+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In der 6. Sitzenbleiben??

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Aktuelle Stimmung
    aufgeregt
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard In der 6. Sitzenbleiben??

    Hey,
    ich war in diesem Jahr nicht wirklich gut in der Schule, und werde wahrscheinlich nicht Versetzt.
    Ich habe mich eben ein bisschen im Internet informiert. Und auf einer anderen Internetseite hat jemand gefragt wie oft man im 6. Schuljahr sitzen bleiben kann, dort hat einer geantwortet:
    "Gar nicht, weil das erst die Erprobungsstufe ist.
    In der 5. und 6. kannst du ausprobieren ob du die passende Schulform gewählt hast...".
    Meine Frage: Kann man also im 6.Schuljahr wirklich nicht sitzenbleiben?

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    4
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In der 6. Sitzenbleiben??

    Also 5. Klasse auf 6. Klasse: Kann man nicht sitzenbleiben!

    6. Klasse auf 7. Klasse: Man kann sitzenbleiben.

    Aber mach dir mal keine Sorgen, versuche noch paar gute Noten zu machen und du machst die Nachprüfung. Die schaffst du schon, die haben viele Leute geschafft, die ich kenne (und die grottenschlecht in der Schule waren).

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    55
    Aktuelle Stimmung
    einsam
    Danke gesagt
    68
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: In der 6. Sitzenbleiben??

    hallo,

    Sorry ich muss dich enttäuschen bei uns war es so das in der 6 Klasse 2 Stück sitzen geblieben sind. Kann seinn das es in jedem Bundesland anderest ist, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber selbst wenn du sitzen bleibst geht die Welt nicht unter, denn das Zeugnis der 6 Klasse interessiert die Arbeitegeber nicht mehr und du findest viele neue Freunde und kanns mit den alten ja auch befreundet bleiben

    lg

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Aktuelle Stimmung
    aufgeregt
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In der 6. Sitzenbleiben??

    Zitat Zitat von Coffaa Beitrag anzeigen
    Also 5. Klasse auf 6. Klasse: Kann man nicht sitzenbleiben!

    6. Klasse auf 7. Klasse: Man kann sitzenbleiben.

    Aber mach dir mal keine Sorgen, versuche noch paar gute Noten zu machen und du machst die Nachprüfung. Die schaffst du schon, die haben viele Leute geschafft, die ich kenne (und die grottenschlecht in der Schule waren).
    Ok aber wie macht man das mit der Nachprüfung? Muss man die machen oder muss man sich bei der Schule irgendwo für die Nachprüfung anmelden?

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: In der 6. Sitzenbleiben??

    Sitzen bleiben ist echt nicht so schlimm.
    Danach fragt später keiner.
    Auf welcher Schule bist du denn? Gymnasium oder Regelschule?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzenbleiben
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:01
  2. sitzenbleiben
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:44
  3. Sitzenbleiben bei G9
    Von FaNoFaUsTrIa im Forum Schule
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:35
  4. Sitzenbleiben
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:37
  5. 2.mal sitzenbleiben
    Von bobby im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •