+ Antworten
Seite 1 von 492 1211101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 2460

Thema: Die Logik vom Glücklichsein

Registriert Avatar von _Tsunami_
    Aktuelle Stimmung
    zuversichtlich
    Danke gesagt
    557
    Dank erhalten:   2.369
    Blog-Einträge
    6

Standard Die Logik vom Glücklichsein

Hallo alle miteinander!

Ich habe mit einem Freund über das Glücklichsein gesprochen. Ich habe behauptet, dass Menschen glücklich sein wollen, aber sich nicht besonders viele Gedanken darüber machen, sondern sich den lieben langen Tag mit Dingen beschäftigen, die nichts mit Glücklichsein zu tun haben, und sie auch nicht darauf hinarbeiten.

Um sich aber mit dem Glücklichsein zu beschäftigen und darauf hinzuarbeiten, muss man wissen, was Glücklichsein überhaupt ausmacht.

Meine Frage lautet daher:

Was braucht es, um glücklich zu sein?
    Geändert von _Tsunami_ (23.10.2013 um 20:11 Uhr) Grund: Absätze eingefügt. Argh.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

2. Für den Beitrag danken: bluebearwithtie, Das Miautier

Vegas
    Gast

Standard AW: Die Logik vom Glücklichsein

Unter anderem: Genug zu essen, möglichst wenig Schmerzen, genug Geld für die Dinge, die einem wichtig sind. Liebe. Kleine Freuden des Alltags: ne warme Decke und ein leckerer Snack.

Registriert Avatar von Peachly
    Aktuelle Stimmung
    eigenartig
    Danke gesagt
    112
    Dank erhalten:   1.371

Glück ist ja auch 'ne subjektive Sache - ich bin glücklich, wenn ich mit mir zufrieden bin.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

5. Für den Beitrag dankt:

Registriert Avatar von Dr. Rock
    Danke gesagt
    3.530
    Dank erhalten:   7.493

Klar, das wird natürlich jeder wieder anders für sich auslegen und beantworten, weil jeder andere Bedürfnisse, Neigungen und Prägungen hat...ich formuliere mal für mich...ich bin glücklich, wenn keine Sorgenwolken über meine Glatze schweben, ich handlungsfähig und gesund bin, ich mir meine Zeit so einteilen und ich mich entfalten kann, wie ich will.
    Keep your blood clean, your body lean and your mind sharp.

- Henry Rollins

7. Für den Beitrag dankt: Ratte

Mea
    Mea ist offline
    Registriert Avatar von Mea
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   802

Ich bin glücklich, wenn ich über mich selbst bestimmen kann und nicht kämpfen muss.

9. Für den Beitrag dankt: bluebearwithtie

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer