Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sorgen

  1. K

    Kann mir jemand helfen bei meinem Problem

    Hallo alle zusammen. Ich wusste nicht ob das Thema hier rein passt, daher Nachsicht haben bitte. also: ich habe das Gefühl das ich momentan ein falsches Leben lebe und ich keinen Ausweg daraus finde. Mein Freundes Kreis ist klein bis gar nicht da Meine Beziehung scheint momentan richtig...
  2. J

    Angst, dass One Night Stand mich anlügt.

    Hallo, mich belastet ein Thema seit nun einem Monat sehr, sodass ich keinen ruhigen Moment mehr habe und ich hoffe, dass ich für dieses Thema nicht ausgelacht werde. Ich muss jedoch ein bisschen ausholen: Vor etwa einem Monat hatte ich mich mit einem Mädchen von Tinder getroffen. Wir hatten...
  3. K

    Anerkennungsjahr Erzieher abbrechen ?

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich momentan im Anerkennungsjahr zum Erzieher, welches aber nicht so verläuft wie ich es mir vorgestellt habe. Mit den Kindern komme ich meist gut zurecht, ich habe aber allerdings Probleme mit der offenen Arbeit und traue mich nie etwas in...
  4. G

    Was passiert wenn ich Bürgergeld beantrage/beziehe?

    Hallo liebe Leute, wie ihr oben schon gelesen habt, bin ich jetzt dazu verdammt leider Bürgergeld zu beantragen bzw. zu beziehen. Erstmal kurz zum Werdegang: Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zum Fachpraktiker für Bürokommunikation abgeschlossen und bin leider seitdem auf...
  5. F

    Hilfe, meine Mutter raucht...

    Hallo ihr Lieben! Ich glaube ich schreibe hier heute, um einmal die Meinung von Anderen zu meiner aktuellen Familiensituation zu hören. Meine Familie besteht aus meinen beiden Elternteilen, meiner kleinen Schwester und mir. Ich selbst bin letztes Jahr, nach dem Schulabschluss, ausgezogen...
  6. G

    Sicherheit in der Beziehung verloren

    Mein Partner und ich hatten vor einigen Wochen einen Konflikt, bei dem sehr viele Themen auf den Tisch gekommen sind. Manche Dinge, haben unsere Beziehung direkt betroffen. Wir hätten darüber viel früher reden sollen, dann hätte es sich nicht so aufgestaut und für so viel Frust gesorgt, Dennoch...
  7. P

    Eltern fragen öfters nach Geld. Bin ich undankbar?

    Hallo, normalerweise veröffentliche ich keine Texte, welche familiäre Angelegenheiten betreffen. Nur bin ich momentan echt in einer extrem zwiespältigen Situation. Es kostet mich extrem viel Überwindung, da ich meine Eltern ja auch nicht öffentlich in ein schlechtes Licht rücken möchte. Da ich...
  8. E

    Erste eigene Wohnung - gemischte Gefühle

    Hallo, ich werde im Sommer 24 und ziehe jetzt in den nächsten Wochen in meine erste eigene Wohnung. Ich habe einige Sorgen die dazu gekommen sind und möchte sie gerne runterschreiben, wenn ihr wollt, könnt ihr ja eure Erfahrung zur ersten eigenen Wohnung kommentieren und sagen ob ihr euch...
  9. M

    Sucht, Angst und Depressionen

    Hallo, ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich bin 20, w und habe ein starkes Problem mit Alkohol und anderen Dingen. Mit dem Alkohol hat es angefangen, als ich 16 war, ab 17 habe ich dann jeden Tag eine halbe Flasche Schnaps getrunken. Bis heute ist das so, habe zwischendurch es aber...
  10. Leere?Zukunft

    Grübelkiste

    Ich schaffe hier eine Kiste,wo ich meine Grübeleien hinein legen kann.....Rein,Deckel zu. Jeder darf seine Gedanken oder seinen Kummer hier rein legen. Bloß: Vergesst bitte nicht den Deckel zu schließen!
  11. Sina1986

    Horrornachbarn

    Hallöchen zusammen, ich melde mich einmal mit einem Problem zurück und danke schonmal jeden der meinen Beitrag liest und sich die Zeit nimmt mir zu antworten . Ich wohne in einem Haus mit vier Parteien, meine liebe Freundin wohnt unter mir und auch am längsten hier und wir haben quasi die selben...
  12. Leere?Zukunft

    Tief in meinem Herzen

    Was habt ihr tief in eurem Herzen,was fällt euch spontan dazu ein,ohne viel Nachdenken? Überzeugungen,Zweifel,Menschen,Ziele, Tiere, Hoffnungen,Glauben....usw. alles was ihr in eurem Herzen habt. Vermieden sollen ellenlange Texte,dafür sind mehrfache Beiträge absolut erlaubt! Danke...
  13. L

    Ist es richtig sich erstmal 2 Wochen auf sich zu konzentrieren und ihn nicht bis dahin zu kontaktieren

    Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten von geliebten Menschen Er sagt auch gestern und damals ab und zu das er denkt er tut mir weh und macht mich nicht glücklich...
  14. W

    Was tun wenn man plötzlich eine Email von Vonovia bekommt das der Mietvertrag gelöscht wurde?

    Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren? Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert). Um 21 Uhr kam.diese...
  15. W

    Wie bei ihm nach seinen Gesundheitszustand nacjfragen wenn er aktuell im KH liegt..online ist aber nichg schreibt

    nichts weiter gemacht..Nun sagte er mur gestern Abend das uxh nicht sauer sein soll wenn er mal nicht schreibt .Er schreibt nur seinen Eltern aktuell und schläft sehr viel,hat viele Schmerzen .Er sagt mir gestern das der Arzt heute zu ihn kommt und er bespricht was er hat.Er sagte ganz traurig...
  16. B

    Talfahrt die immer tiefer geht

    Hallo zusammen, ist lange her, dass ich hier etwas verfasst habe, aber dieses Jahr...Puh...Dieses Jahr hat mir so ziemlich alles geraubt was mir wichtig war. Im März hat mich meine Verlobbte (Belgierin) nach fast 5 Jahren Beziehung (fast 2 davon verlobt) verlassen. Ihre Gefühle für mich waren...
  17. E

    Sorgen vor einem faschistischen Winter

    Guten Tag, ich melde mich mal wieder zu Wort, um mich über ein Problem auszudrücken, das mir auf der Seele lastet: ich habe große Sorgen, was den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der kommenden Wintersaison angeht. Ich sehe nur dunkelblaugrünschwarz düstere Aussichten bezogen auf die Zeit...
  18. E

    Belastender 18. Januar - Sorgen vor der Rückkehr des Faschismus

    Guten Tag, Ich wende mich an euch, um ein Problem zu schildern, das mich umtreibt. Heute lastet auf mir den ganzen Tag die Sorge vor einer Rückkehr des Faschismus, nachdem dieser im 20. Jahrhundert von der Weltbühne verschwunden ist. Wir habe mit der 💩fD im Bundestag und in Landesparlsmenten...
  19. K

    Ich sehe keine Zukunft und weiß kaum noch weiter

    Hallo alle zusammen ich sorge mich um meine Zukunft. Was wird aus mir werden? Ich komme kaum mit Menschen klar. Ich sehe Menschen immer sehr kritisch an. Ich bin ziemlich alleine. Habe oft das Gefühl das ich hier nicht hinpasse. Doch ich sehe das nie schlecht. Ich mag es wie ich bin doch...
  20. V

    Angst: Therapie noch nicht bewilligt, aber...

    Hi, Wie fange ich am Besten an? Alsoooo, ich weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe den Wunsch in die Klinik zu gehen, in der ich vor 2 Jahren einmal war. Damals haben meine Eltern die Finanzierung geregelt, heute bin ich auf mich alleine gestellt. Denn der Kontakt zur Familie besteht nicht mehr...
  21. M

    Warum ist mir alles egal?

    Ich habe realisiert, dass die alles egal Einstellung für mich besser ist als ständige Angst, ständige Sorgen. Schlussendlich sterben wir doch alle oder, spielt es überhaupt eine Rolle was man davor gemacht hat! Eigentlich nicht wirklich oder? Ist die Einstellung schlecht, oder sogar gefährlich?
  22. G

    Mann spart (zuviel) Geld !? Jeden Monat Sorgen!

    Hallo Zu unserer Situation ganz kurz: Ich bin Mama und Pflegeperson von meinem behinderten Sohn (zu Hause) Mein Mann ist auch zu Hause , macht Fernausbildung . Das heißt: Wir haben KEIN Einkommen. Für unseren Sohn bekomme ich als seine Pflegeperson monatlich Pflegegeld Stufe 5. Da mein Mann...
  23. N

    Finde ich hier Menschen, die mich verstehen?

    Hallo, ich bin Novembermond, 60, und bin auf der Suche nach Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Bin in großer Sorge um meinen Sohn. Doch im Grunde wäre es auch zu anderen Themen schön, Gesprächspartner zu finden
  24. W

    Selbstbewusstsein / FOMO

    Hallo Zusammen, Ich schreibe hier, da ich mich wirklich… Unwohl fühle. Es hat sehr viele Gründe. Ich mache mir schon seit langer langer Zeit ständig sorgen, was mir auch oft den Schlaf raubt. So nur beim Einschlafen und wenn ich dann nachts aufwache, kommen die Gedanken wieder, weshalb ich...
  25. S

    Ist die Sorge ersetzt zu werden?

    Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 15 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren in der Wohngruppe. Ich bin eigentlich eine sehr verrückte und wie andere sagen lustige Person, habe aber trotzdem außerhalb der Wohngruppe keine Freunde Ich mache eine Traumatherapie und ja ich habe eine Freundin, die ist auf...
  26. Bloodangel´s Cry

    Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Seit nunmehr 3 Wochen klagt meine Mutter über starke Rückenschmerzen, die sich über ihre linke Leiste bis in den Unterleib ziehen. Der Schmerz veranlasst sie, meist leicht gebückt zu stehen und beim Schlafen die Beine an den Körper zu ziehen, damit er aushaltbar wird. Sie hat es mit...
  27. A

    Hilfe zum beruflichen Einstieg. Psychische Erkrankung im Schlepptau.

    Hallo zusammen, melde mich heute hier, weil in letzter Zeit viele einschlägige Erfahrungen dazu führten, dass mir klar wurde in welcher Lage ich mich eigentlich befinde. Ich habe bis März studiert, mein erstes Semester in Geisteswissenschaften, war für mich sehr hart - doch geschafft habe ich...
  28. K

    gehen oder bleiben ?

    Hallo liebes Forum, Ich wende mich an euch, weil ich gerade einfach nicht mehr weiter weiß und niemanden in meinem Umfeld habe, mit dem ich reden kann... Außerdem bin ich dankbar für alle neutralen Meinungen :) (Falls es was zur Sache tut : wir sind beide 25 Jahre alt) Ich bin seit 4 Jahren in...
  29. A

    Muss mich schnell entscheiden! Ausbildung abbrechen: ja oder nein?

    Hallo liebe Community! Ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe im Juni mein Wirtschaftsabitur mit 1,9 abgeschlossen. Seit dem 1. August beginne ich eine Ausbildung als Industriekaufmann. Die Ausbildung mache ich bei den Ledder Werkstätten und die gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Angehen der...
  30. S

    Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Hallo liebe Community, eigentlich schreibe ich meine Probleme nicht in solche Foren aber bei diesem Thema weiß ich einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe wirklich, dass sich das hier irgendwer durchliest und mir vielleicht helfen kann. Also wie schon im Titel steht habe ich das...
  31. M

    Ich bin NICHT hochbegabt!

    Hallo! Ich(16) weiß, mein Problem, dass ich wahrscheinlich nicht hochbegabt bin, könnte komisch klingen. Für mich ist es aber aus folgenden Gründen gerade sehr präsent und wichtig: In der Gesellschaft bin ich meist eher introvertierter und auch sonst ein sehr feinfühliger Mensch, weshalb ich...
  32. M

    Kein Arzt kann mir weiterhelfen...

    Hallo. Ich hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen oder es kennt jemand das gleiche Problem, wie ich es habe. Seit 3 Jahren, leide ich unter permanenter Benommenheit, um das genauer zu beschreiben- es ist wie als hätte ich das gefühl leicht angetrunken zu sein(merke hinzu, seit dem ich das...
  33. G

    Bin neu hier...

    Hallo ihr lieben, bin neu hier weil ich mir Sorgen um meinen Schwager mache. Er wird von seiner Freundin unter Druck gesetzt, unter welcher Kategorie kann ich denn mal um Hilfe bitten? Lg Goldblume30
  34. D

    Probleme mit Mutter

    Hallo, ich bin m/17 und habe ein Problem. Meine Mutter hat leider die schlechte Angewohnheit, alles viel zu ernst zu nehmen und sie macht sich über alles Sorgen. Dies ist hin und wieder so schlimm, dass sie einen kleinen Nervenzusammenbruch bekommt. Als Mutter von 3 Kindern (2 bereits...
  35. S

    Ich mache mir Sorgen um meinen Bruder

    Hallo liebe Community, in den letzten Jahren ist so viel passiert und ich muss mir einmal ALLES von der Seele schreiben. Es wird ein riesiger Text und ich weiß nicht ob das jemand überhaupt interessiert, aber ich kann es einfach nicht mehr mit mir rumtragen…. Ich bin Azubi im 1. LJ und lebe...
  36. J

    Verschuldet, aushilfslos, verzweifelt

    Hallo Zusammen, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und lebe und versorge meine 60 jährige Mutter. Warum ich Rat und Hilfe brauche? Eigentlich geht es um meine Mutter.... Ich komme nicht an meine Mutter ran, weil sie mit niemandem...
  37. X

    Angststörung / Zukunft, Arbeit, Schulden, Freunde...

    Hallo an alle, ich bin sehr neu hier, habe aber bereits viele Posts gelesen und bin überrascht von den vielen hilfreichen und empathischen Antworten die Leute hier bekommen. Da ich über mein Hauptproblem noch nie vollständig mit jemanden gesprochen habe, da ich mich nicht wirklich getraut habe...
  38. M

    Sorge um gute Freundin

    Hallo Leute, ich wende mich mal mit einem Problem an euch, für das ich absolut keine Lösung und Ideen mehr habe. Es geht um eine gute Freundin, deren Lebensweg mir große Sorgen bereitet. Sie ist 24, intelligent mit viel Potential und siecht immer mehr vor sich hin. Natürlich ist es ein...
  39. 1

    fühle mich als gäbe es keinen Ausweg

    Hallo Leute, kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und habe es auch mal geschafft mein Fachabi zu ergattern. So weit so gut. Doch nun zu meinem Problem: Seit August diesen Jahres mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann die mich über alles unglücklich macht. Ich bin diesen Schritt ohnehin...
  40. T

    Stillstand-nichts geht mehr

    Hallo, es gab schon ähnliche Threads von mir, aber mir geht es leider wieder nicht mehr so gut. Mal abgesehen davon, dass ich es immer noch nicht schaffe mich zu bewerben (ja noch nicht mal auf Anfragen von Recruitern einzugehen, die einfach nur nach meinem Lebenslauf gefragt hatten), ist es...
  41. R

    Sorgen um guten Freund

    *deleted*
  42. F

    Angst meinen Vater zu besuchen

    Hey Leute, Ich bin im Moment in einer schwierigen Situation und würde mich über Meinungen/Ratschläge sehr freuen, da ich komplett überfordert bin.. Ich bin 24 Jahre alt ... vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt was mit vielen Streitigkeiten und Stress ablief ... seither...
  43. T

    wie würdet ihr die situaton einschätzen? (sozialphobie)

    also: ich wurde mitte/ende juli in einem forum für schwule (nein, kein datingportal) von nem typen angeschrieben. wir haben uns im chat ziemlich gut verstanden und quasi täglich geschrieben, hat alles ziemlich gut gepasst. wir haben dann nach kurzer zeit unsere nummern ausgetauscht und bei...
  44. G

    Mache mir Sorgen um mich selbst

    Vorsicht lang! Hallo, ich bin 18(weiblich) und mache mir Sorgen um mich selbst. Ich bin eher introvertiert und schüchtern. Mittlerweile habe ich kaum Freunde. Nur Familie als sozialen Kontakt. Meine letzte beste* Freundin war eine sehr narzisstische Person. Sie hat es geliebt mich und meine...
  45. FeuerLöwin

    Ich mache mir Sorgen um meinen Ex-Freund.

    Hallo zusammen. Er und ich sind seit ca. zwei Monaten getrennt. Ich bin immer noch nicht ganz über ihn hinweg, da er mein erster Freund war und ich ihn wirklich geliebt habe. Aber jetzt gerade habe ich ein ganz anderes Problem. Ich kann den Chatverlauf nur kopieren glaube ich, oder kann man...
  46. M

    Vater terrorisiert mich psychisch- möchte zum Studium wegziehen aber keine Mittel

    Guten Abend liebe Community, mich bedrückt folgendes Problem: meine Eltern haben Probleme, auf die ich auf erstes nicht eingehen möchte, um mich so weit wie es geht kurz zu halten. Mit meinem Vater verstehe ich mich ganz und gar nicht. Er hat ein Alkohol Problem und ,,leidet´´an Spielsucht...
  47. A

    VOLLE EU Rente, Pflegegrad 2, Schulden, Job verloren, Behinderung

    Hallo zusammen, ich heiße Alexander bin 44 (100% und G)und habe Mist gebaut. Ich bin seit 2005 in voller EU Rente und musste 2007 wegen Scheidung in Insolvenz. Ich hatte bis 4.2018 einen 450€ Job und verlor diesen jetzt, weil meine psychischen und körperlichen Ausfälle immer mehr wurden. 11.2017...
  48. S

    Ex-Freundin will Unterhalt. Was tun?

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt, werde im September 20 Jahre. Mache zur Zeit eine Ausbilding, und nebenbei mein Fachabi, da ich noch studieren will. Nun kommt meine Ex-Freundin an, dass Sie schwanger sei, was sie auch ist und will mich in 5 Monaten auf Unterhalt verklagen, wenn das Kind da ist. Das...
  49. O

    Eigene Wohnung 3 Zimmer + Freundin die geld bekommt von Amt Hilferuf Depression

    Hallo ihr Lieben Ich bin manchmal sehr am verzweifeln weiß nicht mehr weiter bin ziemlich ausser mir in den Letzten Tagen naja ich weiß auch Warum ich muss nämlich echt was ändern denn alles ist mir zuviel meine Eltern haben das Haus Verkauft und ich bin am 1.5 sozusagen Obdachlos weil sie...
  50. K

    Hallo, ich bin Karin

    Hallo Ihr alle, mein Name ist Karin, ich bin 55 Jahre alt, geschieden und lebe in Kiel. Als Nordlicht bin ich immer gern am und im Wasser, segle und schwimme viel und arbeite seit vielen Jahren in der Jugendhilfe. Offenbar kann ich mir im privaten Bereich aber nicht selbst helfen und trage...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben