Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ausziehen

  1. D

    Wo kann man hin, wenn nichts mehr geht?

    Jahrelanger Lärm und Psychoterror, öffentliches Mobbing und Stalking und man bekommt seit Jahren keine Wohnung, wenn man nicht gerade viel verdient. Sich eine andere Arbeit suchen, ist auch schlecht, denn irgendwie "verfolgen" mich diese Stalker an jeden neuen Arbeitsplatz, wo das Mobbing weiter...
  2. E

    Erste eigene Wohnung - gemischte Gefühle

    Hallo, ich werde im Sommer 24 und ziehe jetzt in den nächsten Wochen in meine erste eigene Wohnung. Ich habe einige Sorgen die dazu gekommen sind und möchte sie gerne runterschreiben, wenn ihr wollt, könnt ihr ja eure Erfahrung zur ersten eigenen Wohnung kommentieren und sagen ob ihr euch...
  3. A

    Ich traue mich mit 28 nicht auszuziehen

    Hallo zusammen, mir liegt seit längerer Zeit ein Thema auf dem Herzen, welches ich alleine scheinbar nicht lösen kann. 😞 Ich bin 28 und habe bis letzten Februar mehrere Jahre mit meinem Ex Freund zusammen gewohnt. Als ich überraschend von ihm verlassen wurde, bin ich in der "Not" zu meinen...
  4. D

    Nur noch Streit wegen Ausziehen

    Hallo, wer auch immer das liest. Ich muss mir das Ganze einfach von der Seele schreiben. Ich habe das Gefühl, die Last erdrückt mich. Kurz zu mir, ich bin 26. Was mich so bedrückt, ist ein leidiges Thema – Ausziehen. Früher dachte ich immer, du wirst, keine Ahnung, 25 oder so und BÄMM, du...
  5. A

    Familäre Probleme, Geld, Ausziehen, Hilfe

    Hallo:) ich hab diese Seite entdeckt und starte jetzt gleich mal mit meinem Problem. Ich hoffe, dass mir irgendwie geholfen werden kann. Es ging vor einigen Jahren los, dass meine Mutter immer sagte ich sei zu mopsig oder dick. Anfangs hab ich normal gegessen und mir nicht viel draus gemacht...
  6. F

    Kann man hier sagen das ich noch ein Nesthocker bin?

    Guten Tag, Ich stelle mir gerade die Frage ob man mich in meiner Situation noch als Nesthocker bezeichnen kann. Ich bin fast 20 und wohne noch im Elternhaus. Bei mir war es so das meine Eltern ausgezogen sind als ich anfang 20 war und diese dann eine kleie Wohnung gekauft haben. Das Haus...
  7. F

    Mutter ist verrückt! Von Zuhause ausziehen mit 19? HILFE!

    Guten Abend, ich weis nicht wirklich wie ich das schreiben soll oder wo ich anfangen soll aber ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin 19 Jahre alt und wohne mit meinen drei Geschwistern bei meiner Mutter. Meine Eltern haben sich vor ca 10 Jahren getrennt. Zu meinem Vater herrcht kein...
  8. L

    Dringend Hilfe benötigt.. Psycho Terror zuhause

    Hallo, Ich bin ein 18 jähriges Mädchen, das dieses Jahr ihr Abitur gemacht hat und nun bald anfängt zu studieren. Ich wohne bislang noch zu Hause, jedoch habe ich seit ich meinen Freund habe (also seit einem Jahr) sehr oft heftigen Streit mit meinem Vater. Er sieht es gar nicht ein, dass ich...
  9. L

    Probleme Zuhause -Überfordert

    Probleme mit Mutter - Überfordert Hallo, erstmal zu mir ich bin fast 18 und das Älteste Kind. Meine Geschwister sind sehr viel jünger als ich. Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Mutter sie arbeitet nicht und bekam nun ihr fünftes Kind, mein Vater arbeitet sehr viel. Der Haushalt sowie die...
  10. D

    Ich will weg

    Ich und meine Mutter wohnen bei ihrem Freund seit fast drei Jahren. Seit ich 18 bin streiten sie sich wegen Kleinigkeiten und wegen mir. Zum Beispiel ich habe gekocht und hab die Ölspritzer übersehen. Aber anstatt das sie sagen ja guck du hast des vergessen, streiten die sich nur. Und immer bin...
  11. D

    Ich will weg

    Ich und meine Mutter wohnen bei ihrem Freund seit fast drei Jahren. Seit ich 18 bin streiten sie sich wegen Kleinigkeiten und wegen mir. Zum Beispiel ich habe gekocht und hab die Ölspritzer übersehen. Aber anstatt das sie sagen ja guck du hast des vergessen, streiten die sich nur. Und immer bin...
  12. Z

    hilfe, ausziehen?

    hallo Ich fange einfach von ganz vorne an. Ich bin seit August 2017, bei meinem Vater, hier in Deutschland. Ich wurde in Deutschland geboren und habe in Deutschland gelebt (mit beiden Eltern) bis ich 5 Jahren alt war. Wir sind danach nach Australien ausgezogen wo ich für 10 Jahren gelebt...
  13. E

    Ich bin von Zuhause ausgezogen

    Hallo ich habe es getan und bin ausgezogen schon seit 2 Wochen und dieses Gefühl ist einfach herrlich ich wusste nicht das das leben auch mal so leicht sein kann ohne schreien erniedrigen und schlagen. Ja ich kann mal nächte nicht schlafen weil ich viel nachdenke und auch an meine Familie und...
  14. I

    Ich soll ausziehen, mir geht das irgendwie zu schnell?

    Das ist jetzt etwas kompliziert. Ich bin momentan auf der Suche nach einer 450€ Arbeit, bis ich im Herbst mit der richtigen Ausbildung im Nachbarort beginne. Ich bin noch bei der Hochschule eingeschrieben und könnte also problemlos eine Stelle annehmen, weil Versicherungen usw. gemacht wären...
  15. L

    Mein Leben steht vor einer Entscheidung

    Hallo Wer meine bisherigen Beiträge las weiss es... Ich werde Morgen ausziehen nur sind meine Eltern auch dahinter gekommen und haben sich hingesetzt und mit mir geredet sie meinte ich habe einen Schlafplatz, von da gehe ich bei ihnen ins resteraunt und esse und habe eine Familie und ein...
  16. L

    Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr aus meiner Situation

    Hallo, Manche werden vielleicht schon wissen das ich in meiner Familie unter guten Bedingungen (Essen,Geld,alles was ich will) aufwuchs aber unter schlechten Verhältnissen (seit ich 14 bin : Schläge , Kontrolle, mehr oder weniger Verfolgung,und keine Freiheiten) Das Blatt wendete sich als ich...
  17. N

    Wie es mit der Mutter noch aushalten?

    Ich (M20) brauche euren Rat. (Vorsicht, Lang!) Ich habe mich dazu entschlossen das Gymnasium (Abi) nachzuholen um anschliessend doch noch studieren zu können. Das bedingt jedoch, dass ich weiter zuhause wohnen kann, um die Kosten stemmen zu können. Hier kommt jedoch das Problem. Meine Mutter...
  18. E

    Familie unterdrückt mich

    Hallo, ich habe ein Problem. (Ps: Entschuldigung für den ziemlich langen text, aber ich brauche wirklich hilfe) seit einiger zeit spricht immer mehr dafür, dass meine familie mich unterdrückt. Ich bin w/17 und moslem. Ich habe eine beste Freundin mit der ich mich jeden tag treffe, mal bei...
  19. E

    Meine Eltern sind mal so mal so und ich weiss nicht weiter

    Hallo, Wie gesagt will ich nochmal ausziehen da meine Eltern aus der Sache mit dem letzten Auszug wohl nicht viel gelernt haben. .. Meine Mutter ist zwar überwiegend nett zu mir aber doch beschimpft sie mich auch immer wieder das ich peinlich für die Familie sei das aller Stress nur meine schuld...
  20. Piratenmädchen

    Unterstützung beim Ausziehen während Ausbildung

    Guten Abend. In fünf langen Monaten ist es soweit. Ich werde endlich 18. Damit komme ich meiner kleinen Hoffnung, dass ich bald ausziehe, ein wenig näher. Zuhause gibt es regelmäßig nur Streit, ich fühle mich besonders an den Wochenenden unendlich vereinsamt, weil ich nicht aus meinem Zimmer...
  21. H

    Ausziehen mit 18

    Hallo, ich denke seit mehreren Jahren darüber nach von zu Hause auszuziehen. Das hat ca. mit 15 Jahren angefangen. Der Grund ist, dass ich einfach von zu Hause raus möchte. Mittlerweile ist es so, dass ich arbeiten gehe und die Möglichkeit hätte auszuziehen. Mit meinem Vater habe ich schonmal...
  22. E

    Ein Hindernis nach dem anderen..

    Hallo liebe ForumMitglieder, Ich bin 23 Jahre, Neu hier und möchte euch mal meine Situation schildern. Ich hoffe sehr auf Hilfe und Tipps zu meiner Situation da ich ratlos bin. Vorweg die Geschichte wird etwas lang. Aufgrund mehreren chronischen Erkrankungen gleichzeitig, bin ich zurzeit nicht...
  23. H

    Von daheim weg

    Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... aber ich gebe mein Bestes. Vielleicht erst einmal zu meiner Vorgeschichte: mit 13 wurden bei mir Depressionen (mittelschwer) diagnostiziert. Seitdem nehme ich auch Antidepressiva. Mit 16 dann der Verdacht auf Borderline und mit 18 die...
  24. M

    Vater terrorisiert mich psychisch- möchte zum Studium wegziehen aber keine Mittel

    Guten Abend liebe Community, mich bedrückt folgendes Problem: meine Eltern haben Probleme, auf die ich auf erstes nicht eingehen möchte, um mich so weit wie es geht kurz zu halten. Mit meinem Vater verstehe ich mich ganz und gar nicht. Er hat ein Alkohol Problem und ,,leidet´´an Spielsucht...
  25. V

    Von zu Hause weg....

    Hallo, Zu erst einmal danke an alle, die sich mit meinem Problem befassen und mir helfen! Dann kurz zu mir: Ich bin Vanessa, 18 Jahre und wurde mit Borderline und Depressionen diagnostiziert. Diese Diagnose ist auch wichtig, wenn es um meine Familie geht. Mein Problem: Zu hause ist es nicht...
  26. J

    Jede Nacht wach-wegen Ihm!

    Hallo, wie jetzt auch, liege ich jede Nacht wegen meinem Vater wach. Er steht um 4:00 Uhr morgends auf. Ich muss ihm immer zuhören bei bestimmten Dingen die Männer eben so machen, weil ich direkt neben dem Bad mein Zimmer hab. Das widert mich total an und deswegen liege ich meistens nachts mit...
  27. N

    Warum lebe ich so

    Ich bin ja noch neu hier und hab echt keine Ahnung ob das irgendwer lesen wird, aber ich weiß nicht was bei meinem leben schief gelaufen ist. Ich hatte ja echt ne schöne Kindheit, gute Noten, nette Familie, gute Freunde, tolles Hobby...und dann hat meine Mutter Krebs bekommen und in der Schule...
  28. M

    Von Zuhause mit 18 ausziehen

    Guten Tag euch allen, wie man am Titel hoffentlich bereits entnehmen kann geht es darum, dass ich mit 18 von Zuhause weg will. Warum ? Also als erstes, bin ich inzwischen 16 Jahre und im Juli dann 17 und darf absolut gar nichts. Null. Nicht fort gehen, darf mir keine Piercings stechen lassen(Ich...
  29. S

    Wie schaffe ich es auszuziehen?

    Hey liebe Leute, Ich bin eigentlich niemand der gerne im Internet nach Rat sucht, aber momentan fühle ich mich sehr auswegslos. Ich bin m 21 und lebe in einer sehr traditionellen Familie. Meine Eltern wohnen seit knapp 20 jahren nun in Deutschland, jedoch möchten sie ihre Bräuche beibehalten und...
  30. K

    Ausziehen von Zuhause mit ohne viel Geld?

    Hallo zusammen, ich wohne leider noch Zuhause bei meinen Eltern, jedoch kann ich dort nicht so leben, wie ich es auch möchte (Überfürsorgliche Mutter, wenig Freiheit). Mein Mutter meint, ich könne frühestens in drei Jahren ausziehen, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin (zurzeit bin ich...
  31. N

    Ausziehen wegen häuslicher Gewalt - an wen soll ich mich wenden?

    Hallo und ein dickes Danke schon mal an alle die das hier lesen und mir versuchen zu helfen!! :) Ich beschreibe mal kurz meine Situation: Ich bin 18 Jahre alt, mache 2017 mein Abitur und wohne noch bei meiner Familie. Meine Mutter ist seit 1 Jahr von meinem Vater getrennt u.a. weil er ihr und...
  32. J

    Doch lieber alleine wohnen? (WG) / schlechtes Gewissen

    Hey :) Bin vor 2 Wochen zu Hause ausgezogen, ab in eine 3er-WG mit zwei Jungs, die nett sind und mit denen ich gut klarkomme. Leider setzt jetzt wieder der Wegrenn-Instinkt ein und ich überlege, dass ich doch lieber alleine wohnen würde. Ich bin sehr gern allein und brauche meine Ruhe. Da es...
  33. E

    Mutter hindert mich daran im Leben etwas zu erreichen, was tun?

    Folgendes Problem: Ich bin M/21 und bin aktuell in der 13 Klasse, habe am Montag meine letzte mündliche Prüfung. Meine Eltern leben getrennt und ich komme mit meiner Mutter schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus, in letzter Zeit eskaliert es jedoch. Meine Mutter rastet wegen völligen Kleinigkeiten...
  34. F

    Hilfe Wie kann ich ausziehen?!

    Hey, Danke im voraus das ihr euch die zeit nimmt und euch diesen Beitrag durchliest. Ich bin 26 Jahre alt (Muslimin) und lebe/wohne bei meinen Eltern. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich ausziehen will. Gründe dazu gibt es viele. Die eigentlichen Gründe sind, dass ich NICHTS darf wie...
  35. D

    Probleme mit Eltern

    Hi mein name ist daniel, bin 23 jahre alt, mein problem ist folgendes, hab seit ich 17 bin psychische probleme, es hat alles mit soziale ängste angefangen, dann mit depressionen und panikattacken, war in einer psychiatrie und hab erstmal die diagnose, podromalphase einer schizophrenie bekommen...
  36. C

    Mein Freund unterdrückt mich.

    Ich versuche, mich so kurz zu fassen wie es geht: Seit 3 Jahren bin und wohne ich meinem meinem 10 Jahre älteren Freund zusammen. Wir leiden beide unter Borderline und haben es oft nicht leicht aber wir haben jede schwere Zeit überstanden. Eigentlich wäre alles nach Bilderbuch allerdings...
  37. D

    Dozent an der VHS zieht Schuhe aus

    Als ich heute in meinem Sprachkurs war, habe ich gesehen, wie unser Dozent - am seinem Pult sitzend und sprechend - seine Schuhe ausgezogen hat. Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Dozent seine Schuhe ausgezogen hat. Zum Glück hatte er Socken an ...
  38. B

    was soll ich nur tun? bitte durchlesen, ich bin am ende mit den nerven.

    hallo,ich entschuldige mich vorab erstmal, das könnte ein ziemlich langer text werden. ich brauche irgendeine möglichkeit von zuhause auszuziehen. es ist einfach schlimm. ich halte das echt nicht mehr aus. vorerst: ich bin 13 jahre alt. ich habe 8 geschwister. als ich fünf jahre alt war, kam...
  39. S

    Von Zuhause weggehen - Zukunftschancen?

    Hallo, Ich bin männlich, 20 Jahre alt (werde dieses Jahr 21) und wohne in einem sehr abgelegenen Kaff (Osten Brandenburg's), was mich gleich zu meinem Hauptproblem bringt.. Seit ich hier lebe, bin ich zutiefst unglücklich. Lebe mit meinen Eltern, die wenig von der Erziehung hielten und mich...
  40. E

    Meine Eltern machen mich seelisch einfach fertig, vor allem meine Mutter

    Hey, ich halte es zuhause langsam echt nicht mehr aus. Ich bin 18, also volljährig, aber komme mir immer noch so vor, als ob ich eine Gefangene sei. Meine Eltern wollen mir immer noch vorschreiben, wann ich ins Bett soll, wie ich mich zu verhalten habe etc. Ich wurde erst vorgestern von...
  41. M

    Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Hallo, ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, aber jetzt ist das Fass am Überlaufen. Ich (18) gehe momentan in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Ich bemühte mich wirklich, aber breche jetzt ab weils zu chaotisch ist. Bin auch schon auf der Suche nach einem...
  42. U

    Ausziehen mit 19 was für Hilfen

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin 19 jahre alt und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Ich wohne noch zu Hause und bekomme auch bafög. Aber jetzt kann ich nicht mehr zu Hause wohnen. Meine Eltern wollen mich rausschmeißen und meine Ma hat mich sogar geschlagen und gibt...
  43. C

    Wie komm ich von Zuhause weg?

    xY
  44. S

    Ausziehen - aber was soll man alles beachten?

    Hallo ihr Lieben. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, auszuziehen. Das Problem stellt nicht nur mein Alter da (16) sondern auch die Unwissenheit über das, wie man das anstellt und welche Kosten dafür anfallen bzw was man alles an Förderungen kriegt. Geplant ist, mit zwei...
  45. B

    Zukunftsangst und Angst vor dem Allein sein. Hilfe.

    Hallo und schonmal Danke an jeden, der versucht mir zu helfen und dies liest. Es ist so. Ich bin 22 Jahre alt, seit ich 17 bin mit meinem Freund zusammen, den ich auch liebe, mein erster Freund. Nun habe ich schon seit ich 13 bin immer davon geträumt vom Dorf weg zu ziehen und endlich in die...
  46. G

    Ich weiß nicht weiter... Bitte Hilfe, was sollte ich tun?????

    Hallo, es ist schön, dass es so eine Seite gibt. Wo soll ich anfangen?. Ich bin eine Türkin und 18 Jahre alt. Meine Familie ist unbeschreiblich streng muslimisch, ich war das nie. Meine Kindheit verbrachte ich ja schön. Mit 13 begann es dann. Schlechte Noten, Heimlicher Freund ... Na ja, ich war...
  47. D

    Ausziehen als 2 Studenten

    Hallo zusammen. Wollte mich mal informieren wie es aussieht, wenn man als Student auszieht. Ein guter Freund von mir und ich haben die Nase gestrichen voll von dem Zuhause wohnen und würden gerne in die nähe unserer Uni ziehen und in einer WG wohnen. Jedoch fehlen uns einfach gewisse Infos, uns...
  48. O

    Mit 16 ausziehen - finanzielle Unterstützung

    Hi, ich habe folgende Situation: Ich lebe in einem Dorf mit meiner Mutter. Mein Vater lebt in einer größeren Stadt weiter weg. Sie sind geschieden. Sie sind wahrlich gute Menschen, aber als Eltern Totalversager. Dies sehen beide auch mehr oder minder ein, und stimmen beide daher zu, dass ich...
  49. Harry83

    Wie gehe ich vor?

    Hallo! Ich weiß nicht, wo ich den Thread posten soll. Sollte ich falsch sein, bitte verschieben. Zu meinem Problem: Vor etwas mehr als einem Jahr, kam meine beste Freundin auf die Idee, eine Wohngemeinschaft mit mir zu gründen. Da ich, mit 28, sowieso dieses Jahr ausziehen wollte, kam mir die...
  50. S

    Mit 17 ausziehen

    Hallo, Ich möchte mit 17 ausziehen da ich es bei meinen Eltern nicht ertrage. Es fing damit an das ich als Kind für jede kleinigkeit geschlagen wurde und irgendwann flippten sie völlig aus zb. meine Mutter war nicht da ,da wollte meine Schwester für uns kochen (da waren wir so zwischen 10 -12 )...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben