+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Praktikumsbericht

  1. #1
    Schüler1992
    Gast

    Standard Praktikumsbericht

    Hallo leute könnt ihr mein Praktikumsbericht lesen und kontrolliern Viielen dank!!
    hier:



    Mein Praktikumsbericht

    Mein Betriebspraktikum war vom 02. November bis 23. November 2009 in der Firma Pit-Stop Reifenservice in Hagen.

    In der Werkstatt arbeiteten 3 Kfz Mechatroniker und 2 Gesellen.

    Die Mitarbeiter haben sich alle vorgestellt , und ich habe mich auch vorgestellt. An diesem Tag wurde mir alles gezeigt, was sie in der Werkstatt alles machen. Die erste Aufgabe, die ich gemacht habe war, dass der Kollege ??????? mir an einer Maschine gezeigt hat, wie die Reifen an die Felgen angebracht werden beim aufpumpen machte es höllisch krach , und ebenso wurde mir gezeigt wie man es wuchtet! Am Ende musste ich es dann natürlich an einem Auto anbringen und mit den Schlagschrauber fest zuschrauben! Mir wurde auch das wechseln vom Motoröl gezeigt! Dann musste ich zugucken wie mann einige Kleinigkeiten einens Autos repariert zb. das Auspuff erneuern.

    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei der Firma Pit-Stop zu arbeiten !Es war eine interessante und aufregende 3 Wochen bei der Firma Pit-Stop.


    Ich werde es mit der hand schrieben also nicht am computer !!!
    ich foffe ihr könnt es kontrollieren!!
    mfg

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Hallo,

    ich würde schreiben Mein Betriebspraktikum absolvierte ich...
    Statt dann musste ich zugucken, dann durfte ich zuschauen oder dann wurde mir gezeigt ...
    Ich würde noch mehr zu den Tätigkeiten schreiben, da das Praktikum über 3 Wochen war und vielleicht auch über die Fähigkeiten die man für den Beruf braucht.

    Gruß A.

  3. #3
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    12.069
    Danke gesagt
    46
    Dank erhalten:   2.697

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Hallo,

    ich finde deinen Bericht, abgesehen von den Rechtschreibfehlern und der Formulierung, viel zu kurz.
    Habt ihr keine Vorgabe bekommen?
    Du solltest ihn meiner Meinung nach überarbeiten.
    Ich meine der Bericht muss wie folgt aufgebaut sein.

    Erwartungen ans Praktikum
    warum dieser Betrieb
    Betriebsvorstellung (hast du gemacht)
    Wochenbericht
    Abschlussbetrachtung (ausführlicher)
    Eventuell Beschreibung eines Arbeitsvorgangs. Vielleicht sogar mit einer Skizze.

    Z.B. bei der Abschlussbetrachtung. Du schreibst es waren interessante und aufregende 3 Wochen. Beschreibe, was so interessant und spannend war. Ob du dir die Ausübung des Berufs vorstellen könntest. Was findest du negativ/positiv an dem Beruf usw.

    Sei mir bitte nicht böse, aber dein Bericht liest sich für mich so:
    „Ich war bei Pit-Stop. Hab was rumgeschraubt. Das war toll“

    Ich glaube dein Lehrer erwartet etwas mehr. Überarbeite den Bericht und stell ihn nochmals zur Korrektur von Schreibfehlern ein. Vielleicht melden sich hier noch Schüler, die schon Berichte geschrieben haben, oder Lehrer.

    In welche Klasse gehst du?

    LG
    Gemini

  4. #4
    Registriert Avatar von Senora
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Im grössten Altersheim Deutschlands ;-)
    Beiträge
    1.562
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   360

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Ich finde ihn auch viel zu kurz. Ich habe damals 9 Seiten geschrieben (mit der Hand), einige andere sogar über 20.
    Don´t let your mind stop you from having fun.

  5. #5
    leyla
    Gast

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Ja, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
    Es wäre wichtig, zu wissen welche Schule und welche Klasse du besuchst. Wir mussten damals 10 Seiten schreiben...über eine Woche.
    Dein Text klingt, als wärst du nur 2 Stunden da gewesen.
    Außerdem solltest du mehr reflektieren: Warum hast du dein Praktikum DORT gemacht, was waren deine Erwartungen, wurden sie erfüllt, könntest du dir diesen Beruf für dich vorstellen...
    Hoffentlich hilft dir das weiter.
    Grüßle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. angst vor dem praktikumsbericht
    Von korinna_21 im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 14:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •