Anzeige

[Timezone Detection]
Registrieren bei hilferuf.de - sekundenschnell, kostenlos und anonym!

Benutzername: E-Mail-Adresse: Ich stimme den Forenregeln zu:  
Human Verification

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strom von guten Anbietern

19.09.2015
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Strom von guten Anbietern

Hallo,

Hat jemand eventuell eine Empfehlung zu einem guten Stromanbieter? Seid Ihr mit Eurem Stromanbieter zufrieden und könnt Ihr diesen weiter empfehlen?

Lesetipp ist http://www.internetanbietervergleich.biz

Danke für Eure Tipps.

Lg,

Woelfchen
    Geändert von Woelfchen (21.09.2015 um 12:52 Uhr)

• Anzeige

30.07.2015
    Danke gesagt
    259
    Dank erhalten:   292

Standard AW: Strom von guten Anbietern

Hallo. Ja, ich denke die meisten sind mit ihrem Stromanbieter zufrieden. Du kannst hier nachlesen, wie du einen Billigstromanbieter findest kannst. Dort ist eine Grafik, nach der du die Einstellungen vornehmen kannst.

Ich hatte schon drei verschiedene Stromanbieter und schaue natürlich jedes Jahr bzw. alle zwei Jahre, versuche immer für zwei Jahre einen Stromvertrag abzuschließen.

Ich war schon bei Vattenfall, Yello-Strom und bin gerade bei Greenpeace. War mit jedem Stromanbieter zufrieden. Werde aber demnächst, also Ende des Jahres wieder zum Grundversorger wechseln. Sie haben jetzt ein grünen Stromtarif bei uns eingeführt, der mich nur drei Euro mehr kostet ggü. jetzigen Tarif, dafür bin ich aber direkt an der Stromquelle und tue etwas für die Umwelt. Also, wer sich für grüne Energie sich einsetzt, der sollte natürlich auch versuchen so nah wie möglich an der Quelle zu sein.

Du solltest nicht nur versuchen beim Stromanbieter zu sparen, sondern auch wissen, ob du mit deinem Stromverbrauch über den Durchschnitt bist und versuchen im Haushalt zu sparen.

Grüße.
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um damit Menschen zu beeindrucken, die wir nicht leiden können". - Fight Club

Blackjack
    Gast

Zitat Zitat von Guppy Beitrag anzeigen
    ...dafür bin ich aber direkt an der Stromquelle und tue etwas für die Umwelt.
    Gruppy, an der Zusammensetzung deiner Stromquelle wird sich durch die Wahl des Tarifs nichts ändern. Die Stromrechnung ist grün, nicht aber der Strom der aus der Steckdose kommt. Die Wahl des Tarifs ist nur eine Entscheidung darüber in welche Stromerzeugungsformen dein Geld investiert wird.

30.07.2015
    Danke gesagt
    259
    Dank erhalten:   292

@Blackjack
    Nein. Bin selbst gut informiert zu diesem Stromtarif (war vor Ort) und habe darauf gewartet, bis unsere Stadtwerke diesen Tarif für Kunden endlich freigibt, da sie Jahre lang hier in der Nähe gebaut haben. Ist eine Stromquelle, aus der der Strom nur für diesen Tarif bezogen wird.

Ansonsten stimme ich dir teilweise zu, wobei man auf die Ökostromlabels achten sollte und nicht einfach auf einen Stromanbieter vertrauen sollte, der einfach sagt, dass er Ökostrom anbietet und verkauft.

Grüße.
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um damit Menschen zu beeindrucken, die wir nicht leiden können". - Fight Club

Anzeige