+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Wann sollte man die Elektrik im Haus/Wohnung erneuern?

  1. #6
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    31.361
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    13.667
    Dank erhalten:   14.860
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wann sollte man die Elektrik im Haus/Wohnung erneuern?

    Ich habe das schon mehrfach gemacht. ( beruflich ) Das ist eine Heidenarbeit. Alle Leitungen aufklopfen, neue Leitungen einlegen, vergipsen, neuie Abzweigsosen setzen. Und am Schluß neu tapezieren bzw. verputzen. Wenn noch alte Bleirohre verbaut sind, ist es verständlich, aber warum bei neueren drei-oder fünfadrigen Leitungen? Das macht wenig Sinn.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“

    – Bill Ivy


    Moses spazierte mit einem Holzstock ins gelobte Land, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah.
    Newton hat sich die Schwerkraft mit einem Apfel erklärt, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah.
    Ägypten wurde von der schrecklichen Schlange heimgesucht, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah.
    Mister Charles Darwin hatte die Frechheit Fragen zu stellen, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah.
    ( aus "Man on the Moon" R.E.M. )

  2. Für den Beitrag dankt: Andreas900







  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    47
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Wann sollte man die Elektrik im Haus/Wohnung erneuern?

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon mehrfach gemacht. ( beruflich ) Das ist eine Heidenarbeit. Alle Leitungen aufklopfen, neue Leitungen einlegen, vergipsen, neuie Abzweigsosen setzen. Und am Schluß neu tapezieren bzw. verputzen. Wenn noch alte Bleirohre verbaut sind, ist es verständlich, aber warum bei neueren drei-oder fünfadrigen Leitungen? Das macht wenig Sinn.
    Heute werden keine Abzweigdosen mehr benutzt - jedenfalls nicht vom professionellen Elektriker.





+ Antworten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •