedoch wenn zum Beispiel jemand über mich anfängt zu sagen ist das Thema nicht so groß (totales Schweigen) und danach ist das Thema schon...
  4. G

    Suche bestimmtes Thema

    Hallo liebe community ich bin gerade neu angemeldet hier und das aus dem einfach grund das ich gestern ein bestimmtes thema gefunden habe. dieses war von einer person die beschrieben hatte das er/sie die beste freundin immer mehr verliert und diese noch unerreichbarer wird je mehr sie...
  5. P

    Projekt über Abfallwiederverwertung

    Diese Umfrage ist von Ana Petrova aus Bulgarien erstellt. Als ein Teil der Vorbereitung für das deutsche Sprachdiplom führe ich selbst eine Umfrage über das Recycling und die Meinung in Deutschland darüber durch. Ich glaube, dass das Thema ("Der Abfall - der Rohstoff im 21. Jahrhundert") von...
  6. D

    Andacht zum Thema Freundschaft im evangelisches Gymnasiun

    Hilfe!!! Bald fängt die schule wieder an und ich soll vor der Klasse über das Thema Freundschaft berichten.Ich bin neu in deutschland und bin nicht so ein guter deutschsprecher.Ich hab angst, dass ich mich blamiere vor der ganzen Klasse.Kann jemand mich helfen???(Hab nur 2 Taage Zeit)
  7. Marlene84

    Idee für Unterrichtsstunde, Thema: Falscahussage

    Hallo ihr Lieben... hab jetzt mal eine ganz andere Bitte..Ich muss spontan etwas zum Thema: Falschaussage, Meineid entwerfen und sitze schon mehrere Stunden hier rum und habe eine Blockade im Kopf. Meine SchülerInnen sind zwischen 13- 17 Jahre (Förderschule Lernen), Thema der Reihe...
  8. Corpse Bride

    Thema Essstörung insb. Magersucht, eine Schülerin erzählt Schülern...brauch Hilfe!

    Hey Hippies! :p Ich hab mal eine Frage! Und zwar soll ich Montag (bzw. will ich auch!) eine Stunde mit in die Klasse einer Lehrerin (6te Klasse!) und denen ein bisschen über meine Geschichte erzählen! (Litt an Magersucht..Leidensweg blabla..) Ich bin dabei auch für alles offen (Außer für...
  9. D

    Gibt es ein Forum nur zum Thema "Gewalt"?

    ****** Ich frage mich aber, ob Ihr noch ein anderes (evtl. besseres) Forum zum Thema "Gewalt" kennt??? :confused::confused::confused:
  10. T

    Altbekanntes Thema, für mich aber trotzdem wichtig

    Hi, um ohne Umschweife direkt aufs Thema zu kommen: Ich bin schon seit längerer Zeit in meinen Lehrer bzw. inzwischen Ex-Lehrer verliebt. Habe ja schon vor knapp einem Jahr die Schule gewechselt. So, ich erzähl einfach mal: Kurz bevor ich 15 wurde (bin inzwischen fast 18) kam er neu an unsere...
  11. V

    Wichtige Frage zum Thema Sportattest !

    Hallo ihr, ich habe eine kurze Frage. Ich bin zum neuen Schulhalbjahr wieder in die 12te Klasse zurück versetzt worden. Also, kam ich vor 3 Wochen in eine neue Klasse und musste mich selber darum kümmern welche Kurse noch frei sind (Sport etc.). In derselben Woche hatte ich einen Arzttermin...
  12. Nohope

    Zitate u. ä. zum Thema Liebe

    Hallo, nachdem mir der Spruch auf dem Kalenderblatt von vorgestern so gut gefallen hat, kam ich auf die Idee, dass es schön wäre, wenn es einen Thread gäbe, in dem wir schöne (oder auch traurige bzw. wie auch immer geartete) Zitate, Sprüche, Gedanken u. ä. zum Thema LIEBE sammeln. Ich denke...
  13. belantine

    Aufsatz über mich

    Ich soll für meinen Spanisch-Kurs einen Aufsatz über mich schreiben. Leider fällt mir absolut nichts mehr ein und ich muss noch 100 Worte zusammenschreiben. Kann mir jemand einfache Themen (erstes Semester, nicht Hauptfach, also nicht sehr viel Wissen vorhanden) nennen, wo ich wohne, was ich...
  14. HappyDreams

    Thema Kindeswohlgefährdung

    Habe zu diesen Thema eine Frage. Wenn eine Mutter eine brisante Vorgschichte hatte, und bei ihr eine Kindeswohlgefährdung vermutet aber nicht bewiesen wurde, wie übt sich das später aus? Müssen die Kinder für immer in Pflege bleiben? Wie soll die Mutter dann das Gegenteil beweisen?
  15. B

    Kleine Frage zum Thema Durchfall....^^

    Hallo! Also es geht um folgendes. ^^ Eben hat mich eine Freundin angeschrieben und war total außer sich und wusste nicht was los ist. Sie hat im Moment eine starke Erkältung. Seit gestern gehts ihr so richtig mies. Und heute hat sie dann fast gar nichts gegessen, nur abends ein bisschen...
  16. H

    Thema er meldet sich zu wenig

    Guten Morgen... habe mal eine Frage an Euch...mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Monaten zusammen... wenn ich ihm eine SMS morgends schreibe kommt die Antwort immer erst nachmittags oder spätnachmittags..ehrlich das wurmt mich ein bisschen...
  17. breacket

    Ne Frage zum Thema Küssen

    Hallo also ich hab mal ne Frage Wenn man noch keine Erfahrungen in Küssen hat, aber der Freund schon, kann der dann das merken wenn man keine Erfahrungen darin hattt??!!! danke für die Antworten :)
  18. G

    Doofes Thema, aber ich muss es mal los werden (schlechte Autofahrerin?)

    Hallo, eigentlich ist mir das Thema peinlich, da es so nebensächlich erscheint (im Vergleich zu anderen Problemen im Leben...) Ich habe an sich mit dem Autofahren auch keine Probleme... Nur wenn ich wo hin fahre, wo ich mich nicht auskenne, bin ich kurz vor dem Durchdrehen :-( Ich werde sooo...
  19. O

    Beim Thema "Sex" kriege ich Aggressionen!

    Hallo. Ich weiß, schon allein der Titel klingt merkwürdig. Aber sobald ich mir einen Film ansehe, in dem auf einmal Leute miteinander schlafen (keine Pornos oder sowas) krieg ich sofort die Krise. Auch wenn man mich auf Sex oder Liebe anspricht, belächel ich dieses Thema auch nur. Außerdem...
  20. F

    unbemerktes verändern

    hi leute, ich führe seit 6 monaten eine beziehung... es lief alles immer bestens auch wenn es rumzickereien gab... es war schon immer die schönste beziehung die ich mir vorgestellt habe.. wir haben uns nichts verschwiegen, nie belogen..hatten keine geheimnisse... ich weiß sie ist das beste was...
  21. hilfe-schlumpf

    Ein netter Text zum Thema Hilfe

    Nachdem die Maus ( ;) Loner ; Mahdia ) der Datenbank meinen Beitrag geklaut und genüsslich verspeist hat ( Mahlzeit ! ) hier nochmal mein Text : Die Häsin lag krank. Der Igel kam zu Besuch, brachte frische Kleeblätter mit und sagt:” Kommt Zeit kommt Rat.” Die Eule sah herein und meinte:” Gut...
  22. S

    Fotografie-arbeit zum Thema Ritzen.

    Hallo! Ich studiere Fotografie an der HAW in Hamburg. Bei dem Kurs-thema "Tabus" beschäftige ich mich mit der Problematik Selbstverletzung/Ritzen...da meiner Meinung nach viel mehr Leute betroffen sind, als angenommen -unabhängig von Alter, Gesellschaftsschicht oder Geschlecht... Dies möchte...
  23. L

    Alles zum Thema Glauben und Gott

    Obwohl ich eigendlich nicht mehr vor habe über dieses Thema irgent welche Diskussionen zu führen, möchte ich diesen neuen Thread eröffnen. Fragen oder Themen über den Glauben oder Gott, erscheinen mir unpassend unter dem Titel" 6 Gründe warum es keinen Gott gibt", zu führen.
  24. T

    Frage zum Thema Eltern und Geld...

    Also ich halts hier zuhause nichtmehr aus mein Vater macht mich wahnsinnig! Egal, erstmal die fragen : 1. Dürfen mir meine Eltern von meiner ausbildungsvergütung 200€ im monat wegnehmen ? Ich bin 16, im ersten Lehrjahr bekomme 650€ netto. Meine mutter hat einen Halbtagsjob. Mein Vater arbeitet...
  25. S

    Freundin schwanger, was tun?... zwei Einstellungen zum Thema Leben.

    Hallo, Kurz zur Situation, meine Freundin (17) ist schwanger, Arzt hat es bestätigt (Anfang 6 Woche) wir sollen uns 2 Wochen Zeit geben um zu entscheiden was wir jetzt machen, Kind haben ja od. nein. Ich jetzt mal als erstes, ich möchte kein Kind. Ich will absolut noch kein Vater sein…. Sie...
  26. Sommerkind82

    Kl. Umfrage zum Thema : Das verdient Respekt!

    Hallo ihr Lieben, kleine Umfrage: Welche Verhaltensweisen/Fähigkeiten eines Menschen, ob es zum Beispiel Kritikfähigkeit oder Einsatzbereitschaft ist, finden bei euch den meisten Anklang? Was schätzt ihr am meisten? Ein Beispiel: Ein Arzt, in einem großen Krankenhaus, weiß, das er bei den...
  27. DasSchreckliche

    Hilfä, bitte... wie geht das?

    Hey Leute, :p sagt mal wie kann man ein Thema das man eröffnet hat wieder löschen!? Geht das überhaupt? :confused: Ne Antowort wäre echt super :) ... danke schon mal im vorraus!? :D
  28. A

    3 Gedichte zum Thema Liebe

    Das Paradies Ich liebe und hasse. Das quält mich so sehr. Ohne dich mein Leben? Soll ich mir das vorstellen? Nein, zu schwer! Ich bin so gücklich, wenn du da bist und weine, wenn du wieder gehst. Du musst nichts sagen, und auch nichts machen. Dein Dasein tut mir nur so weh. Ich bin am...
  29. A

    5 Gedichte zum Thema Tot

    Traurig Die Zeit steht still Und doch rast sie davon Die Welt steht still Und doch dreht sie sich weiter Dunkelheit legt sich über den Tag Und doch blendet das Sonnenlicht Gedankenlos aus dem Fenster sehend Der nächste Tag ist vorbei Zeitloses Dasein Tristes beklommendes Gefühl Ich bin mit dir...
  30. G

    Diplomarbeit Thema wechseln?

    Hi, hab das Problem, dass ich ein ziemlich offenes Diplomarbeitsthema hatte. Meine Betreuerin meinte dann immer, such dir ein Problem darin (Personalmanagement von Unternehmen aus BRIC Staaten). Ich hab dann immer Vorschläge gebracht usw, wurden nicht so wirklich besprochen und ich stand immer...
  31. Z

    Thema 2.Staatsarbeit Deutsch Gymnasium

    Huhu, ich ´mal wieder. Ich bin Referendarin und suche ein Thema für meine Staatsarbeit im Fach Deutsch und sammle Vorschläge. Wäre nett, wenn ihr eure Vorschläge abgebt! Zitronengelb
  32. Y

    Thema für Jahresarbeit???

    Hallo, bin nun seit heute in der Fachoberschule Technik. Nun müssen wir in einem Team eine Jahresarbeit, wie beim richtigen Abitur, die man dan am Schluss mit einem Vortrag dann Verteidigen muss. Mein Problem ist nun was wir für ein Thema nehmen können. Ich wollt was Technisches machen. Wäre...
  33. G

    Abschlusspräsentation thema

    Wisst ihr vielleicht in einer realschule welche theman man als abschlusspräsentation in geschichte vorstellen könnte? :S:S Brauche dringend themen habt ihr vielleicht ideeen? schießt los :D
  34. B

    leidiges Thema...

    Hallo zusammen, Wie ich bereits aus anderen Beiträgen vernehmen konnte, tritt "mein Problem" wohl bei vielen jungen Mädchen auf. Bevor ich jedoch detailiert erzähle, möchte ich noch erwähnen, dass ich momentan bestimmt nicht in einer spätpubertierenden Phase stecke. Dies kann ich, denke ich...
  35. G

    Thema : warum unterhalt für die ex

    hallo ich hab mal ne frage...mein freund verdient 1400 netto...seit dezember muss er unterhalt für seine ex und das kind ( 1,5 jahre) bezahlen...obwohl sie sofort nach der geburt ausgezogen ist und wohnt jetzt mit ihrem neuen seit november zusammen...sie bekommt kein hartz 4...er verdient...
  36. Hopen

    suche Erfahrungsberichte und Unterstützung zum folgendem Thema

    Hallo Ihr Lieben, Es geht um folgendes: Wie seht Ihr die Entwicklungschancen einer Partnerschaft beim Kennenlernen zweier Menschen, die beide aus familiären Alkohol-Erlebnissen kommen? Ich frage deshalb, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin. Zum Einen sehe ich da schon mal eine große...
  37. S

    Das leidige Thema: Fußball!

    In regelmäßigen Abständen bekomme ich echt Zustände!! Das Thema Fußball ist allgegenwärtig! Am 01. Mai wird am Geburtstag (immerhin nicht an meinem! Allerdings fängt an meinem die EM an!) die Glotze angeworfen, weil Fußball läuft, am einzig freien Tag in der Woche machen wir ne Radtour und wo...
  38. L

    Thema Bachelor-Thesis

    Hallo liebe Forummitglieder, brauche ganz dringend einen Rat! Bin im Moment in meiner letzten Prüfungsphase im Studium Soziale Arbeit und hätte mich bereits vor kurzer Zeit zu meiner Abschlussarbeit anmelden sollen. Da ich große Angst hatte mit meinem bisherigen Thema zu versagen( es war sehr...
  39. shalimar

    neues Thema ...

    woran kann es liegen wenn man Probleme hat ein neues Thema zu erstellen ? wenn ich auf erstellen klicke kommt ne leere neue Seite . :( LG
  40. Sissy73

    Mal ne Gesundheitsfrage: Thema "geschwollene Beine!"

    Hallo zusammen, wollte mal einen Rat von Euch. Was kann jemand tun-der ständig geschwollene Beine hat-teilweise auch gar nicht mehr in die Schuhe kommt etc. Es geht dabei zwar nicht um mich-ist auch egal... ...ich wurde diesbezüglich aber um Rat gefragt. Habe den Tipp gegeben: - die Füsse...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben