+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann irgendwer einen Rat geben....

    Ich habe vor ca. einem Monat einen tollen Mann kennengelernt. Am Anfang dachte ich nicht, dass etwas festes daraus werden könnte, darum habe ich es mit der Wahrheit nicht allzu genau genommen. Ich dachte es läuft nur auf einen lockere Affäre hinaus, und ich finde, dass die Person dann nicht die ganze Wahrheit über mich wissen muss.
    Jetzt sehen wir uns allerdings sehr regelmäßig, ich habe mich verliebt, und er sagt, dass er sich eine feste Beziehung mit mir wünscht, er war schon bei mir zuhause und ich bei ihm, und wir haben schon teilweise die Freunde bzw. Eltern des anderen kennengelernt und wir wollen im Sommer zusammen in den Urlaub fahren.
    Das wär ja alles perfekt, wenn ich ihn nicht über einige Sachen angelogen hätte.... ich habe ihm nicht meinen komplett richtigen Namen gesagt, ich habe bei meinem Alter gelogen (da ich schon 25 bin und er erst 21), und über die Herkunft von meinem Vater gelogen. Das das ein Fehler war, weiß ich natürlich auch.
    Ich weiß nicht, wie ich wieder aus der Sache rauskommen soll. Ich weiß das ich ihm die Wahrheit eigentlich schon längst hätte sagen müssen, aber ich kann einfach nicht, da ich Angst habe ihn zu verlieren, wenn er erfährt, dass ich ihn belogen habe. Denn das er Lügen nicht akzeptiert, hat er schon deutlich gemacht. Außerdem ist da noch der Altersunterschied von vier Jahren, der ihn vielleicht stören könnte.
    Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß nicht, wie und ob ich ihm die Wahrheit sagen soll, da ich ihn auf keinen Fall verlieren will. Andererseits will ich ihn auch nicht anlügen, da er mir sehr wichtig ist.

    Was würdet ihr in so einer Situation machen???

  2. #2
    Waage
    Gast

    Standard AW: Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

    Hallo Nelea

    auf jeden Fall die wahrheit sagen, hilft nichts, da musst du durch, so schwer es dir fallen mag, sag ihm ehrlich warum du ihn angelogen hast. Wenn die gefühle echt sind, wird er dir verzeihen.
    Zögere es nicht mehr allzulange raus, sonst fühlt er sich nur noch mehr belogen.
    Wenn du es ihm nicht persönlich sagen kannst, dann schreib ihm ne mail zb.
    Viel Glück

    lg Waage

  3. Für den Beitrag dankt: Nelea

  4. #3
    Registriert Avatar von LochSocke
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    366
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

    so bald wie möglich die wahrheit sagen. früher oder später findet er es sowieso raus. spätestens bei deinem nächsten geburtstag, oder wenn ihr mal in den urlaub fliegt mit reisepass... das ist zu riskant. sag du es ihm lieber selbst - bevor er es selbst rausfindet - das wäre noch blöder!
    "so" hast du eher chancen, ihn nicht zu verlieren.

    ich finde allerdings auch, dass er es verstehen sollte. und wenn du wirklich jetzt dann alle lügen mit einem schlag aus der welt schaffst.. ich finde, mann kann & sollte es verstehen. ich mach das auch meistens, dass ich einen komplett falschen namen sage oder so, wenn ich wem kennen lerne und anfangs glaube, den eh nicht lange zu sehen oder sowas... er sollte/könnte es positiv sehen - du hast ja deine gründe warum du "lügtst" - das ist "selbstsicherung" und wie man das nennen kann. nur solltest du halt doch jetzt dann so schnell wie möglich die wahrheit sagen. sag ihm eben auch dazu, dass du das eh schon länger willst, aber du so angst hast ihn zu verlieren, weil er dir sehr wichtig ist usw usw. - sag ihm alles so, wie du es uns gerade beschrieben hast!

    viel glück!
    Weil wir Engel ohne Flügel nicht "Engel" nennen können,
    nennen wir sie Freunde.

  5. Für den Beitrag dankt: Nelea

  6. #4
    Registriert Avatar von sagittarius
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    kleines Dörfchen in der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    2.378
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    143
    Dank erhalten:   230

    Standard AW: Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

    Hallo Nelea!

    Lügen in einer Beziehung finde ich immer schlecht. Das fliegt irgendwann auf und dann stehst du richtig blöd da. Sag ihm die Wahrheit, auch wenn dir das schwerfällt. Sicher gibt es eine Erklärung, warum du ihn angelogen hast. Sag ihm das. Ihr seid noch ganz am Anfang eurer Beziehung, wenn nicht jetzt wann dann. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es.
    UNd der Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle. Mein Mann und ich sind fast acht Jahre auseinander und das klappt hervorragend. Fass dir ein Herz und mach Nägel mit Köpfen. Ich wünsch dir viel Mut und Kraft.

    LG sagittarius
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wo eine Tür sich schließt, geht eine andere auf.

  7. Für den Beitrag dankt: Nelea

  8. #5
    chilli
    Gast

    Standard AW: Lügen in einer neuen Beziehung ! Lügen richtig stellen?

    Ich bin auch der Meinung, dass Du ihm sofort die Wahrheit sagen solltest. Schieb es nicht auf die lange Bank, sonst wird nachher nur alles noch schlimmer. Eine Liebe sollte nicht auf einer Lüge aufgebaut werden. Über kurz oder lang würde eh alles auffliegen. Also, gib Dir einen ruck und sage ihm die Wahrheit. Er wird Dir nicht den Kopf abreißen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück ! Nur Mut, Du schaffst das !

  9. Für den Beitrag dankt: Nelea

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lügen in der Beziehung
    Von Emma0811 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 19:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:31
  4. Lügen in der Beziehung...
    Von Justme36 im Forum Liebe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:26
  5. Lügen einer 6-jährigen ...
    Von Salsero im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •