Anzeige

Anzeige



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lehrer-Schüler-Freundschaft?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Lehrer-Schüler-Freundschaft?

    Hallo !

    Es geht um etwas, dass mich beschäftigt. Ich habe vor etwa einem Monat angefangen als Nachhilfelehrerin zu arbeiten (in einem Institur/Unterricht in Gruppen). Ich selbst bin 25 Jahre alt und studiere noch.
    In meinem Kurs gibt es einen Schüler (15 Jahre alt), der immer wieder Sachen von sich erzählt- was ihn beschäftigt, bedrückt, erfreut; er erzählt, was er so gemacht hat, was er vorhat... und möchte solche Dinge demenrsprechend auch von mir wissen. Ich merke in jeder Stunde relativ schnell ob er gut oder schlecht drauf ist und wenn ich ihn drauf anspreche, erzählt er auch immer, was los ist. Oft fragt er auch einfach nur nach meiner Meinung zu etwas.
    Ich mag ihn als Person und er denke ich- wegen den oben genannten Dingen- mich auch und ich frage mich deswegen natürlich, ob ein freundschaftliches Verhältnis außerhalb der Nachhilfe möglich wäre? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Ich habe mir überlegt, ihn evtl. zu fragen, ob er mal freundschaftlich einen Kaffee trinken gehen will. Somit könnte man die privaten Dinge im Unterricht wirklich in die Freizeit verlegen. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Lehrer-Schüler-Freundschaft?

    Hey,
    Also ich finde eine Lehrer Schüler Freundschaft vollkommen in Ordnung, zumal ich selbst eine sehr gute Beziehung zu einem meiner Lehrer habe.

    Ich finde nicht dass das wirklich ein Problem darstellt, solang es nicht über eine Freundschaft hinausgeht.
    Jedenfalls solange sich der Junge um einen Schutzbefohlenen handelt.

    Natürlich kann es sein, dass irgendwelche Leute misstrauisch werden, deswegen würde ich auf jeden Fall drauf achtgeben, dass es nicht auf die Noten einfließt.

    Ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen einen Kaffee trinken zu gehen ode so

Anzeige


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige