Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulwechsel

  1. S

    Schulwechsel/Abbruch?

    Hallo zusammen, Ich bin 17 und gehe in auf ein Gymnasium in die EF in NRW, habe aber schon einen Realschulabschluss mit Quali. Allerdings funktioniert für mich das Gymnasium nicht so gut wie gedacht, da ich bereits mehrere Fünfen geschrieben habe und mittlerweile sicher bin, dass ich es nicht...
  2. T

    Schulwechsel nach der 12ten Klasse ?

    Hallo erstmal, Meine Situation ist die : Ich gehe jetzt schon 1 Jahr auf eine Schule mit dem Bildungsgang BWL und bin nun in der 12ten erstes Halbjahr . Ich mag es zwar sehr hier nur weiß ich das ich mir das Abitur hier kaputt machen werde und es nicht schaffen werde. Ich Frage nun sie alle, ob...
  3. 7DayMile

    Schulwechsel?

    Guten Abend, ich bin 14 Jahre alt, männlich und gehe derzeitig auf eine integrierte Gesamtschule. Meine Familie, und ich, denken über einen Schulwechsel auf ein Gymnasium nach. Ich habe durchschnittliche Noten, da meine schriftlichen immer bei 1 oder 2 liegen (nur in Mathe schreibe ich 3 und...
  4. A

    Ich kanns einfach nicht mehr aushalten und niemand versteht mich !!!!!!!!!!!!

    Hei erstmal... Ich bin neu hier im Forum und bin echt verzweifelt. Ich bin 16 und gehe in die 10 Klasse einer Realschule. Naja, zur Schule gehe ich seit 7 Wochen nicht mehr und das ist ja auch das Problem, naja größtenteils... Vor 2. 1/2 Jahren bin ich umgezogen und musste somit auch die Schule...
  5. G

    Schule wechseln in der zehnten Klasse?

    Hallo.Seit einiger Zeit fühle ich mich echt unwohl in meiner Klasse. Das liegt einfach daran,dass ich keine richtigen Freunde habe. Ich hab zwar Leute bei denen ich in der Pause rumhänge aber das wars auch schon. Noch dazu machen sie sich ständig über mich lustig,beleidigen mich als dumm usw...
  6. W

    Auf ein Gymnasium übergehen

    Hey
  7. L

    Dringend Hilfe! Gewalttätiger Vater bedroht und verfolgt mich und meine Mom!!!

    Hai, (weibl. 16 Jahre) ich hab ein riesen Problem und kann gar nicht mehr ruhig schlafen, das passiert und ist schon passiert: Meine Mutter will sich scheiden lassen, damit ist die ganze Familie dagegen. (Fam. mütterlicher Seite) Ich habe eine Weile bei meinem Vater gelebt, bzw. im Haus...
  8. H

    Angst vor dem Sitzenbleiben!

    Hallo, ich gehe im Ausland zur Schule und ziehe dieses Jahr wieder nach Deutschland. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse (Gymnasium), jedoch habe ich panische Angst, dass ich sitzen bleibe. Meine Noten sehen zur Zeit so aus: Franzoesisch 3 Arabisch 2 Geschichte 2 Englisch 3 Kunst 1 Mathe 4 oder 5...
  9. L

    Schulwecksel

    Hallo, Ich wohne zur zeit in Schleswig-Holstein und Besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Nun habe ich leider mehrere Probleme 1. Ich verstehe mich momentan nicht gut mit meinen Mitschülern und fühle mich in der klasse nicht sehr wohl (meine Freunde sind alle nicht in meiner klasse bzw. Nicht...
  10. S

    Schulwechsel

    Hallo... Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich im Moment auf einer Hauptschule und mache da meine 10. Klasse (Secundarabschluss I). Nur meine Noten sind schlechter geworden und ich würde gerne die Schule wechseln weil ich auf meiner jetzigen keine 10. mehr wiederholen kann. Da wir die...
  11. C

    Kann ich während des Schuljahres das Berufskolleg wechseln ?

    also ich bin seit september auf einem berufskolleg in dortmund und weil ich dort sehr unglücklich bin (grund ist egal) wollte ich demnächst das berufskolleg wechseln aber ich weiß gar nicht ob da möglich ist ich hoffe einer von euch weiß das ob und wie man das berufskolleg wechselt
  12. I

    SCHUUUUUUUUUUUUUUUULWECHSEL !! bitte antworten :o

    also ich bin 13 jahre alt und gehe auf eine hauptschule. nächstes schuljahr wechsel ich auf eine schule mit M-klasse und werde diese auch besuchen.. Nun ist es so , das ich keine lust mehr auf die ganzen schulen von meiner KLEINstadt habe! ich möchte auf eine schule in regensburg wechseln...
  13. C

    Schulwechsel - Frankfurt/M. - Schnell möglich?

    Hallo ihr Lieben, ich fang einfach mal an. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir raten...einen Tipp geben. Mein Kind, ging immer gerne zur Schule, seit dem Wechsel auf die weiterführende Schule (Gesamtschule) sagt er immer öfters (seit 2 Jahren), dass er lieber daheim bleiben will...
  14. M

    3 Kinder - und um keines wird sich gekümmert! Was tun??? Brauche Rat...

    Hallo, ich habe ewig hier im Internet gegooglt und um Hilfe und Rat gesucht. Nur, ich finde nirgends das, was ich suche. Es geht nicht um mich sondern um meine Cousin und Cousine (die Kinder von meinem Onkel). Mein Onkel und seine damalige Frau haben sich vor ca. 6-7Jahren getrennt und...
  15. Z

    Wie kann ich "dazu" gehören?

    Hallo! Also, ich erzähle erst einmal etwas von mir und meinen Problemchen. Ich bin ein 14 jähriges Mädchen, gehe aufs Gymnasium, und bin ziemlich unglücklich. Von der 5. bis zur 7. klasse war ich "beliebt". Also ich hatte viele tolle Freundinnen und Freunde. Doch dann kam der Absturz: Ich...
  16. S

    zurueck zu alten Schule

    Ich wollte nur kurz uber ein kleines Problem reden. Ich hatte waehrend das 11. Schuljahr war ein Auslandsjahr in Kanada gemacht. Natuerlich hatte ich dadurch viel Stoff verpasst. Von meiner alten Schule in Deutschland habe ich auf eine andere gewechsel NUR , weil ich auf der neuen keinen...
  17. Von_Stirpe

    Schulwechsel in der Kurstufe + in ein neues Bundesland

    Hallo an Alle :blume: Ich google schon seit Stunden durch Foren, Erfahrungsberichten ... einfach alles was mir in die Hände fällt :P Ich hab nämlich folgendes Problem: Ich geh in BW auf ein Gymmnasium und komm nach den Ferien in die 10. Klasse. Am 31. August werde ich 17. Folglich würde ich...
  18. N

    Abgewähltes Fach nach Schwulwechsel nicht in Zeugnis?!

    Hallo, ich hab vor zwei Jahren die Schule gewechselt. VOR diesem Schulwechsel hab ich Spanisch mit einer 1 abgewählt. Jetzt hab ichAbitur auf der neuen Schule gemacht, allerdings wird Spanisch nicht als abgewähltes Fach in dieses Zeugnis mit aufgenommen, da es das an der neuen Schule nicht gibt...
  19. L

    Warum darf ich keine Hilfe bekommen?

    Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich erzähle erst mal ein bisschen über mich: Ich bin 17 Jahre alt und bin letztes Jahr mit der Realschule fertig geworden und bin dann auf ein Gymnasium gewechselt. Ich weiß, dass die Noten dann...
  20. Happy Mandy

    hilft ein Attest von Aetzt

    das der Schulwechsel schneller geht würde ich am Dienstag nämlich einen ärztlichen Attest machen wen sich jemand aus kennt weil nämlich nach den Ferien nicht mehr auf die schule haben gestern einen Brief bekommen von der schule das sie einen schul wegseel schnell nur bei besondern fahlen...
  21. I

    hilft mir ich werde gemobt und will die schule wächseln

    ich will die schule wächseln und weis nicht wie ich das in den sommerferien machen soll und an wenn ich und meine eltern uns wenden solln:confused: bitten hilft mir, mir geht es durch das mobbing so schlecht das ich sogar sitzen geblieben binn bitte hilft mir danke für die antwort
  22. B

    Grund für das Schulwechseln erforderlich?? :(

    Muss ich einen Grund nennen wenn ich die Schule wechseln will, um eine Bestätigung für die neue Schule zu bekommen? :confused::(:wein: Hallo ich möchte die Schule wechseln. In der neuen Schule habe ich schon angerufen und gefragt.. Sie meinten dort sind Plätze frei ABER sie bräuchten eine...
  23. S

    neue Schule - Angst :/

    hallo leute! ich bin neu nach hamburg gezogen und werde ab sommer auf ein neues gymnasium in die oberstufe gehen......und habe wahnsinnig angst!!! ein schulwechsel war immer mein größter alptraum. wie ist es euch gegangen? wie ist der 1. schultag? wie behandeln ein die anderen? wie findet man...
  24. K

    Mein Kind will die Schule wechseln

    Hallo, meine Tochter wird von allen Kinder fertig gemacht und will jetzt nicht mehr in die Schule gehen, sondern will die Schule wechseln! Was soll ich jetzt tun? Ihr geht es so schlecht!
  25. G

    Bedrohung, Schulwechsel

    Hallo, meine 13J Tochter (7 Klasse Realschule) bekommt in der Schule von Ausländischen Mitschülern, Schläge und übers Internet Morddrohung. Sie wurde vor einem halben Jahr, schon in der Schulstunde von 4 Schülerin verprügelt (ging vors Gericht). Wir haben schon versucht, mit den Jungs zu reden...
  26. M

    Schulwechsel nach Sachsen

    Hallo, also ich hab da ein riesiges Problem. . Ich hab mich vor einer ganzen weile total verliebt. . . naja ich bin jetzt auch mit ihr zusammen aber sie wohnt 180 km von mir entfernt, deswegen können wir uns auch nur 1 mal im monat für ein wochenende sehen. und das reicht mir bei weiten nicht...
  27. E

    Bw -> nrw

    Hallo ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg und ich würde gerne zum Freund ziehen der in Dortmund wohnt. Jetzt die Frage wie ist der Unterschied zwischen den Gymnasien zwischen Baden Württemberg und Nordrhein westfalen. Würde ich arge Schwierigkeiten haben...
  28. S

    Schulwechsel

    Hallo,ich suche einen Rat!!!! Ich gehe auf ein öffentliches Gymnasium,aber meine Eltern wollen,dass ich unbedingt auf eine private christliche Schule wechsle.Sie sind der Meinung,dass solche Schulen besser auf das Studium vorbereiten. Ich finde meine Schule eigentlich ganz in Ordnung ,ausser...
  29. C

    Minderjährig-Umzug zur Tante in ein anderes Bundesland [Schulwechsel]

    Hallo... Ich habe folgendes :( PROBLEM :( Und zwar habe ich vor ca. einer Woche noch in BaWü bei meiner Mutter gelebt. Ich bin 16 Jahre und bin in BaWü auf ein Gymnasium gegangen wo ich die 10. Klasse besucht habe. Habe mich auch dort abgemeldet. Da meine Mutter das alleinige Sorgerecht für mich...
  30. J

    Schulwechsel währrend Quali-Phase?

    Hallo allerseits, ich besuche derweil die 12te Klasse in einer Gesamtschule mit Gymnasialzweig in Hessen. Meine Eltern haben vor, aus beruflichen Gründen, nach Soest in Nordrhein-Westfalen ziehen. Hier liegt auch das Problem, kann das mitten in der Qualifikationsphase überhaupt gut gehen...
  31. G

    schulwechsel

    hallo, meine freundin wohnt in sachsen und besucht dort ein gymnasium in der 11. klasse. wegen problemen mit ihren eltern würde sie gerne zu mir nach brandenburg ziehen. nun stellt sich für uns die frage in wie weit das möglich ist, da das abi in brandenburg 13 jahre und in sachsen nur 12 jahre...
  32. H

    schulproblem. schulwechsel???

    kkk
  33. R

    Schulwechsel zum zweiten Mal?

    Also, es ist ein bisschen komplizierter, aber ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte... Ich ging bis zu diesem Schuljahr auf (ich nenn sie jetzt mal) Schule 1...Dann musste ich wechseln auf Schule 2.... Da bin ich jetzt... Aber es war eigentlich kein freiwilliger Wechsel...
  34. G

    Schulwechsel möglich?

    Hallo zusammen, ich möchte seid ungefähr 2 Jahren dringendst weg von meiner Schule. Der Grund ist einfach, dass ich mit dem Umfeld in der Schule nicht klar komme. Ich werde teilweise gemobbt und meine mündlichen Beiträge werden oftmals mit Kommentaren aus den Kursen unterbrochen. Desweiteren...
  35. G

    Schulwechsel

    Hallo Zusammen, ich möchte die Schule meines Kindes von der Hauptschule (Bayern) Kreis Neu-Ulm nach Baden -Württemberg (Ulm). Habe gerade telefonisch von der neuen Schule erfahren, dass ich erst eine sehr gute Begründung beim Schulamt in Neu-Ulm nennen muss, um eine Genehmigung bzw...
  36. G

    Ist ein Schulwechsel noch möglich?

    Hallo, ich bin ein Schüler der 10. Jahrgangstuffe auf einem Gymnasium. Das neue Schuljahr hat vor 3 Wochen begonnen. Meine Frage wäre es, ob noch ein Schulwechsel möglich wäre auf eine Realschule. Ich muss in diesem Jahr meine MSA-Prüfungen machen, aber zurzeit komme ich mit dem Stoff im...
  37. G

    schulwechsel

    Die Freundin meiner Tochter hat am Freitag erfahren, dass Sie am Montag, also heute auf eine neue Schule muss. Für meine Tochter ist es sehr schwer. Nun möchte meine Tochter auch auf die Gesamtschule wechseln. Meine Tochter besucht seit heute die 9. Klasse der Realschule. Sie ist der Meinung...
  38. S

    Schulwechsel bei gemeinsamen Sorgerecht

    Hallo, kann mir da vielleicht jemand helfen. Habe mit meinem Mann das gemeinsame Sorgerecht für unsere Tochter (5), leider hat er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht :mad: Was eine längere Bescheuerte Geschichte ist. Nun ist es aber so das die kleine nächstes Jahr in die Grundschule eingeschult...
  39. M

    Will unbedingt Schulwechsel!!

    Schon seit der 6.Klasse will ich raus aus meiner Schule!Jetzt bin ich 14 und in der 9.Klasse und so entschlossen wie noch nie die Schule wirklich zu wechseln! Es ist jetzt nicht so das ich irgendwie geschlagen und zutiefst beleidigt werde aber halt schon so das ich manchmal auf dem Nachhauseweg...
  40. M

    Schulwechsel ...

    Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem, ich bin 14 jahre und komme in die 9 Klasse auf eine Realschule (vom Gymnasium abgestiegen). Üblich ist es, wenn man sich noch vor den Ferien anmeldet, aber da wir das zeitlich vor den Ferien irgendwie vermasselt haben, steht die Anmeldung noch...
  41. S

    Schulwechsel, wann?

    Hallo, kann ich nur am ende des Halbjahres auf eine andere Schuler wechsel oder auch während der Schulzeit???
  42. M

    Schulwechsel von NRW nach Sachsen?

    Hallo, Um gleich zum Punkt zu kommen, spare ich mir die einführenden Floskeln: Ich bin jetzt 19 Jahre alt und werde bald die 13. und somit letzte Klasse eines Gymnasiums in NRW besuchen. Das sollte ich zumindest- Mein Problem ist allerdings eine mehr als starke Abneigung gegenüber dieser...
  43. G

    Schulwechsel?!

    Hallo! Ich besuche die 7.Klasse einer Realschule.Ich frage mich seit anfang des 2.Halbjahres ob es nicht sinnvoll/möglich währe auf das Gymnasium zu wechseln!?Meine Durchschnittszensur liegt zwischen 2,3 und 2,6 Sprachen und Naturwissenschaftsfächer sind meine Stärken fünven und sechsen habe ich...
  44. K

    Umzug und Schulwechsel

    Hi, ich habe ein riesiges Problem. Mein Sohn (10.j) und ich leben NOCH alleine, aber ich würde evtl mit meinem Partner zusammenziehen wollen, bzw erst einmal in seine Nähe. Da momentan der Schulwechsel für meinen Sohn ansteht, würde ich gerne Erfahrungen sammeln, die Eltern bzw. Kinder gemacht...
  45. K

    schulwechsel ja oder nein?

    ich bin auf den gymnasium 11 klasse und komme jetzt bald in die 12.ich werde nicht gemobbt,sondern akzeptiert,dióch ich bin auf einer schule,die ein hohes ansehen in deutschland hat.so ist es auch schwieriger,gute noten zu bekommen,weil einige erst ab 4 aufwärts benoten(z.b in englisch,da haben...
  46. G

    nochmal ein schulwechsel?

    hallo! ich bin 16 und gehe in die 10. klasse eines gymnasiuns. ich hab vor fast einem halben jahr die schule gewechselt, weil ich in meiner klasse keine freunde mehr hatte und in der pause meißtens alleine war,bis meine beste freundin gekommen ist. ich konnte einfach nicht mehr, war oft krank...
  47. R

    Schulwechsel

    Hallo Leute, ich bin ein 17-jähriger Schüler und besuche zur Zeit ein Gymnasium in Niedersachsen. Ich komme bereits von der Realschule und habe somit meinen Erweiterten Sekundarabschluss I. in der Tasche. Jetzt liegt folgendes Problem vor. Im Moment läuft es nicht so wie es soll und das...
  48. J

    Schulwechsel

    Hallo, wir wohnen in Brandenburg und möchten eventuell nach Niedersachsen ziehen. Nun mache ich mir allerdings Gedanken über den Schulwechsel. Mein Sohn geht momentan in die 4. Klasse. In unserem Bundesland wird die Grundschule erst nach der 6. Klasse beendet (Start der weiterführenden Schulen...
  49. G

    schulwechsel wegen fehlzeiten

    hallo, ich wollte fragen, ob ihr irgendwie über die bestimmten verordnungen bescheid wisst, um die schule in hamburg in der 11. klasse zu wechseln. mein problem liegt nämlich darin, dass ich die schule nicht besuchen kann, dies aber mit ärztlichen attesten entschuldigen kann. nun wollen meine...
  50. K

    Schulwechsel

    Hallo, brauche dringend Hilfe. Wir, meine Töchter 12 und 10 Jahr sind Ende Dezember 07 von Baden-Württemberg nach NRW gezogen. Die Kinder haben dort das Gymnasium Klasse 5 und 6 besucht. Nun sind sie in den Noten der hauptfächer um 2-3 Zensuren abgesackt. Ich erhielt heute einen Brief von der...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben