Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstfindung

  1. J

    Hi:) bin gespannt was ihr antwortet. Ein Statement zu mir.

    Ich helfe anderen hardcore mäßig (obwohl es garnicht immer Sinn macht) und beurteile auch andere negativ. (das was ich kritisiere/bewerte macht durchaus sehr sehr viel Sinn. Aber ich werd auch mal emotional dabei. Und hat auch selten einen positiven Effekt.) Ich tu das aus Langeweile...
  2. B

    Gehört diese "Selbstfindung" zur Pubertät ?

    Hallo, ich wusste schon in der Grundschule bis 7.Klasse das meine Wurzeln in Zentral-Osteuropa liegen.Allerdings bei einer dortigen Deutschen Minderheit.Als ich dann Ahnenforschung betrieben habe fand ich allerdings raus das bis vor 150 Jahren meine Vorfahren noch gebürtige Einwohner...
  3. 5

    Wie finde ich zu mir selbst?

    . ...
  4. D

    Alleine und desinteressiert

    Hallo zusammen Der Grund warum ich hierschreibe ist weil ich mich sehr einsam fühle und hoffe ihr könnt mir ein paar Tippsgeben, wie ich aus der Einsamkeit ausbrechen kann. Zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, undhatte nie einen grossen Freundeskreis. Doch bis vor 2 Jahren immer 2,3...
  5. G

    Wer bin ich?

    Seit ich klein bin, fasziniert mich das Theater. Sich in andere Rollen hinein zu versetzen, war für mich schon immer eine Art mich zu verstecken. Die letzten zehn Jahre (also seit ich in der Schule bin) habe ich es immer geschafft, die Leute mit einer Fassade zu täuschen. Doch meine Fassade...
  6. A

    Familien-Krise und Selbstfindungsprobleme

    Hallo. Vor ungefähr 3 Jahren ist mein ganzen Leben kaputt gegangen. Erst erfahre Ich, dass meine Mutti an Burnout leidet und dann lässt sie sich auch noch von meinem Vater scheiden, der mittlerweile keinen Kontakt mehr mit mir und meinem Bruder haben will. Das habe ich auch soweit akzeptiert...
  7. R

    Ständig auf der Suche

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Damit ihr wisst worum es geht hol ich mal ein bisschen aus. Ich bin seit fast einem Jahr (man so schnell ging es rum ) verheiratet und sehr glücklich mit ihm (wir sind aber auch schon seit über 10 Jahren zusammen )...
  8. A

    Selbstakzeptanz - Probleme bei der Selbstakzeptanz

    Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und männlich. Thema: Ich habe ein Problem und zwar, dass ich mich immer mehr oder weniger krampfhaft verstelle. Vor der Erklärung: Ich bin eigentlich immer ICH selbst, aber versuche oft mir Eigenschaften anzueignen und will unbedingt schnellstmöglich auch so...
  9. R

    Was will ich?

    Hallo, ich bin zurzeit in einer sehr schwierigen Phase für mich, denn ich weiß einfach nicht, wie ich zu mir selbst finde, was ich will und was mir Spaß macht. Mein Leben ist eigentlich toll, ich bin finanziell abgesichert, habe eine tolle Familie und keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme...
  10. A

    1-2 Wochen Begegnung mit dem Ich - wie und wo, Erfahrungen, Empfehlungen?

    Hallo zusammen, in der Schwelle zur 2. Hälfte (zum dritten Drittel?) meines Lebens habe ich das Bedürfnis, meine restliche Zeit neu zu organisieren, über das was war und das was noch kommt nachzudenken, vielleicht einen (?) tieferen Sinn in allem finden, mich beruflich und privat neu zu...
  11. N

    Lebenskrise mit 19 Jahren...

    ..
  12. littlewhitecat

    Wer bin ich? Was muss ich tun um mich zu finden?

    Wer bin ich? Also ich kann mein Problem nicht so gut in Worte fassen, aber ich werde es versuchen. Seit ca. eineinhalb Jahren mache ich mir total viele Gedanken über mich, wie ich auf andere wirke und so. Dann habe ich letztens mal ein bisschen gegooglet und kam auf den Begriff...
  13. littlewhitecat

    Was soll ich tun?

    hey, ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Problem(en), deshalb versuche ich es mal mit diesem forum. es könnte ein bisschen länger werden, aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. also: ich war noch nie der selbewussteste mensch und seit nun mehrerern monaten schon wird mir das richtig zum...
  14. wieso ich.

    Schüleraustausch, Erfahrungsberichte bitte!

    Also ich wollt ja immer schon und ich würde gerne auch mal einen Schüleraustausch machen. Deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr mir mal darüber berichten könnt wie es so war, ein Jahr weg von zu Hause mit fremden Menschen in einem fremden Land zu verbringen und wie es jetzt ist d.h. ob ihr/eurer...
  15. wieso ich.

    Eine Möglichkeit? ...

    ... Ich bin 13, ein Mädchen ... (Lest mein Profil, bitte.) Also mein Problem ist eben, dass ich durch die vielen Enttäuschungen (ex-abf, ...) an Selbstbewusst/Selbstwertgefühl verloren habe. Außerdem bin ich sehr, sehr schüchtern und ziemlich blockiert, ich weiß manchmal echt nicht was ich...
  16. P

    Unerwiderte Liebe + Selbstfindung

    Hallo zusammen, vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier schon einmal erzählt, dass ich im Sommer eine tolle Frau kennen gelernt habe, mich unsterblich in sie verliebt habe, sie mich hat abblitzen lassen und wir ne Weile keinen Kontakt hatten. Nun, es gibt eine unangenehme Fortsetzung: In den...
  17. K

    Partner zurück... Aber wie...

    Hallo ihr lieben... Ich habe vor 2 tagen meinen Partner verloren(mit dem ich 2 jahre und 5 monate zusammen war).... Und bin so total am Ende....*(man hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss) Warum?? Naja, also wir haben uns in letzter Zeit so oft gestritten, dass...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben