Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arzt

  1. T

    Chronische Müdigkeit und keine Heilung in Sicht?

    Wie geht man damit um, wenn man oft starke chronische Müdigkeiten, starke chronische Schmerzen, Atemprobleme. Oft bin ich fast bettlägerig, und es ist sehr frustrierend. Ich hoffe es gibt doch eine Heilung dafür, aber ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch setzen. Klar alles was normals...
  2. K

    Wird es je eine Heilung geben?

    Mein Problem ist chronische Müdigkeit und chronische Schmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt helfen. Und es ist blöd nicht viel zu tun können. Einfach nur herumexistieren grösstenteils. Die Frage ist, werde ich je geheilt werden, je ein normales Leben führen können, je Dinge erreichen...
  3. E

    Verdickte vertebrale Arterie

    Diesmal ist es was ganz neues. Hab ein Privat-MRT machen lassen, da der Orthopäde meinte, ich müsste einfach Krafftraining machen - durch Krämpfe und quasi spastische Verspannungen hindurch, es also aussichtslos war und keiner mich ernstnahm, und es dauerte mir zu lange, die Untersuchungen auf...
  4. E

    Einweisungsschein vom Psychiater - Zwangseinweisung möglich?

    Ich bin ausgerechnet vor dem Neurologen & Psychiater aggressiv geworden - das ist die Krönung meiner Dummheit - weil ich tief davon überzeugt war, dass sich die Krankenschwestern und Patienten über mich lustig machen und mich im KZ-Ofen brennen sehen wollen, einen Holocaust mit mir anrichten...
  5. S

    Verdacht auf Lungenemphysem

    Hallo, ich hatte vor kurzem eine Lungenentzündung und war deswegen nochmal zur Kontrolle beim Röntgen. Die Lungenentzündung ist komplett verschwunden und dahingehend ist nichts mehr sichtbar. Allerdings hat der Radiologe "Emphysem" auf den Kurzbericht geschrieben. Das seltsame ist, dass er...
  6. R

    Ich habe vielleicht Lungenkrebs

    Hallo, in der Überschrift steht eigentlich mein Problem. Es besteht eine realistische Chance, dass ich Lungenkrebs habe und ich weiß nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich dafür noch verhältnismäßig ruhig, vermutlich weil ich das noch gar nicht richtig realisiert habe, aber ich habe...
  7. S

    Krank schreiben lassen oder nicht?

    Hallo zusammen, Bevor sich jemand wundert: Ich studiere noch und mache momentan mein erstes Praktikum - bin also sozusagen das erste Mal im Berufsleben. Ich war seit Beginn meines Praktikums (1.März) nur etwa die erste Woche gesund und danach dauerhaft erkältet. Leider nicht nur ein bisschen...
  8. T

    Blutiger Auswurf

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt, männlich und im generellen eigentlich top fit. Ich war erkältet und mittlerweile klingt die Erkältung wieder ab, ich habe aber noch ein wenig Husten. Dauert ja auch oft, bis der wieder ganz weg geht. Gestern am morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen blutigen...
  9. I

    Arzt nimmt mich nicht ernst

    Hallo, Ich habe seitdem ich ein kleines Kind bin Rückenprobleme, die sich in starken Schmerzen vom Nacken bis zu dem Knien und Fußgelenken äußern. Seitdem gehe ich immer wieder zu verschiedenen Ärzten, doch es gab bisher nur einen, der mich ernst genommen hat, leider ist dieser jetzt in Rente...
  10. R

    Erkältet- vorgehen der Ärztin normal?urz

    Ich musste gestern aufgrund einer starken Erkältung ( Au, arbeite im Altenheim ) zum Arzt. Nehme an man hatte mich so zur Ärztin geschickt ( normal bei Arzt). Am Tel fragen man ob ich geimpft bin, was ich bejahte, sollte dann in die Praxis kommen. Da wurde ich gefragt wieviel Tage ich es schon...
  11. ~Nachtviole~

    Mutter hat Hüftprobleme - Weigert sich zum Arzt zu gehen.

    Guten Tag, Meine Mutter (56) hat seit ein paar Monaten wiederkehrende Schmerzen in der linken Hüfte und beklagt sich hin und wieder darüber. Wenn ich ihr sage dass sie halt endlich zum Arzt gehen soll, dann spielt sie es immer runter und weigert sich. Ich muss dazu sagen dass wir alle in der...
  12. S

    Wie den Arzt am besten psychische Probleme erklären?

    Hallöchen! :) Ich hab vor ein paar Tagen schon meine Probleme geschildert, deswegen gehe ich da mal nicht näher drauf ein. Kurzgefasst bin ich durch meine Schule psychisch am Ende und möchte mich die restlichen Wochen Krankschreiben lassen (Keine Panik, ich habe schon einen Ausbildungsplatz und...
  13. M

    Wann ist es ein Notfall?

    Wann ist es eigentlich ein medizinischer Notfall, und wann ist es kein Notfall? Wann darf man zum Notfall gegen, und wann besser nicht, wie schätzt man dies als Laie ein?
  14. H

    Trotz Brille verschwommen sehen?

    Warum sehe ich trotz Brille immer schlechter und verschwommenes und was tue ich wennmir den Gang zum Arzt verwehrt wird, vor allem durch Coronavirus? Ein Notfall ist es doch nur wenn man fast oder ganz erblindet, oder irre ich mich da? Könnte es sein, dass ich durch Sonnenlicht bald erblinde?
  15. S

    Probleme mit Auge

    Heyy!! Ich bin 18 und hab seit kurzem Probleme mit meinem linken Auge. Ich weis nicht ob ich mir das einbilde (Psyche spielt ja oft eine große Rolle) aber irgendwie sehe ich auf diesem Auge etwas verschwommener (aufgefallen ist mir das erst vor wenigen Tagen). Es fühlt sich auch etwas komisch an...
  16. P

    Mein Vater ist krank.

    Ich brauche Hilfe. Nein, eigentlich braucht sie mein Vater (65). Momentan ist er etwas erkältet. Hat Husten und benimmt sich unglaublich. Es fing alles damit an, dass er 2016 einen gutartigen Tumor an seinem Darm hatte. Dieser wurde entfernt. Er bekam zur Sicherheit eine kleine Chemo, die er...
  17. S

    Hilflos beim Arzt (Achtung Triggerwarnung!!)

    Hallo, ich bin Sophia und bin 20 Jahre alt, ich schreibe hier Probleme rein wo ich von Freunden mitbekomme und deren Freunde usw. Bitte trotzdem ernsthafte Antworten geben da ich es ihnen weiter geben werde. Also es geht um einen Arzt der auf eine 16 jährige steht der Arzt ist 30 bis 40. Sie...
  18. C

    Arzt/Fühle mich nicht gut/Termin - wann anrufen?

    Hallo Leute, Es geht um Folgendes. Gerade bin ich auf der Arbeit und ich merke bereits seit gestern Abend, dass es mir nicht sonderlich gut geht (Erbrechen, Durchfall, Schwindel, etc.) . Ich weiß bereits jetzt schon, dass ich morgen zum Arzt gehen möchte. Mein Arzt hat heute bis 18 Uhr...
  19. halsüberkopf

    Bis wann zu einem Kinder- und Jugendpsychiater?

    Ich versuche mal, es kurz zu halten... Ich bin 18 Jahre alt, studiere und habe gemerkt, dass ich einfach psychisch nicht mehr kann. Ich brauche dringend Hilfe und möchte mit einer Therapie beginnen. Mir wurde ein Arzt empfohlen, der jedoch Kinder- und Jugendpsychiater ist. Meine Mutter meint...
  20. Bloodangel´s Cry

    Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Seit nunmehr 3 Wochen klagt meine Mutter über starke Rückenschmerzen, die sich über ihre linke Leiste bis in den Unterleib ziehen. Der Schmerz veranlasst sie, meist leicht gebückt zu stehen und beim Schlafen die Beine an den Körper zu ziehen, damit er aushaltbar wird. Sie hat es mit...
  21. T

    Schilddrüse

    Hi, in einem anderen Forum wurden die Symptome die durch die Schilddrüse ausgelöst werden aufgezählt: QUOTE=Maerri199x;3701486] Symptome Schilddrüse: Depressive Verstimmung Verstopfung Gewichtszunahme ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten Verlangsamung des Herzschlags , Vergrößerung des...
  22. LocobopZ

    Nachfrage des Medikamentensplan beim Arzt durch Arbeitgeber (WfbM)

    Hallo allerseits! so und gleich zu meiner Frage, Kann der Arbeitgeber in diesem Fall (WfbM) - Werkstatt für behinderte Menschen bei einem Arzt eines beschäftigen anrufen um zu erfahren welche Medikamente er dem beschäftigen verschreibt? Darf der Arbeitgeber (WfbM) das überhaupt? -Freue mich auf...
  23. A

    Arzt werden (Medizinstudium)

    Hi, bin gerade kurz vor dem verzweifeln und weis nicht so recht mehr weiter seit 2 Jahren bin ich(18.Jahre alt) auf der Suche nach dem "richtigen" im Leben, ich hab die Wirtschaftsschule gemacht und wollte in einen Kaufmännischen Beruf starten. Nach vielen Wochen habe ich gemerkt das es mir kein...
  24. A

    Probleme körperlich oder psychisch?

    Hallo, ich habe beim googlen diese Seite entdeckt und mich mal registriert. Ich möchte mir jetzt einfach mal meine Probleme von der Seele schreiben, mit denen ich schon länger zu kämpfen habe, die mich aber seit einer Woche noch viel extremer belasten. Ich weiß nicht, was ich mir davon...
  25. A

    Sehr komische Symptome - kein Arzt kann mir helfen

    Hallo liebe Leute, mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre jung, Student und weiß nicht mehr weiter. Ich erhoffe mir einfach einen guten Rat, bzw. dass hier jemand ist, der ähnliche Probleme hat. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich zwischen meinem 15. und 18. Lebensjahr Gras...
  26. K

    Zecken-Problem

    Hallo Leute. :-) Ich habe gestern Abend eine Zecke bei mir im Knöchelbereich bemerkt, die sich unter meiner Socke, festgesaugt hatte. Gesagt getan, Pinzette geholt und.....ups...der Zeckenkopf ist stecken geblieben. :-( Die Stelle war gestern etwas entzündet heute eigentlich nicht mehr. Aber...
  27. N

    starke Magenkrämpfe

    Hallo zusammen, ich melde mich wegen eines sehr unangenehmen Thema... Seit Tagen habe ich Nachmittags ab ca 15. Uhr unerträgliche Magenkrämpfe im Oberbauch... Morgens wenn ich aufstehe ist nur ein leichter Druck vorhanden der sich immer mehr steigert... Gestern Mittag war es so schlimm dass...
  28. B

    Wegen Schulangst krankschreiben lassen?

    Mir geht es seit paar Jahren psychisch schlecht. Vor ca. einen halben Jahr hat sich auch eine Schulangst entwickelt. Sie ist jetzt so schlimm das ich mich nicht mehr in die Schule traue. Deswegen wollte ich zu meinen Hausarzt gehen und nach einer Krankschreibung für einen Monat fragen. Da das...
  29. NasIsLike

    Erfahrung bei männlichen und weiblichen Psychologen

    Hallo zusammen, wollte bald einen Termin bei einem Psychologen (m/w) machen (wgn. Depressionen). Ich bin ein 19 Jahre alter Mann. Habt ihr als Mann Erfahrungen mit weiblichen oder männlichen Psychologen gemacht? Oder vielleicht mit beiden? Schildert mir bitte eure Ansicht. Natürlich dürfen die...
  30. S

    Therapie mit Medikamenten - Sammelthread

    Hallo Leute! Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit in diesen und anderen Foren, beziehungsweise im Netz schlau gemacht und festgestellt, dass es nur wenige ausführliche Erfahrungsberichte über Psychopharmka und deren (Neben-)Wirkungen gibt. Mir ist sehr wohl klar, dass ein Medikament...
  31. LocobopZ

    WfBM Arbeitsbereich Teilzeit max 6 Std..

    Hallo, ich bin nun schon seit etwa 9 Monaten im sog. Arbeitsbereich in einer Werkstatt für Behinderte Menschen. Ich Arbeite momentan Teilzeit das muss aber immer wieder verlängert werden, Teilzeitbeschäftigung ist mir trotzdem etwas zu lange. Ich würde gern max. 5 oder 6 Std am Tag arbeiten...
  32. C

    Angststörung, panische Angst vor dem Sportunterricht

    (Dieser Beitrag ist etwas länger, da ich versuche meine Situation so gut wie möglich zu beschreiben.) Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen die 9. Klasse abgeschlossen. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hatte ich meine ersten Angstattacken (kurz nachdem ich 14 wurde). Seit da...
  33. G

    Eltern lassen mich nicht zum Arzt

    Hallo ☺️ Ich bin weiblich und 15 Jahre alt . Vor drei Jahren habe ich mir das Kreuzband im linken Knie gerissen. Ich würde 4mal operiert, ich werde immer Probleme mit meinem Knie haben , da es einige Komplikationen gab. Dummerweise bin ich vor etwas mehr als 2 Wochen auf der Treppe ausgerutscht...
  34. V

    Keine Lust mehr irgendetwas zu tun und Angst vor Menschen...

    Hallo Leute, Ich bin 19 und habe seit Monaten zu nichts mehr Lust. Ich möchte nicht rausgehen und mich auch nicht mit anderen Menschen treffen. Ich hab auch keine Lust Sport zu machen oder an den PC oder ans handy zu gehen. Das mach ich aber doch die ganze Zeit, weil ich auch keine Lust habe...
  35. M

    Auf Postweg verlorenes Rezept....

    Hallo zusammen, ich habe ein Rezept für ein Medikament von meinen Facharzt bekommen. Habe den Arzt gebeten, dies direkt an die Apotheke im Vorfeld zu faxen. Dies kam auch an aber wird wohl von der KK als Dublikat vermutlich nicht abgerechnet. Jetzt ist das Rezept seit über 1 Woche unterwegs...
  36. MKB345

    Probleme mit dem kompletten Rücken verursacht durch Verspannung der Rückenmuskulatur

    Hallo, ich schildere mein Problem mal kurz und knackig. Meine Beschwerden führen schon länger zurück aber seit ca 3 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Rücken. Ich bin eines Morgens aufgewacht und konnte kaum atmen, mein ganzer rücken war angespannt und ich hatte ein Stechen in meiner...
  37. M

    wenn der Vater des eigenen Kindes skrupellos wird

    Mein Sohn wird diesen Monat 23,ich sehe ihn selten,da er bei seinem Vater wohnt,der hat mehr Platz,ist aber ein eiskalter Mensch geworden,wsl.weil er es sich nicht erklären kann,wieso keine Frau es mit ihm aushalten kann.Mein Junge war früher ein süßes Kerlchen,war weder zu dick,noch zu dünn...
  38. K

    Kind geplatzt?

    Hallo ihr! Ich habe ein ziemlich komisches Problem und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Besonders vertraue ich hierbei auf Mütter und andere Schwangere. :-) Folgende Situation: Ich bin schwanger, das Kind soll im Juni zur Welt kommen. Nach etlichen Arztbesuchen konnte mir mein Arzt vor...
  39. K

    nasenspraysucht

    Hallo, ich bin 16 jahre alt und leide unter nadenspraysucht! Alles begann im dezember 2011. Ich wsr für eine woche von der schule aus auf skikurs. Ich war gesund als ich etwa am 3. Oder 4. Tag schnupfen bekam. Ich konnte nicht atmen und störte sehr. Dann hsbe ich mir nadenspray gekauft und habe...
  40. G

    Angst vor Arbeitsamt und Arztbesuch(en)

    Hallo liebe Leute!! Ich komme aus Österreich. Ich bin seit 2010 zu Hause und habe mich um den Haushalt gekümmert ( war nicht versichert, keine Kinder ). Ich war vor dieser Zeit eine längere Zeit beim Arbeitsamt gemeldet und arbeitslos. Ich wurde von A nach B gedrängt bis ich mir eine...
  41. A

    Arztbesuche während der Arbeitszeit

    Ich bin in der Ausbildung und habe einen Büroberuf. Und was warscheinlich das wichtigste ist, ich hab Gleitzeit. Für Vorsorgeuntersuchungen oder so ähnliche Arztbesuche bekomme ich nicht frei was aber auch nicht so das Problem ist, die leg ich einfach auf den späten Nachmittag oder mach mal...
  42. M

    Jugendliche und junge Erwachsene für medizinische Ratgebersendung gesucht!

    Machst du dir Sorgen bezüglich deines Körpers und verheimlichst deine Beschwerden? Ob Mundgeruch, übermäßiges schwitzen, Haarausfall, Hautausschläge oder Pilzinfektionen – jeder kennt so etwas, aber nur die wenigsten trauen sich, darüber zu...
  43. W

    "Warum muss es immer mich treffen?" Angst vor dem nächsten Tag.

    Heute hatte ich wieder dieses Gefühl verbunden mit der Frage: "Warum immer ich?" Warum muss ich immer dort sein, wo Wasser ist, Feuer ausbricht oder Decken einstürzen? Gut, direkt ist mir eine Decke noch nicht auf den Kopf gefallen. Aber es kam Wasser aus der Decke über mir. - Ausgerechnet am...
  44. M

    Menschen mit exzessivem Lebensstil gesucht!

    Ernährt ihr euch ungesund? Trinken deine Freunde übermäßig viel Alkohol? Stört es Sie, dass Ihr Kind raucht? Für eine neue TV-Sendung suchen wir nach Teenies und jungen Erwachsenen, die einen exzessiven Lebensstil pflegen und...
  45. M

    Liebeskummer , aber warum

    Hallo, liebe Forum- Mitglieder! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und hoffe mich lacht hier keiner aus. Mir ist es äußerst peinlich. Ich habe mich in meinen Arzt verliebt wie es bestimmt schon vielen Frauen passiert ist. Es gab viele Situationen die dazu geführt haben. Eine Frage hätte ich...
  46. P

    Mein Arzt

    Ich hab vorgestern morgen meinen Gastro versucht anzurufen, weil ich morgens, mittags und abends Medis nehmen sollte. Nun hatte ich morgens allerdings Probleme. Ich rief auf gut Glueck an und es nahm auch jemand ab. Es war kurz vor 6 uhr morgens (ja ich stehe frueh auf). Ich bins von...
  47. S

    ADS (erwachsen) Arzt in HH?

    Ich habe mich nun ausgiebig mit der ADS-Symptomatik beschäftigt und glaube, betroffen zu sein. Insbesondere die einschlägigen Konzentrationsstörungen konnte ich während der Schulzeit und am Anfang des Studiums übergehen/in Kauf nehmen, da ich mehr oder weniger ohne zu lernen durchgekommen bin...
  48. K

    Arzttermine vereinbaren

    Hallo, ich muss relativ häufig zum Arzt für mein Alter :( chronische Erkrankungen sei Dank... na ja und deswegen darf ich mich also regelmäßig mit dem Termine Vereinbaren rumärgern. Gerade beim Hautarzt finde ich das sehr schlimm, da ich hier meist sehr lange warten muss, ehe ich einen Termin...
  49. M

    Magersucht: stationäre Behandlung? :S

    Wie genau läuft eine stationäre Behandlung ab? :S Wie lange dauert sie ungefähr? Und was ist in dieser Zeit mit Schule, muss man danach alles nachmachen was man versäumt? Darf man immer Besuch kriegen oder gibt es da fixe Regeln? Darf man auch ab und zu raus zb für einen Tag nach Hause oder...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben