Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

jobsuche

  1. M

    Tochter schon wieder gekündigt - Wir machen uns Sorgen

    Hallo, wir machen uns Sorgen um unsere Tochter. unsere Tochter (Anfang 20) wurde letzte Woche nun schon wieder bei ihrem Job ('bzw. Ausbildung) gekündigt, wegen ihrer - ich sah mal - "besonderen Vorstellungen". Und bei Vorstellungsgesprächen klappen auch nicht immer gut. --- 1. Sie hatte nun...
  2. Origami86

    Wie helfe ich einem Bekannten bei systematischem Rassismus?

    Hallo Ihr Lieben :) ! Folgendes Problem: Vor einer Weile traf ich einen Bekannten zufällig in der Stadt und kam mit ihm ins Gespräch über seine derzeitige, schon Jahre andauernde Jobsuche. Er stammt ursprünglich aus dem Irak, lebt jetzt seit acht Jahren hier - fester Aufenthaltstitel in...
  3. W

    Zwickmühle nach mehreren Zusagen

    Guten Morgen, ich hatte mich auf mehrere Jobs beworben und war gestern zu einem Gespräch. Eigentlich dachte ich, dass das eh nicht gut wird, da ich auch schlechtes über den Träger gelesen habe. Das Gespräch war besser als gedacht und ich habe dann zugesagt. Leider ging das mit echt viel Druck...
  4. G

    Erhoffter Jobwechsel - Nun doch eine Absage!

    Für manche ist das wohl nix Großartiges.........aber ich arbeite momentan in einem Klinikverbund in der Orthopädie und mach ab und zu auch die Anmeldung der Notaufnahme. Ich hab mit der Zeit immer mehr gemerkt, dass mir die Arbeit an der Notaufnahmeanmeldung sehr viel Spaß macht. Ich habe mich...
  5. G

    Langzeitarbeitslos

    Hallo zusammen Ich brauche ein wenig Hilfe, und vielleicht auch ein bisschen Motivation. Situation: Seit zehn Jahren alleinerziehend (vorher nicht verheiratet, daher keinen Unterhaltsanspruch) Seit zehn Jahren vom Sozialdienst abhängig Seit anderthalb Jahren in meiner zweiten "Massnahme"...
  6. B

    Nach Master eine Stelle im CallCener annehmen

    Hallo, ich habe Ende September meinen Masterabschluss in einem geisteswissenschaftlichen Fach gemacht und danach eine Stelle gefunden, die mich jedoch fertig gemacht hat, daher musste ich kündigen. Ich könnte jetzt wahrscheinlich bei einem sehr großen Call-Center als Customer Service...
  7. M

    Umschulung gemacht, wieder unzufrieden. Wie finde ich endlich das richtige?

    Guten Tag zusammen, da ich langsam nicht mehr weiter weis wie sich meine Zukunft gestalten soll, wende ich mich nun an euch. In der Hoffnung durch Erfahrungen die ihr gemacht habt, etwas weiter zu kommen. Nun zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und einfach nicht zu frieden mit meinem Job...
  8. W

    Bei Firma einsteigen für eine Karrieresprung.

    Hallo Leute, [...] Das hat mich auf einen Gedanken gestoßen, eine bessere Suchmachine für die Jobs zu machen. Zum Beispiel dass bei der Stelle das Unternehmen in Hinblick auf die Mitarbeiterzahl, Bekanntheit, Umsatz, Gewinn, Aktienentwicklung, Internationalisierung bewertet wird. Die Idee ist...
  9. K

    Job gekündigt, kein neuer in Sicht !

    Hallo liebe Forumgemeinde, wie es der Titel schon vermuten lässt, habe ich meinen Job als Kaufmann im Einzelhandel gekündigt. Obwohl der Beruf mehr als genug Personal bräuchte, gestaltet sich die Jobsuche unfassbar schwierig aber wie genau und vor allem warum ich gekündigt habe möchte ich euch...
  10. V

    Bin verzweifelt -- Schaffe den Berufseinstieg nicht

    Hallo, ich bin echt verzweifelt. Ich finde trotz zig Bewerbungen einfach keinen Job. Hab schon massive Selbstmordgedanken weil einfach nicht mein Leben lang von Sozialleistungen leben will. Dazu kommt noch, dass ich auf Bewerbungen kaum Rückmeldungen erhalte, großteils nicht mal Absagen. Ich...
  11. T

    Finde einfach keinen Job..

    Hallo, wollte mich hier mal umhören ob vielleicht jemand Tipps oder Ideen hätte um an einen Job zu kommen, so langsam verzweifel ich echt und denke mir bringt eh nichts weiter zu suchen. Kurz zu mir: 23/Männlich Abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann (Lebensmitteldiscounter) von...
  12. H

    unsicher... Bewerbungen, Job

    Hallo, ich bin gerade etwas unsicher. Ich arbeite seit ca. 9 Monaten in Firma in einem sehr tollen Team. Aber der Vertrag ist auf zwei Jahre befristet. Das Team findet mich gut und hätte gerne das ich auch danach bleibe, aber leider kann das keiner garantieren. Zumal die Firma etwas größer ist...
  13. P

    Meine momentane Lebenssituation überfordert mich

    Hallo zusammen, ich lese und schreibe normalerweise selten in Foren, aber heute bin ich irgendwie an einem Punkt angekommen, an dem ich meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben muss. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht einfach mal bei meinem momentanen...
  14. S

    Stecke finanziell sehr in der Klemme

    Hey alle zusammen, ich bin mal ganz offen, ist ja eh alles anonym. Ich steck finanziell grad wirklich sehr in der Klemme. Kurz zu mir : Bin 23 Jahre alt (Jung) und Mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich bin im 2. Lehrjahr , habe sehr gute Noten, Schülersprecherin ...
  15. K

    Jobsuche o. Berufserf. innerhalb 1 Jahr kfm.

    Hallo, vorweg, dies soll kein Ausheul-Thema werden oder ähnliches. Ich möchte lediglich Meinungen bzw. Erfahrungen bekommen. Folgende Situation: 2012 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau in NRW begonnen. Von 3 Jahren konnte ich diese auf 2,5 Jahre verkürzen, somit bin ich im...
  16. S

    Finde keinen neuen Job, verzweifel langsam..

    Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, habe im Sommer 2012 meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und war danach noch 1,5 Jahre in der Firma auch beschäftigt. Seit Oktober 2013 mach ich zudem nebenbei noch eine Abendschule zum Industriefachwirt, wo ich im...
  17. Dan-y

    Depression während und nach Studium-weiß nicht mehr weiter!

    Es ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mache alles richtig! Mein Problem ist folgendes. Ich habe nach langem Ringen seit Mai mein Studium fertig und bin seitdem auf der Suche nach einem Job, was wirklich sehr schwer und demotivierend ist mittlerweile. Ich muss aber ein wenig...
  18. M

    Ich brauche euren Rat.

    Also ich stelle mich ersteinmal vor. Ich bin die Carina , 19 jahre alt & komme aus den kreis NRW. Also ich fange mal an zu erzählen worum es geht. Also ich möchte gerne Geld verdienen , beziehe aber harz 4. Ich habe keine Schulbildung und keine Ausbildungserfahrungen. Aufgrund meiner...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben