Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

missbrauch

  1. B

    Trigger —- SMB in der Kindheit

    Ich habe ein furchtbares Problem und keine Ahnung wie ich es überwinden könnte. Vorsicht Trigger: es geht um sexuellen Kindesmissbrauch. Ich bin stark digital abhängig, muss mich ständig mit irgendetwas ablenken, bis ich halb ohnmächtig in den Schlaf sinke. Sobald ich versuche, einen...
  2. G

    Ich hasse Das Thema Sexualität!

    Ich weiß was jetzt kommen wird, vermutlich wird mich jeder als verklemmt abstempeln und sich über mich lustig machen, aber ich hasse alles was mit dem Thema Sex zu tun hat. Ich finde es abstoßend und meide das Thema wo ich nur kann. Es war bei mir schon als Jugendliche so das ich immer panische...
  3. L

    Kontaktabbruch zur Pflegefamilie?

    Vorwarnung ausführlicher Text! Ich bin 24 Jahre alt und meine Kindheit war nicht wirklich schön. Ich wurde drogensüchtig geboren und ersteinmal ein halbes Jahr im Spital auf Methadonentzug und ich erfuhr, dass meine leibliche Mutter mich als Baby geschüttelt hat. Mit Jährig kam ich in eine...
  4. G

    Wurde während BDSM missbraucht (TRIGGER: sex. Gewalt)

    Triggerwarnung sexuelle Gewalt!!! Es ist jetzt knapp zwei Wochen her und ich habe mich nicht getraut mit jemanden drüber zu reden. Ich hab auch sehr lange nachgedacht ob ich das hier wirklich schreiben sollte, aber es belastet mich sehr und hat mich traumatisiert. Ich wollte eigentlich nur mal...
  5. K

    Meine Freundin und ihr erstes Mal (sexueller Missbrauch)

    ACHTUNG: HIER GEHT ES UM SEXUELLEN MISSBRAUCH. WEN DAS TRIGGERT SOLL HIER NICHT WIETER LESEN. Also hallo an alle! Ich hab ein Problem. Ich bin momentan in einer Beziehung aber erst seit 2 Monaten. Ich bin mit meiner Freundin eigentlich auf einer Wellenlänge und verstehen uns wirklich unfassbar...
  6. stitch626

    Meine Geschichte über meinen Missbrauch und wie ich heute damit umgehe..

    Als ich 14 Jahre alt war, wurde ich missbraucht, obwohl ich nicht mal weiß ob ich das so nennen darf. Ich war davor noch Jungfrau. Ich hatte damals einen Freund (17), wir waren ca 2 Wochen zusammen. Er wohnte ein ganzes Stück weit weg von mir, ungefähr eine Stunde mit dem Auto. Meine Mutter hat...
  7. A

    Sexualisierte Gewalt durch Geschwister

    Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Soziale Arbeit eine Studie über die Hilfeangebote und Schutzkonzepte für betroffene eines sexualisierten Übergriffs durch Geschwister durchführen. Im Rahmen meiner Forschung würde ich gerne eine Betroffenen Interviewen...
  8. G

    Eltern mit sehr großen Psychologischen einfluss

    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben sollte das alles deswegen kann es sein das ich vieles auf einmal schreibe.. da es auch sehr viel ist. Zu mir 26 Jahre wohne bei den Eltern. Zu einen weill sie es damals so wollten und ich mich immer wieder beeinflussen habe. Zum anderen ich sage mal sie...
  9. S

    ***Triggergefahr*** Ich behielt es lange für mich

    Nun sind es bereits viele Jahre her und ich habe wenigen davon berichtet. Eigentlich nur einer Person. Im Alter von 8 Jahren, saß ich mit im Zimmer meines Älteren Bruders. Auch sein Kumpel war zu Besuch. Es war Wochenende weshalb ich in diesem Alter noch im Schlafkleidung war. Nun, ich wollte...
  10. T

    Freundin enttäuscht und macht wütend

    Hallo Leute Mir liegt da mal was auf dem Herzen, dass ich einfach mal los werden will und aber auch mit anderen teilen möchte. Mir geht es in erster Linie nicht um Ratschläge einzuholen, da ich durchaus soweit weiß, was zu tun ist. Doch vielleicht hat trotzdem jemand ähnliche Erfahrungen, und...
  11. L

    PTBS

    Guten Tag. mein Name ist laila und ich bin 19 Jahre alt! Ich leide an Ptbs, seit klein auf. Keiner konnte je herausfinden was los ist.. ich habe mittlere Depression und nehme Medikamente . Außerdem starke Schlafstörungen. Ich fange an zu zittern und bekomme Panik Attacken wenn ich woanders...
  12. C

    ENHANCE-Studie

    Liebe Mitglieder*Innen des Forums, wir möchten euch gern auf die ENHANCE-Studie hinweisen. Die Studie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und hat zum Ziel, das psychologische und neurobiologische Verständnis für die Posttraumatische Belastungsstörung in Folge von...
  13. A

    Missbrauch?

    Hallo, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sehe ich Gespenster? Übertreibe ich? Heute kam meine Tochter, fast 6 Jahre alt, vom Papa Wochenende zurück. Wir haben geredet und sie wollte mich im Gesicht ablecken. Weil ich das seltsam finde und es mir unangenehm war...
  14. G

    Missbrauch von der Seele reden.

    Heyho, ich (männlich, 32) bin neu hier und es liegt mir etwas brennend auf der Seele, was ich schon lange loswerden möchte, geht um Missbrauch in der Kindheit, aber nie so die richtigen Worte dafür fand. Vielleicht gibt es ja wen, dem/der es ähnlich wie mir geht. Ich versuche mich im Ausdruck...
  15. L

    Stiefvater liebt mich [Triggerwarnung]

    Hallo da es als missbrauch gilt werde ich das Thema hier schreiben . Damals war meine Mutter mit einem Mann zusammen der sie schlug und anschreite das ging 8 Jahre so und er war auch zu mir nicht sehr nett, dann lernte sie einen neuen Mann kennen der aber anscheinend ein Sexualstrafftäter ist ...
  16. M

    Narzissmus oder hochgradige Depression?

    Schönen guten Abend! Ich dachte mir, ich nutze vielleicht mal die Anonymität des Internets, um zu beschreiben, welches Problem ich an mir festgestellt habe und wie ich mich auch anderen Menschen gegenüber verhalte, ohne, dass man mich wohl direkt persönlich angreifen kann. Mir war das nämlich...
  17. A

    Bin ich vergewaltigt worden?

    Ich habe es noch nie jemandem erzählt und es ist schon etwas länger her, aber die Situation lässt mich einfach nicht los. Ich war damals 16 und meine beste Freundin Bea (16) hatte einen Freund der etwas weiter weg wohnte. Karl(20) wollte ein kleines Grillen mit seinen Freunden organisieren und...
  18. D

    Missbraucht [Trigger]

    Ich wurde vor 7 Jahren von meinem Großonkel missbraucht. Er hat mich geschlagen, auch auf mein Poloch. Es war der Horror, bin jetzt in Therapie
  19. M

    Missbrauch und Mobbing

    Ich hätte nie gedacht, dass ich als doch sehr starker und stabiler Mensch an den Rand meiner Kräfte gelange. Das Jahr 2018 war für mich das Schlimmste Jahr bisher in meinem gesamten Leben. Zuerst hatte ich einen Wohnungsbrand, dann sind wir in Portugal einer Gewalttat zum Opfer gefallen Und ich...
  20. MahouShoujo

    Ich halte es nicht mehr aus.

    Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, Asperger Autistin, habe PTBS und ich weiß nicht mehr was Real ist und was nicht und was richtig oder falsch ist. Wenn ich nur eine Sekunde nicht abgelenkt bin kommt sofort eine der vielen Traumatischen Erinnerungen hoch, ich bekomme einen Anfall, schreie wie am...
  21. H

    Ich habe meinen kleinen Bruder missbraucht [Trigger] +pv

    Hallo Liebe Community, Ich habe diesen Account nur für diesen einen Eintrag eröffnet; ein Thema, welches mich seit Jahren immer mal wieder belastet (unterbewusst wahrscheinlich viel häufiger). Ich möchte hier auch nicht groß auf unsere Familienhistorie eingehen, die für eine lange Zeit bedingt...
  22. F

    Kindesmißhandlung - die Geschichte eines Kindes

    Mein Name ist - sagen wir einfach Filius. Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und was mir widerfahren ist, hat mit dem Alter von 3 Jahren begonnen. Ich habe angefangen seit letztem Jahr, meine Kindheit aufzuarbeiten. Ich habe es geschafft, 30 Jahre lang zu schweigen, die Dinge für mich zu...
  23. C

    [TRIGGER] Seelische und Körperliche Gewalt *triggert* und sehr lang.

    Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Im Dezember 2016 habe ich jemanden kennengelernt, bei einem kneipenbesuch. Wir haben Nummern ausgetauscht und dann miteinander geschrieben. Im Dezember 2017 haben wir uns dann das erste Mal wieder getroffen. Er war das Jahr...
  24. C

    Als Kind missbraucht und meine Mutter stellt mich als Lügnerin dar

    Es hat knapp 13 Jahre gedauert bis ich mich hierzu überreden konnte auch wenn ich selber nicht genau weis was es bringen soll schreibe ich meinem Kind und meinem Partner zu liebe. Das ganze war vor knapp 13 Jahren heute bin ich 23. Meine Mutter ihr (inzwischen) exfreund war am Anfang ganz...
  25. L

    Ich bin total verwirrt...

    Hey. Es ist merkwürdig, ich weiß nicht genau wie ich zu dem Sexuellem Akt stehe. Ich hab das Gefühl das ich eine Art Sucht entwickelt habe und das macht es mir schwer Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich fühle mich nach einer Zeit total unbefriedigt von meinem Partner und habe dann Angst, dass...
  26. S

    Abweisung des Körpers, kein anfassen, angefasst werden, nur Ekel -Trigger-

    seit über 4 jahren öffnen sich erinnerungen vom posttrauma. ich kämpfe und versuche hinweg zu kommen. missbrauch, vergewaltigungen, in allen versionen bis zu mord versuchen. ich bin epileptiker und wurde selbst zwei mal in einem anfall missbraucht und vergewaltigt es geht in kleinen schritten...
  27. T

    Lohnt es sich die BEJ zu besuchen? Zukunftsangst

    Hallo Leute, Ich bin mittlerweile 19 Jahre Alt und war ein/bin Durchschnittsschüler bis zu einem Ausreichendemschüler. Ich habe in der 9 Klasse meinen Hauptschulabschluss unter 3,0 bestanden. Folge danach habe ich die 10 Klasse besucht und meinen Werkrealabschluss gemacht (Mittlere Reife). Da...
  28. L

    Was war das?

    Guten Abend Mich beschäftigt ununterbrochen ein Ereignis was sich am Wochenende abgespielt hat. Ich bin noch nicht lange mit meinem Partner zusammen (4 Wochen diesen Mittwoch) jedoch haben wir am Wochenende das erste Mal miteinander geschlafen. Es war auch zuerst alles in und mit meinem...
  29. B

    War es ein Missbrauch/Vergewaltigung?

    Hallo Zusammen, Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen, und eure Meinung oder Einschätzung würde mich Interessieren. Meine Freundin und ich sind in einer Diskothek feiern gewesen, dort trafen wir 2 Bekannte, wir haben getanzt und getrunken. Man war nicht ununterbrochen mit den beiden...
  30. M

    Fremdgegangen –*Wie lange um Beziehung kämpfen?

    Hallo, gleich vorweg: Ich bin derjenige, der in unserer Beziehung jahrelang Intimitäten mit anderen Frauen hatte. Vor der Verurteilung meines Verhaltens, bitte ich unsere Geschichte ganz zu lesen. Danach kann ich jede Meinung annehmen. Und vorab vielen Dank die Geduld mit den längeren...
  31. K

    Mein Freund hat mich missbraucht

    Also ich weiß gar nicht wie ich sowas erzählen soll..ich bin 16 und mein Freund ist 19 und ich hatte mein erstes Mal mit ihm ( wobei er sehr grob war, was er generell beim sex ist ) als ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin hatte ich meine Tage und er war abends bei mir und naja er hat...
  32. L

    Auszug von Zuhause ohne Geld oder jegliche Unterstützung

    Guten Morgen zusammen, ich bin bereits seit ich ein kleines Kind bin immer wieder in psychologischer Behandlung gewesen und in meiner momentanen Therapie hat sich nun auch gezeigt, warum: körperlicher und emotionaler Missbrauch seit ich geboren wurde, ich habe mittlerweile die Diagnosen PTBS...
  33. P

    Meine Freundin wird von ihrem Vater missbraucht

    Gestern Abend schrieb mir meine Freundin (15) noch, dass sie mir was beichten möchte aber es lieber persönlich besprechen will. Ich war aber so neugierig dass ich sie nach langem hin und her dazu brachte mir es auf der Stelle zu sagen (am Telefon). Da es schon mitten in der Nacht war bin ich...
  34. J

    Hat mein (Ex)Freund mich vergewaltigt?

    Nachdem jetzt viel zu Vergewaltigung im Internet aufkommt, frage ich mich ob mein damaliger Freund, als wir noch zusammen waren, mich vergewaltigt hat. Es ist öfter vorgekommen, dass wir im Bett lagen, ich aber schon müde war und keinen Sex mehr wollte, er aber schon. Ich sagte ihm dann immer...
  35. L

    Sexueller Misbrauch

    Guten Tag , Vor 22 Jahren habe ich erfahren das mein Mann seine Nichte mit 9 und 10 Jahren missbraucht hat. Ich wusste damals nicht genau was er bei den Mißbrsuch gemacht hat und habe immer spekuliert ob er sowas wirklich gemacht hat. Als ich es erfahren habe da habe ich gerade meine Tochter...
  36. H

    [Trigger-Warnung] ich bin innerlich tot und damit komplett alleine.

    Hallo... Es fällt mir echt schwer mein Problem hier zu beschreiben, aber ich versuchs einfach mal..kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Und ich wurde heute vergewaltigt. Oder zumindest glaube ich das. Ein Bekannter kam zu Besuch und er hat mich überall angefasst und mich mit...
  37. X

    Meine Freundin wurde vergewaltigt...

    Erstmal Hallo hier an das Forum was ich schon seit längerem kenne und einigermaßen Hilfreich finde. Ich fange mal direkt an. Meine Freundin ist 16 (C) ich bin 19 (D), ich bin jetzt seit 2 Monaten mit ihr zusammen und wir sind überglücklich zusammen. Das Problem jedoch ist dass ich erst jetzt...
  38. E

    Kann mir das Jugendamt helfen?

    (INHALT GELOESCHT ZUR SICHERHEIT Vielen Dank für alle Antworten, ich werde meine Beratungsstelle baldig kontaktieren.)
  39. J

    Emotionaler Missbrauch Grund für Therapie?

    Hallo, erstmal allgemein zu mir: ich bin im Alter von etwa 10 (als bekannt wurde, dass meine Eltern sich trennen werden) bis ich 17 war von meinem Vater massiv emotional missbraucht worden. Heute bin ich fast 20 und komme wieder einigermaßen gut mit ihm klar, sprich ich kann ihn ohne Angst...
  40. M

    Sexueller und verbaler Missbrauch in der Kindheit wird geleugnet

    Hallo, ich weiß grad gar nicht, wie ich das Thema beginnen soll. Es geht darum, dass ich sehr bruchstückhafte Erinnerungen an sexuellen Missbrauch durch meinen Vater habe. Das alles fand in frühester Kindheit statt und endete als ich ungefähr 8 Jahre alt war. Das Verhältnis zu meinem Vater ist...
  41. L

    Misshandlung, Vernachlässigung, Missbrauch - Ich bin am Ende

    Das Leben ist nicht für psychisch desaströs zugerichtete Menschen gemacht. Ich merke das immer wieder. Ich wurde als Kind brutalst misshandelt, vernachlässigt und missbraucht. Ich bekam nie Hilfe. Im Gegenteil. Das Jugendamt sagte mir ins Gesicht, dass sie mir nicht helfen wollen. Mit 8 Jahren...
  42. C

    HILFE - Ex Mann pädophil und hat das Sorgerecht für meine 2 Mädchen

    Hallo, mein Ex Mann hat mich vor 2 Jahren über Nacht rausgeschmissen und hat beide Kinder bei sich behalten, als ich am nächsten Tag meine Kinder holen wollte, mit der Polizei, wurde mir gesagt ich sie Ausgezogen ohne Kinder und die würden jetzt bei Ihm bleiben. Jetzt geht der Sorgerechtstreit...
  43. L

    War es Vergewaltigung?

    Hallo, Da es mir momentan schwer fällt meine Gedanken zu sortieren und es mir sehr schlecht geht, bräuchte ich vielleicht mal ein paar Meinungen zu meiner Situation. Ich befinde mich seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung die bis vor 6 Monaten relativ harmonisch war. Bis zu dem Zeitpunkt, als...
  44. G

    Hallo zusammen

    Hi :) Mein Name ist Melanie und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin im Alter von 11 bis 14 Jahren von meinem Opa sexuell Missbraucht worden. Ich schreibe das hier so kurz und knapp weil ich mir wünschen würde das sich eine Frau bei mir meldet die gleiches ( ähnliches ) durchgemacht hat. Ich würde...
  45. Zaramia86

    Wo beginnt sex. Missbrauch?

    Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und muss euch direkt überrumpeln, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Meine Geschichte: Mein Freund kam letzten Donnerstag gegen Abend zu mir. Er kam rein, setzte sich auf die Couch...kein...
  46. E

    Vorstrafe unwichtig?

    Ich habe am Donnerstag endlich eine Anzeige aufgegeben wegen mehrfache sexuelle Missbräuche (fällt unter Vergewaltigung) in meiner Kindheit durch einen Verwandten. Ich weiß dass der Täter bereits mindestens zwei mal im Gefängnis war. Einmal weil er Autos aufgebrochen hat um Elektronik daraus zu...
  47. H

    Mein freund schlägt mich und ich verzeihe ihm immer

    Hallo liebe Community, Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Mein Leben war noch nie richtig schön und ich wurde schon als Kind von meiner Mutter geschlagen, hatte Therapie mit 6 Jahren weil ich an Schizophrenie litt und wurde von anderen Kindern schon immer gemobbt. Mein jetziges Leben ist leider...
  48. C

    Jugendamtsstress

    Hallo, Ich suche antworten zum Thema Jugendamt und ob ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten habe, weil ich bei meiner Recherche nichts brauchbares gefunden habe. Zunächst ein paar Informationen: Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und wohne in NRW. Meine leiblichen Eltern sind seitdem ich...
  49. M

    Knuddels - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo zusammen, ich wollte gerne Leute kennenlernen und habe mich deswegen auf Knuddels angemeldet. Kannte das noch von früher und wollte es einfach nochmal ausprobieren. Ich war echt erschrocken wie viele zweideutige Angebote ich bekommen habe. Manche waren auch einfach nur direkt und total...
  50. kiki_08

    Verdingkinder - habt Ihr schon mal davon gehört? +pv

    Ich habe vorhin in der Wiederholung von BRISANT das erste Mal von den Verdingkindern in der Schweiz gehört. Daraufhin habe ich auf Google nachgeschaut und bin echt geschockt - was diese Kinder durchmachen mussten :wein: :mad: Und vor allem, das ging bis 1981 !!! ...unglaublich :confused...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben