+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlieren

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    4
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlieren

    Hi erstmal. bin der andy und 35.
    Zu meinem problem: Meine freundin hat mir gestern von der arbeit eine sms geschickt das ich meine sachen packen soll und gehen. Sie braüchte eine auszeit. Sie würde es nicht mehr aushalten das wir uns die letzte zeit oft streiten. Ich habe im haushalt sehr wenig geholfen und mich bissel gehen lassen was die ordnung und hygiene angeht. wir sind seit fast 7 jahren zusammen. Sie hat sehr geweint und gesagt das sie nicht mehr kann mit den streitereienn und das sie erstmal eine zeit für sich braucht, alleine. Habe ich da wohl noch eine chance? das weinen zeigt doch das sie noch gefühle hat. wollte sie jetzt erstmal komplett in ruhe lassen und an mir arbeiten. Wär das wohl der richtige weg für einen gemeinsamen neuanfang?

  2. #2
    Monarose
    Gast

    Standard AW: meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlie

    Hi,

    wie seid ihr denn verblieben? Hast du deine Sachen gepackt? Ich würde ihr auf jeden Fall Luft lassen und in Ruhe über alles nachdenken.
    Warum hattet ihr denn so oft Streit? Wegen Faulheit und mangelnder Hygiene, oder war da noch was?

    Viele Grüße

    Monarose

  3. Für den Beitrag dankt: andy191

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    4
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlie

    habe erstmal sachen gepackt für die nächsten wochen und bin ausgezogen. haben uns oft gesstritten wegen haushalt und so. sie kam von arbeit und musste noch den haushalt schmeissen. im nachhinein sehr dumm von mir sie nicht richtig zu unterstützen. war paar jahre arbeitslos. habe aber jetzt wieder nen job. und dann ist alles aus. sie weint sehr. wenn wir uns sehen habe heute noch paar sachen geholt, da hat sie auch schon wieder geweint. also muss doch noch liebe und ne chance für uns sein.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2.059
    Danke gesagt
    61
    Dank erhalten:   907

    Standard AW: meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlie

    Hallo,

    Akzeptiere die Auszeit. Auszeit heißt noch nicht Ende...es ist ein ernster Warnschuss. Lass sie weitegehend in Ruhe...also keine Dauer-SMS und Co. Zumindest für mich wär eine "Belagerung" ein Grund, endgültig Schluss zu machen. Zeig ihr, dass du es begriffen hast, kümmer dich um deinen Job, deinen Haushalt, dich selber. Zeig ihr, dass du das kannst und keine "Mutti" brauchst, die hinter dir aufräumt und dir das Essen hinstellt. Dann gibts vielleicht eine neue Chance.

  6. Für den Beitrag dankt: andy191

  7. #5
    Registriert Avatar von Melliwelli
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    117
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: meine freundin möchte ne auszeit, hab ich noch ne chance? möchte sie nicht verlie

    Hy Andy,

    ich denke auch, dass eine Auszeit nicht gleich das Ende bedeutet.
    Ein Schuss vor den Bug ist manchmal nötig, damit der andere sieht und kapiert, was er verliert. So wie du jetzt.
    Gib dir wirklich Mühe, dein Leben auf die Kette zu bekommen und lass ihr ihre Zeit.
    Es ist zwar schwer da einen Mittelweg zu finden, aber gib ihr trotzdem nicht das Gefühl, dass es dir egal ist.
    Abstand ja, aber finde heraus, ob sie es mag, wenn du ihr zwischendurch Aufmerksamkeit schenkst.
    Vielleicht eine kleine SMS am tag, in der eine Nettigkeit drinsteht.
    Erwarte nicht unbedingt Antwort.
    Manchmal wollen wir Frauen einfach wissen, dass ihr was für uns empfindet und tut, besonders wenn das eine Weile gelitten hat.

    Belager sie wirklich nicht, das würde wohl nach hinten losgehen.

    Und arbeite wirklich konstant an dir!!!
    Nicht, dass es wieder aufhört, sobald sie dich vllt zurücknimmt.
    Die Änderung muss sich wirklich in deinem Kopf verankern und eine Selbstverständlichkeit werden.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  8. Für den Beitrag dankt: andy191

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 01:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 00:00
  3. ich möchte ihn nicht verlieren, aber wie?
    Von mausekatze im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:10
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •