Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sozial

  1. R

    Fühle mich schlecht nach 1.Date

    Ich bin kinderkrankenschwester und studiere Pädagogik und hatte ein 1.Date mit einem Typ Wir waren zusammen essen. Als wir uns das erste Mal hinsetzen war das erste was er sagte. Also du verdienst mit deiner Ausbildung bestimmt echt schlecht und die Arbeit ist sozialen Bereich ist total monoton...
  2. D

    Diese Zeit hat mich emotional verstümmelt

    Ich melde mich nach 15 monaten wiedermal hier. Ich muss sagen die jetzige/einsamkeits zeit wurde immer mehr zur belastung für mich, bis ich jetzt seit ein paar wochen bemerke das nichts mehr bei mir funktioniert. Weder in der arbeit, noch in der gesellschaft,noch emotional. Früher habe ich...
  3. A

    Ist das eine gesunde Freundschaft?

    Guten Abend. Die Frage steht im Titel, und zwar bin ich seit beginn der fünften Klasse meiner gymnasialen Zeit mit einem Jungen befreundet. Mit der Zeit (ab der siebten Klasse) jedoch beginnt er komischerweise jedes Jahr (ja, wirklich jedes Jahr seit 2017) an einem zufälligem Zeitpunkt gegen...
  4. L

    Gefangen im Alltag , Kein Sozialleben evtl. Sozialphobie?

    Hallo ihr da draußen. Ich bin mittlerweile 22, gutes Alter würde man meinen aber na ja bei mir geht seit Jahren nicht viel Ich habe keine Freunde kein Sozialleben. Ich mache meine Arbeit und gehe paar Mal die Woche zum Fitnesstraining (mein einziges Hobby). Das wars sonst bin ich zuhause vorm...
  5. G

    Mal einfach reden...ist grade alles zu viel

    Tja, ich weiss gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Beim nochmal durchlesen erscheint das alles schon lachhaft, aber ihr kennt es sicher,wenn einen Sorgen kneifen. Zudem könnte das ein langer Text werden mit viel drum rum, aber gut ich versuche es. Es geht um Probleme auf Arbeit. Mir...
  6. B

    Ich habe niemanden mehr zum reden.

    Guten Abend, ich habe das Thema einfach mal unter Freunde eingestellt, weil ich denke dass sich darauf mein Problem, am meisten bezieht. Ich bin derzeit 19 Jahre alt, und ich habe das Gefühl ich verliere jeden Menschen, und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig hilflos was mein Leben angeht...
  7. D

    Kann nicht mehr kommunizieren

    Ich hab seit Februar das Problem, dass sobald ich mit anderen rede oder kommuniziere, mich so ein schlechtes Gefühl überkommt dass ich das nicht mehr kann, und auch denke dass ich mich gerade einfach nur zwinge zu reden, öffnen etc. Eigentlich will ich das nicht, weil ich eher ein offener und...
  8. B

    Ex Frau verhält sich irg komisch

    Hiii Zum Hintergrund: Meine Frau ist vor drei Monaten ausgezogen(es gab Streit) und hat unser Kind (nen halbes Jahr) mitgenommen. Ich hab dann die Scheidung eingereicht was sie eig nicht wollte bzw sie sagte es wäre ihr egal. Wir waren sieben Monate verheiratet. Sie hat sich immer kühl...
  9. P

    Langsam unerträglich.

    Hallo, vielleicht konntet ihr mir helfen.und vor allem das ist der einzige Weg co ich es rauslasen kann. Ich bin grad 27 geworden, selbstständig normal aussehend. Allerdings hab ich ein großes Problem nämlich „Angst vor Frauen „ Mittlerweile ist es so weit das ich sie noch nichtmal vom hinten...
  10. K

    Im Studium spät durchgefallen

    Ich bin bereits 26, hasse es Abgrundtief einfach in der IT zu arbeiten, weiß aber nicht was ich machen soll, ich hatte nie ein Sozialleben und schaffe es immer weniger um mich selbst zu kümmern.
  11. L

    Abnormale Realität

    Hallo zusammen! Zunächst einmal finde ich es toll, dass es online ein Forum gibt, in dem Menschen sich gegenseitig helfen! Ich bin eher zufällig hierauf gestoßen und natürlich war ich skeptisch, einen Beitrag zu verfassen. Einige vorangegangene Posts in dieser Rubrik habe ich als Gast...
  12. H

    Bachelorarbeit - 5 Min Umfrage zum Thema Social Media und soziale Beziehungen

    Hallo zusammen, Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Social Media und mögliche Einflüsse auf soziale Beziehungen" und habe dazu eine kleine Umfrage erstellt. Eure Teilnahme würde mir sehr helfen. Die Beantwortung dauert maximal 5 Minuten und ist komplett anonym. Ihr könnt...
  13. G

    Psychologische Neuigkeiten haben immer Vor- und Nachteile

    Hallo Leute, ich würde mal ganz gern meine aktuelle Lage beschreiben, allein schon das Teilen kann mir sicher etwas weiter helfen. Ich bin schon sehr lange allein, eigentlich in fast jeder Hinsicht, egal ob es Partnerschaft, Freunde oder Bekannte betrifft. Das liegt auch gar nicht daran, dass...
  14. U

    ich brauche euren Rat +pv

    Hallo, ich bin schon volljährig dafür noch in der Schule und ich bin sehr abenteuerlustig und bin offen für viele neue Kontakte und sowas und seitdem ich mich mehr entfalten will, habe ich nur noch Streit zuhause, mit meiner Mutter. Sie kam damals aus einem Dorf und hat keinerlei Erfahrung mit...
  15. U

    Volljährig aber Mutter stört. +pv

    Hallo, ich bin volljährig aber Mutter stört mich. Sie ist ständig besorgt und hat mir selbst die Lust verdorben nach draußen zu gehen. Ich habe nicht mehr so viele Freunde.. neulich wollte ich auf ein Konzert aber sie hat es mir nicht erlaubt und als ich mir Aufnahmen aus dem Internet gesehen...
  16. W

    Wege aus der selbstverschuldeten Isolation

    Hallo Community, ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich habe vor einigen Monaten mein Abitur gemacht und stehe nun kurz vor dem Studienbeginn. Ich habe ein grundlegendes Problem in der sozialen Interaktion. Wenn ich in einer Gruppe stehe, die mehr als 2 Personen umfasst, bin ich meistens der...
  17. B

    Wie hier Anschluss finden ?

    Ich versuche gerade in einer Kneipe Kontakt zu finden , aber es klappt nicht und ich habe einfach das Gefühl , das Prinzip Kneipe nicht verstanden zu haben . Ich - 28 Jahre alt und Buchhändler von Beruf - komme aus einem Dorf mit circa 2800 Einwohnern und bin erst im Januar in die Stadt gezogen...
  18. C

    Warum funktioniere ich nicht

    Hallo, Bei mir herrschten schon immer Probleme und Ratlosigkeit, was soziale Interaktion angeht. Als ich vor einem Jahr mein Studium anfing und das schlimmer wurde, suchte ich endlich Hilfe. Ich mache seit letztem Sommer eine Verhaltenstherapie für "soziale Phobie". Das bringt mir allerdings...
  19. T

    Unsicherheit..

    Hallo, ich bin mir so unsicher bei allem was ich mache. Heute habe ich in der Bahn zufällig einen alten Bekannten gesehen, ich hatte ihn auf den ersten Blick nicht erkannt und es sah so aus als würde ich ihn ignorieren und erst im nachhinein wegen der Spieglung von der Fensterscheibe habe ich...
  20. M

    bin ich wirklich so komisch?

    Hallo, Ich habe derzeit ein Praktikum und in dem Betrieb gibt es noch einen Praktikanten mit mir. Ich kann den irgendwie nicht ab. Er ist so unattraktiv (entschuldigt ich bin momentan so drauf keine Ahnung wieso) mit seinem Charakter geht er mir auch schon ganz auf den Keks. Ich will mit dem...
  21. A

    Bin ich ein Sozialversager und zugleich ein Lebensversager?

    Hallo, hilferuf.de Ich weiß nicht, wie bzw. wo ich anfangen soll. Es fällt mir schwer darüber zu schreiben… Seit ich ein ein kleines Kind war, galt ich immer als schüchtern, zurückhaltend und ruhig. (Mit der Zeit aber, änderte ich mich und bin offener als zuvor geworden.) Ich hörte dies oft...
  22. M

    BVB-Maßnahme für nichts gemacht

    Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt, ich bin Asperger-Autist, bei mir ist wie aus meinen letzten Beiträgen zu lesen ist, ziemlich was schief in meiner Vergangenheit gelaufen, jetzt gerade absolviere ich eine Berufsvorbereitende Maßnahme in einem Förderzentrum, ich war aufgrund der Angst vor...
  23. M

    Angst im TeamSpeak.. was tun :( ?

    Hallo, ich bin in einer Gruppe (etwas größer) wo wir täglich schreiben und viel spaß haben neben bei noch das Spiel zu spielen. Auf einmal gab es ein TeamSpeak3 Server für alle die in der Gruppe sind nur ich war noch nie drauf, weil ich mich nicht traue unbekannte Leute zu sprechen .. "werden...
  24. Elektro Fred

    Bekomme mein (soizales) Leben nicht auf die Reihe!!!

    Servus, Ich m18 habe ein Problem welches wahrscheinlich sehr viele haben doch krieg ich es einfach nicht auf die Reihe es zu lösen… Eher habe ich das Gefühl dass ich nichts auf die Reihe bekomme und genau da liegt mein Problem welches mich nun schon seit etwa 2 Jahren belastet. Zu meiner...
  25. B

    Was mach ich nur falsch?

    Ich versteh die Welt einfach nicht. Habe das Gefühl, ich werde vom Universum verarscht. Seit meiner Kindheit wurde ich gemobbt und hatte kaum Freunde. Ich machte im Grunde genommen, nichts falsch. Die sind einfach so auf mich losgegangen. Ich kann mich kaum erinnern, dass ich mich abnormal...
  26. S

    Wie krank ist die Welt? Jeder ist egoistisch geworden.

    Was ist das für eine Kranke Welt? Menschen erstechen in Behörden als Hilfeempfänger und Ratsuchender die Sachbearbeiter. Menschen freunden sich im Internet an und giften übereinander gegenseitig her. Menschen meinen, sie täten das einzig richtige, wenn sie sich einigeln, und meinen sie müssten...
  27. S

    Schüler und bald Wohnungslos / Soziale Probleme

    Hallo alle miteinander! Kurz zu mir: ich bin 22 Jahre jung, mache zur Zeit mein Abitur nach, bekomme BaföG und weiß grade nicht so recht weiter. Zu meiner Situation: Momentan wohne ich noch bei meiner Mutter, nur weiß ich nicht wie lange noch. Sie ist schwer Alkoholkrank, hat keinen Job und...
  28. M

    Fachstudium und seine Vorraussetzungen

    Hey, ich wollte nach der Schule ein Fachstudium machen da mir das Studium zu lange dauert um noch auf das Gymnasium usw. zu gehen. Für ein Fachstudium ist doch nur die "Mittlere Reife" erforderlich, oder? Lohnt sich dies um bessere Chancen im Beruf zu haben, denn ich weiß ja noch nicht welchen...
  29. N

    Psycho ? - Kuriert seelischer Schmerz meine Fettleibigkeit ?

    Psycho ? - Kuriert seelischer Schmerz meine Fettleibigkeit ? -Kurz zu meiner Person: Männlich (an frauen interessiert), 17,5 Jahre alt, 1.73 gross, 82,1 Kilo schwer, schweizer (baselland), durschnittlich inteligent, kreativ. -Ich weiss nicht was lost ist. Ich bin am Boden. Alles hat mich...
  30. Lovelymuffin

    Die Welt ist voll mit hinterhältigen Menschen!

    Hallo :) Der Titel sagt bereits so einiges aber eigentlich geht es darum: Nach den Sommerferien komme ich in die Abschlussklasse meiner Schule. Ich bin erst seit Februar auf meiner Schule und fühle mich immer noch unwohl.Dies hat einige Gründe doch die Hauptgründe sind,dass ich sehr...
  31. K

    Berufe ohne viel Kundenkontakt

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen. Es ist nämlich so, ich suche Berufe ohne viel Kundenkontakt. Ich bin extrem Schüchtern und öffnen tuh ich mich nicht. Ich werde jetzt aber fertig mit meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, es ist schon so das ich die Kunden Beratenhab...
  32. G

    Soziales Problem?!

    Hallo, ich habe ein Problem, ich war heute bei einer von unserer Schule organisierten Psychologin die mit uns reden wollte über unseren Zukunftsverlauf. Da wir bereits öfters bei dieser Psychologin waren hat sie wahrscheinlich uns " analiysiert" und hat mich heute gefragt ob es sein könnte dass...
  33. G

    Gedanken zu Menschheit und Gesellschaft

    Hi! =) So, hab das mal extra eingestellt, weil das im ursprünglichen Thread total unpassend war, letztlich. Wer will kann dazu schreiben und eigene Gedanken und Sichtweisen dazu äußern. Einige Gedanken zur Menscheit und zur Gesellschaft: Vielleicht 'vernichtet' sich diese Gesellschaft selbt...
  34. W

    Zählt eine gute Persönlichkeit nicht mehr?!

    Hallo, seit einiger Zeit macht mich etwas sehr traurig und stutzig. Ich muss gestehen, dass ich seit ich ein kleines Kind war, immer an das Gute im Menschen geglaubt habe und auf immer überzeugt war, dass wenn jemand nett ist, er sicherlich auch Freunde findet wird. Nun ja seit ich an meiner...
  35. E

    SCHULE (dringend)

    Hi Leute, ich brauche mal euren Rat und naja. Also, schon seit einer ganzen Zeit ca. 8 Monaten oder so traue ich mich nicht mehr raus oder sagen wir mal es fällt mir schwer. Doch seit kurzem ist es voll schlimm geworden. Jetzt sind gerade noch Ferien...aber nur noch diese Woche. Ich glaube ich...
  36. I

    Wie soll es weitergehen?

    Hallo erstmal an Alle! Ich danke euch schonmal im vorraus sehr wenn ihr euch mein Problem durchlest. Ich habe schon länger im Forum mitgelesen doch nehme erst jetzt wirklich meinen Mut zusammen hier zu posten. Eigentlich hab ich nicht nur ein Problem sondern ich glaube , dass es sogar zwei sind...
  37. T

    Unfähig sozial zubinden, zu vernarrt, verklemmter Hetero, Homo oder Bi

    Hallo also erstmal DANKE das sich jemand das anhört bzw. in diesem Fall liest. Ich muss vor meinen Schreibstiel warnen – könnte chaotisch werden, ich versuche es so gut es geht vermeiden und glätten – Tschuldigung vorab! ;) Also Ich habe jetzt 4 Beziehungsdramen & unzählige Körbe hinter mir...
  38. H

    wenig Freunde

    Hallo

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben