+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Recht haben und Recht kriegen in Deutschland

Gast
    Gast

Standard Recht haben und Recht kriegen in Deutschland

Hallo,
    ich muß mir mal einiges von der Seele schreiben, weil ich sonst daran ersticke.

Diese "Geschichte" (leider alles wahr) beginnt im März 2005.
    Ich wachte an einem Mittwochmorgen im März auf und hatte keine Erinnerung an den vorangegangenen Tag ab ca. 10:30 Uhr. Ich war im Aussendienst tätig und an dem Tag mit einem Kollegen gemeinsam unterwegs. Ich wachte an dem besagten Mittwoch auf und war in einer "Scheißegalstimmung", wie ich es sonst nicht von mir kannte.
    Nach einigem überlegen bin ich zu meinem Hausarzt gefahren und der hat nach meinen Erzählungen einen Drogentest gemacht.
    Was soll ich sagen; nach fast einer Woche kam das Ergebnis: 30mg Oxazepam nachgewiesen.
    Das Medikament wurde auch in einer Flasche nachgewiesen, die mir mein Kollege zu trinken gegeben hatte.
    Ich bin nach Erhalt des Ergebnisses sofort zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet.

Im Juni 2006 kam es endlich zur Verhandlung und mein Kollege wurde schuldig gesprochen.
    Es dauerte satte 8 Monate, bis das Urteil schriftlich verfasst wurde und besagter Kollege ging in Berufung.
    Jetzt im Oktober war die zweite Verhandlung, aufgeteilt auf bisher 4 Verhandlungstage.
    Bis letzte Woche sah es so aus, als würde besagter Kollege wieder verureilt werden.
    An dem Tag, als die Plädoirers(?) gehalten und das Urteil gefälltwerden sollte.
    Morgens bevor es dazu kam sagte der Anwalt meines Kollegen, dass dieser eine Einlassung zu machen habe. Wir dachten alle, dass jetzt ein Geständnis kommt.
    Angeblich hat seine Frau ihm am Abend vorher gestanden, dass sie das Medikament für ihn in die Flasche getan hat.