+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    192
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   45

    Standard Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

    Hallo meine LIeben!
    Ich habe mir vor 2 Tagen das erste Mal meine Haare mit Wascherde gewaschen.
    An und für sich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Die Haare wurden sauber, sie hatten tolles Volumen und ließen sich gut kämmen, auch mit einer Bürst mit Gummizähnen.

    ABER: Meine Haare wirken stumpf und trocken!!

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Waschmethode gemacht?
    Heute Abend mache ich etwas Öl mit in die Erde und werde eine Essigrinse über meine Haare laufen lassen.

    Würde mich überantworten freuen, ob man etwas gegen diese Trockenheit machen kann.
    Danke!

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

    hallo,
    mich interessiert, warum Du es so machst bzw so 'umständlich'.
    l.g. Kerstin

  3. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    192
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

    Ich mache das, weil ich momentan sehr schnell fettige Haare bekomme und ich mich jeden Tag die Haare waschen müsste.
    Da ich das aber nicht möchte, da meine Haare gefärbt sind (Ja ich weil, Wascherde muss nicht unbedingt funktionieren bei gefärbten Haaren).
    Deswegen habe ich nach einer Alternative zum herkömmlichen Shampoo gesucht, das zum einen dauerhaft entfettet bzw. die Haare weniger schnell nachfetten lässt und zum anderen ein möglichst natürliches Mittel ist.

    Im Übrigen finde ich es nicht umständlich mit der Erde, auch wenn ich das MIttel vor Verwendung erst anrühren muss.

  4. #4
    Aloha
    Gast

    Standard AW: Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

    Hallo,

    schau mal hier...

    Langhaarnetzwerk :: Index

    Da sind tolle Userinne, die noch tollere Tipps geben.

    meine Haare sind inzwischen sehr lang...da ich eher der Wald- und Wiesenmensch bin, war ich irgendwann recht überfordert mit einer entsprechenden Haarpflege - ich dachte, das ist teuer und zeitintensiv...wollte sie schon abschneiden lassen!

    Im Langhaarnetz habe ich so viele tolle Tipps gefunden - es macht mir Heute richtig viel Spaß, meine Mähne zu pflegen.
    Und die sieht inzwischen richtig schön aus!

    Und das Beste daran:

    Ich spare nicht nur Zeit (ich wasche meine Haare z.Zt. nur 1 x wöchentlich) - sondern auch eine Stange Geld, denn mein neues Shampoo kostet nur ein Bruchteil von dem, was ich vorher ausgegeben habe!

    Das wünsche ich Dir auch!

  5. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    192
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: Haare waschen mit Heilerde / Wascherde etc.

    Danke schön Aloha

    Auf das Forum bin ich auch schon gestoßen und auf die Tipps mit dem Öl und der Essigrinse bin auch dadurch gekommen
    Werde ich wie gesagt mal ausprobieren.
    Da ich aber momentan noch recht kurze Haare habe, habe ich mir dort erstmal nicht angemeldet
    Aber ich werde noch eine Runde stöbern.

    Würde mich aber dennoch interessieren, auf was du speziell beim Haare waschen achtest?
    Ich nehme an, du gibst den Brei nicht in die Spitzen?

    Achja einmal in der Woche die Haare waschen wäre ja echt ein Traum

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starker Haarausfall beim Haare waschen
    Von frankwo im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:59
  2. Auto waschen
    Von mikenull im Forum Café
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 14:40
  3. Wäsche waschen
    Von Gel06 im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:46
  4. Den Kopf waschen
    Von Lolo im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 13:01
  5. Den Kopf waschen
    Von Lolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •