Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gedanken

  1. Leere?Zukunft

    Alltägliches Leben

    Ich wollte einen Platz für Sachen im alltäglichen Leben schaffen. Erlebnisse,von denen man erzählen möchte,auch Bilder von etwas,was einem beeindruckt hat oder verwundert usw. Alles erlaubt,was zum Leben dazu gehört! LG
  2. Rikachan

    Depressive Gedanken, die nicht von dir kommen und deine eigenen Gedanken

    Ich weiss dass es eine Zeitlang diese Gedanken überschneidung gab bei mir. Wo ich erkannte dass es nur automatisch wiederholende Gedanken sind die da sind im Kopf und ich die einfach geglaubt habe. Und ich hab angefangen meine eigenen Gedanken in meinem Kopf zu pflanzen und andere Gedanken habe...
  3. G

    Sexuelle Gedanken mit der eigenen Schwester!

    Hallo! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich mich mit diesem Problem wenden soll oder wie aber ich muss es irgendwo aufschreiben und würde mich über einen Ratschlag freuen weil ich sonst den Verstand verliere! Ich bin 33 Und meine Schwetser 26 jahre alt und wir wohnen im selben Haushalt. Es...
  4. K

    Mindset Magie?

    Also viele Leute behaupten ich wäre zu negativ, nur weil ich nicht glaube ich kann alles erreichen was ich will. Aber wir sind ja keine Götter, wir könne nicht alles erreichen was wir wollen. Es gibt ja dieses magische Denken das manche Leute haben, und durchaus auch Psychiater und Therapeuten...
  5. M

    Komische Beziehungsphase

    Hallo Zusammen, ich bin jetzt 2 1/2 Jahre in einer Beziehung. Wohnen seit einem Jahr in einer Wohnung und haben uns eigentlich auch gut im Alltag eingewöhnt. Seit ca. 1 Monat habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer ganz komischen Phase. Ich mache mir extreme Gedanken über Dinge, die am...
  6. GrayBear

    Trotzdem, und weil Wollen und Können nicht immer deckungsgleich sind ...

    Zu sich selbst zu stehen und sich selbst anzunehmen wird dann noch schwerer, wenn andere sich berufen fühlen, ihren Senf dazu zugeben. Also lieber in Deckung gehen, einen auf U-Boot machen, die Klappe halten, jede Formulierung zig-mal überprüfen und das Unvermeidliche akzeptieren? OK, das auch...
  7. G

    Berichtsheft über mein Leben

    #001 Fehlende Infrastruktur 26.11.2022 Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, ein Tagebuch anzufangen. Aber kein klassisches Tagebuch, sondern eines in Form eines Berichtshefts. Hier erzähle ich aus meinem Leben und was ich darüber denke bzw. welche Rückschlüsse ich daraus ziehe. Der Fokus...
  8. F

    Warum?

    Also in der Wohngruppe kann ich nur noch bis 2024 bleiben, spätestens. Nachher muss ich raus und in eine andere. Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr in Wohngruppen leben. Und wenn es mir nicht möglichst ist je selbständig zu Leben. Werde ich mich wohl dazu entscheiden auf der Strasse zu...
  9. F

    Verwöhnt?

    Kann es sein, dass wir im Westen ziemlich verwöhnt sind, und deswegen immer mehr erwarten? Und viele junge Menschen mögen den Gedanken nicht, für etwas was sie wollen hart zu arbeiten. Sondern alles sollte ihnen in dem Mund geflogen kommen. Ja so war ich einst auch. Aber keine Gesellschaft...
  10. F

    Letzte Hoffnung gegangen

    Ich muss ehrlich sagen, heute ist meine letzt Hoffnung gegangen im Leben. Weil ich nochmals realistisch über alles Nachgedacht habe über alles. Und ich muss sehen, es gibt keine Zukunft mehr für mich. Ich meine mein Asperger und die anderen Probleme sind anscheinend so stark, dass es wirklich...
  11. Altpapierbündeli

    Wenn Suizid als Fluchtmöglichkeit innerlich angepriesen wird

    Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren in Therapie und habt längst den Entschluss gefasst euch nicht selbst zu töten? Bei mir war das so. Ich wollte immer sterben. Schon seit ich 17 war aber ich hatte und habe gute Gründe es nicht zu tun. Ich werde es auch nicht tun, nur um dies klar zu...
  12. Schmetterlingskind

    Was ich mal sagen wollte

    Dies ist ein Apell an dich und an mich, an uns und wie wir uns sehen. Viel zu oft wird uns durch die Konsumgesellschaft und den Medien suggeriert, dass wir nur dann wichtig und wertvoll sind wenn wir etwas leisten und wenn wir selbstbewusst mit erhobenen Kopf durch die Welt schreiten und 100...
  13. pikant

    Positives Gedankentagebuch

    Mein letztes Tagebuch habe ich löschen lassen. Es war etwas zu negativ, sogar für mich. Dieses soll nur meine positiven Gedanken zu kleinen Veränderungen im Leben festhalten. Mit den negativen versuche ich selbst klarzukommen und diese auf meine Art zu untersuchen. Es sollen keine täglichen...
  14. A

    Ich fühle mich so gefangen

    Hey Leute. Ich bin 20 Jahre alt weiblich und wohne Nähe Hamburg. Ich fühle mich unglücklich mit meinem Leben und dachte vielleicht bringt es was, mit euch fremden Personen mein Leben zu teilen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Meine Eltern kommen aus einem sehr strengen muslimischen...
  15. caramelchocolate

    Dinge aus der Vergangenheit ein für alle mal abschließen

    Hallo liebe Community, hattet ihr schon mal Situationen im Leben, zB. Streit, Missverständnis, Auseinandersetzung etc. die nie offensichtlich verziehen, final ausgesprochen oder geklärt wurden, sondern einfach der Kontakt zum Gegenüber abgebrochen ist und man sich mehr oder weniger aus dem Weg...
  16. cucaracha

    Plauderfaden

    Da die Plauderfäden hier in diesem Forum schon recht voll sind, möchte ich noch einen Faden eröffnen für das Quatschen über unsere Gedanken im Alltag. Die herbstliche Stimmung ist hier bei uns auf dem Lande recht schön. Wir haben zahlreiche Igel.
  17. Y

    Toxische Beziehung / Nachher

    Hallo, Gibt es hier jemanden der mal eine Toxische Beziehung erlebt hat. Egal ob Männl. oder Weiblich? Ich habe gerade eine Toxische Beziehung hinter mir. "Gerade" also vor 1 Monat hat Sie mich verlassen, aber ich sitze hier wie nach Tag eins. Am Anfang der Beziehung war alles unglaublich. Ich...
  18. C

    Angst vor Psychosen

    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und versuche mal meine Problematik zu erklären.. achtung es wird sehr lang. fing letztes Jahr im November an also noch während des lockdowns ..ich war viel alleine mit meinen beiden Kindern. Eins davon fast nur im homescooling gehabt... ich war immer sehr...
  19. Rosee

    Du genau Du!

    Hey! Wie geht es dir? Nein. Ich meine es ernst! Wie geht es dir genau jetzt? Was bedrückt dich? Warum bist du traurig? Oder warum bist du glücklich? Erzähle mir, wie es dir geht! Erzähle dir, wie es dir geht! ~ Rose
  20. G

    ein Hallo an alle

    Habe mich soeben hier angemeldet und freue mich einen abwechslungsreichen Gedanken-Austausch, bei dem auch ein Perspektivwechsel erwünscht wird.
  21. G

    Manchmal will ich einfach weglaufen.

    Hey, kennt ihr das Gefühl? Ihr wart euer Leben lang unglaublich stark und kommt dann zu einem Punkt an dem ihr euch einfach nur noch Frieden wünscht? Und, dass das Leiden endlich aufhört? Vor einigen Jahren wünschte ich mir das auch und meine Antwort war der Suizid. Weil ich aber meine...
  22. K

    Gedanken abstreifen

    Gedanken über Worte Wie nebulös, Gedanken über Worte, heißt das Gedanken stehen über Worten, oder mache ich mir Gedanken über Worte? Wie schwer wiegt ein Gedanke, wie schwer wiegt ein Wort, und wie viel schwerer wiegt eine Handlung; immer wieder finde ich mich in der Situation, über die Leere...
  23. Lonely Muffin

    Ich und meine Welt...

    Abends sind die Stimmen in meinem Kopf laut. Sie schreien, quer durch meinen Kopf. Werfen mir vor ich wäre ein schlechter Mensch. Weil ich immer alle mit meinen Problemen belaste. Ziehe die anderen mit runter. Ich soll keinen mehr mit meinen Gedanken und Gefühlen belästigen. Aber in dem ganzen...
  24. B

    Jemanden zum austauschen?

    Ich weiß nicht genau, wieso aber da ich jetzt eine gute Freundin verloren habe und ich mich seit einigen Tagen einfach scheiße fühle, suche ich jemanden, dem es vielleicht genau so geht oder einfach schreiben will. Ich bin eigentlich eine Optimistin und immer gut drauf aber jetzt bin ich...
  25. H

    Wie damit klarkommen blind zu werden?

    Wie soll ich damit klarkommen zu erblinden? Denn ich hab das Gefühl immer schlechter zu sehen. Und es ist eigentlich egal durch was sowas ausgelöst wurde. Meine Befürchtung ist durch Sonnenlicht. Aber es könnte auch etwas anderes sein. Doch wie soll ich jemals eine Chance auf ein normales Leben...
  26. S

    Was ist das? Eine Psychose?

    Hallo, hatte gerade etwas erlebt was ich aber schon in Vergangenheit öfters erlebt hatte. Erst einmal zu meiner Person: Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 50kg, 1.70 groß. Ich habe früher viel Cannabis geraucht (denke daher kommt das auch). Und das nicht gerade wenig. In der Woche bis zu 10...
  27. A

    Was bedeuten diese Gedanken? (Tagträume/Zwangsgedanken?)

    Hallo liebe Lesenden. Erstmal eine Triggerwarnung für die Thema Selbstverletzung, Vergewaltigung und polizeiliche Auseinandersetzung (alles nicht explizit, sondern nur kurz erwähnt). Ich bin 21 Jahre alt und leide unter Ängsten und Depressionen, zumindest teilweise, da mich meine Mutter als...
  28. 4

    Was ist mit mir los?

    Hallo, erstmal: Ich bin neu hier und ich hoffe ich schreib das hier nicht falsch oder so... Ich hab eigentlich mehrere Probleme, aber ich glaube die hängen irgendwie zusammen. Erstmal habe ich so komische Ängste. Ich muss nur an etwas denken, egal wie unrealistisch das ist, z.B. das plötzlich...
  29. A

    Er ist anscheinend doch noch in meinem Kopf ...

    Es ist ganz kompliziert, ich weiß einfach nicht warum ich noch an ihn denke, zumindest jetzt wieder, ich versuchs einfach zu erklären. Alsoo ich versuchs Mal so gut es geht zu erklären. Vor 4 Jahren musste ich die schule wechseln und in meiner parallel Klasse war so ein Junge, der mir auch...
  30. S

    Meine Gedanken zerstören mich!

    Hallo Leute! Ich weiß, hier wird mir wsl nachdem allem was ich hier schreiben werde, ein Therapeut oder Psychologen empfohlen.. Daher gleich zum Anfang: Ich ging zum Arzt aber mehr als mich mit Anti-Depressiva und anderen Medikamenten vollzustopfen wurde mir nicht angeboten.. Daher ist das...
  31. O

    Innerlich tot

    Hallo , ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich habe das Gefühl, keine wirklichen Gefühle zu haben, mir ist alles egal, sei es die Schule damals, Uni jetzt oder meine Zukunft. Auch meine Exfreunde oder festen Freunde waren mir eigentlich egal, habe das Gefühl für nichts und niemand Liebe...
  32. M

    Verrückte Gedanken beim Sex

    Hallo, ich würde gerne wissen ob es noch jemandem so geht wie mir. Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben wunderschönen Sex, er ist der beste Partner den ich je hatte. Allerdings bekomme ich nur ein Orgasmus wenn ich mir vorstelle, dass er eine andere Frau verwöhnt,berührt,mit ihr...
  33. R

    Ich habe solche Angst

    Hallo, Ich bin 20 und habe meine Abiturprüfungen hinter mich und bin deshalb abends länger alleine wach zuhause. mein Handy ist seit über 3 Wochen kaputt, kann also mit niemandem schreiben. Zudem ist meine eine gute Freundin im Moment irgendwie zurückweisend, wenn ich sie mal kurz über Mamas...
  34. T

    Klammere ich zu sehr? Bitte um euren Ratschlag

    Schönen guten Abend liebe helfenden und hilfesuchenden :) Ich bin hier, da ich aktuell einfach nicht weiter weiß. Und da mir die Community in diesem Forum sehr nett erscheint in den ganzen anderen Themen die ich mir durchgelesen hatte, dachte ich mir euch mein Anliegen einfach mal kurz...
  35. Bloodangel´s Cry

    Das Sieb im Kopf und die Psyche

    Ich habe derzeit mit einer Problematik zu kämpfen, die oft meine Aufmerksamkeit einnimmt. Es ist ein Gefühl, das mich seit einigen Tagen mehr oder weniger plagt und mein ohnehin eher dünnes Nervenkostüm strapaziert. Ich versuche das Ganze mal ausführlich zusammenzufassen: Ich fühle mich etwas...
  36. der_OnK3L

    Gedanken der Nacht

    Hallo, ich wollte hier etwas hinterlassen, was ich selbst geschrieben hatte als ich meinen letzten Depressionsanfall hatte. Hoffe es ist recht. Ich lebte bislang ein einsames Leben. Sämtliche Träume unerfullt oder geplatzt. Für niemanden gut genug. Weder für Vater, Mutter oder Geschwister. Ich...
  37. E

    Verhalten meinerseits unerklärbar

    Hey ihr lieben, ich denke momentan immer mehr über den Sinn meines daseins nach, es mag vielleicht doof klingen, aber ich sehe mittlerweile keinen großen ansporn oder Punkt in meinen leben den ich erreichen möchte. Diesbezüglich überlege ich leider zu viel, alles ein Ende zu setzen, was sich...
  38. M

    Overthinking

    Hallo ihr Lieben! Mir wurde hier ein paar Mal schon so toll geholfen, dass ich hoffe, dass es diesesmal wieder der Fall sein wird. Vermutlich kennt ihr dieses Overthinking. Ich sehe Probleme in Dingen, wo keine sind, sei es in der Uni, auf der Arbeit oder in meiner Partnerschaft. Ich weiß...
  39. A

    Erkennt sich irgendjemand wieder?

    Hallo, Ich (w/22) werde versuchen, mein Inneres mit euch zu teilen, um herauszufinden, ob es irgendjemanden gibt, der ähnlich empfindet. Seit ich mich erinnern kann, fühle ich mich anders als die andern. Ich denke, dass ich tiefgründiger denke und sich meine Persönlichkeit nach innen gerichtet...
  40. C

    Was ist mit mir los?

    Hallo erstmal, ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Es fühlt sich für mich an als würde ich nur auf meine Außenwelt reagieren. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich gerade lache, so würde ich antworten, weil jemand einen Witz gemacht hat. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn wirklich lustig...
  41. G

    Hat es noch Sinn, ständige Zweifel

    Hallo. Kurze Vorgeschichte: ich (19, bald 20, w) bin seit gut 6 Jahren in Therapie, meine Probleme habe ich aber soweit im Griff. Ich bin mit meinem jetzigen Freund (17) seit gut einem Jahr und einem Monat zusammen. Vor ihm hatte ich zwei Beziehungen, je ein und fast zwei Jahre. Ich bin aber...
  42. C

    Suizidgedanken

    Hallo seit einigen Wochen , drehen Sicht meine Gedanken um selbst mord, meine große Liebe hat sich von mir getrennt, dazu habe ich finanzielle Probleme. Nein getrennt hat sie sich , weil ich ihr bei einem Streit gesagt habe das ich meine Sachen packe und gehe , warum habe ich es gesagt weil ich...
  43. D

    Rationale Mann. Hilfe, ich verstehe ihn nicht...

    Guten*Tag. Ich bin Russin. 23 Jahre alt. Im Mai habe ich einer kennen gelernt aus Dating App. Er ist 24 Jahre alt. Wir haben zusammen am ps4 call of duty ww2 danach gezockt. Wir haben immer viel geredet und dann hat er mich an die Kaffee eingeladen. Obwohl er wohnt in 180 km entfernt von mir. Er...
  44. E

    Ich suche einen guten Rat

    Guten Tag meine lieben Freunde, Ich bin verzweifelt.. ich hab jetz seit 4 Wochen eine Freundin aber die Beziehung ist alles andere als toll.. jedes Mal wenn ich mich mit meiner Freundin treffe ist alles so schön wir umarmen uns, küssen uns, unternehmen immer was schönes.. für mich kann’s echt...
  45. Skyrider

    Die Mauern bringen Erinnerungen

    In der Schule... Für manche ist die Schule etwas schönes, andere gehen hin weil sie das müssen und dann gibt es Leute da gar keinen Bock drauf haben. Und dann gibt es da noch mich. Kaum in der Schule angekommen kommen Erinnerungen der letzten 2 Jahre hoch. Alles was richtig war und alles was...
  46. G

    Brauche ich Hilfe?

    Hallo erstmal, ich leide seit 4 Jahren an Depressionen, ich tue mir selber weh weil es mir gut tut und ich somit meine Trauer raus lassen kann. Am Anfang hatte das alles mit der Familie zu tun ich fühlte mich ignoriert und ausgeschlossen doch jetzt habe ich eigentlich keinen grund doch bin...
  47. G

    Ich drehe mich seit vielen Monaten nur noch im Kreis.

    Guten Abend Ich bin offiziell Student bis Ende August und möchte mein Studium nicht mehr fortsetzten, da ich kein Interesse mehr an diesem Studiengang habe. Vor ungefähr 5 Monaten habe ich meine erste Klausur versaut und bin daraufhin nicht mehr zur Uni gegangen. Während des ersten Semesters...
  48. A

    Woher kommen solche Fantasien und wie kann man sich dass wieder abgewöhnen?

    Ich denke Abends oft über vergangende Konflikte von mir nach, die aber längst vergagegen sind und somit für mich heute eigentlich keinerlei Bedeutung mehr haben. Ich stelle mir dabei meist nochmal vor, wie ich mich bei der Person entschuldigt habe und wie sie mir verziehen hat. Außerdem stelle...
  49. T

    Unzufrieden mit den Umständen des Lebens

    Hallo, bin männlich, 23 Jahre und weiß nichts mit meinen Leben anzufangen. Ich hatte nie wirklich ein tolles, abwechslungsreiches Leben, wie fast jeder andere auch, den ich kenne. Ich hatte noch nie richtige Freunde geschweige denn eine Beziehung mit den anderen Geschlecht. In der Schule wurde...
  50. N

    Warum lebe ich so

    Ich bin ja noch neu hier und hab echt keine Ahnung ob das irgendwer lesen wird, aber ich weiß nicht was bei meinem leben schief gelaufen ist. Ich hatte ja echt ne schöne Kindheit, gute Noten, nette Familie, gute Freunde, tolles Hobby...und dann hat meine Mutter Krebs bekommen und in der Schule...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben