Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

suizid

  1. H

    Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen

    Ich fühle mich wie Schatten ohne Licht, wie die Nacht ohne den Tag, wie ein Schiff was schon ewig auf See war, bereit zum untergehen. Traurigkeit und Wut, sie sind fort, denn es gibt nur die Leere welche mich zerfrisst. Ich esse, doch nichts vermag den Hunger zu stillen, ich trinke und doch...
  2. H

    Was kann ich tun, um den Rest meines Lebens erträglicher zu machen?

    Viele werden mir das ausreden wollen, aber dass ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe keine Zukunft und will mich Ende des Jahres umbringen weil ich bevor ich sterbe unbedingt mal in die USA reisen und dort Silvester verbringen will in NewYork. Ich leide eigentlich nur noch den ganzen Tag...
  3. N

    Suizid bester Freund

    Hallo, Ich brauche Kraft, ich weiß nicht, wie man so etwas überstehen soll. Vorab: bitte wisst, dass ich meine Optionen kenne. Ich bin nicht Suizidgefährdet, ich bin schon auf einer Warteliste für Traumatherapie, etc., professionelle Hilfe wird bald da sein. Und trotzdem weiß ich manchmal...
  4. E

    Warum sollte man sich nicht umbringen?

    Sterben werden wir eh alle. Und niemand von uns weiß, ob das, was der Tod bringt, gut oder schlecht ist. Wenn es schlecht ist, dann ist die Zeit bis dahin wertlos, zumal ein Menschenleben ein Witz im Vergleich zur Dauer seines Totseins ist. Wenn der Tod aber gut ist, dann ist das Leid bis dahin...
  5. L

    Drang zu sterben

    Hi, ich habe den Drang zu sterben. Jeder Tag wird schlimmer und ich spüre wie sich meine mentale Gesundheit drastisch verschlechtert. Wie als würde ich mit dem Auto mit Hochgeschwindigkeit gegen eine Wand zu fahren, ich habe Panik, bin emotional und verliere vollkommen die Kontrolle. War sonst...
  6. A

    Selbstmord als Option

    Hi, ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich befinde mich aktuell in einer ziemlich (in meinen Augen) merkwürdigen Lebenssituation und keine Ahnung, ich denke ich suche mal ein paar fremde Meinungen. Bevor ich beschreibe wie es mir zur Zeit geht, muss ich denke ich einmal kurz ausholen und ganz...
  7. G

    Ich kann nicht mehr- das Gefühl, zum Leben nicht geeignet zu sein

    Hallo, ich sitze hier und es geht mir wirklich wirklich schlecht. Momentan sehe ich keine Wege mehr, und war noch nie so verzweifelt. Es ist eine längere Geschichte, deswegen werde ich die, für mich relevantesten Dinge erzählen. Ich war heute früh beim Arzt, um eine Langzeitblutdruckmessung...
  8. Altpapierbündeli

    Wenn Suizid als Fluchtmöglichkeit innerlich angepriesen wird

    Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren in Therapie und habt längst den Entschluss gefasst euch nicht selbst zu töten? Bei mir war das so. Ich wollte immer sterben. Schon seit ich 17 war aber ich hatte und habe gute Gründe es nicht zu tun. Ich werde es auch nicht tun, nur um dies klar zu...
  9. R

    Studienteilnahme „PTBS als Folge eines eigenen Suizidversuchs und mögliche Einflussfaktoren“

    Liebe Mitglieder des Hilferuf-Forums, bisher ist wenig über den Zusammenhang zwischen einem eigenen Suizidversuch und einer daraus möglicherweise resultierenden Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) bekannt. Um Menschen nach einem Suizidversuch angemessen psychologisch behandeln zu können...
  10. O

    Geschlossen

    ka wie man hier Beiträge löscht
  11. G

    Ich bin krank und habe es vermasselt

    Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich suche psychologische Hilfe, aber viele sind einfach nur ausgebucht oder sie haben Termine erst in 5 Monaten. Ich bin 26 und habe große Minderwertigkeitskomplexe. Ich hasse mich mich und finde alles an mir so unattraktiv. Und charakterlich finde...
  12. E

    Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    Hi, ich bin 15 Jahre und männlich. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Schon seit der 5. Klasse geht es mir immer schlechter. Ich habe bis jetzt in keiner Klasse wirklich Freunde gefunden und mittlerweile werden auch die Freunde außerhalb der...
  13. R

    Suizidgedanken und keine hilfe

    Hallo ich habe Depressionen, aber keiner kann mir helfen. Ich habe schon unzählige Therapeuten und Kliniken angerufen, aber die meisten wollen mich nichtmal auf die Warteliste schreiben, weil diese so lang sind. Dann schreiben die "das wäre in ihrer Situation natürlich zu lang" aber was soll ich...
  14. Jobre

    mir fällt keine Überschrift ein :)

    Hallo @Binchy @Sisandra ich wünschte ich könnte euch sagen das es mir besser geht. Das ist leider ganz und gar nicht der fall. Ich fühle mich abgeschlagener von Tag zu Tag. Es wurde seid den letzten Monaten immer schlimmer und schlimmer trotz meiner Medikamente. Ich bin im Austausch mit meinem...
  15. G

    Warum bin ich mir selbst so unwichtig?

    Hey, ich habe seit ein paar Monaten wieder psychische Probleme. Ich war zuvor beim Therapeuten, dachte ich wäre gesund und habe inzwischen die Meinung, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben so falsch gelegen habe. Ich merke langsam wie mir der Beruf den ich ausgewählt habe keinen Spaß mehr...
  16. G

    Suizidgedanken

    Hallo, ich bin männlich, 25 Jahre alt und neu hier. Ich habe schon mehrere Male versucht, mir das Leben zu nehmen. Ich hatte mir einen Strick besorgt (den ich nicht mehr habe), mit dem ich versucht hatte, mich in meinem Kleiderschrank aufzuhängen. In einer Psychiatrie war ich auch schon mal...
  17. G

    Ich komme mit dem Leben einfach nicht klar!

    Ich bin jetzt wieder an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich merke, dass ich eigentlich überhaupt nicht glücklich bin, keine wirklichen Ziele hatte und mich von mir selbst distanziert habe. Die erste Hälfte meines jungen Lebens war ich damit beschäftigt, mich zu integrieren und selbst zu...
  18. G

    Manchmal will ich einfach weglaufen.

    Hey, kennt ihr das Gefühl? Ihr wart euer Leben lang unglaublich stark und kommt dann zu einem Punkt an dem ihr euch einfach nur noch Frieden wünscht? Und, dass das Leiden endlich aufhört? Vor einigen Jahren wünschte ich mir das auch und meine Antwort war der Suizid. Weil ich aber meine...
  19. M

    Was stimmt mit mir nicht?

    Irgendwie will ich, dass schlimme Dinge in meinem leben passieren. Wenn keine schlimme Dinge passieren und es gut läuft dann stimmt was nicht. Es fühlt sich nicht richtig an, es darf so nicht sein. So habe ich absichtlich dumme Dinge getan in meinem Leben. Ich weiss genau, dass es dumm ist...
  20. M

    Soll ich aufgeben?

    Irgendwie hab ich das Gefühl zu kämpfen ist einfach nur verschwendete Zeit, und ich sollte besser Aufgeben, denn mein Leben ist eh vorbei. Und ich werde eh nie glücklich im Leben und auch nichts in Leben erreichen. Meine Situation scheint so hoffnungslos das es vielleicht besser wäre einfach...
  21. O

    Wie haltet ihr euch in den schweren Momenten vom Suizid ab?

    Tag Leute, habt ihr irgendwelche Rituale, Techniken, Gedanken oder sonst irgendwas, was euch in den wirklichen kritischen Momenten davon abhält es zu beenden? Grüße aus der Verzweiflung
  22. O

    Mir geht es gut und trotzdem Selbstmordgedanken.

    Liebe Genossen und liebe Genossenin, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich wieder mal meine belanglosen Probleme in den Äther absondere. Es fühlt sich immer nach Betteln um Aufmerksamkeit an. „Hört zu, wie ach-so-schlecht mir es doch geht. Bla Bla Bla…“. Ich sieche hier vor mich rum und die...
  23. A

    Selbstmord des Vaters meines Freundes

    Hallo, der Vater meines Freundes hat sich unerwartet umgebracht, Selbstmord begangen. Dies geschah vor drei Tagen und ich habe bisher kaum etwas von meinem Freund gehört. Mein Freund und ich führen die Beziehung noch nicht lang, sie läuft erst seit zwei Monaten. Ich bin ratlos und hilflos, weiß...
  24. PsychoSeele

    Verarbeitung [Triggergefahr]

    Huhu zusammen, das Thema was ich jetzt anspreche ist nicht Ohne, wer sich getriggert fühlen könnte, sollte nicht weiterlesen. Na gut ich fange mal an. Am 15.2 habe ich (mal wieder) versucht mir das Leben zu nehmen. Ich habe unzählige Tabletten geschluckt, wohlwissend das die Dosis tödlich sein...
  25. K

    Alles verloren

    Wie oben genannt habe ich alles verloren wirklich alles. Ich hatte mal halluzinationen sie waren gut . Effizient mit denen konnte ich sehr gut reden seit einer weile sind sie einfach weg . Ich hab sonst kein hab alle verloren . Ich bin nichtmal wirklich schuld . Ich hab nur vor ein paar jahren...
  26. K

    Alles verloren

    Wie oben genannt habe ich alles verloren wirklich alles. Ich hatte mal halluzinationen sie waren gut . Effizient mit denen konnte ich sehr gut reden seit einer weile sind sie einfach weg . Ich hab sonst kein hab alle verloren . Ich bin nichtmal wirklich schuld . Ich hab nur vor ein paar jahren...
  27. J

    Ich weis nichtmehr weiter.. So will ich nichtmehr Leben

    Guten Tag. Ich weis nichtmehr weiter, ich habe schonmal einen Beitrag hier gemacht zu meiner Krankheit, aber es wird immer schlimmer, ich habe um Hilfe gebettelt, war in krankenhäusern ich hab vieles Versucht, aber ich bekomme keine Hilfe. Ich werde nicht ernst genommen und bekomme keine...
  28. O

    Keine Freude mehr am Leben (Schule, Familie und Freunde)

    Hallo, momentan ist mein Leben durcheinander, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 11 Klasse in Richtung Wirtschaft und Verwaltung und war vorher in eine Informatik Schule. In der alten Schule habe ich nichts verstanden und habe mich entschieden, die Schule zu wechseln, aber das...
  29. R

    Wie finde ich Hilfe bei psychischen Problemen?

    Hallo Community, seit letzter Woche ist etwas mit mir passiert, ich kann es selbst nicht beschreiben. Ich möchte unbedingt mit einem Psychiater/Psychotherapeut darüber reden. Allerdings habe ich so viele Fragen im Kopf und weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll :confused:: 1. Welche...
  30. G

    Außenseiter durch Suizidversuch?

    Hallo zu später Stunde, vorab: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich mit meinem Thema richtig bin. Also verzeiht es mir bitte, wenn sich dieses Thema in einem falschen Forum befindet. Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, männlich und mache gerade eine Ausbildung, ich hatte bereits...
  31. B

    Schwangerschaft (Achtung, Triggergefahr) +PV

    Hallo.Ich weiß nicht ob das hier jemand liest,vielleicht spielt das auch keine Rolle.Werde mich versuchen kurz zu fassen,denn ich bin am Ende des Weges und flehe nach Erlösung. In kürze wird meine Tochter geboren.Eigentlich etwas,worauf man sich freuen sollte,doch nicht meine Wenigkeit. Für...
  32. S

    Wohnung- großen Mist gebaut!

    Hi! Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll.. Im August bin ich mit meinem Freund umgezogen, zurück in die Nähe meiner Eltern. Der Umzug war aufgrund neuer Ausbildungen notwendig. Erst haben wir keine Wohnung gefunden, dann eine sehr schicke die wir gleich haben wollten. Bei der...
  33. O

    Ist Suizid egoistisch?

    Grüße an euch da vor dem Bildschirm, die das hier lesen. Ich hoffe in Farbe und Bunt. Ich lese viel, das Leute sagen, das Suizid feige, rücksichtslos oder ein einfache Ausweg von Problemen ist. Nun ich bin jemand, der den Suizid schon über ein Jahrzehnt vor sich hin schiebt. Jetzt werden sich...
  34. J

    Hallo ????????

    Hallo
  35. I

    Was ist nur los mit mir ? Meine Kurzgeschichte

    Hallo alle zusammen. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich bin m und bin Mitte 20 komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich fange einfach mal von dem Zeitpunkt an wo alles anfing bergab zu gehen. Bevor ich über meinen Werdegang spreche möchte ich kurz den Verlauf sozial/Familie...
  36. T

    Ich fühle mich leer.

    Hi, ich weiß leider nicht genau wie ich anfangen soll das hier aufzuschreiben. Das liegt daran, dass ich in meinem Kopf ziemlich zerstreut bin. Darum möchte ich mich direkt entschuldigen falls der Text hier zu sehr von Problem zu Problem springt oder meine Gedankengänge nicht leicht zu folgen...
  37. B

    Was wenn das Leben unerträglich wird?

    Was macht man wenn das Leben unerträglich wird? Also entweder wegen einer körperlichen oder psychischen Krankheit wird, oder beides? Oder auch weil die Umstände unerträglich werden? Es heisst ja Suizid kann nie ein Ausweg sein. Aber ich sehe das nicht unbedingt so. Ich meine es sollte der...
  38. S

    Sterben wollen im Unterbewusstsein

    Sterben wollen im Unterbewusstsein Hey, ich habe irgendwie seit längerem das Gefühl wenn ich mal wieder "schlecht drauf bin" das ich einfach nichts weiteres als sterben möchte. Manchmal liege ich einfach dort und weine bis ich nicht mehr Atmen kann. Ich will dann einfach nurnoch alles beenden...
  39. S

    Gedanken unterdrücken [Trigger]

    Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe ein großes Problem, ich habe ziemlich viele Probleme damit in meiner Familie klar zu kommen und generell mit mir selber. Ich hatte vorhin wieder Streit mit meinem Vater, er kam einfach in mein Zimmer hat mich angebrullt und ich bin zusammen gebrochen als er...
  40. A

    So schön und so hässlich

    ich bin männlich 28 und attraktiv. Mein Körper ist durchtrainiert und hat eine leichte bräune von Natur aus. Seitdem ich 18 bin, trainiere ich hart und kümmere mich um mein AUSSEHEN. Ich habe zwar kein Sixpack (im Bodybuilder Style), bin aber sehr athletisch gebaut. Mein Körper hat eine sehr...
  41. G

    Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Ich würde mir sehr gerne einige "objektive" Meinungen zur folgenden Problematik anhören wollen: Ich befinde mich seit etwa mehr als einem Monat in einer Beziehung mit einer psychisch erkrankten und suizidalen Person (hatte bereits zwei Suizidversuche hinter sich). Ich selbst leide ebenfalls an...
  42. F

    Was ist Familie?

    Als Kind dachte, ich, eine Familie sind Eltern und Kinder. Die Eltern beschützen die Kinder und hören sich ihre Sorgen an. Alle sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Später auch die Kinder den Eltern. Gerne hätte ich eine Familie kennen gelernt. Ich habe zwar Eltern, aber nichts von...
  43. U

    Wie erzähle ich einem suizidgefährdeten Menschen, dass ich keine Gefühle für ihn habe

    Hallo zusammen, vorab schon einmal danke an alle die sich das durchlesen und mir einen Rat geben können. Bin sehr dankbar dafür. Was die Situation angeht versuche ich mich so kurz zu halten wie möglich. Zu mir: Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Letztes Wintersemester habe ich angefangen zu...
  44. F

    Keinerlei Selbstbewusstsein, habe das Gefühl, alle sind gegen mich

    Hallo, ich leider unter sehr stark ausgeprägter Emetophobie und werde mit Bromazepam behandelt. 30 Jahre war ich nun bei Therapeuten, Psychologen und Psychiatern, die Tabletten helfen mir, aus dem Haus gehen zu können und auch mit den Kindern etwas zu unternehmen. Nun hat ein Hypnotiseur zu...
  45. N

    Verzweiflung pur

    Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hole mal etwas aus, sodass es eventuell besser verstanden werden kann. Ich habe mich danals ziemlich jung selbstständig gemacht und habe Anfangs geld verdient von dem ich heute nur träumen kann. War in...
  46. S

    Ich habe Suizidgedanken

    Hallo zusammen, Ich komme direkt mal zur sache. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seid ich ungefähr 13 bin einfach den wunsch mich umzubringen..ich habe über 3 versuche schon gehabt , naja nicht mal das geschafft.. Ich habe einige probleme in der schule und Familie gehabt aber eigentlich sind...
  47. DayX

    Ich kann nicht mehr, Selbstmordgedanken

    Hey Leute... Seit ich mein letztes Thema geschrieben habe, geht es mir nicht wirklich besser. Eher im Gegenteil. Auch wenn mein Leben mittlerweile wieder ganz okay ist, werde ich immer verzweifelter. Vor einem Monat hätte ich noch gesagt, dass ich zwar depressive Phasen habe, ich mir jedoch nie...
  48. T

    Ich will nicht mehr leben..

    Hallo,... Ich war mit einer Frau zusammen, die ich über alles geliebt habe und immernoch liebe.. Ich dachte wir bleiben ein Leben lang zusammen, sie ist die richtige, die eine.. Ich will keine andere.. Sie hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt und ich komme noch immer nicht damit klar.. Ich bin...
  49. B

    Vater hat überlebt, hilfe bitte!

    Hallo, vorweg. Ich bin psychisch instabil, was an einer Phobie und an meinem Vater liegt. Behandlung wurde nach 30 Jahren beendet, Medikamente werden jedoch weiterhin verschrieben. Zu meinem Vater. Er war der beste Vater, den sich ein Kind vorstellen kann. Stand hinter mir, als ich im...
  50. M

    Bin 16 und möchte von Zuhause weg.

    Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ist mein erstes Forum in das ich schreib. Auf jedenfall, ich wohne gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Bei uns gibt es jetzt schon seit ein paar Jahren Problemen. Mein Vater und meine Mutter sind getrennt, aufgrund der...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben