Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

panik

  1. J

    Ist es seltsam wenn ich ihn nochmal anrufe +eine audio sende ob ich so um 0 bei ihm vorbei kann nachdem ich mich mit einer Freundin traf?

    Er arbeitet bis Um die Zeit ,Minijob. Ich wollte mit einer Freundin raus wie oben erwähnt und anschließend zu ihm.Ich meine ob es ok ist ihn da anzuschreiben ob er dann zuhause ist Ich rief ihn vor 4Std an aber er ging leider nicht ran. Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen...
  2. J

    Würdet ihr Partner ein zweites mal anrufen wenn er nicht ran geht und ihr in einer schwierigen Situation seid?

    Ich habe ihn vor 20min angerufen leider geht er nicht ran.Die Audio von vor 4Std hat er auch noch nicht angeschautIch habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern...
  3. J

    Würdet ihr es nervig finden wenn ihr eine Nachricht (audio) erhaltet aber noch nicht angesehen,und die Person euch nach 4Std nochmal anruft?

    Situation: Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause...
  4. J

    Kann es sein das ich mich selbst verrückt mache mit meinen Gedanken?

    Ich kann leider hjer nicht alles wiedergeben deswegen wäre ich dankbar wenn ihr euch grob meine andere Threads anschaut.ich habe nun mal in mich reingehört in einen ruhigen Moment. Undzwar denke ich das ich dieses Telefonat eher als Bestätigung brauche und um mich selbst zu beruhigen und meine...
  5. J

    Was tun wenn ich nun ein schlechtes Gewissen,Angst,Sorge habe das ich Partner nicht genug liebe und Zuneigung gebe wie er mir?

    Es gab ein Moment letztens er wollte eine Kuss und ich diesen Moment war ich mir unsicher wie ich es deuten sollte und checkte es zu spät.diese Szene geht nicht mehr aus mein kopf und ich könnte heulen aus Angst ihn traurig gemacht zu haben.oder auch er gibt mir komplimente und ich schaffe es...
  6. L

    Angst abhängig von Sultanol (Asthma Spray) zu sein...

    Hey Leute... ich hatte vor einem Monat mal ne Grippe und da ich Asthma hab (normalerweise das ganze Jahr über kaum, nur bei Überbelastung, Erkältung und im Herbst bei Nebel und kaltem Wetter), hab ich da natürlich des Öfteren Sultanol genommen. Ohne den würd ich da sonst kaum Luft bekommen...
  7. V

    Komische Erinnerungsfetzen

    Hallo zusammen, irgendwie muss ich das mal loswerden. Es verwirrt und verunsichert mich. Ich begegne ab und zu, ob beim Einkaufen oder mal in der Stadt, einem Mann, den ich eigentlich nicht kenne. Aber wenn ich diesen für mich eigentlich fremden Mann sehe, dann kommen plötzlich so...
  8. V

    Angst vor Schwimmunterricht in der Schule

    Hallo zusammen, wie man am Titel schon erkennen kann, habe ich (18, 13. Klasse) unfassbare Angst vor dem Schwimmunterricht in der Schule.. Viele sagen jetzt wahrscheinlich, dass man da einfach durch muss und sich nicht so anstellen soll. Und glaubt mir: ICH WÜNSCHTE ICH KÖNNTE DAS!! Ich wünschte...
  9. S

    Angst der ewige Begleiter, der mich nicht loslässt.

    Guten Abend, erstmal schon mal danke für eure Aufmerksamkeit. Ich wollte in diesem Forum mal euch mein Herz ausschütten und gerne Ratschläge von euch bezüglich meines Lebens bekommen. Und zwar geht es darum, dass ich leider seit meiner Kindheit unter massiven Gefühlen von Ängsten leide. Sei es...
  10. L

    Emetophobie raubt mir den Lebenswillen

    Hi, seit Monaten wird meine Emetophobie immer schlimmer bis hin zu unerträglich. Ich kann einfach nicht mehr. Ich denke an nichts anderes mehr und bin deswegen dauergestresst, kann mir keine Ablenkung suchen (Raus gehen macht mir Angst, Party machen macht mir Angst, Sport machen macht mir...
  11. W

    Vater nimmt immer wieder Kontakt auf- Trigger und Angst

    Hallo, der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, weil ich leider vor kurzem wiedermal einen Therapieplatz abgelehnt bekommen habe. Ich leide seit einiger Zeit unter einer Sozialphobie, mit Flashbacks und Angstzuständen, Panik. Die Situation die mich aktuell ganz schlimm belastet ist folgende...
  12. SaraD

    /

    /
  13. F

    Zukunftsangst?

    Wie normal ist es Angst vor der Zukunft zu haben, gerade als Behinderter Autist, der Arbeitsunfähig ist? Ich meine was erwartet mich gutes in der Zukunft? Nicht viel. Bestenfalls wird mein Leben immer im Limbo sein. Also nicht nicht wirklich schmerzhaft, aber auch ohne viel Freude und...
  14. F

    Angst vor Bandwurm?

    Also ich habe riesige Angst, dass ich einen Bandwurm habe, weil ich immer dünn bin egal wieviel ich esse, und auch weil ich mal vielleicht ausversehen Bandwurmeier gegessen habe im Fleisch. Es sah so weisslich aus, und ich dachte Damals, das wäre nur Fett. Aber sieht man Bandwurmeier überhaupt...
  15. F

    Realist?

    Bin ich wirklich so pessimistisch wenn ich denke, ich werde als Autist nie Selbständig in einer Wohnung oder Haus leben können, mit normaler Arbeit, mit Ausbildung etc? Ich habe das gefühl ich werde immer in Wohngruppen leben müssen, vom Staat, oder halt Obdachlos. Werde natürlich auch nie einen...
  16. E

    Therapie gegen Spheksophobie (Angst vor Wespen)

    Guten Tag, Heute hat mir auf dem Nachhauseweg, wie auf dem Bild klar zu erkennen ist, eine Deutsche Wespe (Vespula Germanica) (mehr Infos unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wespe) bei der Ankunft im Treppenhaus gefühlt den Weg in die oberen Etagen den Weg "versperrt" (wie ein...
  17. K

    Angst, verrückt zu werden… 😞

    Guten Morgen. Der Text wird leider lang… Ich würde mich dennoch freuen, wenn sich möglichst viele Menschen die Zeit nehmen, mir zu helfen. 😞 Ich (weiblich, Jahrgang 1992) wende mich mit einem sehr belastenden Anliegen ans Forum, das zurzeit mein ganzes Leben beeinträchtigt. Ich habe Angst...
  18. R

    Herzstolpern doch irgendwie nimmt niemand einen ernst.

    Hallo, ich muss sagen ich bin etwas fertig gerade. Als ich gerade wieder einschlafen wollte, merkte ich (im Unterbewusstsein) kurz wieder meinen Herzschlag. In dem Moment setzte er aus und dann gab es einen doppelten festen Herzschlag. Seitdem beobachte ich mein Herzschlag und habe gemerkt...
  19. O

    Geschlossen

    ka wie man hier Beiträge löscht
  20. I

    SD Karte verloren mit persönlichen Bildern und Videos

    Hallo zusammen, ich habe meine SD Karte verloren, ich weiß nicht wann genau aber ich finde es nicht mehr. Es war ganze Zeit in meine Geldtasche. Ich weiß es, dass es von mir dumm war aber ich habe komplett vergessen das ich es dort reingetan habe. Nun mache ich mir große sorge, dass es jemand...
  21. G

    Hilfe wie geht es weiter im Leben immer nur die A Karte

    Hallo liebe Mitstreiter, ich hoffe bei euch auf die richtige Forengemeinde gestoßen zu sein die mir eventuell mit einem Rat oder Tat zur Seite stehen kann und man nicht mit dummen Sprüchen abgewimmelt wird. Kleiner Abriss zu mir Habe in meinem Leben jedem geholfen wo ich konnte und immer auch...
  22. Chaosgirl

    Angst vor neuer Wg Mitbewohnerin

    Ich wohne seit 2017 ja in einer stationär betreuten Wohneinrichtung. Seit Ende letzten Monats wohnt eine "neue" Mitbewohnerin[sie hat vorher in einem Apartment im Haus gewohnt] in unserer Wg (wir haben alle Einzelzimmer mit Bad, aber es ist sehr hell hörig hier und Wohnzimmer/Küche wird geteilt)...
  23. L

    Täglich Angst vor dem Tod

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Leslie und ich bin 20 Jahre alt, ich leide an Ängsten und Depressionen sowie Borderline. Ich bin momentan wieder ziemlich am Ende. Bin vor kurzem umgezogen und finde hier absolut keine Ärzte. Panik Attacken sind mir seit meiner Kindheit...
  24. R

    Albtraum #angst #panik

    Hi ich heiße Rusgo Und ich habe ein Problem. Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder den selben Traum , hatte jetzt etwas Ruhe gehabt und nun fängt das ganze wieder von vorne an. Nur in anderer Form. In meinem Traum ,werde ich wach in meinem alten Kinderzimmer weil meine Mutter mich...
  25. T

    Angst und Panik, Job

    Hallo, ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Dies ist mein erster Beitrag. 😶 Ich bin 24 Jahre alt und habe letzten Donnerstag eine Zusage für einen Nebenjob bekommen. Ich habe mich erst total gefreut. Ich bin schon sehr lange auf der Suche. Allerdings holt mich jetzt wieder die Angst...
  26. M

    gelöscht

    gelöscht
  27. G

    Keine Ahnung wie es weitergeht. Hat jemand Lust zu schreiben?

    Ich stehe kurz vor dem Ende..........Ich habe gerade versucht bei der Telefonseelsorge anzurufen, Psychiater weisen einen ab, Freunde habe ich im Grunde keine, Familie auch nicht, arbeite Vollzeit in der Notaufnahme und Unfallchirurgie.......Ich gehe kaputt, Ich habe keine Energie...
  28. G

    Große Angst vor Wiederholungsprüfung

    Hallo! Ich gehe in die letzte Klasse eines Gymnasiums in Wien, also in die Maturaklasse, und ich habe einen Fünfer in Mathe. Das alleine ist schon blöd genug, mein größtes Problem ist allerdings meine Dyskalkulie, die leider nicht behandelt wurde, nachdem sie diagnostiziert wurde. Ich habe nach...
  29. G

    Ich habe das Gefühl eine Panikattacke zu bekommen.

    Hey, nächste Woche soll ich für meine Ausbildung (Logopädie) in einen Kindergarten gehen und dort ein Kind weiter therapieren. Das Problem ist, dass ich die letzten Therapien unglaublich verhauen habe und ich auch nicht kindgerecht gesprochen habe. Deshalb habe ich mich selbst extrem...
  30. G

    Panik im MRT - Was tun gegen die "Angst vor der Röhre"?

    Liebe Forennutzer*innen, Ich promoviere in der Psychologie und beschäftige mich mit dem Thema, wie MRT-Untersuchungen für Angstpatienten angenehmer gestaltet werden können. Hatten Sie schon einmal eine MRT-Untersuchung und fanden diese schwer auszuhalten? Oder steht Ihnen eine solche...
  31. M

    Hilfe Cyberstalker Hacker

    Es tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern. Es geht darum, dass ich mich vor 2 Jahren bei Markt angemeldet habe und dort war ich als Geldherrin aktiv. Ich weiß, dass es falsch war und es hat mir auch nicht gefallen, aber zu der Zeit hatte ich kein Geld. Mein Ex hatte mir das gezeigt, mit dem...
  32. M

    Was wenn man nicht zum Augenarzt kann?

    Was wenn man dringend zum Augenarzt gehen müsste, aber nicht zum Augenarzt gehen kann? Weil meine Augensicht immer mehr abnimmt und zwar jeden Tag. Also was kann ich da was machen, oder kann es sein das ich bald nichts mehr sehe?
  33. J

    Angststörungen werden schlimmer

    Hallo erst mal, Also ich muss das hier jetzt einfach mal rauslassen, ich kann nicht mehr. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe Angststörungen und Depressionen. Ich war noch nie ein „normales“ Kind. Ich war schon als Kleinkind extrem anhänglich und ängstlich. Deswegen hatte ich auch große Probleme...
  34. S

    Alleine und Einsamkeit in der CORONA KRISE als junger Mensch

    Hallo leibe hilferuf.de- Nutzer*innen! Ich wohne in Bayern in Regensburg alleine in einer kleinen Wohnung und es geht mir bezüglich der aktuellen Ausgangssperre sehr sehr schlecht:wein:. Ich habe leider absolut keinen zuverlässigen Freundeskreis:wein:- leider habe ich in der aktuellen Situation...
  35. H

    Psychische Gesundheit

    ...
  36. S

    Panische Angst vor stationärem Aufenthalt - dennoch sinnvoll?

    Hallo und guten Abend liebe Leute, ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und beziehe mich dabei direkt auf mein größtes Problem. Ich muss mich zwischen einer stationären Behandlung und einer Tagesklinik entscheiden. Folgende Situation: Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben, da ich...
  37. A

    Plötzliche Traurigkeit wegen Vergangenheit

    Ich weiß selbst nicht so recht wie ich meine Gefühle einsortieren oder das hier schreiben soll damit es verständlich ist. Ich nutze das jetzt hier um mir alles aus der Seele zu schreiben und wer weiß vielleicht versteht mich jemand hier. Also..ich bin jetzt 18 und jetzt gerade verläuft mein...
  38. A

    Sehr sensibles Thema, brauche Rat...

    Hey, ich bin neu hier im Forum und ich wende mich an dieses Forum weil ich persönlich mit niemanden darüber sprechen kann.. Ich weiß auch garnicht so Recht wie ich anfangen soll. Alsoo, das erste Mal ist es mir in der vierten Klasse aufgefallen, da war ich 9/10. Wir hatten Sexualkunde...
  39. W

    Keine Ziele mehr, keine Motivation - nur quälende Gedanken

    Hallo, Wird ein langer Text, aber mir geht es seit einer Woche unfassbar schlecht und ich muss es mal rauslassen. Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte oder das jemand ein bisschen mit mir schreiben mag? Leider fehlen mir da die Freunde, die mich aufmuntern und stärken könnten...
  40. K

    Angst und Panik

    Hallo, ich leide seit ca. 4 Monaten an Angst- und Panikattacken. Das erste mal ist es plötzlich im Auto geschehen und mir fehlte die Luft zum Atmen und ich wollte nur noch raus aus dem Auto. Da es ein Tag danach in den Urlaub ging, war dieser natürlich dann auch nur so mittelmäßig. Am Anfang...
  41. L

    Angst vor Praxis

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und besuche die BAfEP, wo ich zur Elementarpädagogin ausgebildet werde. Jeden Mittwochs sollen wir von 8 bis 12 in den Kindergarten gehen, der uns zugeteilt wird, und dort auch Angebote und Impulse ausführen. Ich bin nun im 3. Jahr und habe letztes jahr eine sehr...
  42. M

    Hilflos

    Hilfe ! Ich hab direkt nach meinem Abitur angefangen zu studieren. Dachte mir "Lehramt, das ist was für mich !" Und bin direkt reingesprungen. Jetzt bin ich im dritten Semester und ich merke immer mehr wie sehr ich es eigentlich hasse. Klar, ich bin gut in Englisch und ich mag Philosophie aber...
  43. D

    Angst vorm Autofahren

    Hi Leute, ich habe mich lange gefragt, ob mein Problem wirklich erwähnenswert ist oder ob ich mich einfach nur anstelle. Erst einmal ein bisschen Hintergrund dazu. Ich bin 27 und habe meinen Führerschein erst mit 23 gemacht, also etwa vor 4 Jahren. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vor...
  44. L

    Panikattacke durch Retraumatisierung

    Hey Leute, Kann eine Panikattacke durch eine Retraumatisierung ausgelöst werden? Ich freue mich sehr über eure Antworten! :)
  45. C

    Ich bin komplett durcheinander - Hilfe

    Hallo Leute, ich habe mich gerade aus Verzweiflung angemeldet, weil ich einfach nicht weiß was mit mir los ist. Ich nehme die Pille, habe sie gestern jedoch abgesetzt, weil ich mir ständig Gedanken über die Nebenwirkungen gemacht habe. Das hat mich psychisch extrem runtergezogen. Unter anderem...
  46. T

    Bin verzweifelt, kann nicht mehr,...

    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe einiges am Herzen, ich habe schon mit ein paar Leuten (Familie, Freunde,..) darüber gesprochen aber, ich bekam Antworten wie, ich soll mich zusammenreißen oder ich bin nicht alleine. Bin 24 Jahre alt. Ich habe schon vieles Erlebt, ich hatte eine...
  47. A

    Panik bein Autofahren

    Irgendwie gehörts hier auch nicht wirklich hin aber ich muss mich echt mal auskotzen. Ich hab jetzt erst seit kurzem meinen Führerschein (bin 17) und fahr jetzt begleitend. Ich hatte allein immer schon riesenschiss vor meinen Fahrstunden und bin öfters schon mal in Tränen ausgebrochen weil ich...
  48. K

    Panikattacken und Angstzustände wegen Arbeit

    Guten Morgen! Ich hab dieses Forum aus Zufall gefunden und habe gedacht ich muss hier mal meine Situation schildern. Ich bin männlich und 26. Zur Zeit arbeite ich in einem Einzelhandelsunternehmen in der Möbel Branche. Ich bin da jetzt seit 1 Jahr und paar Monaten habe habe meinen...
  49. P

    Prüfungsstress? Angststörung? Oder übertreibe ich..

    Ich schreibe hier, weil ich mich bisher nicht getraut habe mit jemanden drüber zu reden und eine Einschätzung von außen brauche, weil ich mir nicht sicher bin ob ich nicht vielleicht einfach übertreibe. Kurz zu mir und meiner jetzigen Situation: Ich stecke grade mitten in der Prüfungsphase...
  50. I

    Depressionen - Angst/Panikstörung

    In der Hoffnung das mir noch geholfen werden kann... Hallo erstmal. Ich bin 22 Jahre alt, wohne alleine in einer Großstadt und bin momentan arbeitslos. Um die Vergangenheit noch ein wenig zu beleuchte: Ich bin mit 16 ausgezogen und habe eine Ausbildung begonnen. Diese hatte ich erfolgreich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben