+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schule und finanzierung?

Rinalein
    Gast

Standard Schule und finanzierung?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
    Ich lebe mit meinem Vater und meinen drei anderen Geschwister in einer Wohnung, mein kleiner Bruder möchte allerdings nun zu unserer Mutter nach Köln ziehen.
    Und mein Vater möchte auch aus diesem Dorf, wo ich jetzt lebe, wegziehen und wird die Wohnung kündigen.

Nun... ich habe nur einen Hauptschulabschluss, würde aber ganz gerne meinen Realschulabschluss und vielleicht noch weiter gerne nachholen.
    Ich kann mich leider schlecht konzentrieren, daher fällt mir das lernen schwer, und eine kleine Schul Phobie habe ich auch, daher mache ich auch Therapie.

Ich würde gerne nach Köln zu meiner Mutter ziehen (nicht bei ihr ziehen, sondern in ihrer nähe, da in ihrer wohnung kein platz mehr für mich zum schlafen sein wird, und zu meinem Vater ziehen möchte ich nicht gerne... )
    Und würde dort gerne zur Abendrealschule hingehen.
    Meine Mutter würde mir allerdings nur etwas Geld für Miete geben, wenn ich neben der Schule auch noch kräftig arbeite sprich: Jobben etc.
    Ich weiß zwar, dass sie sicherlich nicht Geld wie Heu hat, aber ich sehe es schon kommen, wenn ich zur Abendschule gehe und nebenbei jobbe von Mo-Fr und gegebenfalls am Wochenende, dass ich das gleich mit dem Realschulabschluss hacken kann, wegen der Lernschwäche
    Gibt es einen Weg wie ich Schule machen kann und eventuell vom Staat unterstützt werde?

25.11.2007
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   62
    Wer nichts unternimmt um sein Leben zu verbessern, hat auch kein Recht rumzujammern.

+ Antworten