Anzeige

Anzeige

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Über Weihnachten nichts gemacht, jetzt null Motivation... Hilfe! (ABI)

Gast
    Gast

Standard Über Weihnachten nichts gemacht, jetzt null Motivation... Hilfe! (ABI)

Hallo ihr,
    ich brauche dringend Hilfe.

Momentan bin ich im letzten Jahr meines Abiturs, in ca. 4 Monaten stehen die Prüfungen an. Ich bin eine sehr gute Schülerin, schreibe nur 10-15 Punkte (Note 1-2) und hatte auf meinem letzten Zeugnis, was wir vor genau einer Woche bekommen haben, einen Durchschnitt von genau 1,5. Ab Herbst 2017 werde ich dann (hoffentlich) an der Uni sitzen und Lehramt studieren, wenn alles so klar läuft, wie ich mir das vorstelle.
    Unsere Lehrer meinten, wir sollen uns in den Weihnachtsferien nun etwas zurück lehnen, ausruhen und Energie tanken für die letzten Monate, wo es nur noch um Prüfungen gehen wird. Das habe ich mir zu Herzen genommen und über Weihnachten NICHTS für Schule gemacht, wirklich versucht alles zu vergessen und abzuschalten, 5 Tage lang und es tat gut.
    Gestern sollte es dann weiter gehen, ich habe mir zeitig den Wecker gestellt und mich an den Schreibtisch gesetzt, wie ich es schon sehr, sehr oft in den Ferien gemacht habe. Klar, klingt das brutal, aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit Fleiß oder Motivation. Na ja, bis gestern. Ich saß am Schreibtisch und es ging nichts mehr! Ich konnte nicht mehr schreiben, nicht mehr denken, bekam Kopfschmerzen und hab mich für den Rest des Tages ins Bett gelegt. Das habe ich noch nie einfach so gemacht! Ich ziehe immer durch bis ich mit allem fertig bin! Schließlich will ich mein 1,5-Abi halten!
    Heute war dann mein zweiter Versuch: Mit einem leckeren Frühstück, vollen 8 Stunden Schlaf und Yoga am Morgen dachte ich, dass heute alles besser wird. Seit zwei Stunden sitze ich nun am Schreibtisch und ich bekomme wieder nichts auf die Reihe! Es ist alles weg, ich habe wirklich NULL BOCK!