Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

noten

  1. W

    Brauche euren Rat wegen Schule :(

    Hi, ich brauche euren Rat :( ich bin 9. Klasse und bis jetzt immer alles super in Mathe überall. Aber dieses Jahr haben wir eine extrem unfaire gemeine Lehrerin die die ganze Zeit wie ein Monster lacht (würd sagen ganz klar pathologisches Lachen) und alle 2 Sekunden HMÖ HMÖ HMÖ macht. Sie kann...
  2. K

    Findet ihr auch, dass sich mein Dozent über mich lustig macht?

    Hallo liebe Community, ich absolviere gerade ein Duales Studium zur Finanzwirtin. Bin noch am Anfang des Studiums und bei einem ist mir aufgefallen,wo ich meine er macht sich über mich und meine Art lustig und scheint mir auch nicht sonderlich viel zuzutrauen, Offen sagt er mir, ich hätte das...
  3. NutellaOhneButter

    Sportnoten trotz Befreiung in Ordnung?

    Hey, ich habe vorgestern mein Notenstandsbericht bekommen und da stehen in Sport zwei 6er drin, obwohl ich seit über einem Jahr schon wegen meiner Ängste vim Sportunterricht befreit bin. ich wurde nicht danach gefragt, ob ich die Aufgabe mitmachen soll und letztes Jahr stand bei mir einfach 0,0...
  4. D

    Probleme Zuhause - Stress und Leistungsdruck (mit Absätzen, vorher vergessen)

    Hallo, erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und einer jüngeren Schwester zusammen. Jetzt noch ein wenig Vorgeschichte: Meine Eltern (insbesondere meine Mutter) hatten schon immer sehr hohe Erwartungen an mich. Ich durfte nur die besten Noten haben, selbst...
  5. J

    Unzufrieden mit Noten

    Hallo zusammen, ich habe nun das zweite Semester meines Studiums (Deutsch und Französisch auf Lehramt) beendet. Es gefällt mir an sich sehr gut und ich fühle mich wohl an der Uni. Zum Problem: Gerade befinde ich mich in der Prüfungsphase und ich habe schon einige Noten bekommen. Bereits im...
  6. M

    schlechter Realschulabschluss,für fachabi nicht ausreichend`?

    Hallo, im Jahr 2018 habe ich den Realschulabschluss erhalten.Meine Noten in der Prüfung 4 4 5 und in der Präsentation 1. Zu meinem normalen Zeugnis Mathe 4 englisch 3 deutsch 4 chemie 3 physik 3 ethik 2 Arbeitslehre 2 Sport 2 Lernbereich Gesellschaftslehre 3. Durchschnitt von 3,2 Ich habe...
  7. S

    Optionen bei einer 6 im Hauptfach (auf dem Gym)

    Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich in meinem Zeugnis eine 6 in einem Hauptfach haben werde, wollte ich fragen was für Optionen ich habe. Bleibe ich auf jeden Fall sitzen oder würde mich eine Real-/Hauptschule annehmen? (Bis auf die 6 ist sind meine Noten durchschnittlich bis...
  8. S

    Lehrerin hat mich erwischt... was tun?

    Neulich habe ich in der Mediothek unserer Schule gearbeitet und bin zwischendurch mal auf Discord gegangen (eine Chat-App, aber nichts Anzügliches oder so) als meine Lehrerin vorbeikam. Sie wollte wissen, an was ich arbeite, und hat auf meinen Bildschirm geschaut; ich habe daraufhin die...
  9. T

    meinen Abi werde ich nicht schaffen :(

    Hallo erstmal! Dieses Jahr steht mein Abitur vor der Tür. Freuen kann ich mich darauf nicht, denn es ist offensichtlich, dass ich nicht zugelassen werde. Grund dafür ist, dass ich bereits 7 von 8 erlaubten Unterkurse habe. Ich habe noch Halbjahr vor mir und in dieser Zeit scheint es mir...
  10. Bloodangel´s Cry

    Überlänge, keine Praxis, schlechte Noten - Licht, wo bist du?

    Hallo, dieser Thread soll quasi eine Fortsetzung dessen sein, was ich in ähnlicher Weise schon einmal im Thread "Besorgt - Der ewige Student" gepostet habe. Kurz gefasst, ein Freund von mir ist nun im 11. Bachelorsemester. Im Grunde hat sich, seit ich den letzten Post verfasst habe, nichts...
  11. S

    Tipps gegen Unterforderung/Langeweile in der Schule bzgl. Auswirkungen auf Noten?

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche die Klasse 11 in NRW. Ich probiere mich möglichst kurz zu fassen und hoffe mir gelingt dies. Außerdem will ich direkt anmerken, dass ich nicht glaube ich bin hochbegabt und es mir auch nicht um derartige Bestätigung geht. Unterfordert fühle ich mich...
  12. W

    Leistungsnachweis für das nächste Schuljahr

    Mein Sohn soll einen Praktikumsbericht über sein BORS-Praktikum (Berufsorientierung an Realschulen) schreiben. Da es aber kurz vor den Sommerferien ist und und die Berichte nicht mehr zur Notengebung im laufenden Schuljahr herangezogen werden können (Abgabetermin ist nach der Zeugniskonferenz)...
  13. Z

    Zukunft verkackt, wie soll es weitergehen?

    Zu meiner Situation. Ich habe meine mittlere Reife vor einigen Jahren bestanden. Allerdings sehr schlecht Deutsch 3, Englisch 4 und Mathe 5. Danach habe ich erstmal ein FSJ gemacht und danach das kaufmännische Berufskollege Fremdsprachen begonnen. Soweit so gut, habe das 2 Jahre durchgezogen...
  14. C

    Enttäusche meine Eltern

    Hallo erst mal. Also, wie ihr in dem Titel sehen könnt, enttäusche ich oft meine Eltern. Dadurch mache ich die beiden und auch mich kaputt. Und ich will das einfach nicht mehr. Ich enttäusche sie zum Beispiel bzw vor allem durch Lügen. Das heißt, ich schreibe zum Beispiel Tests oder arbeiten und...
  15. G

    Quali geschafft und jetzt?

    Ich gehe in die 10.Klasse einer Realschule und habe heute mein Halbjahreszeugnis bekommen. Ich hatte wirklich Angst,dass ich die Quali nicht schaffe,da ich eigentlich vorhatte mein Abitur auf einer Gesamtschule zu machen. Mein größtes und eigentlich auch einzigstes Problem in der Schule ist...
  16. L

    Schule Fehlzeiten

    Hallo, Wie ich heute erfahren hab hat meine Klassenlehrerin veranlasst unsere Klasse jedem eine Note schlechter zu geben der maximal drei Mal gefehlt hat und bei mehr als drei Mal fehlen sogar zwei Noten. Auch hat meinen Klassenlehrerin zu den anderen Lehrern gesagt das sie jedem der maximal...
  17. N

    Hoffnungslos

    Hallo ihr, Ich habe mich vor kurzem auf dieser Seite registriert. Es geht um folgendes problem. Ich bin kurz davor in die völlige hoffnungslosigkeit zu stürzen... Meine lehrstelle werde ich wahrscheinlich wegen schlechten noten aufgeben müssen. Am 13 dezember muss ich ins spital, eventuell...
  18. G

    Abitur oder Fachabi?

    Ich bin in der 10.klasse einer Realschule und ich weiß nicht genau was ich nach der Schule machen soll. Ich würde eigentlich gerne mein Abitur machen und danach Journalismus studieren. Mein Notendurchschnitt vom letzten Jahr war 2,5. In der Schule läuft es eigentlich ganz gut abgesehen von Mathe...
  19. E

    Viel Stoff in wenig Zeit - Klausur - Brauche Tipps/Tricks

    Hallo, mein Problem ist es, dass ich zwar all den Stoff für eine Klausur weiß, jedoch aufgrund der Zeit es niemals schaffe, ihn ganz hinzuschreiben. Dies kostet mich auch sehr viele Punkte. Was sind eure Tipps/Tricks, um in wenig Zeit viel Inhalt/Stoff/... rauszuholen? Danke im Voraus!
  20. F

    Zensuren verhauen

    Ich weiß nicht ob es Faulheit oder was anderes war, aber meine Halbjahresnoten sind so schlecht. Ich habe nur eine eins und zwei dreien geschrieben. Der Rest 4, 4-, 5, 6. Ich habe mich zwar auch schlecht und unter Druck (von mir selbst) gefühlt, aber vielleicht war ich auch nur faul... ich bin...
  21. E

    An sehr gute Oberstufenschüler: Was ist euer Geheimnis?

    Hallo! Ich komme dieses Schuljahr in die Q11 eines (bayerischen) Gymnasiums. Diese Frage richtet sich an Leute, die einen Zeugnisdurchschnitt von mindestens 13 Punkten haben (Sport ausgenommen). Meine Frage ist: Was ist euer Geheimnis? Nein wirklich, die, die meinen, "ja kein Plan :D:D:D is...
  22. B

    Angst in die Oberstufe zu kommen

    Hallo, in etwa 1,5 Wochen enden meine Ferien und ich komme in die 10 Klasse eines Gymnasiums. Ich habe Angst, da sich vieles verändern wird. Zum einen habe ich Angst, dass ich nicht mehr meine Klasse habe, sondern die ganze Stufe vermischt ist, wir Kurse haben und ich unter fremden Menschen...
  23. K

    BAFöG - Hilfe was soll ich tun?, BITTE BITTE HELFT MIR, ES IST SEHR SEHR WICHTIG

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein (für mich) eher größeres Problem, womit ich nicht weiter weiß, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.:wein: Kurze Vorgeschichte: Ich habe vor 3 Jahren eine schulische Ausbildung begonnen und erfolgreich im letzten Jahr abgeschlossen. Im ersten...
  24. E

    Schule verursacht bei mir psychosomatische Probleme - Brauche Rat

    Hallo! Nun ja, es ist jetzt Juni, jeden Tag nähere ich mich der Oberstufe. Ich selber bereite mich bereits mental auf die Oberstufe vor, ich habe mir Taktiken ausgedacht, wie ich mündlich das Beste rausholen kann, wie ich mich in Sport von einer 3- auf eine 1- verbessern kann. Habe eine Liste...
  25. Z

    Zulassung zur schriftlichen Prüfung

    Hallo , ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich besuche eine Realschule Klasse 10. Ich habe in Deutsch eine 4 , Englisch eine 3 und Mathe eine 5. Nun zu meiner Frage : Werde ich mit einer 5 als Vornote zur schriftlichen Prüfung zugelassen? Bin aus MV . Danke schonmal.
  26. K

    Abi :(

    Hallo ich geh erst in die 7.klasse in ein bayrisches gymnasium mit G8 , doch ich schaffe in ein paar jahren sicher nicht das Abi weil ich einfach schlecht bin .... In der 5.klasse hatte ich immer sehr gute noten (1-max selten 4) in der 6.klasse bin ich dann total abgerutscht weil ich...
  27. K

    Schulstress

    Hallo ! ich bin 12 , weiblich und besuche die 7.klasse eines gymnasiums in bayern ... Als ich 6 jahre alt war habe ich einen professionellen iq test gemacht und es kam raus dass ich begabt bin , und jetzt mein Problem : ich finde schule sooo lw ,versuche mich aber immer zu melden , ABER ich...
  28. L

    Bin ich dumm ? (IQ Test)

    Hallo! Ich bin gerade total fertig ! Ich musste in einer Jugendpsychiatrie einen IQ-Test machen.Und heute habe ich das Ergebniss per Post bekommen und da stand das ich einen IQ von 86 habe und ich bin schon 15 :'( :'( Ich wünsche mir aber so sehr!!!!!auf ein Gymnasium gehen zu können und Abitur...
  29. G

    Chef will meine Noten! Aber sie sind total schlecht

    Hallo Zusammen! Also mein Problem klingt zwar banal, ich mache mir aber trotzdem Sorgen. :( Es geht um Folgendes: Ich mache ein duales Studium. Gestern sind die Noten für dieses Semester gekommen und sie waren so schlecht wie nie. In einer Klausur habe ich sogar eine 4.0 geschrieben. Ich weiß...
  30. M

    Wie zählen die Noten?

    Hallo,Kriegt man in Geschichte eine 5 wenn man eine 3/4 und eine 3 mündlich,aber eine 5 und eine 5+ hat?ICh habe Angst sitzen zu bleiben.Die Noten sind ultra schlecht aber man muss auch bedenken das es immer um die 20 Seiten sind die man lernen muss.Ist jetzt aber auch egal.Glaubt ihr ich kriege...
  31. M

    ICh kann nicht alleine lernen

    Hallo Leute,ich denke immer ich habe genung gelernt,aber wenn ich dann in der Schule mit anderen über den Stoff rede merke ich das er doch nicht so leicht ist und das ich viel zu wenig gelernt habe.Auch wenn ich mich zuhause anstrenge.Wenn ich mit einem Nachhilfe Lehrer lernen,klappt es auch...
  32. M

    Bleib ich sitzen

    Bleib ich sitzen?Ich habe in Mathe wahrscheinlich eine 5 und in Geschichte auch eine 5 geschrieben mündlich eine 3 vieleicht habe ich in der Arbeit ja noch ne 4- oder so das glaube ich aber nicht.(Ich kann mich nicht konzentrieren und ich habe einfach kein Elan).In Deutsch kriege ich...
  33. A

    Probleme über Probleme

    Hallo an alle, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin neu hier :( Also zu meiner Geschichte. Ich komme ursprünglich aus Berlin wo ich mein Fachabi in Richtung Wirtschaft und Verwaltung versucht habe. Zum Halbjahr der 12ten habe ich die Schule abgebrochen, weil ich eine 5 auf dem...
  34. R

    Klasse wiederholen ?

    Hallo, ich habe eine Frage mein Zeugnis sieht so aus: arbeits und sozialverhalten 3 und 2 reli 5 deutsch 4 englisch 4 erdkunde 5 geschi 3 sport 3 mathe 4 bio 5 arbeitslehre 2 musik 3 ich weiss ich bin sehr schlecht ich wohne in hessen und bin auf einer Realschule und muesste denk ich mal den...
  35. L

    Dringend Hilfe! Gewalttätiger Vater bedroht und verfolgt mich und meine Mom!!!

    Hai, (weibl. 16 Jahre) ich hab ein riesen Problem und kann gar nicht mehr ruhig schlafen, das passiert und ist schon passiert: Meine Mutter will sich scheiden lassen, damit ist die ganze Familie dagegen. (Fam. mütterlicher Seite) Ich habe eine Weile bei meinem Vater gelebt, bzw. im Haus...
  36. LonelySoul

    Als Durchschnittsschüler studieren?

    Hey ihr :) ich werde dieses Jahr mein Fachabi machen und möchte danach gerne Soziale Arbeit an einer FH studieren. Nun ist es aber so, dass ich nicht super intelligent bin und eher eine Durchschnittsschülerin bin. Ich brauche immer länger, um komplexe Dinge zu verstehen und ich muss mich für...
  37. nuesschen

    Total lustlos...

    Hallo! Ich bin mittlerweile in der 11. Klasse im acht-jährigen Gymnasium in Bayern und ich habe einfach keine Lust mehr! Ich habe nie sonderlich viel für die Schule gemacht, Hausaufgaben schon in der Regel, nur gelernt immer nur 0815, vorm Unterricht mal kurz... dass ich überhaupt so weit...
  38. Seesternchen

    Ich habe verdammt Angst vor meiner schulischen Zukunft! :/

    Hallo :) Ich habe ein Problem was eigentlich relativ neu für mich ist:Ich bin sitzen geblieben und muss die achte Klasse wiederholen.Dieses liegt daran,dass ich in Mathe und Latein zu schlechte Noten habe und es nicht geschafft hab sie zu verbessern.Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und wäre...
  39. H

    Angst vor dem Sitzenbleiben!

    Hallo, ich gehe im Ausland zur Schule und ziehe dieses Jahr wieder nach Deutschland. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse (Gymnasium), jedoch habe ich panische Angst, dass ich sitzen bleibe. Meine Noten sehen zur Zeit so aus: Franzoesisch 3 Arabisch 2 Geschichte 2 Englisch 3 Kunst 1 Mathe 4 oder 5...
  40. N

    Vater macht Stress wegen Noten

    Moin. Kurz und knapp - Ich bin 16 Jahre alt, männlich und mein Vater regt sich schon seit Jahren über meine Schulnoten auf, die schriftlich immer zwischen 2 und 4 liegen, meistens 3. Mündlich hingegen stehe ich bis auf einige ausnahmen 1-3, meistens 2. Jetzt bin ich in der 12. Stufe am...
  41. W

    16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

    Hallo :) Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir durch das Forumgeholfen wird! Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt und habe gerade meinen Realschulabschluss hinter mir. In der Realschule war ich immer der Streber. Es gab welche, die mich mochten und ich hatte auch eine feste Clique, dennoch...
  42. fαrfαῙῙα ღ

    Ich = Das absolute Problemkind? :(

    Hallo! :) Also es geht darum,dass ich mir in letzter Zeit wie ein richtiges Problemkind vorkomme.Und ganz ehrlich?Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr zu leben! ;( Weil,ich bin eh total die Versagerin in der Schule und es kann sein dass ich sitzen bleibe.Außerdem hatte meine Mutter vorhin ein...
  43. fαrfαῙῙα ღ

    Panische Angst vor dem sitzenbleiben ! :s

    Hallo :) Also ich habe totale Angst davor dass ich sitzen bleibe,und ich nicht in die 8.Klasse (Gymnasium) versetzt werde! Weil 1.Habe ich in der Klasse meine ganzen Freunde,und mit denen möchte ich gerne zusammenbleiben. 2.Wär dass auch ein wenig peinlich. 3.Muss ich mich dann erstmal total in...
  44. P

    Die Abschlussarbeit absichtlich verhauen?

    Und schon wieder wennde ich mich an das Forum xD Nun mein problem ist das ich aufgrund schlechter noten die klasse wiederholen werde damit ich dann im nächsten jahr mich wegen dem abi an einem gymnasium bewerben kann klingt so als hätte ich meine lektion gelernt und würde mich zsm reißen um...
  45. fαrfαῙῙα ღ

    Wird man versetzt wenn man die Nachprüfung besteht?

    Hallo :) Ich hab in Latein und Mathe eine 5 auf dem Halbjahreszeugnis,und ich habe meine Lateinlehrerin gefragt welche Möglichkeiten es gibt,versetzt zu werden auch wenn ich am Ende des Schuljahres noch die beiden fünfen habe.Sie meinte dass ich dann sogenannte Nachprüfungen machen kann und dort...
  46. W

    Ich mach immer diesselben Fehler :(

    Hallo! Ich habe ein Problem, was mich in letzter Zeit sehr belastet und ich weiß langsam keinen Ausweg mehr. Schule und generell Noten liegen mir sehr am Herzen. Das heißt nicht, dass ich meine Freunde oder meine Familie vernachlässige! Ich nehme mir sehr viel Zeit für sie. Meine Eltern sind...
  47. S

    Wie kann man einen Vortrag aufpeppen?

    Heyho :) Also, ich muss in 3 Wochen einen Vortrag über eine Kinderkrankheit halten. Die Note des Vortrages ist gleichzeitig meine Endnote. Deswegen muss der einfach spitze werden. Ich will iwas besonderes oder praktisches mitreinbringen. Allerdings weiß ich nicht was :( Was kann man bei so ner...
  48. Franziska

    Von der Schule fliegen beim Halbjahreszeugnis?

    Hey! Also ich habe hier schon ein paar mal geschrieben dass ich momentan in der Schule schlechter geworden bin stehe in Latein und Mathe wahrscheinlich auf einer 4 minus oder sogar fast einer fünf.Gehe zur Zeit in die 7.Klasse eines Gymnasiums.Und bald gibt es ja Halbjahreszeugnisse und wie es...
  49. M

    Sprechangst im Unterricht trotz gutes Können

    Hallo, ich habe ein ziemlich übles Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zu aller Erst schreibe ich mal ein bisschen über mich selbst: Ich bin weiblich, Ausländerin und 15 Jahre alt. ich gehe in ein Gymnasium (Oberstufe G9 11. Klasse) in Düsseldorf, habe ein paar Klassen übersprungen (3...
  50. L

    Warum darf ich keine Hilfe bekommen?

    Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich erzähle erst mal ein bisschen über mich: Ich bin 17 Jahre alt und bin letztes Jahr mit der Realschule fertig geworden und bin dann auf ein Gymnasium gewechselt. Ich weiß, dass die Noten dann...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben