Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche dringend Hilfe bei einem Umzug

  1. #1
    lonleyboy
    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe bei einem Umzug

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich gerade in einer beinah ausweglosen Situation!
    ich bin vor 5 Jahren von meinem Geburtsort weggezogen!
    leider hatte ich hier wo es mich durch bereutes Wohnen hin verschlagen hat bisher kein Glück in der Liebe und finde auch keine Arbeit so dass ich hier keine Perspektive mehr sehe.
    jetzt zieht es mich an wieder dahin zurück wo ich aufgewachsen bin auch weil ich mich dort in jemanden verliebt habe.
    Ich habe Aussicht auf eine Wohnung dort für ab 01.02.2017 iund fahre morgen den Vertrag unterschreiben.
    Leider kann mich beim Umzug keiner unterstützen so dass ich nun den Weg hier übers Forum wähle und hoffe Unterstützung zu finden.
    als Erwebsminderungsrentner bin ich leider so gut wie mittellos!

    Bitte helft mir!

    liebe Grüße

    Lonleyboy







  2. #2
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    3.280
    Danke gesagt
    1.105
    Dank erhalten:   2.220

    Standard AW: Brauche dringend Hilfe bei einem Umzug

    Kann Dir kein Verantwortlicher aus dem betreuten Wohnen eine Hilfsmöglichkeit aufzeigen?

    Wie sieht es mit Familie, Freunden aus? Oder mal beim örtlichen Sozialamt nachfragen, ob es irgendwelche Unterstützung gibt. Ansonsten helfen vielleicht auch Wohlfahrtsverbände wie AWO, Caritas, Diakonie oder ähnliche. In manchen Städten gibt es auch so eine Art Vereine, die sich gegenseitig helfen, wo jeder etwas beiträgt mit dem, was er selber als Hilfe anbieten kann ... so in der Weise, einer kann ein Fahrrad reparieren, dafür hilft derjenige einem anderen bei Computerproblemen ... Viel Glück!

  3. Für den Beitrag dankt:





  4. #3
    lonleyboy
    Gast

    Standard AW: Brauche dringend Hilfe bei einem Umzug

    Danke für den Vorschlag Eisenherz
    hab heute mit verschiedenen allgemeinnützigen Organisationen telefoniert,
    beide wollen es weiterleiten und sich melden!





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •