+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18

Thema: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    385
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   202

    Standard AW: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

    Hallo lieber TE,

    meiner Erfahrung nach ist es die Zusammenrottung unsicherer, schwacher und dabei aggressiver Menschen, die alleine verloren wären und die im Rudel Schutz und Freude finden, indem sie andere Menschen verunsichern und/oder verletzen.
    Wie man damit umgeht? Schwierig. Es kommt auf die Situation an - vom Ignorieren bis zum ironisch nachfragen kann alles passen. Mit der Gruppe "diskutieren" bringt gar nicht; man kann nur mit den Einzelnen sprechen, aber häufig mauern sie und reden ihr Verhalten schön.
    Es passiert übrigens besonders häufig Menschen, die in irgendeiner Hinsicht vom Rudel abweichen. Der Mob mag keine Exoten. Was uns bleibt? Ich-Stärke trainieren und sich Menschen suchen, die auch etwas anders sind.

  2. Für den Beitrag danken: Mr. Pinguin, Nordrheiner







  3. #7
    Registriert Avatar von ABVJoGo
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    DoubleDTown an der Elbe
    Beiträge
    2.514
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    95
    Dank erhalten:   875
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

    @TE: irgendwas muss da sein, das von der "Norm" bei Dir abweicht. Anders kann ich mir ein starrendes oder lachendes Verhalten nicht erklären. Vielleicht hast Du ja einen außergewöhnlichen Gang oder kleidest dich bunter als andere? Irgendwie sowas.

    Kennst Du die Leute denn?

    In jeder Gruppe gibts einen "Rudelführer", den würde ich mal fragen, was der Scheiß soll. Und nicht abspeisen lassen mit "Du bist halt Du", das ist keine vernünftige Aussage. Ich finde nicht, dass Du es ignorieren solltest. Bei so Hänseleien muss man aktiv dagegen vorgehen, sonst ändert sich das nicht.





  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    782
    Aktuelle Stimmung
    muede
    Danke gesagt
    366
    Dank erhalten:   413

    Standard AW: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

    Ich glaube, ich weiß was der TE Ersteller meint. Manchmal werden Leute, besonders in Gruppen, albern. Sie lachen über jeden Mist. Lachen vielleicht auch über einen. Selbst wenn man gar nichts dolles an sich hat.

    Ich kenne das von beiden Seiten. Wie gesagt, wenn man mit so einer Gruppe ist. Die Stimmung ist gelöst, bei manchen spielt der Alkohol eine Rolle und es wird über alles gekichert. Das ist albern, wahrscheinlich eine Art Gruppendynamik oder so. Wenn man außerhalb der Gruppe steht, kann das verunsichern. Weil man sich ausgelacht fühlt.


    Ich gebe aber auch Idaheim Recht. Ob ich darüber stehen kann oder mich verletzt fühle, hängt zu 100% von meiner eignen Verfassung ab. Ist die schlecht, gehe ich diesen Leuten besser aus dem Weg.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...





  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    1.018
    Aktuelle Stimmung
    ratlos
    Danke gesagt
    250
    Dank erhalten:   112

    Standard AW: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

    Ja, mir passiert das ständig. Aber da bin ich das Problem natürlich selbst.

    Bist du sicher, dass du dich selbst richtig einschätzt TE?





  6. #10
    Gast
    Gast

    Standard AW: Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

    Ich habe hin und wieder meine Phasen an denen ich mich unsicher fühle, also wenn ich nicht zu 100% weiß, was ich mache. Kennt das vielleicht jemand? Z.B. weiß ich nicht, ob ich jetzt wie ein behinderter alle Regale nach dem richtigen Haarspray absuchen soll oder nicht. Und meistens stehe ich halt dran und denke nach. Die Sache ist aber, ich verstelle weder Mimik, noch irgendwas, ich sehe weder anders aus, noch habe ich auf einmal andere Klamotten an. Nur meine Gedanken sind gerade etwas aufgewühlt, mehr nicht. Aber in 90% der Fällen höre ich GENAU DANN dieses Lachen, gerade dann wenn ichs echt nicht brauche. Vielleicht deshalb will ich eine rationale und keine "übernatürliche-Telepatie"-Erklärung von Jemandem hören. Am besten von Jemandem der selbst schon mal so einen wie mich ausgelacht hat.
    Aber, wenn man mir meine Unsicherheit doch mehr ansieht als ich dachte, dann schätze ich mich wahrscheinlich doch falsch ein. Dennoch muss ich sagen, ignorieren werde ich das nicht. Bei mir wirkt das wie Gift und ich baue so viel Hass auf. Ich kann dann überhaupt nicht mehr klar denken. Für mich ist das schon so eine Art Demütigung wisst ihr? Ich werde nächstes Mal einfach mal hinlaufen, egal wie gewagt das ist. Mein innerer Frieden ist mir wichtiger. Und eine großes Danke für all eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen!!





+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •