Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Praktikumsbericht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Praktikumsbericht

    Hey an alle . Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr des Erziehers und hab vor kurzem mein Praktikum abgeschlossen. In dem Praktikum musste ich ein Angebot machen leider nicht bestanden , aufgrund zu wenig Reflexion meiner Seite. Nun gut man hat dann noch die Chance den Praktikumsbericbt besser als eine 5 zuschreiben um weiter zu kommen. Ansonsten ist man durchgefallen. Meine Lehrerin bot mir und anderen Mitschüler an die ebenfalls beim Angebot durchgefallen sind das wir unseren Bericht eher abgeben dürfen um eher zu erfahren ob wir bestanden haben. Ich hab also meinen Bericht eher fertiggemacht und die anderen die durchgefallen sind ebenfalls. Als wir den abgeben wollten meinte meine Lehrerin ob wir unser Projekt was wir im Praktikum gemacht haben auch dokumentiert haben sprich von jeden Tag Fotos. Ich verneinte und sie sagte wenn ich ihn so abgebe wäre es eine 6 und nicht bestanden . Ich sollte ihn doch später abgeben mit den Fotos vom jeden Tag des Projektes aus dem Praktikum den sie braucht Beweise , weil ihre früheren Schüler sich das ausgedacht haben ihre Projekte. Ich finde dafür können wir ja nichts . Der Rest der Klasse bekam das mit und meinte ebenfalls das keiner von jeden Tag des Projektes Bilder gemacht hat und es keiner verstanden hat das wir das müssen. Vor allem hat der andere Lehrer zu uns gesagt das Fotos schön sind aber keine Pflicht sind . Wir fragten meine Lehrerin ob es geht wenn wir von unseren Anleitet bestätigen lassen das wir das Projekt wirklich gemacht haben. Auch das reichte ihr nicht. Was ich unfair daran finde ist das unsere Nebnklasse nicht Fotos zwingend in den Bericht tun muss sondern nur wir obwohl es die gleiche Ausbildung ist. Ich hab jetzt ein bisschen Angst das mir meine Lehrerin daraus ein Strick dreht da ich vorher schon das Angebot im Praktikum wo sie dabei war ihrerseits nicht bestanden hab. Habt ihr eine Idee was ich oder wir als Klasse dagegen unternehmen können? Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps

  2. Für den Beitrag dankt: Bierdeckel111







  3. #2
    Registriert Avatar von schnatti
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.144
    Danke gesagt
    585
    Dank erhalten:   890

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Was willst du machen? Entweder hast du Fotos gemacht und kannst sie einfügen oder du hast keine gemacht und sie fehlen damit weiterhin.

    Welches Thema hat dein Projekt behandelt? Vllt gibt es Alternativen, die sich einsetzen lassen, so dass die Glaubwürdigkeit deines angebotenen Projektes gegeben ist.
    Bei allem was uns passiert, welchen Nutzen ziehe ich daraus für mein weiteres Leben?

    Bist du Glücklich? Ja - dann mach weiter so. Nein - Willst du glücklich sein? Nein - dann mach weiter so. Ja - ändere etwas! :-)





  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.040
    Danke gesagt
    219
    Dank erhalten:   189

    Standard AW: Praktikumsbericht

    Versucht gemeinsam als Klasse zum Klassenvorstand oder gar Schuldirektor damit zu gehen. Andererseits wäre auch ein Aufschrei eurer Eltern sicher wirksam da die Schulen meistens mehr Angst haben vor den Eltern als vor den eigenen Schülern wegen Ruf der Schule und so. Obs was hilft weiß ich nicht aber du bzw. ihr die Fetzenkandidaten habt ja sowieso nichts mehr zu verlieren von daher.

    Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass manche Lehrer echt zum kotzen sind. Nur glauben das viele nicht, weil sie das nicht persönlich erlebt haben wie es ist wirklich unfair behandelt zu werden und sagen dann automatisch man wäre wegen Faulheit oder/und Dummheit selber schuld gewesen. Sogar von manchen hier im Forum habe ich mir das leider anhören müssen .





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •