Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilflos

  1. H

    Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich/wir?

    Moin, Tut mir Leid, falls der Text etwas länger ist.. ich versuche meine Situation möglichst genau zu beschreiben, und um sich meine Gefühle besser vorstellen zu können benötigt es ein paar Informationen zu meiner Vergangenheit. Probiere es aber nicht so ausführlich zu schreiben damit es...
  2. K

    Beziehungsprobleme

    Guten Abend! Ich möchte mit euch über meine Beziehung und meine momentane Lage sprechen. Mein Mann (33) und ich (26) sind seit 5 Jahren ein Paar. In den letzten Monaten streiten wir nur noch! Beleidigen uns gegenseitig und schreien einander an! Es kommt mir so rüber als wäre er mein Feind! Er...
  3. F

    Wie soll ich jemals im Leben ankommen?

    Hallo zusammen, vorab schon mal danke an alle, die sich das hier durchlesen und mir vielleicht sogar einen Rat haben. Kurz zu meiner Person: Ich werde im Dezember 25 Jahre alt und habe bereits seit meiner Kindheit psychische Probleme. Ich war daher lange Zeit in Behandlung, ambulant über...
  4. E

    Von Sodbrennen zu seelischen Schmerzen

    (!!Ich musste es auf zwei Posts aufteilen, da man nur 10000 Zeichen verwenden darf!!) Guten Tag, ich möchte hier einmal meine kurze Geschichte aufschreiben, weil ich das Gefühl habe es aufschreiben zu müssen um es besser zu verarbeiten. Es begann alles in der ersten Februarwoche 2021, nach...
  5. S

    Alleinerziehender Vater - Stress mit Mutter

    Hallo liebe Mitglieder des Forums, kurz zu mir: Ich bin der Sebastian, 29 Jahre alt und alleinerziehender Vater einer 3-jährigen Tochter. Ich komm auch gleich zum Punkt. Meine jetztige Exfreundin (Kindsmutter) hat mich am 01.12.2020 grundlos über Nacht mit der kleinen zurückgelassen. Sie hat...
  6. T

    " Toter ".. angstbedingt.. sucht Anschluss.. an Hoffnungslose.. gern in Hamburg.. oder anderswo.

    Hallo ihr Lieben, ich habe große Angst vor dem Leben.. dem damit für mich verbundenen extremen Leiden.. nicht aber vor dem Tod.. leide an extremer Zukunftsangst und starker generalisierter Angststörung.. bin total traumatisiert, entscheidungs-, handlungsunfähig.. total überfordert.. mir ist...
  7. X

    Es könnte alles so einfach sein... (Essstörung und fehlender Lebenssinn)

    Hallo zusammen ^-^ Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir einfach mal den ganzen Triet von der Seele zu schreiben, der mich gerade belastet. Eigentlich könnte mein Leben so schön sein. Ich habe einen Job, der mir halbwegs Spaß macht, eine liebe Familie, wir sind alle gesund... aber da...
  8. Z

    Zukunftsangst, Lebensunlust, Hilfe?

    Ich nenne mich hier Mal Luka. Ich bin 19 Jahre alt und gehe zur Zeit in die 11. Klasse Früher schon in der 10. Habe ich immer ein unwohles Gefühl gehabt. Habe aber schule durchgezogen und wurde für das Abitur auf meiner Gesamtschule zugelassen. Im ersten Jahr lief alles noch ganz okay. Doch um...
  9. S

    Für was lohnt sich das ?

    Hey Leute, ich weiss nicht genau in welche Spalte ich meinen Beitrag verfassen soll, aber es nimmt mich psychisch schon sehr mit, weshalb ich denke „Ich“ ist ganz gut. Also ich möchte wirklich ernst genommen werden, ich laufe leider planlos und hilflos durch die Gegend. Ich möchte hier kleine...
  10. G

    Ich kann keine Entscheidung treffen! VERZWEIFELT

    Ich weiß im Leben NICHT mehr weiter!!! Mein Papa hat meiner kleinen Familie (Mann,33,arbeitslos,umschulend plus 2 Kinder, eines davon schwerstbehindert) angeboten , in sein Ferienhaus an der Ostsee zu wohnen. Das Problem: Er liegt mit einer entzündeten Bauchspeicheldrüse jetzt im Krankenhaus...
  11. G

    Zu hilflos und unfähig für das Leben?

    Hallo zusammen, eigentlich geht seit einer gewissen Zeit vieles in meinem Leben drunter und drüber, aber zwischendurch habe ich mich bereits unzählige Male wieder aufgerafft und ich habe neue Erkenntnisse gewonnen oder meine Sichtweise hat sich desöfteren geändert(sowohl zum Guten, als auch zum...
  12. M

    Falscher Partner

    Guten Tag erstmal, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freundin (Von nun an R.) und ich machen uns große Sorgen um eine witere Freundin (Von nun an K.) Wir 3 haben im Laufe des letzten Jahres unsere Ausbildung zum Erzieher beendet und sind drüber hinaus sehr gut miteinander befreundet...
  13. 1

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll/ fühle mich verloren

    Hey, Ich bin 17 Jahre alt, fast 18 und bei mir läuft garnichts wie es soll. Ich wiederhole momentan die 10 Klasse und stehe kurz vorm mittleren Schulabschluss und bin einfach kurz davor auf zu geben. Erstmal zum Thema, wieso ich wiederholen musste. Ich befinde mich im Jahr 2017 in den...
  14. A

    Ich hab mich irgendwie eingemauert und komme nicht frei :(

    Hi, Mir fällt es irgendwie schwer mit Freunden und Bekannten über meine Probleme zu sprechen, aber ich muss das langsam echt loswerden! Tut mir leid, dass ich irgendwelche random Personen belaste jetzt, aber vielleicht hast du ja ein bisschen Zeit dir das durchzulesen :) Und irgendwie hilft es...
  15. M

    Bin am Ende....

    Hallo, ich möchte einfach alles aufschreiben, weil ich so unendlich Traurig bin! Ich war jetzt acht Jahre mit einem Mann zusammen, wo ich dachte das wir uns nie trennen würden. Es war so, dass wir viel in unsere Beziehung rein Investiert haben. Es war schon zwei mal eine Trennung zwischen uns...
  16. V

    Ich bin die Geliebte gewesen, verzweifelt und suche Rat

    *gelöscht*
  17. A

    Wahnsinnig, oder einfach nur verloren ?

    Hallo liebes Forum, ich bin männlich, 29 Jahre und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke viel aber tue nichts. Ich plane aber setze nicht um. Entscheidungen zu treffen und mich festzulegen fällt mir schwer, genauso wie länger bei einer Sache zu bleiben. Ständige Unsicherheit, ob eine Sache...
  18. T

    Mama ganz plötzlich verstorben

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht wirklich, was mir dieser Beitrag bringt, habe aber das Bedürfnis ihn zu verfassen. Die Geschichte fing im Juli an. Meine Mutter hatte ständig Bauchschmerzen nach dem Essen. Meine Mutter war nie jemand, der schnell zum Arzt ging, sondern immer erst wenn es...
  19. B

    Mein Bruder nimmt Drogen

    Mein Bruder nimmt Drogen aber ich weiß nicht was ich tun soll weil ich seit 3 Wochen mit unserer Mutter und unserer Schwester am anderen Ende von Deutschland wohne (ohne meinen Bruder). Alle anderen, die noch bei ihm wohnen verschließen die Augen und wollen nicht wahr haben dass etwas nicht...
  20. gravelyn

    Wann hört es auf...?

    hallo, bin noch ganz neu hier und versuche mich ein bisschen reinzufinden. ich hoffe, ich treffe ein paar menschen, die mich verstehen können oder vielleicht ähnliches durhcgemacht haben oder durchmachen. ich bin jetzt 24. seit vier jahren geht es bei mir eigentlich nur noch berg ab...
  21. T

    Was tun, wenn man im Sterbefall der Eltern völlig hilflos ist?

    Angenommen: Meine Eltern sterben oder einer stirbt und der andere wird stark pflegebedürftig: An wen wende ich mich, wenn ich (aufgrund meiner Angst und Depressionserkrankung und "Dummheit") absolut nicht weiß, wie ich mit dem ganzen Behörden und Papierkram zurecht kommen soll. Wenn es...
  22. S

    Ex-Freundin will Unterhalt. Was tun?

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt, werde im September 20 Jahre. Mache zur Zeit eine Ausbilding, und nebenbei mein Fachabi, da ich noch studieren will. Nun kommt meine Ex-Freundin an, dass Sie schwanger sei, was sie auch ist und will mich in 5 Monaten auf Unterhalt verklagen, wenn das Kind da ist. Das...
  23. 3

    Freundin hat Selbstmordgedanken. Was tun?

    Liebe User! Ich habe ein Riesen-Problem und bin am verzweifeln. Es geht um meine Freundin. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und jede Hilfe. Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein halbes Jahr zusammen (Wir sind beide 15). Es war alles super, bis Neujahr. Ich wusste, dass sie Probleme mit...
  24. V

    Interesse an einem Jungen den ich kaum kenne

    Ich w15 stand bisher noch auf keinen Jungen. Aber jetzt habe ich Interesse an einem Jungen den ich kaum kenne. Er ist ein Jahr älter als ich und wir spielen beide Handball. Wir gehen in dieselbe Altersklasse. Im Februar 2016 sind wir mit unseren jeweiligen Mannschaften nach Dänemark zu einem...
  25. M

    Hilfe!! Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem: Seit Oktober bin ich nicht mehr ich selbst..da bin ich das erste mal hyperventiliert und leide an einer angststörung und Depressionen. Doch ich kann damit einfach nicht umgehen..ich weiß das es die Situation so ist aber ich kann das einfach...
  26. A

    Ich kann nicht mehr

    Hallo zusammen, das ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe, aber ich weiß gerade einfach nicht ehr weiter und erhoffe mir hier irgendwie Hilfe. Vllt erstmal zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre und könnte eigentlich nicht glücklicher sein, da ich einen guten Job und einen guten Freund...
  27. S

    Hilferuf

    Hallo zusammen, mir fällt es gerade wirklich schwer dieses Thema hier zu eröffnen aber ich bin einfach überfordert gerade und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist und bin wirklich verzweifelt :( Ich bin seit kurzem arbeitslos weil ich die Arbeit einfach nicht mehr geschafft habe weil sie...
  28. Ningirsu

    Dilemma und kein Ansatz eines Auswegs. Was tun?

    Hallo, ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen, als ich verzweifelt nach einer Lösung für meine Unzufriedenheit gesucht habe. Und da wäre ich, ein junger Mann, Anfang 20, der seine Gefühle immerzu vor anderen, selbst der Familie versteckt halten konnte. Bis auf jetzt, seit Beginn des...
  29. J

    Ich kann so nicht mehr weiterleben

    Ähm Hay, an alle, die das hier lesen. Ich weiß auch eigentlich garnicht, was ich schreiben soll oder ob ich das überhaupt tun sollte, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin grade mal 17 und noch ziemlich jung und habe eigentlich mein ganzes Leben noch vor mir, aber wenn ich ehrlich bin, will...
  30. H

    Ich fühle mich Lebensuntüchtig

    Hallo zusammen, bin neu hier und gerade auf diese Seite gestossen. Vor einiger Zeit kam mir der Verdacht, ich könnte, wie mein etwas älterer Bruder(Er 52, ich 50 und weiblich), unter dem Aspergersyndrom leiden. Natürlich habe ich auf den entsprechenden Seiten viele Tests gemacht, deren...
  31. F

    Alles zu viel

    Hallo. Also, ich weiß nicht so genau wie ich das in Worte fassen soll. In meinem Kopf spuken tausend Gedanken rum, die ich irgendwie nicht ordnen kann. Mal sind sie greifbar, dann wieder nur so eine Art Stimmen (aber versteht mich nicht falsch. Es sind keine 'echten' Stimmen, nur...
  32. J

    Sind das genügend Gründe um ernstgenommen zu werden?

    Hi? Ich habe diese Frage so ähnlich schon einmal gestellt, aber ich würde mich trotzdem über weitere, hilfreiche und vor allem ernst gemeinte Antworten freuen. Ich bin 15 (w) und gehe in die 9. Klasse. Ich gehöre schon immer zu denen, die schriftlich gut/sehr gut sind, im Unterricht aber fast...
  33. U

    Meine kaputte Kindheit, ich brauche Trost... Ich kann einfach nicht mehr.

    Hallo, ich bin Melissa, 20 Jahre alt, (aber im Herzen viel jünger.) Ich muss mal meine schlimme Lebensgeschichte los werden... Sorry schonmal, wenn es etwas chaotisch ist. Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich Zeit dafür nehmen und sich diese Tragödie durchlesen... Ständig haben mich...
  34. S

    Ausbildung abbrechen?

    Guten Morgen allerseits, ich versuche es hier noch einmal, wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar.. Nun zu mir: ich stecke im letzten Ausbildungsjahr, eine Ausbildung und ein Berufsjahr habe ich bereits hinter mir. Nun bin ich sehr stark am überlegen, die Ausbildung abzubrechen, obwohl es davor...
  35. kiki_08

    Wie kann ich meine Tochter vor ihrem gewalttätigen Freund schützen ?

    Meine große Tochter (18) steckt seit April in einer äußerst merkwürdigen Beziehung ....ihr Freund ist 20, hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und wohnt in einer betreuten Jugend-Wohngruppe. Es ist ihr erster 'richtiger' Freund. Doch schon der Beginn dieser Beziehung verlief sehr...
  36. D

    Fühle mich am Ende

    Hallo, Ich mach das zum ersten mal im leben und fühle mich dabei überhaupt nicht gut. Bis jetzt habe ich immer alles geschafft, aber jetzt kann ich nicht mehr. In der Firma werde ich seit Jahren gemobbt, das habe ich immer irgendwie durchgestanden. Weil mein Privatleben ja funktioniert hat...
  37. F

    Zensuren verhauen

    Ich weiß nicht ob es Faulheit oder was anderes war, aber meine Halbjahresnoten sind so schlecht. Ich habe nur eine eins und zwei dreien geschrieben. Der Rest 4, 4-, 5, 6. Ich habe mich zwar auch schlecht und unter Druck (von mir selbst) gefühlt, aber vielleicht war ich auch nur faul... ich bin...
  38. G

    Was würdet ihr tun?

    Hallo erstmal, ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern, ich verwende andere Namen und schildere es ziemlich genau, wird ein etwas längerer Text. :) Vor etwas mehr als einem Jahr lernte ich einen Jungen im Internet kennen, in meiner Erzählung nenne ich ihn einfach mal Marc. Ich...
  39. M

    Schaffe das Abi nicht und meine Familie ist auch keine große Hilfe :-(

    Hallo Ihr Lieben, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich musste letztes Jahr aus persönlichen Gründen mein letztes Jahr des Fachabi's abbrechen und wiederhole es momentan. Jedoch habe ich ein großes Problem mit der Mathe lehrerin da Sie ihren Unterricht einfach so komisch aufbaut :mad: Sie...
  40. W

    Freundin wird in Ausbildung gemobbt.

    Hallo Zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin 28. Ich hab ein etwas komplexes Problem, was nicht direkt mich betrifft, sondern eher meine Freundin Dana (20 Jahre) und ihre Ausbildung. Auch wenn ich Älter bin und auch einiges schon mitgemacht habe, so stoße ich zur Zeit an meine Grenzen und...
  41. B

    Essucht mit 15 - Arzt?

    Hallo, ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.. Seit sehr sehr langer Zeit mache ich mit Gedanken ueber meinen Koerper, jeden Tag, jede Stunde! Ich kann mich an KEINEN Tag seit diesem Jahr erinnern, an dem ich NICHT ans Abnehmen gedacht habe. Ich leide unter einer Esstoerung, die...
  42. R

    Depression, lange Krankschreibung - weiß bald nicht mehr weiter

    Ich bin seit ca. einem Jahr wegen Depressionen, begründet durch Mobbing / Bossing im Job krank geschrieben. Zu meinem alten AG will ich nicht mehr zurück und ich versuche daher seit letztem Jahr einen neuen Job zu finden. Leider scheitert es immer an den Vorstellungsgesprächen. So kommt Absage...
  43. N

    ich weiß nicht wer ich bin und was ich will

    Hey Leute, ich schütte jetzt hier einfach mal mein Herz aus.. Ich war schon immer irgendwie der Außenseiter, hatte nicht viele Freunde und war verschlossen. In der Realschulzeit habe ich mich hinter Büchern verschanzt, hatte, wenn es nicht sein musste, kaum etwas mit Leuten in meinem Alter zu...
  44. R

    Ich versinke in meinem Gedankenstrom...

    Hallo Leben, tagein tagaus bist du identisch. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an mir, dass ich mich nicht motivieren kann. Draußen lacht die Sonne, aber in mir da regnet es. Ich glaube ich habe mich aufgegeben, noch bevor ich den Kampf überhaupt angetreten habe. Ich könnte so viel...
  45. S

    meine ehefrau sagt mir, sie liebt mich nicht mehr

    Lange sind wir auf distanz. Ich habe immer gedacht sie braucht zeit. Kinder, älter werden usw. Ich war sicherlich nicht immer nett. Aber ich bin auch kein schlimmer mensch. Ich hab sie nicht betrogen, bin nicht gewalttätig oder trinke alkohol. Wahrscheinlich bin ich sogar zu langweilig. Ich wäre...
  46. B

    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll

    Hallo ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich mich in einem dieser Foren anmelden soll. Doch inzwischen ist mir meine Situation über den Kopf gewachsen und ich weiß, ich brauche Hilfe von jemandem, der zu mir steht. Ich habe bisher nur einem einzigen Menschen von meiner...
  47. Harry Haller

    Selbstmordversuch

    Hallo, Bevor jetzt missverständnisse entstehen: Nein, ich habe nicht versucht mich umzubringen. Meine Frau hat allerdings vor kurzem eine Überdosis von einem starken Antidepressivum genommen. Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig mitbekommen und konnte den Krankenwagen rufen. Die Sanitäter...
  48. Diamant

    Hilfe Depressionen! Sinnloses Leben, fühl mich am Ende

    Hallo liebe Leute da draußen, hoffe, es geht euch nicht wie mir. Leide mittlerweile seit mehreren Monaten unter Depressionen, die immer wiederkommen. Jedes Mal, wenn ich mich absolut zerstört und am absoluten Tiefpunkt angekommen fühle, versuche ich mich wieder selbst zu motivieren oder rede mit...
  49. nuesschen

    Wie kann ich meinem Vater helfen?...

    Hallo. ich bin gerade richtig schockiert... ich hab am PC meines Vaters was ausdrucken wollen, und hab dabei einen alten Notizblock gesehen, den ich ihm mal zu Weihnachten geschenkt habe, und habe aus Neugier darin geblättert (ich weiß, sollte man eigentlich nicht machen!). er hat darin...
  50. N

    Wie tief muss ich noch sinken, damit es wieder aufwärts geht?

    Ich schreibe das jetzt einfach mal runter, damit das ganze Gewirr aus meinem Kopf verschwindet. Am 12.03. fing wieder alles von vorne an. Nach den Prüfungen kam ich nicht mehr zur Ruhe, war nur noch nervös und angespannt, bis ich irgendwann nicht mehr schlafen konnte und mich regelrecht in eine...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben