+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: USB Nachrüsten am Autoradio

  1. #1
    Gast25
    Gast

    Standard USB Nachrüsten am Autoradio

    Hallo ich hätte nur eine kleine Technik Frage zum Thema Auto
    Also da ich als Frau nicht die größte Ahnung habe wollte ich mal nachfragen ob man einen USB Anschluss an einem Autoradio nachrüsten kann?
    Ich hab seit ein paar Wochen einen Mitsubishi Colt 2011 Baujahr. Und in dem Radio was zum Auto gehört fehlt leider ein USB Anschluss den ich im letzten Auto hatte. Da ich das nun gewohnt bin mit meinem USB Stick die Musik abzuspielen wollte ich mal nachfragen wie man das dort nachrüsten kann.

    Weil CDs möchte ich mir nicht antun. Da kann man nicht eben noch was drauf spielen oder wieder löschen.







  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    892
    Danke gesagt
    150
    Dank erhalten:   290

    Standard AW: USB Nachrüsten am Autoradio

    Ich sage mal so ganz kess, nein. Das nachzubauen wäre sicher nicht zu bezahlen.
    Es sei denn, dein Radio hat diese Funktion schon, und es fehlt nur noch ein Kabel mit ner Buchse. Die sind aber sehr selten. Und das würde aber in der Anleitung vom Radio stehen.
    Und bei BJ 11 sehe ich auch eher schwarz.





  3. #3
    Registriert Avatar von L3yRo
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    461
    Aktuelle Stimmung
    albern
    Danke gesagt
    125
    Dank erhalten:   143

    Standard AW: USB Nachrüsten am Autoradio

    Ich war mal so frech und habe bisschen gegoogelt, ehrlich gesagt mit etwas Hinterwissen.

    Man kann so genannte USB & SD - Interface (USB, SD, AUX) nachrüsten, welche über die CD-Wechsler Vorbereitung angeschlossen werden.
    Ich muss dazu aber auch sagen, die sind nicht ganz billig.
    "when I die, will they remember not
    what I did, but what I haven't done?
    it's not the end, that I fear with each breathe.
    it's life that scares me to death... "



    "Carry on, you will always remember
    Carry on, nothing equals the splendor
    Now your life's no longer empty
    Surely heaven waits for you

    Carry on my wayward son,
    For there'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Now don't you cry no more"





  4. #4
    Registriert Avatar von karlo_one
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Allein zuhaus das ist nicht immer einfacher
    Beiträge
    588
    Danke gesagt
    212
    Dank erhalten:   144

    Standard AW: USB Nachrüsten am Autoradio

    Zitat Zitat von Gast25 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hätte nur eine kleine Technik Frage zum Thema Auto
    Also da ich als Frau nicht die größte Ahnung habe wollte ich mal nachfragen ob man einen USB Anschluss an einem Autoradio nachrüsten kann?
    Ich hab seit ein paar Wochen einen Mitsubishi Colt 2011 Baujahr. Und in dem Radio was zum Auto gehört fehlt leider ein USB Anschluss den ich im letzten Auto hatte. Da ich das nun gewohnt bin mit meinem USB Stick die Musik abzuspielen wollte ich mal nachfragen wie man das dort nachrüsten kann.

    Weil CDs möchte ich mir nicht antun. Da kann man nicht eben noch was drauf spielen oder wieder löschen.
    Es gibt so genannte FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder.
    Diese haben eine USB-Schnittstelle damit kannst Du einen Kanal im Radio belegen und von deinem USB Stick die Musik hören.
    Ich freue mich wenn's regnet!
    Denn wenn ich mich nicht freue regnet`s auch.





  5. #5
    Gast25
    Gast

    Standard AW: USB Nachrüsten am Autoradio

    Zitat Zitat von karlo_one Beitrag anzeigen
    Es gibt so genannte FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder.
    Diese haben eine USB-Schnittstelle damit kannst Du einen Kanal im Radio belegen und von deinem USB Stick die Musik hören.
    Das wäre genial! Muss ich dann bei dem Transmitter vor und zurück schalten oder am Radio?





+ Antworten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •