+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie wieder in die Klasse integrieren?

05.11.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Wie wieder in die Klasse integrieren?

Ich war letzte Woche stimmungstechnisch sehr unten und habe mich wie immer komplett abgeschottet und auch jeden Kontaktversuch abgeblockt. Ich habe mit einigen Freunden per WhatsApp gechattet und sie wissen, dass ich das nicht böse meine. Ich versuche mich zum Wohle meiner Noten, weil das abschotten mit komplett runterzieht und meiner Integration in die Klasse wieder ins Klassengeschehen zu integrieren. Vor 2 Wochen war noch alles gut, ich habe viel geredet und jede Pause was mit anderen gemacht. Jetzt, nach letzter Woche, habe ich extreme Hemmungen, einfach wieder so weiterzumachen, wie vor 2 Wochen. Ich kann ja nicht einfach wieder mitmachen und mitreden, ich habe schon Hemmungen überhaupt in der Nähe der Klasse zu sein, wenn die Pause anfängt, ich warte immer alleine draußen...

Registriert Avatar von Todi
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3

Standard AW: Wie wieder in die Klasse integrieren?

Hallo Gefühlskalt,

Weißt du was?- Ich kenne das sehr gut.
    Diese Ängste bei langen Fehlzeiten, aber auch generell Angst und wechselhaftes Verhalten gegenüber anderen Personen...kein Zugehörigkeitsgefühl spüren können uvm....

Ich würde einfach wieder regelmäßig hingehen, dann lindern sich die Ängste eigentlich wieder.
    Man muss sich dazu erstmal total zwingen. -Das weiß ich..., aber wenn du nicht da bist, kannst du dich auch nicht integrieren.

Lg Todi

Gast
    Gast

Versuche einfach dich immer wieder in Gespräche miteinzubringen. Das zeigt schon dass du gewillt bist mit dem Strom zu schwimmen

Gast
    Gast

Hey, ich kenne das von früher aus meiner Schulzeit. Ich verstehe, dass du nicht damit umzugehen weißt, aber alleine irgendwo rumzustehen ist genau der falsche Weg. Geh zu deinen Freunden, wie du es sonst auch gemacht hast und ergreife jede Gelegenheit, dich einzubringen. Natürlich sollst du dich nicht gezwungen einmischen, aber schau, dass du dazu gehörst.

02.01.2017
    Danke gesagt
    0

Neben wem sitzt du denn in der Schule? Vielleicht kannst du mit dieser Person mal die nächsten Pausen verbringen und so langsam wieder reinkommen... oder auf die einzelnen Personen zugehen, mit denen du vorher kontakt hattest. Ich kann voll verstehen, dass du dich unwohl fühlst, deshalb würde ich erstmal versuchen zu einzelnen klassenkameraden wieder kontakt aufzubauen und über Themen etc quatschen, über die ihr euch vorher unterhalten habt... oder nachmittags was machen... z.b. kino... da muss man ja nicht gleich so viel reden und kann sich erstmal über den film unterhalten...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer