Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

klinik

  1. M

    Klinik am Korso

    Hallo ihr, ich überlege, aufgrund meiner Anorexie in die Klinik am Korso zu gehen, habe aber noch viele Fragen und Bedenken, gerade was das Essen betrifft :/. Vielleicht ist hier ja jemand, der sie mir beantworten kann und/oder selbst in der Klinik war. Ich habe zwar schon viele Berichte zu der...
  2. Sina1986

    Langer Krankenhausaufenthalt und mit den Nerven am Ende

    Hallo zusammen, ich muss mich einmal ausweinen ,ich erwarte eigentlich kein Mitleid,ich hoffe immer ein wenig das es hier Menschen gibt die sich vielleicht mit mir austauschen können oder möchten. Mein Sohn (18) leidet an einer Muskelerkrankung und sitzt im Rollstuhl, daher hat er auch eine...
  3. E

    Verdickte vertebrale Arterie

    Diesmal ist es was ganz neues. Hab ein Privat-MRT machen lassen, da der Orthopäde meinte, ich müsste einfach Krafftraining machen - durch Krämpfe und quasi spastische Verspannungen hindurch, es also aussichtslos war und keiner mich ernstnahm, und es dauerte mir zu lange, die Untersuchungen auf...
  4. G

    Chronische Krampfattacken und wahnsinnige Schmerzen akut verschlimmert - Grund, die Notaufnahme zu besuchen

    Ich bin wie festgefrohren und erstarrt, Rücken kaum beweglich, Nacken fest zugekrampft seit Stunden, Fußmuskeln zugekrampft seit gestern, Oberschenkel zugekrampft seit Stunden, jeder Muskel fühlt sich an wie im schweren Muskelkater, teils wie zerstochen durch tausende Nägel und mein Bewusstsein...
  5. F

    lebenswertes Leben mit Schizophrenie, Ratschläge, Tipps?

    Ich will kurz meine Geschichte erzählen. Ich hatte schon vor dem Ausbruch der Krankheit viele (ca 5) Jahre mit den Vorsymtomen von Schizophrenie zu kämpfen: Probleme in der Schule durch Interessenlosigkeit, Probleme beim Denken (und damit auch im Stoff mitkommen) und Ausruck von Gefühlen...
  6. Kampfmaus

    stationäre Therapie - Eure Erfahrungen

    Hey ihr lieben, mich würde ja mal interessieren, was ihr so für Klinik Erfahrungen gemacht habt. Ich habe gerade eine stationäre Therapie angefangen und bin hier jetzt für ca. 11 Wochen. Ich habe einige Ziele, die ich hier erreichen möchte, um bald wieder gut in den Alltag zu starten: -...
  7. V

    Angst: Therapie noch nicht bewilligt, aber...

    Hi, Wie fange ich am Besten an? Alsoooo, ich weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe den Wunsch in die Klinik zu gehen, in der ich vor 2 Jahren einmal war. Damals haben meine Eltern die Finanzierung geregelt, heute bin ich auf mich alleine gestellt. Denn der Kontakt zur Familie besteht nicht mehr...
  8. Chaosgirl

    Alles steht still, nichts macht mehr Sinn!

    Diagnosen: Borderline, Depression, Angststörung, Binge Eating Discorder (Essstörung) Ptbs und Adipositas. Therapien: 2015 Dbt , 2016/2017/2018 viele Krisen Aufenthalte, 2019 Spezialstation für Essstörung Medikament: zur Zeit ein Antidepressiva 25 mg Wohnhaft: stationär betreute Wohneinrichtung...
  9. A

    Es macht mich traurig?!

    Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich habe es irgendwie in den letzten Monaten ganz stark bemerkt.. Mir geht's so ganz gut, ich hab mein Leben soweit im Griff jedoch momentan eher ein Tief, bin aber stark genug mich da selbst rauszuholen ohne in den Gedanken zu versinken. Auch wenn dieses...
  10. A

    Depressionen der Mutter - große Belastung!

    Ich möchte mich kurz fassen und schreibe das nur, weil mich das gerade sehr traurig macht. Außerdem bin ich hier anonym und darf auch diesen Gefühlen hier Raum geben. Zu mir : ich bin gerade 18 und mache mein FSJ an einer Förderschule. Mir geht es eigentlich gut, die Betonung liegt jedoch auf...
  11. S

    Panische Angst vor stationärem Aufenthalt - dennoch sinnvoll?

    Hallo und guten Abend liebe Leute, ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und beziehe mich dabei direkt auf mein größtes Problem. Ich muss mich zwischen einer stationären Behandlung und einer Tagesklinik entscheiden. Folgende Situation: Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben, da ich...
  12. A

    Psycho Terror, wie kann ich mich wehren?

    Alsoo folgende Situation... Meine Mutter hat Depressionen momentan aufgrund ihrer Vergangenheit und ist auch einsam, hat außer mich und meine Schwester niemanden wirklich. Trotzdem hatte ich gestern ein echt schönes Weihnachtsfest mit ihnen. Mit meiner Schwester naja ich hab gestern jegliche...
  13. A

    Schwieriges Verhältnis zu meiner jüngeren Schwester!

    Hey, ich weiß nicht ob das hier jemand versteht oder so ähnliches kennt. Also ich bin jetzt 18, meine Schwester 13. Es ist klar, dass wir weit auseinander sind weil ich sowieso eher mit älteren zurecht komme und ich weiß auch, dass es normal ist sich zu streiten etc. Ich hasse sie nicht, ich...
  14. M

    Erfahrungen in der Psychiatrie in Ulm am SafranBerg

    Hallo, ich wollte einfach mal meiner Erfahrungen mit ihnen teilen, ich habe Depressionen und Selbstmord Gedanken gehabt War auch kurz davor es Zutun, hätte mir nicht die Leute in diesem forum geholfen, ich hatte Angst hinzugehen aber ich brauchte Hilfe, es War ein schwerer weg aber wenn ich...
  15. F

    Was ist mit meinem Körper los?

    Guten Tag, ich bin männlich, 24 Jahre alt, 1.80m und 50 kg und nun zum ersten Mal hier im Forum. Mein Problem ist folgendes, mein Körper spielt verrückt. Alles fing an mit einer Erkältung vor etwa 2 Wochen. Kurz nachdem die Erkältung zu Ende war, wollte ich damit beginnen, meine Ernährung in...
  16. S

    Zwangseinweisung?!

    Hallo erstmal... meine Mutter ist Schizophren und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das geht jetzt schon seit 4 Jahren so, man geht in eine Klinik fragt was man tun kann und diese sagen einem immer nur sie muss eine Gefährdung sein um sie Einweisen zu lassen.. ist das wirklich so?? Im...
  17. P

    Angst vor Klinik Aufenthalt.

    Hallo, ich (20 j.) gehe in ein paar Tagen in eine Klinik, wegen meinen Depressionen etc. Dies ging alles recht schnell, 4 Tage nach der Anmeldung habe ich nun den Aufnahmetermin. Ich habe aber panische Angst. Zum einen habe ich natürlich Erfahrungsberichte gelesen, die größtenteils sehr schlecht...
  18. Chaosgirl

    Akut Kliniken ohne festen Sektor in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein

    Eigentlich wollte ich wegen meiner Essstörung und Adipositas in eine spezielle Klinik, aber folgende Symptome/ Anzeichen verstärken sich und ich habe Angst, dass ich zu instabil für eine spezielle Therapie bin!: Überlege wirklich in eine Akut Klinik zu gehen...(!!Bitte alles außer Ochsenzoll und...
  19. Chaosgirl

    Abnehm Kliniken oder Einrichtungen gesucht für längere stationäre Behandlung.

    Nachdem ich erfahren habe das eine Reha(wegen Adipositas+ Essstörung) meist nicht lange geht möchte ich nun in Erfahrung bringen ob hier von euch einer eine Einrichtung in Hamburg, Niedersachsen oder Umgebung kennt, die spezialiserte Abnehmkliniken sind, wo man mindestens 3 Monate stationär...
  20. T

    Erdrückendes negatives Gefühl

    Hallo. Ich bin seit ca 2 Monaten in stationärer Behandlung wegen Depression und weil mein Absetzversuch vom Antidepressiva nicht geklappt hat. (Habe ich in einem anderen Thread auch schon beschrieben, hatte während des kompletten Absetzens nie Beschwerden, erst ab 18 mg). Ich hatte schon am...
  21. Bloodangel´s Cry

    Berufliches Aus?

    Liebe Forenmitglieder, ich lese nun seit einigen Monaten immer wieder Beiträge hier und habe beschlossen, mich nun selbst anzumelden. Dies soll mein erster Beitrag sein. Da ich mir bezüglich der Zugehörigkeit nicht ganz sicher bin, da mein Anliegen eng mit Gesundheit zusammenfällt...
  22. L

    Psychosomatische Klinik- Was Brauch ich alles?

    Hallo ihr lieben, Ich hoffe in diesem Beitrag endlich antworten und ein wenig Hilfe zu erhalten. Erstmal was zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Meine Problem ist eine ziemliche Bandbreite. ich leide seit Jahren unter Dauerkopfschmerzen, die nicht besser sondern von Tag zu Tag...
  23. E

    Das ist doch nicht mehr normal...

    Hey Leute... Mir gehen schon seit ein einiger Zeit einige Gedanken im Kopf rum. Naja, wann auch nicht. Jedoch sind diese speziell und ich finde einfach niemanden bei dem ich sie aussprechen kann, da meine Therapeutin gerade auf Urlaub ist... Deshalb dachte ich, ich könnte sie hier...
  24. A

    Intensive Psychosomatische/psychiatrische Klinik gesucht

    Hallo, Ich bin für mich auf der Suche nach einer Klinik, die intensiver arbeitet als die üblichen.. das heisst, nicht die typische 1x die Woche Einzeltherapie und ansonsten (sorry) dumme Maltherapien oder Gruppentherapien usw.. Am besten wäre jeden Tag Einzeltherapie.. Wenn dann noch...
  25. S

    Wie geht es weiter? (Depressionen, Schule/Abitur)

    Hallo liebe Community! Ich bin gerade in einer Krisensituation und weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Wegen Depressionen und Angststörungen (Schulangst) habe ich sehr viele Fehltage in der Schule und schaffe nicht einmal mein Fachabitur an diesem beruflichen Gymnasium zu machen...
  26. E

    Therapie in der Klinik

    Hallo, also ich bin hir ganz neu und kenn mich noch nicht so gut aus aber ich werde euch jetzt mal meine belastungen über die klinik erzählen.. Ich war dieses Jahr für 3,5 wochen in der klinik. Dort wurde ich aber leider nicht so gut behandelt. Jetzt bin ich zwar wieder zu hause doch der...
  27. C

    Suche gute emdr klinik

    Moin moin aus dem hohen Norden Ich bin auf der Suche nach einer guten EMDR Klinik.Habe zwar schon gegoogelt aber bin unsicher Habt ihr Erfahrungen?????Freue mich auf einen guten Austausch Bis dann Charmy
  28. notbad3

    Sucht nach Selbstverletzung

    Wegen meiner Depression, Zwangsstörung und den vermehrten Selbstmordgedanken wurde ich vom Psychiater dazu geraten in eine Tagesklinik zu gehen oder vollstationär behandelt zu werden. Doch die Medikamente die ich benutze, haben mir dann doch gut getan. Jedoch jetzt habe ich da eine Sucht nach...
  29. YellowFlower

    2. Klinikaufenthalt- raus aus der Normalität, rein in die Käseglocke?

    Hallo! Ich bräuchte mal eure Meinungen. Ich war Anfang 2014 in einer psychiatrischen Klinik aufgrund einer Borderline-Störung. In der Klinik wurde dann eine Posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Ich sollte also nach dem ersten, abgeschlossenen Aufenthaltet dort, einige Wochen...
  30. F

    Tagesklinik und stationäre Therapie

    In der Tagesklinik bleibt man von morgens 8-9 Uhr bis spätestens 18 Uhr, soweit ich gehört habe. Dort werden verschiedene Therapien und Angebote durchgeführt (erkläre ich mal so kurz, bei Fehler bitte korrigieren). In der Stationären bleibt man da halt 24 Stunden für mindestens 6 Wochen? Ich...
  31. GrünerKater

    Ängste und die Organisation von Hilfe

    Hi Leute, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit Ängsten und "depressiven Löchern", in die ich immer wieder falle. Weil es seit letztem Sommer deutlich schlimmer ist, hab ich mich um einen Therapieplatz bemüht und seit gut einem Monat habe ich endlich einen Therapeut. Lange Rede kurz: Duales...
  32. 1second

    Verzweifelte Situation

    Hallo an alle, ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und hoffe hier bekomme ich Hilfe. Ich erzähle mal kurz die ganze Situation: Ich wohne seit gut einem Jahr in Fürth bei Nürnberg aber nicht in einer eigenen Wohnung. Lebte davor in München mit einem Bekannten in einer WG. Dort war oft...
  33. S

    Würde gerne in einer Art Klinik, was ist möglich?

    Hey, Ich (m17) habe sehr große Probleme mit der Ernährung. Ich bin ca. 1,80 groß und wiege etwa 56kg und sehe noch dünner aus, also man das aus diesen Werten erwartet. Ich habe deshalb immer meine Jacke an auch wenn ich extrem schwitze, im Winter kein Problem... im Sommer problematisch. Ich...
  34. K

    Magersucht. Ich weiß nicht weiter..

    Hallo da draußen :) Wie ihr sicher schon am Titel lesen könnt, geht es hier, in dieser Frage, um meine Magersucht. Vorab, ich schreibe auf meinem Handy, deshalb entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Also, alles fing mit Depressionen an. Ich sperrte mich täglich in meinem Zimmer ein, starrte...
  35. K

    Ich bin doch noch ein Kind...

    Dieser Text ist etwas wirr geschrieben,da ich währenddessen geweint und mich beeilt habe!! Hallo.Ich weiß nicht wie ich das alles noch schaffen soll. Ich bin ein Mädchen ,bin 13 Jahre alt und leide an Depressionen.Ich bin seit 7 Jahren ein Trennungskind,was ich aber nicht schlimm finde. Ich...
  36. A

    Kurz vor Zwangseinweisung. Wie verhindern? Bin am Ende

    Guten Abend, ich habe ein sehr schlimmes Problem und zwar ich bin sehr stark untergewichtig. Der Grund dafür ist, dass ich einfach zu wenig zu mir nehme und als "magersüchtig" abgestempelt werde. Denn mir ist öfters schlecht und habe Bauchschmerzen (aufgrund Nahrungsmittelunverträglichkeiten)...
  37. M

    QA Prüfung

    Gerade laufen an meiner Schule die QA Prüfungen und ich habe wieder schlechte Noten jetzt kruz vor den Ferien kam meine Klassenlehrin sogar zu mir undw hat gesagt es wäre besser wenn ich von meiner Mutter ein Schreiben mitbringe das ich nicht mehr weiter an dem QA Prüfungen teilnehme in der...
  38. E

    Erfahrungen mit folgender Klinik ?

    Guten Abend! Ich habe zwar im Ich - Unterforum schon ein Thema zu meiner derzeitigen Situation erstellt, aber da geht die Frage sicher unter. Und zwar geht es für mich nächste Woche in die Helios Klinik Schwedenstein in Pulsnitz. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Klinik machen können? Ob...
  39. E

    Ich kann und will nicht mehr ... Wie solls nur weitergehen ?

    Hallo erstmal ... Ich weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll. Ich habe Borderline und stecke momentan wieder in einem Loch aus dem ich nicht raus komme. So viele Sorgen und Ängste, dass ich es manchen Tag kaum noch aushalte. Wofür stehe ich morgens überhaupt noch auf? Ich weiß es nicht ... Ich...
  40. M

    suche gute Traumaklinik in Schleswig-Holstein

    Ich bin mir bewusst, dass ich was machen muss, ich kann nicht nur zu Hause sitzen und warten, bis es wieder schlimmer wird! Ich habe mich entschieden eine Traumatherapie zu machen und stationär anzufangen, doch ich möchte nicht an eine Klinik geraten. Wer hat gute Erfahrungen gemacht? Bei...
  41. |Shad|

    Antidepressiva? Klinik? hilfe brauche dringend Rat!

    rückblickend war ich wohl schon "immer" depressiv, zumindest soweit ich mich erinnere. Niedergeschlagenheit, sozialer Rückzug und Lethargie als ständige begleiter. Ich kenns garnicht anders. ich war nie "ordentlich" hab mich nie gern um mich gekümmert etc. Ich denke -obwohl ich das eig nie...
  42. E

    Angst vor der Klinik...

    Hallo liebes Forum, so wie es ausschaut, werde ich mit 90%iger Sicherheit schon Ende nächster Woche in die Klinik gehen müssen. Ich habe Angst... :wein: Ich habe Angst vor der Auseinandersetzung mit dem Thema Missbrauch, vor fremden Menschen und ohne jeglichen Schutz... :( Ich kann das...
  43. P

    Klinik ja oder nein?

    Hallo. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich war im Juni in der Schön Klinik in Prien wegen Magersucht/Bulimie. Es war dort eigentlich ganz schön, nur der Heimweh war natürlich groß. Mir ging es irgendwie plötzlich extrem gut und deshalb durfte ich nach 5 einhalb Wochen wieder heim...
  44. D

    Bitte um Euere Meinung wegen Inhalt des Briefes

    Hallo liebe Leute, ich schreibe an Euch, weil ich um Euere Meinung bitte. In meinem Leben habe ich leider schon viele bittere Enttäuschungen und Verletzungen (Mißbrauch, Mißhandlungen, persönlicher Diebstahl, Ausnutzung/Ausbeutung, Liebeserpressung etc.), erleben müssen, weswegen ich auch...
  45. J

    Diagnose: Borderline

    Hallo ihr :) Ich bin total neu hier daher erst kleine Vorstellung: Ich bin die Jisa, 20 Jahre alt bzw jung, vor 2 1/2 Jahren Abi gemacht, jetzt in Ausbildung. Zum Thema: Ich war letzte Woche im Krankenhaus und musste wieder genäht werden. Danach kam eine ganz schöne Lawine ins rollen, die bis...
  46. D

    wenn es nicht mehr weiter geht...

    Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Eine Lebensgeschichte kurz zu erzählen oder alle Sorgen und Ängste und was einen gerade so bedrückt zusammen zu fassen ist nicht einfach. Ich konnte noch nie gut Dinge in Worte fassen. Überhaupt im Internet um Hilfe bitten zu müssen ist etwas was nicht...
  47. P

    Zwangsernährung????

    Ich habe angeblich eine Essstörung (44kg/160cm) und meine Eltern meinen wenn ich Umfalle und ins Krankenhaus komme und die sehen das mir Vitamine/Magnesium....fehlt komme ich e in ein Pychatrie und werde Zwangsernährt! Stimmt das,dass ich wenn ich das erste mal Umfallen sollte gleich Ernährt...
  48. I

    Reicht doch eine Gesprächstherapie? Oder wäre eine Klinik besser?

    Hallo ich möchte meinen richtigen Namen nicht nennen, deswegen benutze ich einen 'Pseudonamen' (IsyCreativ). Ich bin schon lange am nachdenken was ich tun kann. Es kostet mich echt überwindung es euch zu Erzählen, aber ich brauche einfach eure Tipps. Es geht darum, ich hasse mich selbst. Ich...
  49. U

    Ein Problem und das Fazit

    Hallo, ich möchte hier mal was erläutern und mich entschuldigen. Ich wurde jetzt lange Psychologisch Begutachtet und es ist höchstwahrscheinlich eine Soziale Verhaltensstörung. Seit einem halben Jahr gehe ich einmal in der Woche zu einem Gespräch weil ich Verhaltens auffällig bin und jetzt ist...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben