+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: midlife crisis?

19.01.2010
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard midlife crisis?

Vor ca. 2 Wochen waren meine Familie und ich bei einer Kinderveranstaltung.
    Dort sah ich dann eine Frau mit Ihrer Familie (Mann und 2 Kinder) die ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr getroffen hatte. Wir kennen uns schon seit wir Teenager waren.
    Ich muss dazu sagen, dass wir nie zusammen waren, immer nur fast. Auch vor 15 Jahren als wir uns zufällig getroffen hatten und uns spontan verabredeten ist nichts draus geworden. Wir haben uns prima unterhalten und irgendwie hats auch gefunkt aber den letzten Schritt bin ich nicht gegangen.
    Das lag wohl daran, dass ich mit meiner jetzigen Frau schon eine Weile zusammen war und es sich irgenwie nicht richtig anfühlte. Sie hatte auch erwähnt, dass sie sich in einer neuen Beziehung versuche. Ich weis nicht woran es lag, vielleicht auch daran, dass ich nicht wieder alleine sein wollte, falls es nicht klappt. Irgendwie wohl von allem ein bischen.
    Auf jeden Fall habe ich sie nicht angesprochen uns sie mich auch nicht, obwohl ich sicher bin, dass auch sie mich gesehen hat. Bei mir lag es daran, dass meine Frau immer etwas eifersüchtig bei solchen "Treffen" ist. Bei ihr vielleicht auch?
    Auf jeden Fall war ich wie elektrisiert und es hat mich seit dem nicht mehr losgelassen. Ich habe ein bischen gestöbert und weis, dass sie seit ca. 1 1/2 Jahren verheiratet ist und eben 2 Kinder hat von ca. 8-10 Jahren. Es läst mich nicht mehr los, ich denke nur noch an sie, obwohl ich eigentlich mit meinem Leben zufrieden bin - 2 tolle Kinder und meine Frau mit ihren Macken, wie ich sie auch habe.
    Hat das von euch schon jemand gehabt und wie seid ihr damit umgegangen? Soll ich versuchen sie zu treffen um festzustellen, dass sie glücklich und zufrieden ist und ich keine Chance habe? Oder habe ich schlichtweg eine midlife crisis?

Bitte helft mir und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen.

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0

Standard AW: midlife crisis?

Hallo Malli,
    rein vom Verstand her hast du sicher recht. Das habe ich mir längst selbst schon gesagt. Aber irgenwie hilft mir das nicht weiter.

30.11.2008
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    312
    Dank erhalten:   605

@weide03, wenn ich richtig lese, bist du schon über 15 Jahre mit deiner Frau zusammen. Jetzt hast du Lust auf einen Seitensprung. Das ist dir beim Anblick deiner ehemaligen "fast"-Freundin bewusst geworden. Natürlich willst du dich nicht mir ihr treffen, um zu erfahren, dass du keine Chancen bei ihr hast, sondern um einen Seitensprung mit ihr zu machen. Und ich denke, die Chancen dafür sind gar nicht so schlecht, denn auch viele Frauen in langjährigen Beziehungen möchten gern mal etwas Abwechslung.

Aber Achtung! Mit dieser "fast"-Freundin würde ich keinen Seitensprung machen! Die Gefahr, dass sie sich in dich verliebt oder du dich in sie oder ihr beide ineinander ist viel zu groß. Und dann würden zwei Familien kaputt gehen.

Mein Vorschlag: Suche dir eine andere Frau für einen Seitensprung, der du nicht so nahe stehst, wie ihr. Genieße es, mal fremde Haut zu spüren und dann zu bemerken, wie schön es auch mit deiner Ehefrau ist. Ein Seitensprung kann durchaus frischen Wind in eine Ehe bringen. Aber bitte nicht mit einer Frau, in die du schon halb verliebt bist.
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
    [Albert Einstein]

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
    [Christian Morgenstern]

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0

Dank euch erst mal für die Antworten.

Mein Problem ist, ich bin eigentlich nicht der Typ für einen Seitensprung!

Ich glaube nach so langer Zeit wüßte ich nicht mal mehr wie man das anfängt. Natürlich habe ich bei einer schönen Frau geschaut aber eben nur geschaut.
    Ganz ehrlich, wer tut das nicht? Aber das Bedürfnis zu einem Seitensprung war einfach nicht da.
    Ich wüßt auch nicht, wie ich ein Treffen mit der Frau zustande bringen könnte. Ich kann ja schlecht an der Haustür klingeln.

Ich weiß, dass das ganze klingt verrückt und ist es wohl auch.
    Das ändert aber nichts an meiner Gefühlslage.

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0

Vielen Dank noch mal für eure Beitrage.

Wie man(n) mit einer solchen Situation zurechtkommt muss ich wohl für mich sich selbst herausfinden.
    Ich hoffe nur, dass sich meine Hormone baldmöglichst wieder umstellen und ich wieder ausgeglichener werde. Außerdem kann ich nur hoffen, dass ich sie so schnell nicht wieder sehe (Gesetz der Serie?), denn dann ... wer weis?

Auf jeden Fall hat es gut getan, sich das Ganze mal von der Seele zu schreiben und bin für jeden Gedanken dankbar.

+ Antworten