+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

  1. #1
    Registriert Avatar von Timmymama
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    1.818
    Aktuelle Stimmung
    benommen
    Danke gesagt
    322
    Dank erhalten:   993

    Standard Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

    Hallo Ihr LIeben,
    ich finde in die Kategorie Trauer passt es nicht ganz, deshalb hier:

    Von unseren engsten Freunden ist der Bruder des Freundes gestorben. Wir haben den Bruder nur 2-3 x kurz gesehen , kennen ihn also fast nicht.
    Unser Freund hatte zwar ein relativ gutes Verhältnis zu seinem bruder, ist aber genrell sehr verstandesmässig eingestellt, nimmt das Leben relativ locker und lässt wenig an sich ran.

    Ich suche eine Trauerspruch für eine Karte der aussagen soll daß wir gerne helfen wenn sie Hilfe benötigen, ansonsten aber auch zur Ablenkung bereit stehen. Er soll nicht so extrem schwülstig und auf die Tränendrüse drückend sein, sondern eher nur ein- Hey, sagt's Bescheid wenn irgendwas ist und wir helfen euch.

    Kennt da jemand einen schönen spruch ? Bin in solchen Dingen leider absolut unbeholfen und im Netz hab ich keinen Spruch gefunden

    Schonmal voraus Danke
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge und Menschen loslassen können-wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen wenn sie schon fort sind

    Ich hab keine Macken- das sind Special Effects ;-))

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

    Persöliche Worte sind besser als jeder Spruch,


    aber hier zb gibts viel Auswahl Beileidsbekundungen - Texte fr Beileidsschreiben und Beileidssprche

  3. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

    Als mein Vater starb, kamen viele Beileidssprüche auf Karten. Ich empfand sie alle als anmaßend und überflüssig. Eigentlich ist egal, was da drin steht. Der Schmerz ist so stark, dass man sich nicht mit dem Inhalt irgendeiner Karte auseinandersetzt. Nimm ihn in den Arm, lass ihn weinen. Wenn er es möchte. Diese Karten helfen null.

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Timmymama
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    1.818
    Aktuelle Stimmung
    benommen
    Danke gesagt
    322
    Dank erhalten:   993

    Standard AW: Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

    Danke @ Gast, werd dort mal nachschaun
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge und Menschen loslassen können-wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen wenn sie schon fort sind

    Ich hab keine Macken- das sind Special Effects ;-))

  5. #5
    Registriert Avatar von schnatti
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.812
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    426
    Dank erhalten:   682

    Standard AW: Beileidsspruch für Freund dessen Bruder gestorben ist

    Ich schätze auch, dass er mehr davon hat, wenn du deine eigenen Worte wählst, als die nur eines Spruches. Ihr seid doch enge Freunde, also weiß derjenige es auch einzuordnen, was du aus deinem inneren schreibst.
    Bei allem was uns passiert, welchen Nutzen ziehe ich daraus für mein weiteres Leben?

    Bist du Glücklich? Ja - dann mach weiter so. Nein - Willst du glücklich sein? Nein - dann mach weiter so. Ja - ändere etwas! :-)

  6. Für den Beitrag dankt: Timmymama

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein bruder ist gestorben.
    Von unicorn236 im Forum Trauer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 19:41
  3. Mein Bruder ist gestern gestorben
    Von tarat im Forum Trauer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:11
  4. sein kleiner bruder ist gestorben
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 17:43
  5. Mein bruder ist gestorben
    Von Fallen_Angel_87 im Forum Trauer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •