+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Vegane Muffins

Danke gesagt
    240
    Dank erhalten:   92

Standard AW: Vegane Muffins

danke, weltenwanderin, sehr hilfreich!
    werde zusätzlich mal deinem link folgen, und ansonsten einfach weiter backen und üben hab in den letzten zwei Monaten immer mal wieder Muffins gebacken und nun möchte ich endlich mal das "beste" Rezept haben! es gibt ja sooo viele unterschiedliche Rezepte, irgendwie ist es da doch am besten andere backende Menschen zu fragen!

ich gebe mal Rückmeldung, wenn ich an meinem Rezept nichts mehr verbesserungswürdig finde

Gast
    Gast

Zitat Zitat von dear_reader Beitrag anzeigen

Ich möchte im Juni für ein veganes Punkmusik-Festival Muffins backen - so wird das nix!!
    Warum nimmst du nicht trotzdem Milch und Eier? Den fertigen Muffins sieht man die Zutaten nicht an ;-)

Danke gesagt
    240
    Dank erhalten:   92

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht trotzdem Milch und Eier? Den fertigen Muffins sieht man die Zutaten nicht an ;-)
    hahaha, das stimmt zwar, dass man es nicht sieht... aber so skrupellos bin ich nun auch wieder nicht ...die armen Laktoseintoleranten und sowieso die Veganer ...und ich finde es auch wirklich gut, auf diese Zutaten zu verzichten. Milchkühe müssen häufig mehr oder weniger leiden, und so "natürlich" wie unsere Gesellschaft es sich gern zurechtdenkt ist (Kuh)milchtrinken nun wirklich nicht...

4. Für den Beitrag dankt: weltenwanderin

Registriert Avatar von Xhosa
    Aktuelle Stimmung
    krank
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   44

Ich weiß, kommt ein bisschen spät, aber hier ist noch ein veganes Rezept, es lohnt sich auch echt ihre Bücher zu kaufen, vor allem, wenn man viele Allergien und oder Unverträglichkiten hat!

Jaffa-Cake-Muffins – glutenfrei und vegan | KochTrotz - Food - und Reise Blog mit Rezepten für Gluten-Unverträglichkeit, Fructose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Zöliakie, Sorbit-Intoleranz, vegan, vegetarisch, Fisch, Fleis
    „Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.“ (Brief an Oskar Pollak, 8.11.1903) Franz Kafka

6. Für den Beitrag dankt: LuftohneLiebe

Gast
    Gast

Hej, hab die TE hab hier kein Profil mehr, aber hab gerade zufällig gesehen, dass nochmal geantwortet wurde viiielen Dank! Mein Problem von damals war übrigens u.a., dass ich glaubte, Ei ersetzen zu müssen. Ist ja totaler Quatsch, Pflanzenmilch und Weinsteinbackpulver sind vollkommen ausreichend. Man kann auch Banane oder Apfelmus (wie bei den Jaffa-Cake-Muffins) in den Teig geben. Nochmals vielen Dank für das neue Rezept!

+ Antworten