+ Antworten
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55

Thema: Johanniter an der Haustür

  1. #1
    EuFrank
    Gast

    Standard Johanniter an der Haustür

    Hallo Leser!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eventuell unangemeldeten Hausbesuchen keine Beachtung schenken sollte.

    Heute klingelte eine in entsprechender Tracht gekleidete Frau von den Johannitern (sagte sie jedenfalls) bei mir. Sie klingelte Sturm (vier mal erklang der Gong schnell hintereinander). Widerwillig öffnete ich - könnte ja ein Notfall sein bei diesem Sturmklingeln. Leider vergaß ich sie zu fragen, was diese Art des Klingelns sollte.

    Dann wurde mir offenbart, dass die Johanniter Mitarbeiter suchen würden (mit Vertrag). Schriftliches Material konnte man mir dazu nicht geben. Bei Interesse würde die Frau sich an so einen Personalmenschen wenden und der würde sich dann bei mir melden.

    Ich habe dann gesagt, dass mich diese Angelegenheit nicht interessieren würde. Sofort drehte sie mit einer unheimlichen Geschwindigkeit von der Haustür weg und das Gespräch war ihrerseits mit den Worten "Immer wieder gerne" beendet.


    Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Sollte das vielleicht auf eine gut verpackte Mitgliederwerbung hinaus laufen? Findet Ihr das seriös? Ist Euch das auch schon passiert?

    Ich weiß nicht, ob es auch die Johanniter waren. Aber vor längerer Zeit standen mal welche von so einer Organisation vor der Tür (zu zweit) und erzählten, dass es ja ziemlich doof sei, wenn ich keine Beiträge zahlen würde, denn vielleicht sei ich ja mal schwer verletzt etc.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich finde, die sollten mal echt ihre Mitarbeiter schulen. Die sind fast so unfreundlich wie einmal ein Mitarbeiter (Vertreter) eines bekannten Staubsaugerherstellers.

    Aus diesen Gründen lechze ich immer noch nach meiner Türüberwachungskamera. Ich hasse unangemeldeten Besuch. Vielleicht sollte ich in Zukunft nicht zur Haustür gehen, wenn es unangemeldet klingelt. Ist man eigentlich verpflichtet, die Haustür zu öffnen?

  2. #2
    Erzengel Michael
    Gast

    Standard AW: Johanniter an der Haustür

    Wer verbietet dir die Tür zu öffnen. Bekommst du eine Busse oder wird dir von Satan gedroht in die Hölle zu kommen.

    Schenke diesem Thema einfach keine verneinende oder bejahende Gedanken.

    Sie wird dann nicht mehr auftauchen

  3. #3
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Johanniter an der Haustür

    hallo eu-frank,

    ich gehe eher davon aus, dass das teil einer drücker-kolonne war.

    die johanniter waren bei mir schon den öfteren immer mit ausweis und uniform und haben um spenden gebeten - entweder gleich bar in die sammelbox (verplombt) oder sie haben einen überweisungsträger dagelassen damit man geld überweisen kann.

    konto habe ich überprüft, das stimmte ging an die bundesverwaltung.

    auf jeden fall , nerven diese klingelaktionen ungemein, telekom, zeugen jehovas usw. usw.

    deine haustür musst du natürlich nicht öffnen......aber bei mir siegt meistens die neugier *lach*

    kitty

  4. #4
    Registriert Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.417
    Aktuelle Stimmung
    zuversichtlich
    Danke gesagt
    457
    Dank erhalten:   833
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Johanniter an der Haustür

    Ich hatte gerade Besuch von Maltesern- Werbern.
    Ich hatte nicht geöffnet sondern nur durch die Türe gesagt, dass ich nicht öffnen könne (war auf dem Weg in die Dusche )
    Letzte Woche war einer da, der wollte mir unbedingt einen Katalog geben (Bekannte Frosterfirma) und meine Tel. und Unterschrift.
    Da ich diese Art Tätigkeit schon kannte, habe ich meine Tel. gegeben und meine Unterschrift.
    Habe die AGB gelesen.
    Alles das habe ich nur gemacht, damit der Typ 2 Euro dafür bekommt.
    Er tat mir einfach leid.....er stank nach Schweis.

    Ich denke auch, dass man keine Beachtung schenken muss.....

    Ich hatte auch einen Hermes Boten heute hier, klar freu ich mich auf den....aber ansonsten?
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  5. #5
    Registriert Avatar von Moonlight
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    901
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   212
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Johanniter an der Haustür

    Hm...
    klingt nicht nach Johannitern.
    Heut zu Tage muss man an der Türe aufpassen, da viele Betrüger unterwegs sind. Ich wurde ja auch vor Kurzem von Vodafone mit Lügen belästigt.
    Ich glaube nicht, dass es eine Tür-Öffnungs-Pflicht gibt.
    Aber bedenke, es gibt auch angenehme Überraschungen, die Du vielleicht verpassen würdest, wenn Du Deine Tür nicht öffnest.
    Liebe Grüße
    Moonlight

    Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert, wenn du sie einmal vergißt. (Unbekannt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zeitungsabos an der Haustür
    Von Pieps im Forum Gesellschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:08
  2. Lange Pinzette vor der Haustür gefunden!
    Von Nilson im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:13
  3. Haustür, optische Überwachung
    Von EuFrank im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:11
  4. Geld sammeln an der Haustür
    Von Lena7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •