Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Yahoogroups

  1. #1
    Registriert Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   188

    Standard Yahoogroups

    Ich bin Mitglied von zwei Mailinglisten bei Yahoo.

    Ich hatte das so eingestellt bei Yahoo, dass ich die Mails der Mailingliste direkt an meine Emailadresse gesandt bekomme und auch die Mails, die mir sagen, wenn eine Mail freigeschaltet werden muss oder ein neues Mitglied beitreten will in der Mailingliste, in der ich auch Moderatorin bin. Bis vor Ostern war alles okay.

    Über Ostern wunderte ich mich, dass so niemand schrieb, aber ich dachte, naja, Feiertage, manche Leute haben dann vielleicht keine Zeit. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber so was gibt es auch. Nach Ostern kam mir das aber doch zu komisch vor und ging auf die Seite meiner Gruppe und musste feststellen, dass da durchaus Mails eingetroffen waren, nur ich hatte sie nicht bekommen! Auch die freizuschaltenden Mails stauten sich, weil ich ja nichts von ihnen gewusst hatte!

    Ich habe keine Einstellungen bei mir geändert, bevor ich dieses Problem hatte.

    Inzwischen natürlich schon, da ich eine Menge rumprobiert habe, um das Problem zu beheben. Dachte, es liegt vielleicht an GMX, wo ich mein Emailkonto habe und habe Yahoo angewiesen die Mails der Mailingliste an meine Yahoo-Email-Adresse zu senden und habe eine Weiterleitung eingerichtet zu GMX.

    Als ich testweise mal eine Email an meine Yahooadresse schickte, kam die auch im GMX-Postfach an, aber die Mails von der Mailingliste kommen weiterhin nicht an.

    Im Internet finde ich nichts gescheites zu dem Thema.

    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegt, was ich noch mahen könnte? Wie kann von heute auf morgen das Senden von Emails von Mailinglisten nicht mehr funktionieren?
    We cross the bridge when we get there.

    • Anzeige


  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Yahoogroups

    Hallo,

    wir haben das selbe Problem. Das Problem liegt jedoch nicht bei Yahoo sondern bei gmx (und damit auch web.de)
    Diese nutzen irgendeine Spamliste wo momentan der yahoogroups Mailserver drauf gelandet ist.

  3. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   188

    Standard AW: Yahoogroups

    Ach, echt? Ich dachte inzwischen schon, dass ich die Einzige bin, der das so geht. Ist ja beruhigend, dass nicht.

    Hattest du so etwas früher schon mal und wenn ja, wurde das irgendwann wieder automatisch behoben?
    We cross the bridge when we get there.

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   188

    Standard AW: Yahoogroups

    Falls es jemanden interessiert: Es hat wohl tatsächlich an GMX gelegen, denn seit gestern abend funktionierte es plötzlich wieder wie in all den Jahren davor auch ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte
    We cross the bridge when we get there.

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Yahoogroups

    Die Vermutung, es hätte an GMX gelegen, ist gewagt. Gibt es dafür handfeste Beweise ? Ich hatte zB 1&1 im Verdacht - aber deren Support hat sich engagiert gekümmert und definitiv ausgeschlossen, dass die Verantwortung bei ihnen liegt. Im Gegensatz dazu hat sich Yahoo bis heute nicht zu den Problemen geäußert. Auch bei uns funktionieren alle Gruppen wieder ... wäre schon mal interessant, wenn jemand zugeben würde, wo das Problem lag. ist ja keine Schande, kann ja mal passieren. Indiskutabel finde ich aber, wenn so getan wird, es gäbe keine Probleme.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige