Anzeige

[Timezone Detection]
Registrieren bei hilferuf.de - sekundenschnell, kostenlos und anonym!

Benutzername: E-Mail-Adresse: Ich stimme den Forenregeln zu:  
Human Verification


Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Panik vor Internat

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard Panik vor Internat

    Hallo alles zusammen^-^

    Ich soll nach den Ferien(gehen noch bis zum 3.09)
    auf ein internat einer privatschule.

    Am 01.09 muss ich schon ins wohnheim ziehen und davor hab ich panische angst...

    Ich hab nix gegen menschen,oder wohngemeinschaften...nur angst mit fremden in einem zimmer zu penn.

    Außerdem hab ich schiss das dieser blöde internats aufenthalt meine beziehung kaputt macht,weil ich dann noch weniger zeit hab als jetz....

    Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir tipps geben?

    Liebe grüße angel*:

    • Anzeige


  2. #2
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Panik vor Internat

    Hallo Angel,

    warum musst du denn in ein Internat? Haben das deine Eltern einfach so bestimmt oder durftest du mitreden? Aus welchen Gründen schicken sie dich denn da hin? Wird die Schulbildung dort besser vermittelt oder wollen sie dich von falschen Freunden fern halten? Vernachlässigst du die Schule wegen deines festen Freundes?

    Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast und aufgeregt bist. Kennst du denn schon ein paar Leute da oder sind sie völlig fremd?

    Ich denke, dass dieser Internatsbesuch einen geistig sehr weit bringen kann. Man kann sich nicht verschanzen und ist gezwungen, mit anderen zu interagieren. Man wird dadurch schnell selbstbewusster, sozialer, selbstständiger und deine Noten werden sich bestimmt auch noch verbessern, da in so einem Internat die Klassen generell kleiner sind

    Wie das mit deiner Beziehung aussieht, kann ich dir nicht sagen...Wie weit ist denn das Internat von deinem Heimatort entfernt? Hast du Ausgang oder freie Wochenenden? Dann kann man sich sicherlich trotzdem noch sehen und telefonieren. Am wichtigsten sollte dir allerdings die Schule sein, ich denke nämlich , dass es deinen Eltern gerade darum geht.

    LG
    Star

  3. Für den Beitrag dankt: Thelonlyangel

  4. #3
    Registriert Avatar von Night-Fighter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Danke gesagt
    98
    Dank erhalten:   112

    Standard AW: Panik vor Internat

    Hallo Angel,

    ich kann gut verstehen das du davor Panik hast.

    Es ist was neues und unbekanntes, und davor haben wir menschen oft Angst.

    Aber denk mal darüber nach, wie oft hat man im Leben schon mal wo neu angefangen, oder ist neu hinzugekommen?
    Ich denke sehr oft.

    Genau das aber schafft auch Raum für was neues, neue Freundschaften, neue Erfahrungen. Wer weiß schon was sich daraus ergibt?

    Mir erging es schon oft so im leben, das ich dann hinter her gesagt habe " Hey es ist gut, das es so gekommen ist".

    Was deine Beziehung betrifft, es wird keine einfache Zeit. Aber es gibt immer wege sich zu sehen oder zu treffen. Am besten ihr sprecht zusammen darüber, wie er es sieht. Mit viel Liebe kann man auch so eine Zeit überwinden.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Mut, du schaffst das ;-)

    Grüße
    Night
    Spann deine Flügel, ich will mit dir Fliegen über den Horizont hinaus.
    Bis ans Ende der Welt, getragen von der Hoffnung und Zuversicht und getrieben von Verzweiflung und Leid. Wir werden Glücklich sein in Ewigkeit.

  5. Für den Beitrag dankt: Thelonlyangel

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Panik vor Internat

    Zitat Zitat von Shooting_Star Beitrag anzeigen
    Hallo Angel,

    warum musst du denn in ein Internat? Haben das deine Eltern einfach so bestimmt oder durftest du mitreden? Aus welchen Gründen schicken sie dich denn da hin? Wird die Schulbildung dort besser vermittelt oder wollen sie dich von falschen Freunden fern halten? Vernachlässigst du die Schule wegen deines festen Freundes?

    Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast und aufgeregt bist. Kennst du denn schon ein paar Leute da oder sind sie völlig fremd?

    Ich denke, dass dieser Internatsbesuch einen geistig sehr weit bringen kann. Man kann sich nicht verschanzen und ist gezwungen, mit anderen zu interagieren. Man wird dadurch schnell selbstbewusster, sozialer, selbstständiger und deine Noten werden sich bestimmt auch noch verbessern, da in so einem Internat die Klassen generell kleiner sind

    Wie das mit deiner Beziehung aussieht, kann ich dir nicht sagen...Wie weit ist denn das Internat von deinem Heimatort entfernt? Hast du Ausgang oder freie Wochenenden? Dann kann man sich sicherlich trotzdem noch sehen und telefonieren. Am wichtigsten sollte dir allerdings die Schule sein, ich denke nämlich , dass es deinen Eltern gerade darum geht.

    LG
    Star
    Danke erstma für deine antwort.

    So also der reihe nach;
    Ich muss auf ein internat weil das vom Jugentamt und meinen Eltern so beschlossen wurde.
    Ürsprünglich ging es nur um den schulischen aufenthalt,da ich wegen meiner LRS(leserechtschreibschwäche) an meiner alten schule nur schlechte Noten in den vremdsprachen bekam,da die lehrer keinerlei rücksicht nahmen.

    Ich hab noch nie wegen meinem freund die schule vernachlässigt,da mir mein abschluss sehr wichtig ist.

    Leider kenne ich keinen auf der schule mit dem ich konntakt hätte,allerdings geht ein grundschul-kammerad von mir da ebenfalls zu schule.

    Das Internat ist gut 28 min mit dem zug entfernt und der banhof liegt um die Ecke,nur wohnt mein freund nicht bei mir sondern 155km entfernt.
    da ich dann Familie,freunde und ihm nur am Wochendende besuchen kann mache ich mir so meine sorgen(er ist sehr hm...schwierigXD)

  7. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Panik vor Internat

    Wenn du so nah dran wohnst, warum kannst du nicht täglich zur Schule fahren?
    Warum das Internat dazu? Das hat doch nichts mit LRS zu tun.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich will ins Internat aber darf nicht?
    Von BlastaHydrogen im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 11:37
  2. Internat ?! ..
    Von usedGirl im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:15
  3. Psychologe oder Internat?
    Von honeysucks im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:31
  4. Internat möglich bei Sozialhilfe ??
    Von ftsh im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 12:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige