+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24

Thema: Extra Kleidung für's Radfahren?

  1. #11
    Registriert Avatar von karlo_one
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Allein zuhaus das ist nicht immer einfacher
    Beiträge
    588
    Danke gesagt
    212
    Dank erhalten:   144

    Standard AW: Extra Kleidung für's Radfahren?

    Zitat Zitat von Manesse Beitrag anzeigen
    Spezielle teure Sportkleidung für 10 min Radfahren finde ich auch etwas affig.
    Man muss ja nicht die teuerste,mit Werbung und allem Grimmskram nehmen!
    Ich fahre nur mit Radhose und Radshirt.
    Gibt es einmal im Jahr bei Aldi.
    Und jetzt bei der Kälte ziehe ich noch lange Laufehosen und Laufshirt sowie Laufjacken über.
    Ich würde niemals wegen Kälte oder wegen starkem schwitzen aufs Radfahren verzichten.
    Ich freue mich wenn's regnet!
    Denn wenn ich mich nicht freue regnet`s auch.







  2. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Manesse
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    639
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    77
    Dank erhalten:   129

    Standard AW: Extra Kleidung für's Radfahren?

    Ich kann verstehen, wenn man sich für größere Touren extra Kleidung besorgt.
    Aber nicht, wenn man innerstädtisch unterwegs ist.





  3. #13
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    2.792
    Aktuelle Stimmung
    melancholisch
    Danke gesagt
    315
    Dank erhalten:   1.416

    Standard AW: Extra Kleidung für's Radfahren?

    Zitat Zitat von Manesse Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn man innerstädtisch unterwegs ist.
    Wobei ich finde, wenn man beispielsweise stark schwitzt oder leicht friert, dann kann es schon sinnvoll sein. Auch innerstädtische Radstrecken können etliche Kilometer lang sein, da kann es sich schon lohnen, extra Kleidung zu haben, die man am Ziel dann gegen "normale" Kleidung austauscht.
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!





  4. #14
    Registriert
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    50
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Extra Kleidung für's Radfahren?

    Ich trage meine normale Alltags-Kleidung beim Radfahren.

    Extra Sportkleidung trägt man doch nur, wenn man mit seinem Rennrad fährt.

  5. Für den Beitrag dankt: Peaceberg





  6. #15
    Registriert Avatar von Peaceberg
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Plantage
    Beiträge
    976
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    526
    Dank erhalten:   239
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Extra Kleidung für's Radfahren?

    Zitat Zitat von Waldveilchen Beitrag anzeigen
    Ich trage meine normale Alltags-Kleidung beim Radfahren.

    Extra Sportkleidung trägt man doch nur, wenn man mit seinem Rennrad fährt.
    bzw. beim speziellem Radlen, wie Downhill, etc. -> da braucht es Schutzkleidung, wegen der erhöhten Sturzgefahr.

    Ach ja, damals bin ich mal mitgefahren, mit Freaks und ich als Alltags-MTB-ler. Als dann ne ein m³ große nasse Wurzel überfahren wurde, merkte ich was los war. Später fuhr ich einem echten Profi hinterher, hätt ich mal geschaut was der vorhat..., paar Sekunden später hing an einer Holzbrücke - außen dran, während mein Bike den Abhang nach unten ins Wasser sauste...

    ...recht witzig die anlaufenden Personen mit: "Könn wa n Foto schießen?"

    Ich fahre immer und gern, bei jedem Wetter, dann aber nat. bedingt nicht unbedingt gern. Man braucht nur die normale Alltagskleidung, aber diese sollte i.d.R. immer etwas üppiger sein, als wenn man Spazieren geht. Es hilft unwahrscheinlich wenn man beim Fahrradfahren eine Klarsichtbrille trägt. Dann weiter wenn man eine Schirmmütze mit kurzem Schirm hat, da die Kopfposition häufig etwas nach vorn neigt, so hat man einen gewissen Sonnen/Regenschutz und eingeschränkte Sicht für bessere Konzentration auf den relevanten Blickausschnitt.

    Wenn jemand mal Beratung zu einem Bike braucht, dann PN - ein paar gute Tipps kann ich sicherlich geben.


    Grüße,
    Peace
    "Um zu richten, bin ich in diese Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden." Jesus Christus
    "Jeder der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung, das sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert. Ein Geist der dem des Menschen weit überlegen ist." Albert Einstein
    Ich fand das Foto, welches die Welt vollständig erklärt: http://www.feine-sensoren.de/wp-content/uploads/2013/01/kind_teddy.jpg





+ Antworten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •