Foren
Persönliches
Interaktiv
Tests
Bücher
Tipps
Unterstützung
| | #1 |
| Registriert Geschlecht: w Registriert seit: 15.05.2009 Ort: nordhessen
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 172
Dank erhalten: 232 Blog-Einträge: 1 |
wer weiß rat, was kann ich noch unternehmen, damit mich nicht ständig irgendwelche callcenter anrufen, mit den nachrichten, ich hätte einen geldwertvorteil gewonnen und soll dann irgendwelche gewinnspiele kaufen, oder zeitschriften abonieren usw. ich bin es so leid, jeden tag bekomm ich solche anrufe zu den unmöglichsten zeiten. eine neue tel-nr. will ich nicht, was gibt es noch für alternativen, außer einer geheimnummer. ich bekomme keine adresse raus, sie wird mir grundsätzlich nicht gegeben. meistens sind die nummern auch noch unterdrückt. in seltenen fällen sehe ich das es 0180er nummern sind. danke schon mal im voraus shaddowangel
__________________ dein leben ist das resultat deiner gedanken......... denke positiv und dein leben ist glücklich. ------------------------------ beginne mit dem notwendigen, dann mit dem möglichen, und plötzlich wirst du das unmögliche tun. von franz von assisi |
| | |
| | #2 |
| Registriert Geschlecht: w Registriert seit: 31.01.2009
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 358
Dank erhalten: 552 Blog-Einträge: 2 |
Solche Anrufe sind ja mittlerweile verboten und mit bis zu 50.000 Euro Strafe verbunden, sofern man die "Täter" findet. Ich habe ein paar Mal die Adresse und Telefon Nummer gewollt und sagte, dass ich das melden werde. Es gibt eine Seite, wo man sich eintragen lassen kann. Hab sie aber nicht gerade zur Hand.
__________________ Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel) |
| | |
| Für den Beitrag dankt: |
| | #3 |
| Registriert Geschlecht: w Registriert seit: 31.01.2009
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 358
Dank erhalten: 552 Blog-Einträge: 2 |
Hier Tipps aus dem Netz: Notieren Sie sich am besten die Rufnummer im Display Ihres Telefons, wenn Sie unerwünscht angerufen werden, sofern diese nicht unterdrückt wurde. Haben Sie es mit einem menschlichen Gesprächspartner zu tun, fragen Sie ihn, wie er heißt und für wen genau er arbeitet. Notieren Sie sich auch die Uhrzeit, zu der Sie den Anruf erhalten haben. Ansprechpartner bei unerlaubter Telefonwerbung können die Verbraucherzentralen der Bundesländer sein, die gegebenenfalls mit einer Abmahnung des werbenden Unternehmens reagieren können. Auch bei der Bundesnetzagentur können Sie unter Umständen Hilfe erwarten. Sie ist die deutsche Regulierungsbehörde in den Bereichen Elektrizität, Gas, Post, Eisenbahnen und Telekommunikation. Falls die telefonische Werbung, die Sie erreicht, automatisiert wurde und Sie eine Automatenstimme am Apparat hatten, kann die Bundesnetzagentur gegebenenfalls das Unternehmen ermitteln, das den Anruf initiiert hat, und gegen die unerwünschte Telefonwerbung vorgehen. Geschehen ist dies beispielsweise 2008, als die Bundesnetzagentur insgesamt 51 Rufnummern von Unternehmen aus Österreich abschaltete und sowohl ein Verbot der Rechnungslegung als auch des Inkassos für die betroffenen Unternehmen aussprach. Die Rechtmäßigkeit dieser Maßnahmen wurde innerhalb von drei Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln bestätigt. Die Unternehmen aus Österreich hatten automatisierte Anrufe geschaltet, in denen den angerufenen Personen Gewinne versprochen wurden, sofern diese eine in der Bandansage genannte kostenpflichtige Mehrwertdienste-Nummer anrufen. Bei anderen Anrufen, so genannten Lock- oder Pinganrufen, erfolgt ein automatisierter Anruf, der bei Zustandekommen der Verbindung sofort abgebrochen wird. Falls der Angerufene die Rückruftaste nutzt, um mit dem Anrufer verbunden zu werden, wird er ebenfalls mit einer Mehrwertdienste-Nummer verbunden. Auch in diesem Fall kann die Bundesnetzagentur die Rufnummer des Anrufers abschalten und den jeweiligen Unternehmen gegebenenfalls die Rechnungsstellung sowie das Inkasso verbieten. Quelle: So wehren Sie sich gegen unerwünschte Anrufe « Bundesnetzagentur, Rufnummer, Nummer, E-Mail, Unternehmen, Telefonwerbung, Anruf, Bitte « Gründerblog
__________________ Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel) |
| | |
| | #4 | |
| Registriert Geschlecht: m Zuletzt online: heute 00:17 Registriert seit: 14.01.2007
Danke gesagt: 634
Dank erhalten: 1.087 | Zitat:
Hi, ich bin bei einem Provider, der in seinen Netseiten die Möglichkeit git (oder ist es auf den Seiten des Routers), dass man keinen Anruf von Anrufen bekommt, dessen Nummer unterdrückt ist. Wenn du das einrichten könntest, hättst du auch ne Menge los. Sobald du die Nummer hast, kann man auf der Seite meines Providers z. B. (nehme an das geht überall) diese speziellen Nummern so schalten, dass sie dich nicht mehr erreichen. Viel Glück. Weiß nicht, ob Vermisst ähnliches geschrieben hat, wenn ja sorry. Sigi
__________________ "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Von Guy de Maupassant. | |
| | |
| | #5 |
| Registriert Geschlecht: w Registriert seit: 15.05.2009 Ort: nordhessen
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 172
Dank erhalten: 232 Blog-Einträge: 1 Autor/in dieses Themas |
ich danke euch, ich habe jetzt eine mail an die verbraucherzentrale hessen geschickt, mit allen infos die ich hatte. außerdem hab ich mich in die robinsonliste eintragen lassen. hoffe mal, dass ich demnächst ruhe haben werde. leider sind diese firmen ja so gewitzt, dass sie ihre namen so undeutlich aussprechen und gar kein 2. mal wiederholen. sie reden dann ja unentwegt weiter und wenn man noch 100x nach dem namen fragt. aber ich denke das telefonnummer und uhrzeit mit datum schon was ausrichten können. bin wie immer zuversichtlich. ich danke euch nochmal ganz lieb für eure tipps. shaddowangel
__________________ dein leben ist das resultat deiner gedanken......... denke positiv und dein leben ist glücklich. ------------------------------ beginne mit dem notwendigen, dann mit dem möglichen, und plötzlich wirst du das unmögliche tun. von franz von assisi |
| | |
![]() |